Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von La Chicca Palace Hotel

4 out of 5
La Chicca Palace Hotel
Via Tenente La Rosa, 1, Milazzo, ME

Bewertungen

9.0

Wunderbar

77 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
40 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
6 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
3 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 130 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.2/10

Sauberkeit

9.4/10

Personal & Service

7.6/10

Ausstattung

8.8/10

Zustand der Unterkunft

8.0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Renato

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Lage für Fähre zu den liparischen Inseln
Das Hotel ist sehr gut gelegen für Ausflüge zu den liparischen Inseln. Nur 5 Minuten zum Hafen. Das Hotel und die Zimmer sind gut eingerichtet und gepflegt. Direkt am Hotel kann man in einigen Straßen umsonst parken. Spätestens wenn die Geschäfte um 20 Uhr schließen, sollte sich ein freier Parkplatz finden lassen. Mehrere Restaurants befinden sich in der Nähe am Hafen. Der Ort bietet - im Vergleich zu anderen Städten auf Sizilien - wenig interessantes. Daher ist eine späte Anreise zu empfehlen, wenn man erst am nächsten Tag einen Ausflug auf die Inseln macht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Chris, München, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Hotel in sehr zentraler Lage zum Hafen
Wir nutzten das la Chicca Palace von 19. - 21.07. als Stützpunkt für einen 2-tägigen Aufenthalt im Rahmen von Ausflügen u.a. auf die Äolischen Inseln. Unser Zimmer # 305 im 3. OG hatte ein großes Bad, einen begehbaren Schrank und lag auf unseren expliziten Wunsch hin zur Straßenseite mit Balkon mit Blick auf den Hafen. Die Fenster sind in geschlossenem Zustand nahezu schalldicht, man hört also fast nichts. Die Lage in Milazzo ist perfekt, man kommt in 5 Gehminuten zum Hafen (Bootstransfer nach Lipari etc.) und zu einigen guten Restaurants an der Uferstraße. In dieser guten Lage sind Parkplätze bis 20.00 Uhr selten, aber die Chefin, die uns ganz reizend empfing, hatte hier gute Tipps parat und tauschte mit uns nach ihrer Heimfahrt sogar den Parkplatz. Chefin und Angestellte sind sehr freundlich, es wird englisch deutsch gesprochen. Die erbetene Empfehlung bzgl. Abendessen war ebenfalls gut, das Panza Kama ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Am 2. Tag waren wir daneben im Gambero Rosso. Beide Lokale haben sehr gute Küche und Preise im leicht gehobenen Niveau, aber in Anbetracht der Qualität war alles den Preis wert. Auch das Frühstück ist für absolut ausreichend, Tipp: Cappu, Espresso sind kostenlos bestellbar.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ziemlich laut in der Nacht

10/10 – Hervorragend

Jürg, Dulliken, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
hilfsbereit und freundlich
Sehr freundlicher Empfang, hervorragender Service und Frühstück. Zentral gelegen.

8/10 – Gut

Wolfgang, Schwabach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service
Sehr aufmerksamer Service. Familiäre Atmosphäre. Zentral gelegen. Parkplatz mit Tagesticket für 5 € vor der Tür.

4/10 – Schlecht

Manne u. Caro, Deutschland

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Hotel in Hafennähe
Wir waren im Hotel für einen Besuch auf den liparischen Inseln. Leider waren die Zimmer nicht sauber, der Teppich sah absolut nicht gesaugt aus. Der Föhn war elektrisch nicht sicher. Die Klimaanlagen - Abdeckung sah leider sehr schmuddelig aus. Es besteht im Hotel keinen Möglichkeit zum Essen, obwohl eine Karte ausliegt. Für eine oder zwei Nächte höchstens ist es noch akzeptabel. Länger geht nicht.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tip-top
I STAYED THERE JUST FOR A NIGHT, BUT THE HOTEL IS PERFECT, CLOSE TO THE PORT AND RESTAURANTS, WITH REALLY KIND STAFF.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Prima Hotel für Zwischenhalt zu Eolischen Inseln
Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und mit allem Nötigen ausgerüstet. Prima Lage, insbesondere wenn man auf dem Weg zu den eolischen Inseln ist.

8/10 – Gut

Dmitry

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel, aber an der verkehrsintensiven strass
Grundsätzlich einer der besten Hotels in der Stadt, aber verkehrsintensive Lage und deswegen ziemlich laut. Am besten ein B&B am Strand nehmen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel sehr zu empfehlen
-Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage. Grosszügige und schön eingerichtete Zimmer. -Zuvorkommendes Management und Bedienung. -Sehr gutes undreichhaltiges Frühstück.

