Frühstück und Abendessen, deutsche Küche

Bewertungen von Hotel Stadt Breisach

Hotel Stadt Breisach
Münsterbergstrasse 23, Breisach, BW

Bewertungen

7.8

Gut

40 von insgesamt 170 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
90 von insgesamt 170 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
29 von insgesamt 170 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 170 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 170 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.2/10

Sauberkeit

8.0/10

Personal & Service

7.6/10

Ausstattung

7.4/10

Zustand der Unterkunft

7.4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Dennis

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Wolfgang

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Nadine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Felix

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Heinz

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

6/10 – Okay

Peter

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Dieses Hotel hat eine wundervolle Lage, dass ist aber auch schon so ziemlich das einzig Bestechende. Die Zimmer sind runtergewohnt - 80ziger Standard. Alte Teppiche, alte Bäder und auch teilweise Schmutzecken (riesiger Vogelschiss an der Terrassenscheibe, Staubecken im Bad) Aussenanlage ziemlich verschmutzt und verwahrlost. Personal völlig desorientiert. Tischreservierung auf der Terrassse für ala Carte nicht möglich. Kommunikation schlecht. Terrassentür des Zimmers (Lage so das man einsteigen kann) nach ganztägigem Ausflug von Housekeeping offen gelassen. Schwimmbad geschlossen. Gästekarte für vergünstigte/gratis Eintritte nicht ausgehändigt. Der Einzige, der lobenswert zu erwähnen ist: Chef der Bar - kompetent und sehr nett. Positiv auch ein schhön dekorierter Geburtstagstisch und eine sehr aufmerksame Bedienung an diesem Morgen. Das Hotel ist in diesem Zustand nicht zu empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Klaus

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Noam

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Keine Klimaanlage
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Beat

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

8/10 – Gut

Mischa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Angestaubter Charme
Angestaubter Charme des letzten Jahrhunderts, Mini-Fernseher, enge Dusche. Will man eine Datei ausdrucken lassen, werden 20 Cent pro Seite verlangt! Für eine Nacht ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schön gelegenes Hotel mit wunderbarer Sicht auf den Rhein.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Karin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Schwimmbad Saunabereich sehr ansprechend. Servicepersonal sehr kundenorientiert und umsichtig.
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Florian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Aussicht ist echt sehr schön
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sauber. Eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer wäre super gewesen, aber nicht tragisch.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Evelyne

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war gross aber gegen eine laute Gasse raus.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

6/10 – Okay

Josef

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Zu warm im Sommer
Es ist ein schönes Hotel , mit toller Aussicht und guten Zimmern. Aber im Sommer ohne Klima und Kühlschrank war es einfach zu warm.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Matthias

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Entgegenkommen Fehlanzeige
Das Hotel rette mich mit der Werbung angelockt: Eröffnung Wellnessbereich zum 1.7.20. Aber dem war nicht so. Der das Personal beim Check-In und Check-Out war zu keinem Entgegenkommen bereit. Die Zimmereinrichtung ist auf dem Stand der 80er Jahre, bad fühlt man sich auf 3 Quadratmeter eingezwängt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

4/10 – Schlecht

James

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nicht zu empfehlen
Das Hotel ist nicht zu empfehlen, so etwas unpersönliches habe ich in meinen vielen Jahren als Reisender selten erkebt. Dann mussten wir durch Baustellen und Dreck zum Zimmer laufen, einzig die Lage ist top, Finger weg von diesem Hotel wenn man mehr als schlafen will
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Markus

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Für kurzurlaub gut .
Check in sehr schnell . Personal war nett . Frühstücksbuffet war sehr mager . Am ersten morgen kaum noch Brötchen. Auch der rest war sehr spärlich !!!!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Gehört dringend frischer Wind rein
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

4/10 – Schlecht

Klaus

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist eine Baustelle. Das Zimmer im EG mit Aussicht auf Baugrümpel. Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren und bin der Meinung bei der schwachen Belegung waren Zimmer mit Aussicht genügend vorhanden. Wir sind nach einem Tag wieder abgereist. Man hat uns den vollen Betrag verrechnet
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Isabel

