4/10 – Schlecht
Bomber, Gelsenkirchen
27. Sept. 2016
Hotel mitten in Bauruinen
Das Hotel sowie das Zimmer entsprach nicht den im Internetauftritt bei Expedia dargestellten Gegebenheiten. Entgegen der Beschreibung gab es keinen Schreibtisch, keinen Sessel. Das Zimmer war sehr klein. Die Möbel waren abgewohnt. Die Polster der Stühle hatten Brandlöcher. Ausserdem hat es sehr gestört, das keine tägliche Reinigung erfolgte. Über das Wochenende wurde das Zimmer 4 Tage nicht gereinigt und das Bad gesäubert. Es stand zwar in der Beschreibung, das keine tägliche Reinigung erfolgte. Aber 4 Tage ohne Zimmerservice ist sicherlich zu lange.
Das Frühstück wird bei Expedia mit 5 Euro angegeben. Es kostet aber 6,50 Euro. Meine dahingehende Frage wurde dahingehend beantwortet, das man nicht wisse wieso bei Expedia 5 Euro eingetragen ist.
Das von der Hotelleitung angebotene Ausweichzimmer war nicht annehmbar. Dort war die Duschkabine so stark verschimmelt, das hier erst der Einsatz eines Handwerker für die Beseitigung der Missstände nötig gewesen wäre.
Es wird im Internetauftritt mit Hotelparkplätzen geworben. Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt nur öffentliche Parkplätze. Nach Aussage der Hotelleitung sind diese nicht sicher. Das habe ich schriftlich bekommen.
Am Empfang war das Personal mehr damit beschäftigt die Tickets für die Sporteinrichtungen zu verkaufen, als die Hotelgäste zu bedienen. Mein Zimmer war überhaupt nicht reserviert, ich stand nicht auf der Reservierungsliste. Hätte ich die Expedia-Unterlagen nicht mitgeführt, hätte ich kein Zimmer bekommen.