Mit Steigenberger-Hotels verbinde ich einen sehr guten Standard, deshalb hatte ich kurzfristig dieses Hotel gebucht. Den Standard habe ich in diesem Hotel nicht vorgefunden. Das Hotel verdient keine 5 Sterne sondern mit Wohlwollen 3. Der Service ist für ein 5-Sternehotel lausig. Der Concierge ist eigentlich keiner, weil dort nur junge Servicekräfte stehen, die kaum englisch können. Der Business Center Bereich ist schmuddelig, vor Nutzung der sehr alten PC's möchte man am liebsten erst mit einem Desinfektionsmittel drüber gehen. Der Innenhofbereich ist furchtbar geschmacklos. Der erste Schritt ins Hotel auf dem Weg zur Rezeption war ein echter Schock.
Die Zimmer sind reichlich abgewohnt, überall blättert es und im Bad sollte der Blick an die Decke eher unterlassen werden. Zum Abend wurde die übliche Schokolade auf's Bett gelegt. Diese war eindeutig überlagert, man konnte Papier und Schokolade nicht voneinander trennen. Das Frühstücksbuffet sah aus, als ob es bereits länger als nur einen Tag bereitsteht, nicht sehr einladend.
Die im Zimmer bereitstehenden Unterlagen sind reichlich abgenutzt und ebenfalls mit deutlichen Gebrauchsspuren versehen.
Die Abschlußrechnung war nicht eindeutig nachvollziehbar, da man je nach Belieben Einzelbeträge verschiedener Tage summiert hatte.
Alles in allem eine herbe Enttäuschung, da hilft der Ausblick auf den Nil auch nicht. Den hat man auch von den danebenliegenden Hotels, wenn man das richtige Zimmer bucht.