Grand Oriental Hotel

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: 2 Restaurants – nahe Colombo City Centre

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Grand Oriental Hotel

Restaurant
Restaurant
Außenbereich
Fassade der Unterkunft
Rezeption

Bewertungen

6,8 von 10.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Wellness
  • Frühstück verfügbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
  • Klimaanlage

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 11 von 11 Zimmern

Deluxe-Doppel- oder -Zweibettzimmer

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
Bademäntel
Kleiderschrank
  • 32 m²
  • Blick auf den Hafen
  • Platz für 2 Personen
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
Bademäntel
Kleiderschrank
  • 29 m²
  • Blick auf den Hafen
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Budget Twin Room

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
Bademäntel
Kleiderschrank
  • Platz für 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Standard Double Or Twin Room

  • Platz für 2 Personen

Budget Twin Room

  • Platz für 2 Personen

Deluxe double Room

  • Platz für 2 Personen

Deluxe twin Room

  • Platz für 2 Personen

Double Double Standard

  • Platz für 2 Personen

Suite

  • Platz für 2 Personen

Standard Twin Room

  • Platz für 2 Personen

Deluxe Room

  • Platz für 2 Personen

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
2 York St, Colombo, WP, 0100

In der Umgebung

  • Pettah-Markt - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • Bally's Casino - 12 Gehminuten - 1.0 km
  • Galle Face Green - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Colombo Lotus Tower - 3 Autominuten - 2.6 km
  • Colombo City Centre - 3 Autominuten - 2.6 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Colombo Fort – 11 Gehminuten
  • Flughafen Bandaranaike Intl. (CMB) – 38 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Ruhunu Food Center - ‬4 Gehminuten
  • ‪Cafe Kai - ‬8 Gehminuten
  • ‪Pillawoos Hotel - ‬4 Gehminuten
  • ‪TGI Fridays - ‬7 Gehminuten
  • ‪Ceylon Curry Club - ‬8 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Oriental Hotel

Hotel in der Nähe von Colombo City Centre
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Grand Oriental Hotel auf einen Coffeeshop/ein Café, Textilreinigungsservice und eine Bar. Lass dir eine Mahlzeit in den beiden Restaurants vor Ort schmecken. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafür, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein kontinentales Frühstück (gegen Aufpreis), Kaffee/Tee in der Lobby und ein Concierge-Service
  • Ein Geldautomat/Bankdienstleistungen, ein Fahrstuhl und Massage- und Behandlungsräume
Zimmerausstattung
Alle 80 individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete Arbeitsplätze und eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie Bademäntel.
Andere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Bidets
  • Kleiderschränke, tägliche Zimmerreinigung und Adapter/Ladegeräte

Sprachen

Englisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort

Speisen und Getränke

  • Kontinentales Frühstück ist täglich zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr verfügbar: 6 USD für Erwachsene und 3 USD für Kinder
  • 2 Restaurants
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in Gemeinschaftsräumen
  • Snackbar

Aktivitäten

  • Billardtisch

Familienfreundlich

  • Snackbar
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Schließfächer
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Wellnesscenter

  • Anwendungsraum

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl (Breite der Tür: 74 cm)
  • Fliesenboden im Zimmer
  • Rampe am Haupteingang
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter (Höhe: 72 cm)
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Ausgewiesene Raucherbereiche

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Bidet
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • Kabel-/Satellitensender

Speisen und Getränke

  • Restaurantführer

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Elektrische Adapter
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 23:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das kontinentale Frühstück: ca. 6 USD für Erwachsene und ca. 3 USD für Kinder

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten, Fenstergittern und Außenbeleuchtung ausgestattet

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Oriental Hotel Hotel
Grand Oriental Hotel Colombo
Grand Oriental Hotel Hotel Colombo

Häufig gestellte Fragen

Ist Grand Oriental Hotel haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Grand Oriental Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Grand Oriental Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Grand Oriental Hotel?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Grand Oriental Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage (Fort) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: St Peter's Church, Sambodhi Chaitiya und Glockenturm von Khan. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Pettah-Markt und Dutch Hospital. Bahnhof Colombo Fort ist zu Fuß in 11 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Grand Oriental Hotel

Bewertungen

6,8
12 von insgesamt 62 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
20 von insgesamt 62 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
14 von insgesamt 62 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
9 von insgesamt 62 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
7 von insgesamt 62 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

6,4/10

Sauberkeit

7,0/10

Personal & Service

6,8/10

Ausstattung

5,4/10

Zustand der Unterkunft

5,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Altes, kostengünstiges Hotel

