Ich habe hier schon öfters übernachtet und plane dies auch weiterhin zu tun. Bei meiner letzten Übernachtung im Dezember hat man aber keine Buchung für meinen Namen vorgefunden. Höchst unangenehm! Ich konnte zwar die EXPEDIA Buchungsbestätigung vorzeigen, aber im Hotel-Computer war die Buchung nicht eingepflegt. Nach längerer Suche hat dann der Hotel Mitarbeiter, zumindest seinen Angaben zufolge, eine E-Mail vom April gefunden, in der meine Buchung vermerkt wäre. Bearbeitet wurde der Vorgang im Hotel aber wohl in den acht Monaten Vorlauf nicht. Um es kurz zu machen: ich habe dann mein Zimmer bekommen aber der ganze Ärger und die Wartezeit wurde mit einer gemurmelten Entschuldigung und einem Axelzucken abgetan.
Ich bin sehr viel unterwegs und habe schon in vielen Hotels übernachtet. So etwas kommt wirklich selten vor, aber dann hat der Rezeption Mitarbeiter in der Regel ein Bier an der Bar oder einen Frühstücksvoucher als Wiedergutmachung für den Fehler im Hotel ausgegeben. Hier in diesem Intercity Hotel beschränkt sich die Reaktion auf gegezeigte Hilflosigkeit. Eine Kritik bezieht sich übrigens nicht auf den Mitarbeiter an der Rezeption, der hat seine Anweisungen! Aber das Management dieses Etablissements sollte sich professionell verhalten.