Außenpool, Sonnenschirme

Bewertungen von LUX* Saint Gilles

5 out of 5
LUX* Saint Gilles
28 Rue du Lagon, St Gilles-les-Bains, Saint-Paul

Bewertungen

8.6

Hervorragend

297 von insgesamt 603 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
215 von insgesamt 603 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
64 von insgesamt 603 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
24 von insgesamt 603 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 603 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.8/10

Sauberkeit

8.8/10

Personal & Service

8.2/10

Ausstattung

8.2/10

Zustand der Unterkunft

8.6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Dr Jorg

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Im Fitness-Studio kein WLAN. Das macht bei Ausdauertraining wenig Spaß.
Aufenthalt von 14 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Simone

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Dir Hotelanlage hat uns gut gefallen. Das Personal war sehr, sehr freundlich, wir fühlten uns willkommen. Das Frühstück war toll, insb. der Frühstücksbereich hat uns sehr gefallen, weil er überdacht draußen war und einen traumhaften Blick auf die Anlage und das Meer hat. Die Crêpes und Smoothies waren super lecker, insgesamt für jeden Geschmack etwas dabei (sogar warmes, kreolisches Essen). Kann man einmal nicht frühstücken, kann man nach einer Frühstücksbox togo fragen. Die Anlage ist sehr sauber und schön, aber an einigen Stellen renovierungsbedürftig (z.B. Bad und Toilette). Das Bett war groß und sehr bequem. Leider wohnten in dem Klimaanlagenteil draußen auf dem Balkon Kakerlaken von beachtlicher Größe. Diese kamen jeden Abend ab 18h herausgekrabbelt, tagsüber waren sie nicht zu sehen. Im Zimmer hatten wir 1 Kakerlake und 1 Spinne (von beachtlicher Größe). Wir waren darauf vorbereitet, haben Koffer nicht auf den Boden gestellt, immer zugemacht (nie offen stehen gelassen), nie offene Lebensmittel im Zimmer lassen. Daheim Koffer auf dem Balkon ausgeräumt und alles kontrolliert. Wir haben zum Glück nichts verschleppt. Ein Thema, das uns gar nicht gefallen hat, war, dass das Hotel zwar einen eigenen Strandbereich hat mit guten Liegen und Liegestühlen, dass man dort allerdings keine mitgebrachten Dinge verzehren darf, sondern das sehr, sehr teure Essen und die Getränke der Bar kaufen muss. Ein Aperol Spritz kostet dort 13 EUR. Tipp: eine Strandbar weiter: 9€ ;)
Aufenthalt von 9 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

Patrick

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 10 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
This is the place to be. Make sure to book a massage in the free nature which includes the sound of the sea, the birds and the wind. Comes close to heaven.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

6/10 – Okay

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Okay
In Summe war es ein schöner Aufenthalt, ABER das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht (mehr). Das Hotel müsste entweder dringend renoviert werden oder man geht mit Preis (und Sternekategorie) runter. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist Standard. Die Lage ist super, direkt am Strand, ausreichend Parkplätze, WLAN vorhanden... Wir waren 1x Abendessen im Buffetrestaurant (okay) und 1x im La Plage (ausgezeichnet!), ansonsten waren wir auswärts essen. Der Pool ist groß und sauber. Die Liegen beim Pool sind in Ordnung, jene am Strand schon hässlich und durchgelegen. Handtücher gibt es zwischen Strand und Pool zur Entnahme. Service am Strand und Pool (Drinks, Snacks) vorhanden. Zusammenfassend hat uns unser Aufenthalt zwar sehr gut gefallen, da wir über die Renovierungsbedürftigkeit hinwegsehen könnten, aber der Preis passt dann einfach nicht mehr.
Aufenthalt von 11 Nächten im März 2023

4/10 – Schlecht

Danny

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Renovierungsstau
Dringend Renovierungsbedürftig. Preis Leistungs Verhältnis eine Frechheit
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Jan-Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und aufmerksames Personal!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Werner

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, freundliches aber manchmal unaufmerksames Personal. Sauberkeit ist verbesserungsfähig.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Overall great stay but room for improvement
Overall great stay, however hotel premises & facilities partially outdated. Dinner restaurants (especially La Plage) offer very good food and friendly staff, breakfast buffet is ok (besides the birds at the indoor area). Dinner dress code could be followed more strictly (some guests in shorts & slippers).
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Urlaub am Meer und Pool
Sehr schöne Anlage, hat uns sehr gut gefallen, gerne wieder!
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Sébastien PIETTE am 14. Jan. 2020
Cher client Merci pour cette superbe note A très bientôt

