Ich habe ein Design-Zimmer gebucht. Um zum Zimmer zu gelangen, muss man ab dem Lift zwei Türen öffnen und
- mit dem Koffer - eine Treppe hinab. Zuerst funktionierte der Schlüssel nicht. Also mit Koffer wieder Treppen rauf und zurück an Reception und wieder zurück zum Zimmer. Musste dann feststellen, dass man mir ein Eco-Zimmer zugewiesen hatte (WC 2 cm neben Dusche, keine Ablagemöglichkeit für Necessaire im Bad / stickig, eng, uralte Klimaanlage). Zurück an Reception. Neuer Zimmerbezug.... Zimmer: Auf den 1. Blick ok. Aber: Billige, durchgelegene Matratze (Beim reinen Absitzen spürt man direkt den Lattenrost). In Zeiten von Corona gab es im Badezimmer keine Einzelseife, sondern nur einen Dispenser, der nicht aussah, als werde er jemals gereinigt. Zur Erinnerung: Um zum Zimmer zu gelangen, muss man mit der Hand zwei Türen öffnen). Auf den Kopfkissen lag ein Deko-Kissen, dass keinen Bezug hat und offensichtlich nicht gereinigt werden kann, also hat jeder Gast das selbe... Restaurant: Kellner hat den Ausdruck Portwein noch nie gehört.... Frühstück: Mini-Auswahl. Ich war noch nie in einem 4-Stern-Hotel, in dem es kein Ei, Speck etc. hatte. Auswahl zwischen 4 Brötchen, 2 Sorten Aufschnitt, 4 Sorten Käse und div. Jogurts. Die Krönung beim Auschecken: Receptionistin wollte noch mal CHF 174.00 von mir, obwohl ich bereits per Hotels.com bezahlt hatte. Auch als ich ihr den Beleg zeigte reichte das nicht. 20 Min Diskussion, man melde sich bei mir. Eine Entschuldig erfolgte nicht.