Wir reisten zu dritt und hatten ein Zimmer mit zwei Kingsize-Betten gebucht. Als wir im Hotel ankamen, wurden wir gut empfangen und haben umgehend unsere Zimmerkarten bekommen. Wir fuhren mit dem recht langsamen Aufzug in den fünften Stock. Dort angekommen roch es gammelig und als wir unsere Zimmertür öffneten traf uns der Schlag. Unser Zimmer war gefühlte zwei Quadratmeter groß, der Teppichboden vor dem Badezimmer war nass und dieser, wie auch die Luft aus der Klimaanlage stanken schimmelig. Später stellte sich heraus, dass es in der Wand im Badezimmer einen Rohrbruch gab, der die Ursache für den nassen Boden und den unglaublichen Gestank war. Darüber hinaus lag das Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes, wo eine Bahnlinie vorbei führt, auf der regelmäßig lautstark (Pfeifsignale) Züge verkehrten. Normalerweise hätten wir keine Minute in diesem Zimmer bleiben dürfen aber wir waren von der Anreise so erledigt, dass wir uns dazu entschlossen, eine Nacht darin zu verbringen und uns am nächsten Tag zu beschweren. Gesagt getan, am darauffolgenden Tag haben wir alles geschildert und umgehend ein neues Zimmer im ersten Stock bekommen. Es hatte endlich auch die richtige Größe für zwei Betten, einen trockenen Teppichboden, der auch nicht stank. Die Klimaanlage roch allerdings auch alles andere als gesund. Wir schalteten sie aus und lüfteten über das Fenster, was uns reichte. Noch kurz zum Frühstücksangebot. Es wurden Bagels, Toast, Cornflakes, Waffeln, Rührei und eine Art Frikadelle angeboten. Zum Bestreichen der Toasts und Bagels gab es Frischkäse, Marmelade, Erdnussbutter und Butter. Zum Trinken gab es Kaffee, Tee, sehr leckeren Orangensaft und Milch. Das Frühstück war alles in allem in Ordnung. Beim nächsten New York-Aufenthalt würden wir aber ein anderes Hotel nehmen.