Wir waren das dritte Mal während des Urlaubs im Grand Oriental und wussten daher, was uns erwartet. Das Hotel ist baufällig, nach wie vor günstig gelegen, das Frühstück gut und die Übernachtungskosten niedrig. Die Klimaanlage im Foyer könnte mal eine Überholung gebrauchen, die Luft, die sie verströmt, riecht nicht gerade frisch. Auf unserem Zimmer, das sehr geräumig und u.a. mit Kühlschrank, funktionierendem Tresor und bequemer Matratze ausgestattet war, kam angenehme Luft aus der Klimaanlage. Worüber ich mich geärgert habe, ist, dass ich alte Frau meinen schweren Rucksack selbst schleppen musste. Keiner der livrierten Herren, die um die Rezeption herumstanden, fühlte sich berufen.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2025

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Hotel mit kleinen Mängeln, aber wir kommen wieder

Das Hotel hat bessere Zeiten erlebt, daher ist es preisgünstig. Hervorragende Lage! Stadtrundgang, Weg zum Abendessen (im Dutch Hospital - sehr zu empfehlen!) vom Hotel aus zu Fuß zu starten. Geräumiges Zimmer mit großem Schrank, Kosmetiktisch, Sofa, -tisch, Fernseher, Wasserkocher (Instantkaffee, Teebeutel), AC. Superbequeme Matratze Frühstücksbuffet (im großen Harbour Room - Blick auf Containerhafen) bietet für jeden Geschmack etwas. Toast mit Butter und Marmelade, Kuchen, Eierspeisen, Obst, zwei warme Curry-Gerichte mit Brot/Reis – sehr lecker. Nach fehlendem fragen! Joghurt / Wasser z.B. standen nicht bereit, gab es aber. Wir sind nicht pingelig, Staubbelag auf Möbeln, in Ecken stört uns nicht. Kühlschrank kühlt trotz Höllenlärm nicht. Im Schrank: zwei kleine Tresore. Einer festverschraubt – tot! Der zweite, einfach so in den Schrank gestellte, piepte auf Tastendruck. Tür leider zu - auch nicht nutzbar. Angestellter konnte nicht weiterhelfen, versprach wiederzukommen, ward nicht mehr gesehen. Wasser in Dusche nur lauwarm, Wasser aus Hahn am Waschbecken zum Fingerverbrennen heiß. Wenige Steckdosen. Wer mehreres gleichzeitig laden möchte: Dreifachsteckdose einpacken! Am Ausreisetag mussten wir "nur" bis zur Busstation. Van des Hauses wurde nicht angeboten. Wir hätten dafür bezahlt.In TulTuk gequetscht - für 2 normalgroße Europäer, 2 große, 2 kleine Rucksäcke arg knapp. Aber: wir kommen wieder her. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, ist das Hotel empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Ein Hotel mit Geschichte. Man spürt den Geist des Reisens. Es ist ein großer Augenblick für mich in diesem ehrwürdigen Hotel zu übernachten. Die Drinks und der Seafood-Salat im 4. Stock mit grandioser Aussicht sind empfehlenswert. Die Betten sind ausgezeichnet.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Karl

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für mich war die Lage und die Freundlichkeit sehr wichtig und hat mich zufriedengestellt
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Udo

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Es besteht dringender Renovierungsbedarf
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Peer Olav

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Very old and historic place and you can get a great place for small money. The crew is really helpful and try what they can.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

4/10 – Schlecht

KATSUTOSHI

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
建物は古いが、昔は高級感有ったと思います。お値段がリーズナブルでその点は良いと思います。朝早くチェックアウトも出来てここからフォート駅に向かい観光の始まりになりました。
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I truly enjoyed my stay here. I loved the historical significance of this hotel. I rated it exceptionally well because one must understand that the hotel is over 175 years old. Sri Lanka has to recognize the importance of preserving this historical part of town. So much potential in these golden age buildings
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

SHUICHIRO

Gut: Personal & Service und Ausstattung
築古ですが、清潔感はあります。 中心部に近いので便利です。 アメニティは基本ありません。
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

8/10 – Gut

Usha

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
It’s well worth for the money
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

6/10 – Okay

Julie

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit

Overnight stay

Ok for an overnight stay as we were moving on early next morning
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

4/10 – Schlecht

Nirmala Chandrakanthi

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Hiroo

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2025

6/10 – Okay

Terje

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2025

8/10 – Gut

ASANO

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
駅から近いので良かった。
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

James

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

2/10 – Ungenügend

nino

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

6/10 – Okay

åsa

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

6/10 – Okay

Lone

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service

3 nætter i GOH

Ok hotel til prisen Ligger tæt på shopping og stationen
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2025

2/10 – Ungenügend

koichi

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2025

2/10 – Ungenügend

alak

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
staff are not trained enough, service is not adequate.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Guillaume

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Nirmala Chandrakanthi

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

6/10 – Okay

Ulrika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

8/10 – Gut

Shan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2024