La Dolce Vita Hotel

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel fĂŒr Familien verfĂŒgt ĂŒber: Privatstrand in der NĂ€he und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von La Dolce Vita Hotel

Restaurant
Strandbar
Doppelzimmer, Meerblick | Ausblick vom Zimmer
Spielezimmer
Rezeption

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Haustiere erlaubt
  • Zimmerreinigung

Zimmeroptionen

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
27 Porte de France, Menton, 06500

In der Umgebung

  • Plage des Sablettes - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Basilica of Saint Michael the Archangel - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Touristeninformation Menton - 2 Autominuten - 1.8 km
  • Formel-1-Rennstrecke Monte Carlo - 11 Autominuten - 14.1 km
  • Casino von Monte Carlo - 11 Autominuten - 14.1 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Menton-Garavan – 7 Gehminuten
  • Flughafen Cote d'Azur (NCE) – 44 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘCotĂ© Sud - ‬9 Gehminuten
  • â€ȘLes Enfants Terribles - ‬11 Gehminuten
  • â€ȘPecora Negra Menton - ‬10 Gehminuten
  • â€ȘLes Incompris - ‬10 Gehminuten
  • â€ȘAl Vecchio Forno - ‬8 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

La Dolce Vita Hotel

Hotel fĂŒr Familien und am Meer gelegen
Du kannst dich bei einem Aufenthalt im La Dolce Vita Hotel auf eine Strandbar, eine Terrasse und einen Coffeeshop/ein CafĂ© freuen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf einen Kinderspielplatz und ein Spielzimmer/Arcade-Spiele freuen.
Zu den weiteren Extras zÀhlen:
  • Ein kontinentales FrĂŒhstĂŒck (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt)
  • Ein Fahrstuhl, Rauchverbot in der Unterkunft und Kaffee/Tee in der Lobby
  • Coworking Spaces, mehrsprachiges Personal und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Safes in Laptop-GrĂ¶ĂŸe und eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und eine Schallisolierung.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Hochstuhl, Baby-Badewanne und Babybetten (kostenlos)
  • Badezimmer mit Regenduschen und Bidets
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Heizung, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Telefon

Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch, RumÀnisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) rund um die Uhr auf Anfrage gegen Aufpreis
  • ParkplĂ€tze auf dem GelĂ€nde sind nur auf Anfrage verfĂŒgbar
  • Bewachte, nicht ĂŒberdachte ParkplĂ€tze vor Ort (10 EUR pro Tag)
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort (max. 5 PlĂ€tze pro Wohneinheit)
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten und Van-ParkplĂ€tze verfĂŒgbar

Speisen und GetrÀnke

  • Kontinentales FrĂŒhstĂŒck ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr verfĂŒgbar: 10 EUR fĂŒr Erwachsene und 10 EUR fĂŒr Kinder
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Strandbar
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
  • Spielhalle
  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Baby-Badewanne
  • Hochstuhl
  • Kinderspiele
  • Kostenloses Kinderbett
  • Schallisolierte Zimmer
  • Spielhalle
  • Spielplatz
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Coworking Space
  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • An der Bucht gelegen
  • An der Promenade gelegen
  • LiegestĂŒhle
  • Sonnenschirme am Strand
  • StrandtĂŒcher
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeignete ParkplĂ€tze
  • Rollstuhlgeeignete Van-ParkplĂ€tze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Treppenloser Zugang zum Eingang

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1 Stockwerk
  • Architektur im mediterranen Stil
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • Kostenloses Kinderbett

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Bidet
  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Regendusche

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Champagnerservice
  • Minibar

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage
  • Safe in Laptop-GrĂ¶ĂŸe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:30 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:30 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen GebĂŒhr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 18:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind ohne Aufpreis gestattet
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 insgesamt (bis zu 3 kg pro Haustier)
Haustiere dĂŒrfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhÀltlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.28 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das kontinentale FrĂŒhstĂŒck: ca. 10 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 10 EUR fĂŒr Kinder
  • GebĂŒhr fĂŒr den Flughafentransfer: 120 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 3
  • ParkplĂ€tze ohne Parkservice (nicht ĂŒberdacht): 10.00 EUR pro Tag (PauschalgebĂŒhr)

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um einen Parkplatz auf dem GelÀnde zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung fĂŒr diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale fĂŒr Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

LA DOLCE VITA HOTEL Hotel
LA DOLCE VITA HOTEL Menton
LA DOLCE VITA HOTEL Hotel Menton

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist La Dolce Vita Hotel haustierfreundlich?

Ja, La Dolce Vita Hotel heißt Hunde (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 3 kg pro Haustier willkommen.

Wie viel kostet das Parken bei La Dolce Vita Hotel?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 10.00 EUR pro Tag verfĂŒgbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an ParkplĂ€tzen.

Wann ist der Check-in bei La Dolce Vita Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:30 Uhr–00:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei La Dolce Vita Hotel?

Check-out ist um 10:30 Uhr.

Bietet La Dolce Vita Hotel einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 120 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich La Dolce Vita Hotel?

