Lobby

Bewertungen von The Ritz-Carlton, Berlin

5 out of 5
The Ritz-Carlton, Berlin
Potsdamer Platz 3, Berlin, BE

Bewertungen

9.4

Aussergewöhnlich

784 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
148 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
46 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
8 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.8/10

Sauberkeit

9.6/10

Personal & Service

9.2/10

Ausstattung

9.4/10

Zustand der Unterkunft

9.4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Paul

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unser Aufenthalt im Ritz Carlton Berlin war herausragend. Das Personal zeigte außergewöhnliche Aufmerksamkeit, die Zimmer waren eine perfekte Mischung aus Komfort und Eleganz und das kulinarische Angebot war exquisit. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen (wieder) übertroffen und bot uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir empfehlen es wärmstens für erstklassigen Komfort und exzellenten Service.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Guest Experience Team am 20. Nov. 2023
Guten Tag Paul,im Namen aller Ladies und Gentlemen, möchten wir uns herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Wir schätzen es sehr, dass wir wieder Ihre Gastgeber im The Ritz-Carlton, Berlin sein durften und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch!Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.Mit freundlichen GrüßenIhr Guest Experience Team

10/10 – Hervorragend

Giuseppe

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Außergewöhnlicher Aufenthalt mit vorbildlichem Empfang. Das Hotel ist sehr luxuriös und vor allem die Zimmer sehr sehr sauber. Das große Frühstück ist bezaubernd und mit großer Vielfalt und Auswahl. Das Personal sehr freundlich. The Ritz Carlton in Berlin…. Wir kommen wieder 😊
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Lena am 19. Nov. 2023
Lieber Giuseppe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback mitzuteilen! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben. Alles Gute, das Guest Experience Team

10/10 – Hervorragend

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von the Guest Experience Team am 3. Okt. 2023
Dear Markus, thank you very much for taking the time to share your positive feedback with us! We are looking forward to welcome you again. All the best

10/10 – Hervorragend

Lars

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von the Guest Experience Team am 1. Aug. 2023
Dear Lars, thank you very much for sharing your experience from your previous stay. On behalf of all Ladies and Gentlemen we are looking forward to welcome you again at your "home away from home". All the best

8/10 – Gut

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kaum interessante Restaurants oder Bars in der Umgebung, nur Bürohäuser...
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Your Ladies & Gentlemen at The Ritz-Carlton, Berli am 27. Feb. 2023
Thank you so much for your great review we really appreciate it!See you soon!

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

Volker, Sassenburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wie immer waren in rundum zufrieden. Alle Erwartungen sind selbstverständlich erfüllt worden. Dringende Empfehlung
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von Ihre Ladies&Gentlemen at The Ritz-Carlton, Berlin am 21. Okt. 2022
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns auf Ihren nächsten besuch.

10/10 – Hervorragend

Sandro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles top
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von All Ladies & Gentlemen at The Ritz-Carlton, Berlin am 14. Juli 2022
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Bis zum nächsten mal. Hoffentlich ganz bald. Mit besten Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von All Ladies & Gentlemen at The Ritz-Carlton, Berlin am 14. Juli 2022
Thank you very much for your great review.

8/10 – Gut

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Netter Stay, aber noch etwas Luft nach oben
Das Ritz erstrahlt im neuen Glanz - Lobby, Frühstücksraum, Lounge and CO - WOW! Das Zimmer soweit auch, leider wurde das Bad nicht renoviert. Die Klimaanlage hat auch seine Schwierigkeiten - teilweise "muffte" es etwas auf dieser - im Zimmer gab es als returning Guest keine Begrüßung, nicht mal einen Keks oder irgendetwas - schon etwas mager. Frühstück fand ich okay, wird der Location aber irgendwie nicht gerecht.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Volker, Sassenburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren hier schon häufiger und es ist einfach wieder exzellent. Die Zimmer, das grandiose Frühstück und die souveräne Ruhe mit der das Personal jeden Gästewunsch realisiert. Die Lage ist perfekt, man ist Mittendrin und dich in einer eleganten Ruhezone wenn man im Hotel unterwegs ist. EMPFEHLUNG.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Ihr Guest Experience Team am 25. Dez. 2021
Lieber Volker, vielen Dank für Ihre EMPFEHLUNG des The Ritz-Carlton, Berlin. Alle Ladies & Gentlemen freuen sich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Experience Team

10/10 – Hervorragend

Händler

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Luxushotel am Potsdamer Platz
Sehr gutes Hotel, hochwertige Ausstattung, zentrale Lage, guter Service. Frühstück im Zimmer ist absolut empfehlenswert. Bei 5 Sternen hätte die Reinigung etwas gründlicher sein können
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2021

10/10 – Hervorragend

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2021

10/10 – Hervorragend

peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Simply the best
Das beste stadthotel überhaupt. Unglaublich persönlich, freundlich und pro aktiv. Ich kenne kein anderes hotel auf diesem standard-level.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekt
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kein Jammern auf hohem Niveau
Tatsächlich gibt es nur eine Kleinigkeit auszusetzen, und zwar fehlte bei Bezug des Zimmers ein Bademantel sowie ein Glas Nüsse in der Minibar. Wir fühlten uns an diesem Wochenende wirklich pudelwohl, angefangen bei der Begrüßung durch Terry und allen weiteren Kontakten über die Rezeption und am Frühstücksbuffet. Ruhigen Gewissens können wir dieses Haus weiterempfehlen, nicht nur wegen der ruhigen Lage, sondern als Ausgangspukt für weitere Aktivitäten am Tag und ebenfalls in der Nacht.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Workaholic, Göttingen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
- Durchschnittlich gutes Personal - kein besonders herausragender service
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Michel Pierre

