The Adamson Hotel

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Dunfermline mit folgendem Angebot: Bars und ein Restaurant

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Bewertungen

8,4 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Parkplatz inbegriffen
  • Frühstück verfügbar
  • Restaurant
  • Bar
  • Zimmerreinigung
  • Wäschepflegeausstattung
Der aktuelle Preis beträgt CHF 71.
inkl. Steuern & Gebühren
1. Dez.–2. Dez.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 7 von 7 Zimmern

Standard-Einzelzimmer

8.8 von 10
Hervorragend
(16 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
  • 12 m²
  • Platz für 1 Person
  • 1 Einzelbett

Standard-Doppelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
  • 15 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Standard-Zweibettzimmer

8.6 von 10
Hervorragend
(7 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
  • 15 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Executive-Doppelzimmer

8.8 von 10
Hervorragend
(13 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
  • 16 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Executive-Zweibettzimmer

8.4 von 10
Sehr gut
(6 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
  • 16 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Einzelbett

Familienzimmer

8.6 von 10
Hervorragend
(4 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
  • 17 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Doppelbett und 1 grosses Schlafsofa

Familien-Suite

9.6 von 10
Aussergewöhnlich
(5 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
  • 20 m²
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 5 Personen
  • 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und 1 grosses Schlafsofa
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
27 Main Street, Dunfermline, Scotland, KY12 8NJ

In der Umgebung

  • Golfclub Dunfermline - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Pittencrieff Park - 3 Autominuten - 2.3 km
  • Knockhill Racing Circuit - 14 Autominuten - 14.2 km
  • Edinburgh Castle - 38 Autominuten - 30.7 km
  • Royal Mile - 39 Autominuten - 31.3 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Dunfermline Town – 7 Fahrminuten
  • Flughafen Edinburgh (EDI) – 26 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Fife Star - ‬3 Autominuten
  • ‪The Guildhall & Linen Exchange (Wetherspoon) - ‬3 Autominuten
  • ‪Seven Kings - ‬5 Autominuten
  • ‪Prost - ‬5 Autominuten
  • ‪The Granary - ‬5 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

The Adamson Hotel

Hotel in Crossford
Freue dich bei deinem Aufenthalt im The Adamson Hotel auf eine Terrasse, einen Textilreinigungsservice und 2 Bars. Das Restaurant vor Ort bietet Frühstück, Abendessen und leichte Mahlzeiten. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Frühstück (gegen Gebühr), eine Gepäckaufbewahrung und ein Bankettsaal
  • Rauchverbot in der Unterkunft und 1 Tagungsraum
  • Bewertungen zufolge wissen Gäste insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle Gästezimmer im The Adamson Hotel überzeugen durch Annehmlichkeiten wie unter anderem kostenloses WLAN.
Andere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 32-Zoll-Flachbildfernseher mit Digitalempfang
  • Reisekinderbetten, Wasserkocher und Heizung

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfügbar

Speisen und Getränke

  • Frühstück zum Mitnehmen ist zu folgendem Aufpreis von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr unter der Woche und von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr an Wochenenden verfügbar: 7.50 GBP pro Person
  • 2 Bars/Lounges
  • Ein Restaurant

Familienfreundlich

  • Reisekinderbett
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • Picknickbereich
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Obere Etagen nur über Treppen zugänglich
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Weg
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 32-Zoll-Flachbildfernseher mit Digitalsendern

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher
  • Wasserkocher für Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Heizung
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Unterkunft besitzt keine Rezeption
Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Dein Gastgeber begrüßt dich bei der Ankunft.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 12:00 Uhr planst.

Renovierungen und Schliessungen

Heiligabend (24. Dezember), 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember), Neujahr (1. Januar) gelten als Feiertage. Während dieser Zeit bleiben die nachfolgend aufgelisteten Einrichtungen geschlossen:
  • Restaurant(s)
  • Wäscherei
  • Veranstaltungsräumlichkeiten

Zugangsmethoden

Begrüßung durch den Gastgeber

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstück zum Mitnehmen: ca. 7.50 GBP pro Person

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Kohlenmonoxidmelder, einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge

Nationale Bewertung

Dieses Haus hat seine offizielle Sternebewertung von VisitScotland, dem nationalen Tourismusverband für Schottland, erhalten.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

The Adamson Hotel Hotel
The Adamson Hotel Dunfermline
The Adamson Hotel Hotel Dunfermline

Häufig gestellte Fragen

Ist The Adamson Hotel haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei The Adamson Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei The Adamson Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei The Adamson Hotel?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich The Adamson Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage (Crossford) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Golfclub Dunfermline und Pittencrieff Park. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Saint Margaret's Cave und Abbot House.