10/10 – Hervorragend

Dörthe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gerne wieder
xx

4/10 – Schlecht

Gaetano

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The bed did not have a blanket ! The heating was almost not existent ! The safe did not work! Pillows of very poor quality! Television came without instruction and was not working !
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von giò am 13. März 2024
Dear Mr Martines Gaetano,we are really sorry about all this problems you had. I was not working but my colleague informed me. I would like to say that we brought you right the way 2 blankets .About all the other problems we were not informed, you never asked for our help. We didn't know that the safe was not working or the television, or the heating that is complitely brand new, . We have a door man for all the problems that a client can have also during the night. If you would have asked for help we could fix everythng becouse everything is working in that room. We rented that room the day after for 3 nights and evrything is working, so please if you will come back let us know if you have a probleme. Please give us a way to fix it. Thank you so much

10/10 – Hervorragend

Ann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Strongly recommended!
Perfect in all aspects. The restaurant is strongly recommended!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Lisa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Cute boutique hotel very close to ferries. We visited Stromboli for the day. Free street parking in front of the hotel. Very helpful & delights English speaking staff, able to recommend local sites. Beautiful views of the sea. Recommend seeing the Milazzo Castle: large, partially restored containing art exhibit, venue for local theater. Would return, highly recommend!!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Oliver

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
The hostess with the mostess.
We had an unexpected overnight stay in Milazzo due to some rough seas, but we couldn't be happier to have stayed at La Chicca Palace. Giovanna was so kind, made some great booking for restaurants for us, and also makes a fantastic Aperol Spritz. Thank you so much for looking after us so well.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Mariela

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Gaetano

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Giorgio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A charming boutique hotel with outstanding food
An outstanding boutique hotel with vey nice staff and a surprising good restaurant. We stopped in Milazzo on our way to the Eolian island. The hotel is two steps from the ferry port. This would be by itself a good reason to choose it. But there is much more: the hotel is charming and full of attention to the customers. Worth visiting on its own merit. And the restauaran is fantastic. In particular, their "Apericena" offers for a really moderate price a huge variety of sicilian food, enough for twice the people. Specifically, their steak tartare is one of the best we ever had. And he wine list is just remarkable: I pity you i your are a non-drinking person...
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Domenico

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tutto il soggiorno è trascorso bene e le parti eccellenti sono state la gentilezza e calore delle persone che lavorano lì, sia come ristorante che come portineria.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

mary martha

Aufenthalt von 15 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Excelente sevicio. El personal muy amable y dispuesto a solucionar cualquier problema que se nos presente. Un 10 es poco
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

2/10 – Ungenügend

Caterina and Raymond

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dated hotel lacking basic amenities
Dated hotel and dated rooms. Internet in room did not work Terrible breakfast served in hotel foyer. There was no hot water on the last morning of our stay.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von giò am 30. Mai 2023
Dear Mr Raymond and Mrs Caterina, you spent here several days and each day I was here talking to you, we were having small conversations, I was always asking you if everything was fine and you were always answearing that everything was fine, you were smiling to me. our hotel is not dated becouse we work on it constantly, when you were here we were fixing the new restaurant and the new implant of air condition. The morning of your check out we had problem with the hot water, we fixed it in really few hours but you were not here anymore. In real life things get broken, problems happens, nobady can help it, the important thig is how we manage problems, how we take care about them and we were very very fast to fix the problem and we offer you all the extras for the inconvinient. We are really sorry about it but once again we fixed the problem right the way. Best regardsLa Chicca Palace Hotel

10/10 – Hervorragend

Anne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The concierge gave us exceptional service, was very welcoming, suggested restaurants and made us feel very welcome. The bedroom and bathroom were quite nice and it was located very close to the ferry terminal. Would recommend!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

2/10 – Ungenügend

Caterina

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Giò am 24. März 2023
Dear Mrs Caterina Borg,we are realy sorry that afet 4 days at our Hotel you judged us isuch in a bad way becouse of a small problem you had in the norning of your check out.The problem was not because of our negligence, and it we did try to apoligize in many way also not asking you for extras.Best regards

10/10 – Hervorragend

Christopher

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lovely hotel near to port
Great hotel very near to the port where the ferry drops off/picks up. Lovely spacious room (junior suite) with jetted bathtub and four-poster bed. Very friendly staff. Good breakfast. This was our second time staying here and we will definitely return in the future.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Paola