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
eines der luxuriösesten Hotels in Berlin
Mit Sicherheit eines der luxuriösesten Hotels Berlin. Pro: - Empfang vor der Tür sehr herzlich - Gepäck wird entgegen genommen, Auto geparkt - imposanter Eingangsbereich mit Treppe - Zimmer Upgrade, da unser Zimmer noch nicht vollends gereinigt war - sehr schönes Zimmer, mit großem Bett - üppiges Frühstücksbuffet - sehr schöne Bar mit ausgefallenen Cocktails Contra: - Bad (in der Suite!) teilweise Schimmel in den Ecken - Rezeption völlig unterbesetzt; teilweise sehr lange Wartezeiten - keine eigenen Masseure - ergo Terminkoordination schwierig Fazit: Besuch ist sehr empfehlenswert. Für mich geht der Preis in Ordnung. Waren schon in günstigeren 5-Sterne Hotels, die dann aber weniger luxuriös waren, der Service teilweise viel zu Wünschen übrig lies. Der Service im Ritz ist schon wirklich Oberklasse. Kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Mario, Zurich

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
+ Great location. + Friendly stuff - One of the bars was closed - Housekeeping seems stressed and understaffed - Carpets along the halls and in the rooms have old smell.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zweite Ritz-Carlton Aufenthalt in kurze Zeit, Qualität des Personals bzw. Service entsprecht nicht mehr die Anforderung
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Miguel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Juergen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für uns einfach das beste Hotel in Berlin,mit dem freundlichsten Service! Bereits vor dem Eingang wird man herzlichst willkommen geheißen,Rezeption und Restaurant sind genauso aufmerksam; Zimmer absolut in Ordnung 5Sterne halt; werden immer wieder kommen;
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein Personal, dass keine Wünsche offen gelassen hat. Einfach nur gut. Die Qualität der Lounge und der Mitarbeiter hervorragend. Kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Außergewöhnlich guter Service, für mich eines der besten Hotels in Europa, hervorragendes Frühstück in sehr guter Atmosphäre. Waren schon oft in diesem Hotel und würden immer wieder buchen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Neo Art Deco Hotel.........................
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Sicher, bei 5-Sternen kann man zu Recht einiges erwarten, doch das Riz legt im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie noch mal einen drauf. Allerdings hat der Luxus auch seinen Preis.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Zimmer und hervorragendes Frühstück. Personal ist klasse. Stellplatz für PKW zu teuer.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Renovierung mit sehr gutem Ergebnis, sehr freundlicher Service, Kaffespezialitäten beim Frühstücksbüffet sind Engpass.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

6/10 – Okay

Dmirtij

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Ritz
So lala
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Berlin Berlin
Zimmer super Aussicht leider auf den Hinterhof in der Bar der Service kam leider nicht nach mit nachschenken und die Bar Tische sehen ziemlich abgerockt aus alles in allem ein tolles Hotel kommen sicher wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Susanna Reinecke am 2. Jan. 2019
Thank you so much for your great evaluation! We hope to welcome you back one day. Our new restaurant POTS opens enf of this month and will offer a great new dining experience! Best regards & a Happy New Year 2019

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wie immer ein Traum
Es ist immer wieder schön einfach nur nach Hause zu kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Benda, Sassenburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Superhotel mittendrin und doch auf einer kleinen eigenen Insel. Erstklassiger Ritz typischer Komfort. Mehr haben wir nicht gesucht.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Karl, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exzellentes Hotel direkt am Potzdammer Platz. Sehr freundlicher Staff. Zur Zeit finden im Hotel Bauarbeiten statt, die etwas stören können. Sehr viel internationales Publikum. Sehr schönes Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

10/10 – Hervorragend

T404H, Emden

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Aufenthalt war dem Ruf eines Ritz-Carlton entsprechend: Also sehr gut. Das im Voyer Bauarbeiten stattfanden war letztlich nicht störend. Außerdem muss man das m.E. akzeptieren, Wenn man einen 5*-Standard erwartet, dann muss man dem Hotel auch eine entsprechende Bauunterhaltung zubilligen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

10/10 – Hervorragend

Jürgen, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice cityhotel
Außergewöhnliches Luxushotel mit vorzüglichem Service, der Wellnessbereich ist klein aber sehr fein..... in diesem Hotel bleiben keine Wünsche offen.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Manuela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Trotz Baustelle sehr schöner Aufenthalt
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018
Antwort von Konstantinos Ntotsias am 5. Sept. 2018
Liebe Manuela, Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Berlin bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie trotz der Unnanehmlichkeiten einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben. Herzliche Grüße Konstantinos Ntotsias Asst. Manager Quality & Learning

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018
Antwort von Konstantinos Ntotsias am 5. Sept. 2018
Dear guest, I love reading reviews like yours. Thank you for sharing your experience. We look forward to welcoming you back in the near future. Kind regards Konstantinos Ntotsias Asst. Manager Quality & Learning

10/10 – Hervorragend

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zu empfehlen!
Die neuen Zimmer sind wunderschön. Die Bettwäsche ein Traum - ich habe vorzüglich geschlafen. Die neue Raumaufteilung sehr durchdacht - auch super für Business Traveller geeignet, weil der Schreibtisch ausreichend Platz zum Arbeiten bietet. Der Checkin war sehr höflich, effizient und zufriedenstellend. Mit den neuen Zimmer ist das Ritz für mich wieder die Nummer 1 in Berlin.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018
Antwort von Konstantinos Ntotsias am 14. Sept. 2018
Sehr geehrter Olaf, Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Berlin bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Schön, dass Ihnen das Design unserer Zimmer gefallen. Gerne teile ich Ihr Lob auch mit unseren Ladies & Gentlemen. Herzliche Grüße aus Berlin Konstantinos Ntotsias Asst. Manager Quality & Learning