Bewertungen

Bewertungen von The Adamson Hotel

8,4

Sehr gut

8,8

Sauberkeit

8,0

Lage

8,6

Personal & Service

8,0

Umweltfreundlichkeit

8,4

Zustand der Unterkunft
226 von insgesamt 496 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
164 von insgesamt 496 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
70 von insgesamt 496 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
20 von insgesamt 496 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
16 von insgesamt 496 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

Bewertungen

8/10 – Gut

Jana

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ok für 1-2 Nächte. Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Frühstück sparsam schottisch. Aber gute Erreichbarkeit Edinburgh mit Auto 30 Minuten. Insgesamt gut!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

4/10 – Schlecht

Hurije

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Bad zu schmutzig, klobürste ohne worte. Teppich flecken dreckig
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Irene

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bei mir war bis auf, dass das warme Wasser nicht wirklich vorhanden war, alles in Ordnung. Bei dem Zimmer meiner Schwester, war einiges, was nicht gepasst hat. Sie hatte wie ich probleme, mit dem warmen Wasser. Dazu war es so, dass der Türgriff bei WC nicht fest war und es war ein riesen Loch in der Wand am Waschbecken. Ansonsten war das Hotel in Ordnung. Das hauseigene Restaurant war zwar teuer, aber das Essen war lecker. Es gab 4 Busverbindungen, die in die City fuhren, aber auch 2, die direkt nach Glasgow gefahren sind. Mit 12,20 Pfund, war das Tagesticket recht günstig und man kam sogar damit, bis nach Glasgow und Edinburgh. In der Nähe, ist ein kleiner Shop und eine Pizzeria. Das wars leider schon.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2025

6/10 – Okay

Sharare

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Sascha Bernhard

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage ist ok. Von außen hui von innen pfui. Die Gläser waren so schmutzig, als dass wir lieber aus den Flaschen getrunken haben. Das Personal war ansonsten freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel unweit vom Flughafen Aberdeen. Netter Strand mit ein paar Pubs in der Nähe.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Bequemes schönes Hotel

Das Hotel liegt rund 4 km ausserhalb der Stadt Dunfermline an einer stark frequentierten Hauptstrasse. Die Zimmer zum Parkplatz sind ruhig und bis auf Duschmittel mit dem nötigsten ausgestattet. Sehr gutes Bett und grosses Badezimmer mit Dusche. Parkplatz gross und kostenlos direkt am Hotel. Frühstück reichlich und sehr gut. Das Hotel hat auch ein Restaurant. Ohne Auto ist es aber schwierig vom Hotel weg zu kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Abdul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Good
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Violet

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great place to stay
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Simon

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent Staff and Facilities. A great spot to see Scotland and Surrounds
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Robert

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Edena

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great Hotel and location
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

Robert

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Josh

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Kitty

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hele fijne accommodatie met superaardige medewerkers die er alles aan doen en meedenken om het naar je zin te maken. Heerlijk restaurant waar wij alle avonden (3) hebben gegeten.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2025

8/10 – Gut

Julie

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Only negative was that we were in the first room on the bottom floor and there was an outside light above the outside door and even with curtains closed it was like sleeping with a light on inside our room,only negative thing as room had everything you need and beds were super comfy.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

10/10 – Hervorragend

Edwyn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The rooms are comfortable, staff are very friendly.Especially a lady called Inga who cooked and served breakfast.Very pleasant and friendly. A good bus service into Dunfermline or to Glasgow.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

Joanne

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

8/10 – Gut

PATRICK

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice size room , good hot buffet breakfast, plenty of off street parking. Wifi not the best.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

Julie

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

Stephen

Bathroom needs updating
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

Sarah

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gorgeous rooms, excellent food in the restaurant, quiet and safe car park.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Ahnaf Al

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

2/10 – Ungenügend

Shilpa

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I would give zero stars if option to select. Do not book at this poorly run hotel. Booked a family room for 2 Adults and 2 Children. Checked in to find we were given a Room for 2 Adults with one double bed. Made a complaint at reception, but hotel fully booked. Receptionist said room should not have been released to us but no option and they hastily pulled out a sofabed and moved a double bed to the side to accommodate. This meant you could not access wardrobes, shelves or desk and had to crawl over beds to move to the other side of the room. Sofa bed not fit for purpose, mattress very springy and children unable to sleep. To make matters worse, the hotel manager tries to absolve responsibility by saying it was a family room, and they have taken our feedback for future! Absolutely disgusting and appalling behaviour. They clearly don’t put customers first and you can see this at reception where staff are junior and have no authority whatsoever in dealing with complaints effectively or efficiently. When asking for the manager, they are not on site and apparently do not work weekends. Absolute rubbish. We are a principled family and I would hate for this to happen to another family, so they will be hearing from my solicitors for breach of contract. They do not understand who they are dealing with and I will be in this for the long run until a successful conclusion is drawn.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025