Dieses Hotel fĂŒr Familien in Menton liegt auf der Promenade, nur wenige Schritte entfernt von: Plage des Sablettes und La Dolce Vita. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Exotischer Botanischer Garten von Val Rahmeh und Chapelle de l'ImmaculĂ©e-Conception de Menton. Bahnhof Menton-Garavan ist 7 Gehminuten und Bahnhof Menton 23 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von La Dolce Vita Hotel

Bewertungen

8,4

Sehr gut

11 von insgesamt 25 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
8 von insgesamt 25 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
4 von insgesamt 25 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
2 von insgesamt 25 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
0 von insgesamt 25 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,2/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

9,4/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Fabio, Novara

GeschÀftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ottima
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024

6/10 – Okay

BAFFERT

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Séjour agréable. Lit confortable.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Really appreciated Francesco professionalism and charm. The hotel was good.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2024

6/10 – Okay

Mohamed, Cap D ail

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Charles

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Jean Michel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel propre calme personnel sympatique
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2024

10/10 – Hervorragend

Jackie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2024

8/10 – Gut

Corinne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Super sejour

Super sejour mais juste un peu trop de bruit vers la chambre familiale...sinon super accueil et toujours souriants
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Stephanie

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Gianluca

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Litet enkelt hotell med bra lÀge i förhÄllande till stranden. En smula för lÄngt frÄn stadens centrum, 10-15 minuters promenad. Inget att anmÀrka pÄ stÀdningen, men housekeeping kunde ha varit bÀttre pÄ att fylla pÄ förnödenheter som t ex tvÄl och kaffepÄsar.
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im September 2023

10/10 – Hervorragend

MIRKO

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Lorenzo

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Posizione ok, personale gentilissimo, pulizia. Perfetto
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2022

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers
Aircondition virkede ikke og det var uudholdeligt at opholde sig pÄ vÊrelset. Det lykkedes ikke personalet at ordne aircondition, selvom de var flinke og forsÞgte at hjÊlpe. VÊrelset var desuden lille og mÞrkt.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Bra beliggenhet ved strandpromenaden og kort avstand til gamlebyen. Litt negativt med stÞy samt en del maur pÄ rommet.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Joli hotel

TrÚs jolie ville l hÎtel est trÚs bien situé face aux plages ,proche de la vieille ville avec ses boutiques et restaurants. La responsable est vraiment trÚs agréable et serviable. Le petit déjeuner est complet sale, sucre et trÚs frais.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

6/10 – Okay

Suzanne

VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

No air conditioning

The hotel is part of a shared building and has air conditioning which is not under their control and is not switched on until the middle of June. We stayed at the end of May for six nights, in fairness the temperature was higher than normal but it was unbearably hot in our room. It was impossible to have the door to the balcony open all night because the hotel is situated on a busy road and is constantly noisy. If we could have moved to another hotel we would but everywhere was full due to it being the Grand Prix weekend. Even when the air conditioning is working you have no control over the temperature in your room you have to request changes at reception so I am not sure how effective it would be.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Mai 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Menton

HÎtel un peu excentré. La place de parking demandée n'était pas disponible à l'arrivée. La vue sur le parking n'a rien a envier à la vue sur mer.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

4/10 – Schlecht

Christophe

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice hotel and location
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
La dolce vita Ăš un hotel vicino al mare facilmente raggiungibile con auto e treno personale che parla italiano e super gentile lo consiglio
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit

direction pas professionnelle

HĂŽtel trĂšs ambivalent suivant qui vous reçoit! RĂ©ceptionniste du soir trĂšs bien, c est certainement l atout de l hĂŽtel! Femmes de mĂ©nages polies. Nourriture de bonne qualitĂ© mais bien restreinte pour le prix! Par contre des choses inacceptables qui gĂąchent tout: on doit demander du savon tous les jours sinon on a 2 maigres fioles pour 3 personnes pour 4 jours, on demande 1 tranche de pain en plus c est comme demander la lune et on attend pour rien puisqu on nous dit pas si on l aura ou pas, bĂ©bĂ© pleure ça dĂ©range pas le directeur... alors on est parti, draps non changĂ©s, balcon non nettoyĂ© si on demande pas, du coup pieds noirs. La derniĂšre nuit on a pas dormi car trop de bruit dehors. HĂŽtel qui pourrait ĂȘtre bien, mais faut revoir la politesse, la justesse aussi entre clients car certains ont un badge pour parking et pas les autres du coup on doit appeler la rĂ©ception pour chaque entrĂ©e et sortie de la voiture. Le frigo n a pas rĂ©ussi Ă  garder nos aliments froids. Pression de la douche faible. 1 peignoir pour 2 personnes... Façon de faire bizarre: on nous demande pas si on Ă©tait contents, aucun bon voyage, c est pas professionnel pour ce genre d hĂŽtel. On a eu la sensation d ĂȘtre jeunes par rapport Ă  la clientĂšle c est pas la tranche d Ăąge prĂ©fĂ©rĂ©e de la direction. Dans ce mĂ©tier il faut traiter tous les clients pareil et ĂȘtre commerçant sinon il faut pas diriger un hĂŽtel. Gardez bien votre personnel c est l unique atout!
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im September 2020

8/10 – Gut

JEAN-CLAUDE

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Récemment rénové mais parking limité!

Hotel rĂ©cemment rĂ©novĂ©. + : neuf, bien localisĂ© - : chambre minuscule; parking limitĂ© et ce n’est pas prĂ©cise dans la description de l’hotel qu’il fallait le rĂ©server Ă  l’avance. Je me suis retrouvĂ© Ă  devoir garer ma voiture au parking de la vielle ville soit Ă  1km de l’hotel.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
arredamento molto piacevole ottima posizione Inserito in una struttura tipo appartamenti
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
posizione e camera pulizia e disponibilitĂ  del personale
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2019