Innendetails

Bewertungen von Hotel Alekto

4 out of 5
Hotel Alekto
Am Bahnhof 3, Freiberg

Bewertungen

8.2

Sehr gut

14 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
23 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
2 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.8/10

Sauberkeit

8.2/10

Personal & Service

6.8/10

Ausstattung

8.0/10

Zustand der Unterkunft

8.6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Jens

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Hotel ALEKTO am 13. Jan. 2024
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Freiberg. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel ALEKTO

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 5. Dez. 2023
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel ALEKTO

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 14. Okt. 2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Bis bald, Ihr Team vom Hotel ALEKTO

8/10 – Gut

Bärbel

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 2. Mai 2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel ALEKTO

10/10 – Hervorragend

Bianca

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes, zuvorkommendes Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 26. März 2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gern begrüßen wir Sie erneut bei uns. Mit freundlichen Grüßen,das Team vom Hotel ALEKTO

10/10 – Hervorragend

Lutz

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 7. März 2023
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel ALEKTO

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Danke - gerne wieder
Solides Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Hotel Alekto am 6. Dez. 2021
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Sie noch ein mal in unserem Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Steffen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Hotel Alekto am 3. Nov. 2021
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

8/10 – Gut

Lars

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist in Ordnung, jedoch ist das Zimmer bzw. die Einrichtung insbesondere das Badezimmer etwas altmodisch und abgewohnt. Das Restaurant und die Lobby ist sehr ansprechend.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021
Antwort von Hotel Alekto am 23. März 2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften. Das Gastgeberteam vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Rafael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
Antwort von Hotel Alekto am 10. Nov. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020
Antwort von Hotel Alekto am 10. Nov. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020
Antwort von Hotel Alekto am 26. Okt. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Das Team vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Hotel Alekto am 6. Okt. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

8/10 – Gut

Toni

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von Hotel Alekto am 6. Okt. 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

8/10 – Gut

Rafael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super Service, sauber,
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Hotel Alekto am 12. Aug. 2020
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das Team vom Hotel Alekto

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020
Antwort von Hotel Alekto am 12. Aug. 2020
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Team vom Hotel Alekto

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von Hotel ALEKTO am 1. Juli 2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedbach ist uns sehr wichtig

10/10 – Hervorragend

Rudolf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer gerne wieder!!!
Wie jedes Jahr bei meiner Geschäftsreise in die Gegend, war das Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Corona-Zeit mit Maskenpflicht und geschlossenem Restaurant am Abend, war der Aufenthalt sehr angenehm. Leider waren nicht viele Gäste anwesend, doch wird sich das hoffentlich bald wieder ändern. Werde wieder hier übernachten :)
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2020
Antwort von Hotel Alekto am 21. Juni 2020
Im Namen des kompletten Teams bedanken wir uns sehr für Ihre netten Worte und diese positive Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen im ALEKTO verbunden mit einem herzlichen "Glück Auf".

10/10 – Hervorragend

Ekkehard

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Direkte Bahnhofsnähe
Sehr gutes Hotel in direkter Bahnhofsnähe.Abendessen bis 21.30 Uhr möglich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Gastgeberteam Hotel ALEKTO am 21. Feb. 2020
In Namen des gesamten Teams bedanken wir uns sehr für die netten Worte und diese positive Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen im ALEKTO verbunden mit einem herzlichen "Glückauf".

8/10 – Gut

Stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zimmer zur Hauptstraße waren recht laut; Nachts war jedoch wenig Verkehr
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Ihr Gastgeberteam vom Hotel ALEKTO am 20. Jan. 2020
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Ramona

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Hop und Top
Als positiven Aspekt erwähnen wir die Nähe zum Zentrum, den kostenlosen Parkplatz und das relativ ruhige Zimmer. Als negativ bewerten wir das keine Gläser ( Wein& Sekt, Bierglas) auf Zimmer waren und ein Wasserkocher ( Küche vorhanden) haben wir vermisst. Das Frühstück ist absolut zu empfehlen, nur die Mannschaft im Hotel müsste sich mal einer Schulung unterziehen ( Contenance ).
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Ihr Gastgeberteam vom Hotel ALEKTO am 2. Jan. 2020
Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat. Allerdings wäre es gut gewesen, wenn Sie uns die angebliche mangelnde Contenance unserer Mitarbeiter etwas detaillierter beschrieben oder uns vor Ort dazu angesprochen hätten. So können wir leider nicht konkret darauf reagieren. Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dies ist definitiv nicht unser Standard. Wir würden uns freuen Sie trotzdem irgendwann wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Einrichtung könnte teilweise erneuert werden, vor allem auch im Bad
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer zur Straße raus, sehr laut. Ventilator so laut, dass man nachts nicht schlafen kann. Minibar ohne Kühlschrank. Die Getränke und Süßigkeiten sind in einem Schrank unter dem Fernseher untergebracht und schön warm. Auf Nachfrage,warum der Kühlschrank fehlt, wurde geantwortet, dass der nicht vorhanden sein muss. Das Wasser war morgens und nachts nicht warm. Das Personal ist teils nicht sehr kundenfreundlich. Anstatt die Mängel zu beseitigen, wird dem Kunden ein schlechtes Gewissen eingeredet. Das Hotel ist für uns keine vier Sterne wert. Nie wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Antwort am 6. Sept. 2019
Die Minibar ist als Hotelausstattung von uns nicht angegeben, da diese nicht in allen Zimmern zur Verfügung steht. Wenn Gäste es wünschen, kühlen wir private Getränke gern bei uns ein. Wenn wir diesen Wunsch vorher kennen, können wir das bei der Zimmerzuordnung bereits berücksichtigen. Die Lage des Hotels ist kein Geheimnis und darüber kann man sich mittels moderner Medien erkundigen. Die Ventilatoren prüfen wir regelmäßig auf Funktionstüchtigkeit. Wenn diese aufgrund längerer Laufzeit lauter werden, nehmen wir diese Hinweise gern entgegen, um die Ursache dafür zu beheben. Das Wasser wird morgens und auch abends heiß, wurde von anderen Gästen bestätigt und von uns geprüft. Da die meisten Gäste an den Wochenenden in den frühen Nachmittagsstunden anreisen, sind in den Abendstunden die meisten Zimmer schon wieder belegt und daher ein Zimmertausch nur bedingt möglich. Die Rezeption ist morgens ab 6 Uhr besetzt, bei schlaflosen Nächten kein Problem, die Wünsche auch gleich morgens bekannt zu geben. Ab und an werden neue Mitarbeiter eingestellt und diese benötigen für die ein oder andere Wunscherfüllung etwas länger, das ist ein natürlicher Lernprozess. Vielen lieben Dank an die Gäste, die dafür Verständnis haben und diese Mitarbeiter motivieren statt sie als unfähig und damit als ungeeignet für diesen Job bezeichnen. Sofern Reklamationen nur auf Geldrückerstattung ausgelegt sind, darf man mit unserer größten Unterstützung bei der Suche nach einem anderen Hotel rechnen.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Sonn5tag halb 10 gab es keinen Warmanteil mehr auf dem Buffett. Die Zeit 10.00 Uhr Frühstück ist für Sonntag doch recht früh.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentrale, aber trotzdem ruhige Lage. Sehr sauber. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019
Antwort von Ihr Gastgeberteam vom Hotel ALEKTO am 30. März 2019
Wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte und diese positive Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen im ALEKTO verbunden mit einem herzlichen "Glück Auf"