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019
Antwort von Sébastien PIETTE am 14. Jan. 2020
Cher Client, merci pour cette belle note au plaisir de vous retrouver

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage direkt am Badestrand. Sehr schön gepflegte Anlage mit Restaurants und Pool-Bar, Tennisplätze, etc. Sehr freundliches Personal. Einige Restaurants in Fussdistanz vom Hotel. Tagsüber öffentliche Busse, abends Navette nach Saint-Gilles-les-Bains. Zimmer sind komfortabel eingerichtet, allerdings eher etwas dunkel. Für die Restaurants sind Reservationen nötig, da nicht alle immer geöffnet sind und das Platzangebot beschränkt ist.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Sébastien PIETTE am 30. Okt. 2019
Dear Client, many thanks for your feed back and comments, we are really proud about it and happy you had a good stay at LUX* Saint Gilles, we hope to see you very soon Sincerely yours Sébastien PIETTE Director of Sales

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lobby und die Restaurants waren sehr schön und neuwertig, der Service sehr freundlich. Die Zimmer jedoch waren sehr klein, auch das Bad und separate WC sehr klein und für ein 5 Sterne Hotel auf jeden Fall dringend renovationsbedürftig. Das Pool war gross und sehr sauber, auch hier der Service sehr nett und zuvorkommend. Die Badetücher sehr sauber und frisch. Die Anlage liegt nicht sehr zentral, bis zum nächst grösseren Ort nur mit Auto möglich. Es gab im Hotel selber (Lobby) keine Informationen zu Aktivitäten oder ähnliches, nur auf Anfrage bekam man gerade die nötige Info. Gewünschte Buchungen wurden dann aber sehr professionell erledigt. Das Personal sprach diverse Sprachen, waren auch entsprechend bezeichnet, sehr gut. Das Frühstückbuffet war bereits ab 6h morgens geöffnet und tip top hergerichtet, was einem für die langen Bergtouren entgegen kam. 3 Restaurants, eines davon als Buffet, waren sehr gut, sehr gute Küche, reichliches Angebot. Somit alles in allem sehr schön, nur die Zimmer leider nicht.
Aufenthalt von 11 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage am Strand ist bestens, da an diesem Abschnitt das Meer durch das vorgelagerte Riff ruhig ist und das schwimmen Spaß macht. Der schön angelegte Aussenbereich mit vielen Sträuchern und Palmen hat mir besonders gefallen. Der Ausblick zum Meer und die Terrassen oder Balkone sind sehr gut. Innerhalb der Anlage ist es angenehm ruhig.
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2019
Antwort von Sébastien PIETTE am 30. Okt. 2019
Dear Client, many thanks for your feed back and details. we hope to see you very soon Warm regards Sébastien PIETTE Director of Sales

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 8 Nächten im Juni 2019
Antwort von La Direction am 25. Juli 2019
Merci pour votre retour et cet élogieux 5/5. Au Plaisir de vous Accueillir à nouveau au LUX* Saint Gilles. Sincères salutations,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schön, tolles Personal, Anlage nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.
Aufenthalt von 18 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis. Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Alex, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit üppigen Preisen
Wir waren zwei Nächte dort und wir hatten eine gute Zeit in diesem Hotel. Besonders hervor zu heben ist das freundliche und zuvorkommende Personal, das gute Sportangebot, das sehr umfangreiche Frühstück (das Beste auf unserer dreiwöchigen Reise) und der gemütliche Swimming-Pool
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt, aber Zimmer eher 4* Standard
Hotel sehr schön, gerade die öffentlichen Bereiche im Kolonialstil. Guter Service, aber vor allem auf französischsprachige Gäste eingerichtet (überall Ansprache auf französisch). Restaurants vergleichsweise teuer aber gute Qualität. Zimmer ist funktional ohne luxuriös zu sein und wirkt eher wie 4* Standard, auch vergleichsweise kleines Zimmer und Bad, Kombi Badewanne Dusche mit Waschbecken direkt daneben. In Summe zufrieden aber eine Klasse unter anderen Lux Hotels z.B. dem Grand Gaube auf Mauritius
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Lage des Hotels ist sehr gut, auch der Strand hat uns gut gefallen. Die zimmer sind nicht eines 5Sterne Hotels wuerdig und die Häuschen renovierungsbeduerftig. Das Bad war leider voller Schimmel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toller Service
Hotel in super Lage, direkt an der Lagune. Schnorchelmöglichkeiten direkt vor dem Hotel.
Aufenthalt von 14 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Iris, Wien