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Bertholjotti

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Francoise

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
oups! Votre message est en allemand ! Françoise
Bonjour. Nous avons été ravis de notre séjour. Le personnel est particulièrement aimable et nous avons été entendus quant à nos demandes spéciales, repas sans gluten, pain sans gluten. À la réception, la collaboratrice a été Très disponible. Merci beaucoup.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Gerhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir kommen jederzeit gerne wieder
Wir waren erstaunt, wie groß unser Zimmer war. Es war gemütlich eingerichtet und wir waren sehr zufrieden damit. Aus dem Fenster hatten wir einen Ausblick auf den Rhein
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Sehr schöne Lage, Personal sehr freundlich. Alles im allem schon renovierungsbedürftig.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel aus einer anderen Zeit. Zimmer und Einrichtung sind nicht mehr zeitgemaess. Das Personal ist freundlich und bemueht aber wenig professionell. Nach unserem dritten Kurz-Aufenthalt warden wir nun nicht mehr wieder kommen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Walter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Spargelgericht im Restaurant! Reichhaltiges Frühstück!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Lena B. am 29. Mai 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre großartige Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte zu unseren Speisen geben wir sehr gerne an unser Küchenteam weiter. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal bei uns willkommen heißen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

8/10 – Gut

Isabel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in toller Lage
Es wird einiges am Hotel noch verbessert (z.B. geplanter Spa Bereich), was mich freut. Die Lage über dem Rhein ist toll, daher sollte man sich ein Zimmer mit Rheinblick gönnen. Freundliches Personal. Tolle Restaurant Terrasse.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Lena B. am 30. Apr. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Gerne teilen wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team. Es wäre schön, Sie schon bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Lena B. am 30. Apr. 2019
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Stadt Breisach genossen haben. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Um Sie erneut oder sogar noch mehr begeistern zu können, hoffen wir, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The hot water supply in the shower wasn't ok. I think you should correct this because everything else was realy good and gave us a very nice stay in Breisach
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2018
Antwort von Lena B. am 3. Dez. 2018
Dear guest, thank you very much for reviewing the experiences of your recent and delightful stay at our hotel. We are more than happy about your beautiful feedback confirming your positive impressions. We apologize for the inconvenience with the water and we will of course resolve it immediately. We hope to meet again someday. Best regards, your team from Hotel Stadt Breisach

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Es ist ein älteres Hotel das in die Jahre gekommen ist. Sauberkeit und das Team sind aber gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018
Antwort von Lena B. am 25. Okt. 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihr daraus resultierendes Feedback. Es freut uns, dass Sie im Allgemeinen eine schöne Zeit bei uns hatten und wir Sie vor allem mit unserer herzlichen Gastfreundschaft sowie der Sauberkeit überzeugen konnten. Unser Haus stammt aus den 70er Jahren und wir sind derzeit dabei den großen Investitionsstau der vergangenen Jahre aufzulösen. Unsere Lobby, das Restaurant und die Bar wurden bereits renoviert. Derzeit sind wir am Umbau des Wellnessbereichs und werden anschließend alle Zimmer neu gestalten. Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und hoffentlich dann zu begeistern. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnet
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von Lena B. am 4. Okt. 2018
Liebe Barbara, vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und sich rundum wohlgefühlt haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