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einfach und nicht spektakulär-aber alles was man braucht
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Ihr Gastgeberteam vom Hotel ALEKTO am 30. März 2019
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Muss nicht wieder sein.
Ein eher durchschnittliches Hotel zum gehobenen Preis. Ein Parkplatz ist vorhanden aber auch recht voll. Vor allem abends bekommt man nicht immer einen Stellplatz. Das Hotel ist recht gut ausgebucht, so dass man sich nicht unbedingt um die Anliegen der Gäste kümmern muss. Ich werde beim nächsten Besuch in Freiberg ein anderes Hotel wählen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Hotel ALEKTO am 18. Feb. 2019
Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Da unser Parkplatz unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht, wird dieser auch gern genutzt. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen das Gefühl vermittelt haben, dass wir uns bei ausgebuchten Hause nicht um unsere Gäste kümmern müssen. Dies ist nicht beabsichtigt und auch nicht unser Standard. Unsere Gäste können sich jederzeit bei Fragen oder Wünschen an unsere Rezeptionsmitarbeiter wenden. Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ganz einfache Ausstattung des Zimmers; lt Beschreibung „Komfortbadewanne“-im Zimmer dann eine ganz normale Badewanne mit textilem und sehr abgenutzten Duschvorhang. Positiv:sehr gut schallisolierte Fenster
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Hotel ALEKTO am 18. Feb. 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider steht in keinerlei unserer Beschreibungen, dass unsere Bäder mit Komfortbadewanne ausgestattet sind. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

K

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
nicht weit vom Stadtzentrum, Straßenlärm etwas störend
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von Gastgeberteam Hotel ALEKTO am 1. Okt. 2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gutes Hotel in Bahnhofnähe, gutes Frühstück. Gegenüber gibt es Einkaufsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze waren Samstag Abends vorhanden
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von Hotel ALEKTO am 19. Sept. 2018
Vielen Dank. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich das nächste mal wieder für uns als Gastgeberteam entscheiden. "Glückauf" aus der Silberstadt Freiberg Ihr Gastgeberteam vom Hotel ALEKTO

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Hotel ALEKTO am 28. Okt. 2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel ALEKTO

8/10 – Gut

HAN EOK

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
Antwort von Hotel ALEKTO am 30. Juni 2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Gastgeberteam Hotel ALEKTO am 21. Feb. 2020
Im Namen des kompletten Teams bedanken wir uns sehr für diese positive Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen im ALEKTO verbunden mit einem herzlichen "Glückauf".

4/10 – Schlecht

MANUEL

Gut: Sauberkeit
Si mejoran un poco, el hotel está bien
Las habitaciones son correctas, y la atención tambien, pero al hacer el chek-off tenian fuera de servicio el ordenador, lo que hizo muy complicado y engorroso hacer la reserva el la compañia aerea. el champú el ultimo dia estaba agotado y no lo habian repuesto.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Matthew Kevin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
MKH Review
Loved the old ambiance of the place. Despite the age, the rooms were modern, up-to-date, and very clean. Great breakfast. Loved the location.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A traveller
Good business hotel
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019
Antwort von Hotel ALEKTO am 3. Apr. 2019
Thank you for your positive rating.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019
Antwort von Gastgeberteam Hotel ALEKTO am 4. März 2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Ole

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Anmeldelse Hotell Alekto ,Freiberg
Et koselig hotell beliggende i Freiberg . Godt renhold . Litt begrenset frokost men den var god. Betjeningen veldig hyggelige
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Hotel ALEKTO am 18. Feb. 2019
Takk for din vurdering.

10/10 – Hervorragend

Boris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Pleasant stay
I like everything, breakfast was very good.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good breakfast, big room with kitchen, convineance location as train station near by.
Aufenthalt von 11 Nächten im September 2018
Antwort von Hotel ALEKTO am 31. Dez. 2018
Thank you very much for your rating. We are very pleased that you liked our breakfast.