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schönes Hotel, eher für Franzosen
Das Hotel ist recht schön, aber definitiv kein 5 Stern Hotel. Wenn man kein französisch spricht, wird man vom Kellner nicht beachtet, was vor allem beim Abendessen immer recht mühsam war. Außerdem ist das Essen für den Preis nicht besonders gut. Der Pool ist sehr schön, ebenso der Strand. Kristallklares Wasser, man kann auch direkt vor dem Hotel auf dem Korallenriff schnorcheln. Die mit dem Hotel zusammenarbeitenden Tourguides sind wirklich ausgezeichnet. Das Spa ist eher durchschnittlich, aber man kann Massagen direkt am Strand buchen. Alles in allem ein schönes Hotel, aber definitiv keine 5 Sterne!
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2018

10/10 – Hervorragend

Thomas, Zug

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Resort an ruhiger Lage mit perfektem Strand
Das Hotel liegt an einer sehr ruhigen Lage mit wunderschönem Strand und in guter Distanz zu vielen Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Die Privatsphäre lässt sich gut geniessen und ist für Familien sehr geeignet. Leider bekamen wir bei unserer Ankunft eine ungenügende Einführung in die Hotelanlage und die dazugehörigen Dienstleistungen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2018

4/10 – Schlecht

Daniel, Zürich, Schweiz

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Infrastruktur aber ungenügender Service
Nach Ankunft wollten wir uns etwas hinlegen, da begannen vor unserem Zimmer 2! Motorsägen einen Baum zu fällen und in kleine Stücke zu schneiden! Habe 2x an der Reception anegrufen um das zu stoppen. Keine Wirkung. Habe dann der Resident Managerin einen Brief geschrieben. Habe bis zum letzten Tag nichts gehört! Interessierte niemand!! Duschhalterung war kaputt und die Deluxe Zimmer sind sehr klein, weit weg vom Meer und ohne Meersicht! Für über CHF 500.- pro Nacht ein Wucher! Das gute Restaurant war geschlossen, in der Hauptsaison??
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Von den vorhandenen 4 Restaurants stehen in der Regel nur 1 - 2 tatsächlich zur Verfügung. Das Hotel muß außerdem mehr für die Sauberkeit der Zimmer (Ungeziefer) tun.
Aufenthalt von 13 Nächten im November 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einzigartige Lage in La Réunion
Das Hotel liegt hervorragend an der Lagune. Kristallklares Wasser am Hotelstrand. Sehr bequeme Liegen, Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wie so häufig erwarte ich von 5 Sternen mehr, aber das Hotel ist eine gute Wahl. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Stören tut mich, wie bei den meisten 5 Sterne Hotels, die sehr hohen Kosten für die Gastronomie und andere Services. Das Frühstück ist aber absolut zu empfehlen, am Besten zusammen buchen.
Aufenthalt von 11 Nächten im September 2017

8/10 – Gut

Sebastian, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nice Hotel at a good Beach spot
Gutes Hotel, vermutlich am besten Strand von Réunion. Hälfte des Hotels relativ neu renoviert. Schöner Pool. Etwas nervig das (vermutlich da Nebensaison) Meetings/Kongresse im Hotel stattfinden. Auch warum Mäharbeiten und (sinnfreies) Laub-wegblasen um 8h stattfindet ist unklar. Aber von dem was wir in Réunion gesehen haben würde ich das Hotel empfehlen. Mietwagen nötig, gute Parkmöglichkeiten im Hotel.
Aufenthalt von 13 Nächten im September 2017

10/10 – Hervorragend

Andi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 10 Nächten im August 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Good Beach, Hotel quite big and expensive for meals and drinks.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2017

10/10 – Hervorragend

Tina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel unmittelbar am Strand. Sehr schöner Pool. Se
Sehr gutes und weiterzuempfehelndes Hotel. Strand und Pool wunderbar. Personal extrem freundlich und hilfsbereit

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein sehr ruhiges Hotel.
Wir haben ein Mietwagen genommen, weil das Hotel bietet wenig an. Das Zimmer ist ungewoehnlich klein fuer 5 Sterne. Schwimmbad sehr sauber und auch die Hotelanlage sehr gepflegt.