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Una notte di passaggio a Milazzo
Posizione centrale buona. Personale molto gentile. Stanza rumorosa mal insonorizzata Colazione scarsa.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Nicklyn

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The entire staff were very welcoming and helpful. Enjoyed my stay and enjoyed Milazzo.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von giovanna am 27. Juni 2022
Thank you so much for your beautifull words. We hope to have you again here as our guest very soon. Best regards Giovanna

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Luca

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
La Chicca è una “chicca”!
Ogni volta che passo per lavoro da Milazzo e dintorni mi fermo a La Chicca Palace. Mi sono sempre trovato benissimo. Cordialità, comfort e simpatia. Eccellente
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Luisa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tranquillo e centrale
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Rodrigo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The Place ia amazing... clore to everything in Milazzo... the staff was so kind. Rooms are spacious and very comfortable. Special thanks to Giovanna who provided great tips about the city, always with her bright smile. Definitely will return.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

andrew

Gut: Personal & Service
Pleasant....if a little tatty.
The staff- absolutely charming, helpful and polite. The rooms- a little jaded- in need of redecoration. The air-com......typically Italian, ie- unfit for purpose.....All in all- a well located little hotel with adequate facilities......saved from mediocrity by the staff.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
très propre - personnel très pro. Notre ferry a été annulé et ils ont u nous maintenir une chambre. A l'écoute, une latte d'un lit cassé, ils l'ont réparée
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Jonnie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bra hotell med centralt läge
Bra hotell med centralt läge. Nära till båten om du ska vidare till de Eoliska öarna. Bra service och fina rum.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

10/10 – Hervorragend

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Chambres confortables, personnel très accueillant et pot de bienvenue, bon petit déjeuner. Il n'y a qu'une chose à critiquer dans cet hôtel: la décoration. Donnant dans les goûts les plus divers, mais tous également peu convaincants. Un décorateur serait le bienvenu pour produire un ensemble parfait.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Pernotto a Milazzo
Struttura confortevole al centro di Milazzo
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

8/10 – Gut

Elizabeth

Our stay got off to a rocky start. First, this four star hotel's parking was a .5 km away, and wasn't opened until we spoke with the reception @ another hotel. NOT ideal in rainy conditions. Second, the amenities on Hotel.com show Self-service laundry facilities in the hotel, which was one of the reasons we chose this hotel, as we had a lot of laundry to do. I don't know if this was the hotel's error or Hotel.com's error, but it was another unfortunate experience. The staff did try very hard to make it right. They found a laundry close by and called for the hours. The only problem there was those hours weren't really adhered to, so we ended up waiting an hour just to begin washing and vying for machines. As to the hotel room itself, we had wanted a little treat, so we booked a junior suite. The room was large, but not particularly luxurious. It did have a whirlpool that seemed to work well. Breakfast was fairly good, eggs to order, good coffee. Again, the staff did try very hard, but all in all, not the experience we had hoped for, nor what we have experienced in other 'four star' hotels.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Buon confirt nel centro di Milazzo
Buona posizione, personale molto gentile, struttura confortevole.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Courtesy and friendliness of staff was very welcomed.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Prima klein hotel.
Hotel strategisch gelegen, dichtbij haven (ferry) en restaurants. Nette kamers. Zeer goede prijs/kwaliteit verhouding.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

6/10 – Okay

Francesco, palermo

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Vigilia di Ferragosto
Albergo gradevole , centrale e pulito . Personale gentile e accogliente. Un po’ distante dal mare dove poter fare il bagno .
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

10/10 – Hervorragend

Molly, San Francisco, CA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
We stayed at La Chicca before catching the ferry in Milazzo to Panarea. Giovanna and the staff were so helpful. Everyone spoke excellent English, which was really wonderful for two Americans who don't speak Italian. Giovanna gave us great recommendations for restaurants and sites to visit and even found us a driver to take us all the way from Milazzo to Palermo (a 2.5 hour ride) for a great price. When we returned from Panarea to Milazzo, we stayed at La Chicca again and it felt like coming home. The rooms are unique and very clean and the staff provides excellent service. I highly recommend this hotel, and when I return to Milazzo, I will always stay at La Chicca.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

10/10 – Hervorragend

Brynjolfur

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

8/10 – Gut

Julie, San Francisco Bay Area

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
One night stay on way to Aeolians.
Very comfortable and clean. Staff was wonderful. Easy walk to ferry port for hydrofoil to Aeolian Islands.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017