Hotel Calabria

3.0-Sterne-Unterkunft
Spaß am Strand – Santuario Diocesano S. Maria della Grotta in der NĂ€he

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Calabria

Lobby
Außenbereich
Lobby
Außenbereich
Terrasse/Patio

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Zimmerreinigung
  • Kostenloses WLAN
  • Klimaanlage
  • Serviceangebote fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 2 von 2 Zimmern

Standard-Dreibettzimmer, Balkon

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Flachbildfernseher
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
  • 21 mÂČ
  • Blick auf den Strand
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett und 1 Einzel-Schlafsofa

Economy-Doppel- oder -Zweibettzimmer, Balkon

Highlights

Balkon
Klimaanlage
Flachbildfernseher
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
  • 17 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Via Roma 58, Praia a Mare, CS, 87028

In der Umgebung

  • Praia A Mare - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Santuario Diocesano S. Maria della Grotta - 7 Gehminuten - 0.6 km
  • Santuario della Madonna della Grotta - 7 Gehminuten - 0.6 km
  • AquaFans Wsserpark - 20 Gehminuten - 1.7 km
  • Strand La Secca - 19 Autominuten - 8.8 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Praja-Ajeta-Tortora – 13 Gehminuten

Restaurants

  • â€ȘScalzipenna - ‬9 Gehminuten
  • â€ȘPizzeria Charlot - ‬10 Gehminuten
  • â€ȘSabbia e Cioccolato - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘSaraceno - ‬5 Autominuten
  • â€ȘBar Perfetti - ‬11 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Calabria

Hotel in der NĂ€he von Praia A Mare
Hotel Calabria befindet sich nahe Santuario Diocesano S. Maria della Grotta und Isola di Dino und bietet einen Garten und eine Bar. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen zur VerfĂŒgung.
Weitere Extras sind:
  • Ein einheimisches FrĂŒhstĂŒck (gegen Aufpreis), eine GepĂ€ckaufbewahrung und TagungsrĂ€ume
  • Ein Bankettsaal, ein Safe an der Rezeption und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Ein Fernseher in der Lobby, ein Concierge-Service und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
Zimmerausstattung
Alle GÀstezimmer im Hotel Calabria bestechen durch Komforts wie eine Klimaanlage, aber zusÀtzlich auch Annehmlichkeiten wie Safes.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 15-Zoll-Flachbildfernseher mit Digitalempfang
  • KleiderschrĂ€nke, Balkone und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenloses Parken außerhalb des GelĂ€ndes in 100 Meter Entfernung
  • ParkplĂ€tze an der Straße vorhanden

Speisen und GetrÀnke

  • Regionales FrĂŒhstĂŒck ist tĂ€glich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 5 EUR pro Person
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • HOTEL CALABRIA

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Snackbar

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Safe an der Rezeption
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • TagungsrĂ€ume

Aussenbereich

  • Am Strand gelegen
  • Direkt am Wasser gelegen
  • Garten

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 3 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Daunenbettdecke
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 15-Zoll-Flachbildfernseher mit Digitalsendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 20:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 07:00 Uhr bis 00:00 Uhr besetzt
Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 19:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren kann kostenfrei ĂŒbernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhĂ€ngig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr ĂŒber erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhĂ€ltst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
  • Die Stadt erhebt vom 1. Oktober bis 31. Mai eine Tourismusabgabe in Höhe von 0.00 EUR pro Person, pro Nacht, fĂŒr bis zu 15 Übernachtungen. Kinder unter 10 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • Die Stadt erhebt vom 1. Juni bis 30. September eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.00 EUR pro Person, pro Nacht, fĂŒr bis zu 15 Übernachtungen. Kinder unter 10 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das einheimische FrĂŒhstĂŒck: ca. 5.00 EUR pro Person

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Calabria Hotel
Hotel Calabria Praia a Mare
Hotel Calabria Hotel Praia a Mare

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel Calabria haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Calabria?

In der NÀhe gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

Wann ist der Check-in bei Hotel Calabria?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–20:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Calabria?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Calabria?

Dieses Hotel am Strand von Praia a Mare liegt im Stadtzentrum. Praia A Mare und Santuario Diocesano S. Maria della Grotta befinden sich zu Fuß nur 10 Minuten entfernt. Ebenfalls nur bis zu 15 km entfernt: Palazzo Martirano Spinelli und LAORAFT - Lao Action Raft Zentrum. Bahnhof Praja-Ajeta-Tortora ist zu Fuß in 13 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Hotel Calabria

Bewertungen

6,8
4 von insgesamt 24 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
7 von insgesamt 24 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
7 von insgesamt 24 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
5 von insgesamt 24 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
1 von insgesamt 24 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

7,0/10

Sauberkeit

7,6/10

Personal & Service

5,2/10

Ausstattung

6,0/10

Zustand der Unterkunft

5,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

SANTIAGO

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

CĂłmodo

Hotel antiguo pero comodo, cerca de la estacion (15 min a pie) y de la playa (100 mts); buen aire acondicionado, desayuno solo dulce, buen wifi, se puede llegar con esfuerzo caminando tanto a la Isola de Dino (2 km) y al Arcomagno (4 km); lo unico que le falta es frigobar en la habitacion
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Michele

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ottima posizione
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2023