6/10 – Okay

Franz, Mondsee

Gut: Sauberkeit
Preis/Leistung unstimmig
Klima und Wetter sind hervorragend, Meerwasser warm, Frühstück ausgezeichnet TV funktioniert nicht WLAN funktioniert nicht Bungalows teilweise sanierungsbedürftig Restaurants teilweise geschlossen Strandlage Lagune Meer ist viel zu seicht; Enttäuschend Die Berge sind leider alle immer vernebelt und so kann man keine Bergtouren unternehmen. Spaziergänge sind (nur) am Strand möglich. Straßen sind stark befahren und für per Pedes ungeeignet. Hotel am Abend absolut tote Hose (Wir sind absolut keine Ballermann-Fans)

8/10 – Gut

Steven

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
very nice beach front hotel
very friendly service focused to make your stay a delight... good food, especially at the l'orangine... perfect for families... less ideal if you just want to relax quietly room for improvement: international tv programmes and a selection of movie channels (especially for non-francophones)

8/10 – Gut

Anonym

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Strandhotel
Wir waren 3 Nächte am Ende unseres Reunion-Urlaubs hier. Das Zimmer war sehr schön und groß, auch sehr schöne Anlage mit großem Garten und großem Pool, auch einem Kinderpool. Da offensichtlich Nebensaison Hotel wohl nicht komplett ausgebucht. Super Frühstücksbuffet. Recht hohe Preise in den Restaurants, so dass wir nur einmal in Poolnähe gegessen haben, was lecker war, aber sehr lange gedauert hat (>1 Std). Danach sind wir lieber auf die direkte Umgebung ausgewichen. Aber auch Cocktailbestellungen wurden sehr langsam ausgeführt.

8/10 – Gut

Josef, Tirol

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortables Hotel an einem perfekten Strand
Die ruhigen Zimmer mit Balkon gewähren einen schönen Blick auf den weitläufigen und parkähnliche Garten. Als Schnorchler haben wir die Vielfalt an Korallenfischen und vereinzelter Schildkröten direkt vom Hotelstrand aus genossen. Die späten Essenszeiten in den Hotelrestaurants ab 19:30 haben uns als Frühaufsteher wegen der Wanderungen in die Berge nicht gefallen. Das Essen war gut. Die Bar war gemütlich.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Service ist verbesserungswürdig
Leider haben bezüglich Service viele Dinge nicht geklappt. Es fing mit einer geplanten Überraschungsanfrage an die nicht wirklich beantwortet wurde, ging weiter mit einem defekten Safe wofür der versprochene Mitarbeiter auch nach einer Stunde nicht auftauchte, praktisch inexistentem Internet auf dem Zimmer und auch sonst in den meisten Bereichen, einer Bestellung für Frühstück das nicht geliefert wurde und dem Fakt, dass wir die ersten beiden Tage gar nicht im Hotel essen konnten. Man hat sich zwar für den Punkt mit der Überraschungsanfrage entschuldigt, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Fairerweise muss man sagen dass es teilweise sehr freundliche Mitarbeitende gibt. Zu guter Letzt müsste das Hotel an diversen Stellen etwas renovieren - teilweise reicht ein Maler - und ich kann mit bis heute nicht erklären welchem Held in den Sinn kommt, beim Hauptweg zum Strand Steine zu verlegen, bei denen man nicht barfuss laufen kann.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholsamer Aufenthalt
Das Personal ist extrem nett. Der Service einsame Spitze. An Kleinigkeiten sieht man das Alter. Aber das ist reklamieren auf hohem Niveau. Wer Kaffee ohne Bitterstoffe liebt, muss unbedingt Kaffee trinken.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine 5 Sterne teilw. nicht mal 4 Sterne
Service in den Restaurants unterdurchschnittlich. Einrichtung "Kantinenstil". Das "Gorumetrestaurant" war während unseres Aufenthaltes die ganze Zeit geschlossen. Dies wurde vorher nicht kommuniziert. Am Tag unserer Anreise stand auch in einem anderen Restaurant des Hotels kein Tisch zur Verfügung. Frühstück bis max. 10.00 Uhr. Für Europäer (3 Stunden Zeitunterschied) ist dies morgens um 7.00 Uhr. Badezimmer (wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick) für max. 1 schlanke Person. Ausstattung und Größe unterdurchschnittlich. Obwohl der kpl. Betrag der Hotelkosten bereits bei Buchung beglichen worden war, wurde diese bei unserer Abreise noch einmal in Rechnung gestellt. Erst nach langer Diskussion und vielen Telefonaten (3 Stunden später) wurde bestätigt, das es sich um einen Fehler handelt und die Rechnung beglichen sei. Service der Rezeption und auf dem Zimmer war sonst gut.