2/10 – Ungenügend

Michael

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mehr Schein als Sein
Wir waren vor einigen Jahren bereits im damals noch "Hotel am Münster", wo es uns gut gefallen hatte ... doch dieses Mal wurden wir leider nicht zum positiven überrascht. - Die Lobby und das Restaurant wurden renoviert ... doch der Rest? - Unser Doppelzimmer der Kategorie Superior, von welchem wir bei 141€/Nacht ohne Frühstück schon etwas erwartet hatten ... war wirklich enttäuschend. - Das Zimmer (402) befindet sich im Erdgeschoss, ist sehr dunkel und hat keinen direkten Blick auf den Rhein oder die Vogesen, sondern nur auf einen kleinen Innenhof welcher früher mal als Sonnenterrasse gedient haben mag ... zu welchem man noch Stufen nach oben laufen muss. - Die Zimmerausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Bett war allerdings wirklich bequem. - Es gab keinen Kühlschrank / Zimmerbar - Ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee war auch nicht vorhanden - Der Wasserlauf der Badewanne war bereits mit einem rostigen Kranz versehen, und aus dem Wasserhahn (Dusche/Badewanne) gab es zu Beginn noch braunes Wasser Die Damen am Empfang waren wirklich sehr freundlich und bemüht, haben uns ein anderes Zimmer angeboten, doch leider war dies nicht besser. Ein Umzug in eine andere Unterkunft war leider nicht möglich, da wegen dem Weinfest alle Hotels bereits ausgebucht waren. Zum Abschluss musste ich noch die Kurtaxe (1€/Tag je Person) bezahlen, obwohl versäumt wurde uns beim Einchecken auf die KONUS-Gästekarte hinzuweisen. Keine Weiterempfehlung
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2018
Antwort von Lena B. am 2. Okt. 2018
Lieber Michael, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind und diesen so wenig genießen konnten. Unser Haus stammt aus den 70er Jahren und wir sind derzeit dabei den großen Investitionsstau der vergangenen Jahre aufzulösen. Im vergangenen Jahr haben wir die Lobby, das Restaurant und die Bar renoviert. Dieses Jahr haben wir mit dem Umbau im Wellnessbereich begonnen und werden anschließend alle Zimmer renovieren und neu gestalten. Leider lassen sich solch große Projekte nur Stück für Stück realisieren und wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Über Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar, diese sind für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses sehr wichtig. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr freundliches Personal. Traumhafte Aussicht über die Stadt und den Fluss. Zimmereinrichtung ist etwas älter, aber passend. Sauberkeit war ok, bis auf Kleinigkeiten.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018
Antwort von Lena Bechtold am 23. Aug. 2018
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Breisach-Aufenthalt gewählt haben und uns mit Ihrer super Bewertung wissen lassen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Schon heute freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach // Lena Bechtold - Marketing

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die deutsche Fussballelf hat gewonnen. Was kann da nicht gut sein. Habe mir das Match im schönen Zimmer mit Rheinblick und Blick auf die Vogesen angesehen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Lena Bechtold am 29. Juni 2018
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und das aufregende Fußballspiel und den Ausblick genossen haben. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Stadt Breisach // Lena Bechtold - Marketing

8/10 – Gut

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles sehr gut. Freundliches Personal
Alles Ok. Zimmer auf Seite Rhein.... super
Antwort von Lena Bechtold am 10. Mai 2018
Lieber Rudolf, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Zeit, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Haus überzeugen konnten und Sie sich wohl gefühlt haben. Bis hoffentlich bald wieder im Hotel Stadt Breisach. Mit herzlichen Grüßen, Lena Bechtold, Marketing

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Tücken der Technik
Kein WLAN, keine Kreditkarten !?!
Antwort von Lena Bechtold am 10. Mai 2018
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei hotels.com. Leider hatte unser Internetanbieter im April ein flächendeckendes Problem. Daher hatten wir zeitweise kein WLAN und konnten keine Kreditkarten-Zahlung anbieten, da diese online abgewickelt wird. Das Problem wurde zum Glück so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Lena Bechtold, Marketing

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das WLAN muss verbessert werden. Wir haben Internet nicht benutzen können weil Signal zu schwach.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Hanspeter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Angenehmes Hotel
Sehr freundliches und hilfsbereites Persinal. Das Hotel ist der gut gelegen mit fantastischem Ausblick. Renovation der Zimmer ist bald nowendig. Wie so oft in Hotels lässt sich die Duschbrause nicht richtig befestigen. Preis - Leistung stimmt.

8/10 – Gut

Silke, Hohenstein

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel
Ich war mit zwei Freundinen im Hotel. Waren vom ersten Augenblick beeindruckt. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde auch gleich alles erklärt. Das Zimmer war wunderschön mit Blick auf den Rhein. Das Frühstück war umfangreich und frisch. Super war auch das Schwimmbad und die Sauna.