2/10
Leider bin ich im Palace Hotel Angra bestohlen worden,
vermutlich vom Personal. Ich habe mein Zimmer verlassen und die
TĂŒr abgeschlossen. Als ich nach kurzer Zeit zurĂŒckkam, fehlte mein
Geldbeutel (Kredit-, EC-Karte, Bargeld), der auf dem Bett lag.
Um niemanden fÀlschlich zu beschuldigen, habe ich das Zimmer
eine Stunde lang durchsucht, um auszuschlieĂen, dass der
Geldbeutel irgendwo zwischengerutscht ist. Als ich den Vorfall
der Rezeption und dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sr. Luiz meldete, wurde mein Anliegen
nicht ernst genommen. Mir wurde gesagt, dass so etwas nicht vorkommen könne,
da auĂer dem Gast niemand einen SchlĂŒssel zu dem Zimmer besĂ€Ăe â was nicht
sein kann, da das Reinigungspersonal immer Zugang zu den Zimmern hatte.
Da in den GĂ€ngen ĂŒberall Videokameras installiert waren, bat ich
darum, das Video anzuschauen, um zu sehen, ob und wer wÀhrend meiner
Abwesenheit im Zimmer war. Dies wurde mir zunÀchst zugesagt. Dann hieà aber,
dass das Videomaterial nicht so schnell zur VerfĂŒgung stĂŒnde. Man wĂŒrde es mir
aber in KĂŒrze per Mail zuschicken. Darauf warte ich bis heute (der Vorfall war vor
2 Wochen). Ich bin dann zur örtlichen Polizei gegangen und habe den Vorfall
gemeldet. Auf Nachfragen erfuhr ich, dass es nicht der erste Vorfall dieser Art
im Palace Hotel sei. Weitere Hilfe durch das Hotel habe ich nicht erfahren,
keine Entschuldigung, nur Verschleierung und Verzögerungstaktik. Am Ende
sollte ich sogar noch mein Bier aus der Minibar zahlen.
Dr. Matthias A. Grimm
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018