6/10 – Okay

Luigi

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

4/10 – Schlecht

Rosario

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
assolutamente da evitare...Dell hotel fatiscente mi interessava poco anche perché ritornando in stanza solo la sera per lavarci e dormire andava bene,ma il problema Ú alla base...Pulizia terribile una puzza di fogna che non lasciava respirare.Il giorno dell arrivo le asciugamani erano apparentemente pulite...il giorno dopo ci lasciano solo una per due persone e una per il viso con dei capelli vicino.Fortunatamente avevo delle asciugamani portati da casa che abbiamo utilizzato.Colazione normale...Nulla di che ma comunque fattibile.Avrei dovuto credere alla recensioni ma io sono come San Tommaso...E alla fine avevano ragione...Scappate,per noi sono state solo due notti ma terribili
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2023

6/10 – Okay

Stefano

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Struttura sa rivedere

Location perfetta, personale gentilissimo, posto auto interno comodissimo, colazione ottima. Purtroppo la struttura Ăš veramente mal messa, peccato ...
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2023

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

nulla di che soggiorno da 3 stelle un po' vecchio
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2023

8/10 – Gut

marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Tetiana

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, GeschÀftlich gereist
Posto ù bello ma i mobili hanno stassa eta mia🙈
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Luisa

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
La posizione Ăš ottima. Per andare al mare bisogna solo attraversare la strada e la via pedonale del centro Ăš 100m. Il personale Ăš gentile e disponibile. La colazione Ăš all'italiana, quindi dolce, ma su richiesta si puĂł avere anche affettati, formaggi e uova. Posso solo consigliare questa struttura.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2021

6/10 – Okay

Margherita, Roma

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
La struttura necessiterebbe di una sistemata, fatiscenti le camere, scarsa la pulizia (abbuamo trovato una federa macchiata e ne abbiamo chiesto la sostituzione ma in cinque giorni neppure l'accenno...) buona la posizione
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im August 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung
la colazione deludente . bene il xheck e check out
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Maria

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Un bel soggiorno

Siamo arrivati all’h Calabria per il Giro d’Italia e abbiamo trovato gentilezza e competenza.

10/10 – Hervorragend

Antonella

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ottimo...consigliatissimo

Sono due anni di seguito che ci vado con la mia famiglia (marito e figlio di 3 anni molto esigente)... Personale cordiale e gentile e come stare a casa propria. Titolare molto disponibile. Pulizia camere giornaliera. Posizione strategica da un lato il lungomare dallÂŽaltro la piazza principale. Consigliatissimo...
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Juli 2017

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Una notte insonne

Abbiamo prenotato una camera tripla per tre adulti e ci siamo ritrovati in una 'camera' matrimoniale al primo piano senza ascensore, in un albergo fatiscente. Gli asciugamani erano inutilizzabili perchĂ© pieni di macchie, nella stanzetta c'era un letto a castello minuscolo, con lenzuola macchiate e spaiate, per nulla adatto ad un adulto. Per tutta la notte abbiamo sentito tanfo di fogna proveniente dal microbagno. Una pessima esperienza, per fortuna solo per una notte. Al mattino ovviamente abbiamo evitato di fare colazione in albergo. Il personale Ăš stato gentile e ci Ăš stato praticato uno sconto, tuttavia nonostante ciĂČ il costo della camera in questione e la publicitĂ  dell'albergo non erano pari al pessimo stato. Bisognerebbe effettuare maggiori controlli sugli hotel prima di definirli tali.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

8/10 – Gut

Didier, Bruxelles

Gut: Personal & Service
Responsable de l'hÎtel vraiment trÚs attentionné et trÚs gentil.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

francesca

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Hotel vicino al mare ma senza mini frigo in camera

Hotel vicinissimo al mare ma senza mini frigo in camera e senza ascesore, soggiorno di 3 giorni e le pulizie sono state fatte solo un giorno.Per chi non ha grandi pretese va bene

8/10 – Gut

Alessandra, Napoli

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Bel posto

La struttura Ăš carina, il personale gentile e cordiale, abbiamo pranzato anche li ed il cibo era ottimo. La posizione, vicina al mare, ha soddisfatto le nostre esigenze e anche la convenzione con il lido Ăš ottima.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Very good.

All was good. The staff spoke Englis well. Good knowledge of english is scarce even in hotels in Southern Italy.

4/10 – Schlecht

Salvatore

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

deludente

Ci hanno fatto cambiare stanza 2 volte. Prenotato una camera vista mare, ci hanno prima spostato in una vista montagna (per far posto a una famiglia che aveva prenotato all'ultimo momento) e dopo le nostre rimostranze ci hanno spostato in un'altra vista mare che perĂČ era sprovvista di bidet. Mi aspettavo almeno un omaggio da parte loro per rimediare all'errore e al disturbo recato, e invece nulla. Colazione misera. Struttura un po'troppo datata, ma personalmente bado + alla sostanza che alla forma. Gentili i ragazzi alla reception, meno la ragazza al bar che non ci ha salutati al check out

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Dom, Perth Western Australia

Gut: Personal & Service

Nice downtown

Hotel Calabria was a nice hotel with 3 star convenience. Whilst the manager / owner was very accommodating the only let down was its hot water system which when used, allowed red-stained water to flow into the basin or shower. It was alarming to see this, but resolved itself after running water for a few minutes. The internet was also very slow ... Overall we were treated very well and enjoyed our one night stay.