10/10 – Hervorragend

David, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beste Ferien-Adresse in La Reunion
Wir haben 6 Nächte im LUX* verbracht und haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Das 5-Sternehotel setzte eine entsprechende Reisekasse voraus, dafür sind die Zimmer, der Pool, der Strand, die Sportanlagen, das Servicepersonal und die Mahlzeiten einfach Spitzenklasse. Von uns gibt es 5 Punkte (fast) ohne Einschränkung. Einziger Negativpunkt sind die vielen Kleinkinder am Pool, die die Ruhe etwas stören. Diesen kann man auf der weitläufigen Anlage aber ausweichen... Fazit: wir würden das Hotel sofort wieder buchen und können es nur empfehlen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Naja, muss man nicht unbedingt hin!
Nichts besonderes und höchstens 3 Sterne Wert. Der Service war nur mangelhaft für ein 5 Sterne Hotel.

10/10 – Hervorragend

Rula, WN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
LUXus direkt am Indischen Ozean
Eine wunderbare Hotelanlage aus vielen kleinen Gebäuden. Die Zimmer sind alle mit einer individuell einstellbaren und sehr leise laufenden Klimaanlage ausgestattet. Die Restaurants und die Bar im Hotel erfüllen allerhöchste kulinarische Ansprüche vom Frühstücksbuffett bis zur kreolischen Küche mit immer frisch zubereiteten Fischen der Region. Die Hotelangestellten wie alle Einwohner von La Reunion sind mit einer ansteckenden Freundlichkeit gesegnet.
So blüht La Reunion
Großzügiger Hotelgarten
Strand am Indischen Ozean

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auf gar keinem fall 5 Sterne
Rommservice 30min später als gekündigt, Gerichte schon kalt. War nicht möglich eine zweite decke zu bekommen trotz wiederholte anfrage. Bei Probleme musste mann alles mehrmals ansprechen um eine Lösung zu bekommen. Das Zimmer war klein und schlecht beleuchtet. Keine Esstisch im Zimmer. Minibar wurde nicht wiedergefüllt. Zimmer zwei tage wurde nicht gemacht. Keine internet Verbindung bei am Strand liegende Zimmer. Wänden nicht sehr Zauber.

10/10 – Hervorragend

Thomas Notter, Birmenstorf

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Hotel
Das LUX* ist ein wirklich tolles Hotel - direkt an einem der schönsten Strände auf La Réunion. Nach einer Wanderung noch kurz ins Meer, schnorcheln oder einfach nur am Strand liegen! Eigener bewachter Parkplatz, Restaurants mit guter Qualität , nettes Personal und ein aufmerksamer Service. Klar - das alles hat seinen Preis - günstig ist dieses Hotel nicht! Wir würden (an der Westküste) aber wieder hier übernachten, uns hat es sehr gefallen. 3 kleine Punkte haben uns etwas gestört: Wifi ist gratis, war aber nur vor dem Zimmer und draussen auf dem Sitzplatz empfangbar -drinnen ging gar nichts. Die Matrazen sind (für uns) sehr unbequem - wenn sich der Ehepartner bewegt fühlt sich das mit diesen Federn wie auf einem Trampolin an und man fliegt fast aus dem Bett. Da und dort hätt es noch etwas mehr Sauberkeit ertragen - das liegt aber auch an Alter und Konstruktion. Es hat halt einfach Ecken und Nischen, die kaum oder gar nicht zugänglich sind.

10/10 – Hervorragend

Simon, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Super
Sehr guter Servce, grosse, praktische Zimmer, Schnelles Gratis wifi, Genügend Parkmöglichkeiten vorhanden, Strandabschnitt für Reunion-Verhältnisse sehr schön. Gratis Tischtennis, Schnorcheln usw. Sehr empfehlenswert, war von 3 Hotels auf La Reunion unser Lieblingshotel.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ein Hotel, in dem Service an erster Stelle steht
Ganz besonders hat uns der ausgezeichnete Service im Lux gefallen. Abends kam nochmal eine Dame, um nach Wünschen für die Nacht zu fragen ( z.B. frische Handtücher, Wasser oder Schokolade...), sie hat auch die Betten für die Nacht hergerichtet. War mag kann hier viel Sport treiben: Tennis, Schnorcheln, Tischtennis, Badminton ,es gibt einen großen Fitnessraum. Obwohl das Hotel fast ausgebucht war, wirkte es nicht überfüllt. Es gab immer freie Liegen am Pool oder am Strand. Die Poolboys waren da sehr hilfsbereit. Wir würden sehr gern wieder im Lux wohnen.