Innenpool, Außenpool, Liegestühle

Bewertungen von Rigi Kaltbad Swiss Quality Hotel

3 out of 5
Rigi Kaltbad Swiss Quality Hotel
Zentrum 4, Rigi Kaltbad, Weggis, LU

Bewertungen

8.8

Hervorragend

79 von insgesamt 163 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
62 von insgesamt 163 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
19 von insgesamt 163 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 163 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 163 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.0/10

Sauberkeit

8.6/10

Personal & Service

8.4/10

Ausstattung

8.6/10

Zustand der Unterkunft

8.6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Blum

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Patricia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ich habe eine auszeit benötiget auch zum die hitze zu entziehen..aber das badewasser war mir zu warm deswegen empfehle ich nur die kälte temperaturen zum das wellness bereich benützen..und kann sein das der klima anlagen im hotel nicht funktionierte? sost alles gut..gerne wörde ich mal wiederkommen in zusammenhang mit wanderung. freundlichen grüsse P.Herzog
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Sascha

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

6/10 – Okay

Luca

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Lage Gut
Lage Gut, hotel infrastruktur braucht ein refresh
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Beatrice, Uznach

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer müssten dringen renoviert werden … sehr ringhörig …. Frühstück super und sehr netter Service…. Parkgebühren in Vitznau sehr hoch … Abendkarte grosse Auswahl und sehr gut…

10/10 – Hervorragend

Monika

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Bettina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein Ort zum Wiederkommen!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Aniko

Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Andi

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Doris

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal. Abendessen und Frühstück sehr fein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Daniel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aussicht war top, Morgenessen hervorragend, Service top
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

6/10 – Okay

Christine

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Zimmer war sehr kahl und kalt eingerichtet. Keine Bilder keine Accessoires. Es war eine Kaffeemaschine im Zimmer. Ist eher unnötig. Einen kleinen Kühlschrank mit Minibar wäre vorteilhafter. Die Schränke waren alt und verzogen. Das Restaurant war super. Gutes Essen, frendluches aufmerksames Personal. Tolles Frühstücksbuffet. Das Personal an der Reception sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
wunderbar
die Aussicht und das Thermalbad einmalig schön
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Zyrill

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, auf jeden Fall eine Reise wert
Alles in allem ein sehr guten Aufenthalt. Die Zimmer waren perfekt sauber, das Bett war bequem und die Aussicht ist phänomenal. Das Spa war der Höhepunkt der Reise, es ist wirklich entspannend und sehr woltuhend. Einziger Kritikpunkt, wir haben zwei Mal ein anderes Kissen bestellt und nie eines erhalten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2021

8/10 – Gut

Rita

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Die Zimmer sind definitiv Renovationsbedürftig! Bad und Restaurant sehr schön.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021

8/10 – Gut

Sascha

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Sonja

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 23. Sept. 2020
Liebe Sonja Vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie die tolle Bewertung und hoffentlich bis bald wieder auf der Königin der Berge! oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 23. Sept. 2020
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten. Wenn Sie uns sagen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir unser bestmöglichstes tun um das Problem zu beheben. oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Alessia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
SPA & Essen TOP -> Zimmer FLOP !!!
Super freundlicher Service, Essen Top (!) -> Zimmer Flop (!). Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit top zuvorkommendem Personal, Abendessen war auch sehr gut. Der SPA Bereich ist sehr empfehlenswert und man kann als Hotelgast 2 Stunden vor den regulären Öffnungszeiten ins Thermalbad. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet. Hatten auf mehreren Tüchern Haare von den vorherigen Gästen, an der Reception gemeldet und dann wurde lediglich ein Waschlappen ausgetauscht. Das Badezimmer war voll mit fremden Haaren und Staub sowie das Fenstersims... Schade, dass auf die Sauberkeit nicht mehr Wert gelegt wird, ist ja doch ein *** Hotel. Wie gesagt: Essen / SPA Top -> Zimmer Flop!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 26. Aug. 2020
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von uns überzeugen konnten. Für die mangelhafte Sauberkeit des Zimmers und der Wäsche entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir konnten den Vorfall bereits mit unserer Hausdame besprechen um unseren gewohnten Sauberkeitsstandard zu überprüfen und gewährleisten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt ansonsten genossen haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 21. Feb. 2020
Lieber Gast Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Aufenthalt auf der Königin der Berge! oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
geht so, wenn man auswärts isst
nettes personal, essen nicht zu empfehlen, einfache lieblose zimmer, ungeheizt bei ankunft.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 13. Feb. 2020
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Zeit bei uns nicht voll und ganz geniessen konnten. Wir nehmen das Feedback unserer Gäste sehr ernst. Deshalb haben wir letzten April mit der Renovation unserer Hotelzimmer begonnen. Durch neue Parkettböden, frisch gestrichene Wände und weiteren Anpassungen soll ein helleres und herzlicheres Ambiente entstehen. Wenn Sie uns noch etwas detaillierter beschreiben können, was genau Ihnen beim Essen gefehlt hat, haben wir die Möglichkeit besser auf allfällige Probleme zu reagieren und darauf einzugehen. Es freut uns, dass wir Sie jedoch mit unserem Team überzeugen konnten und wir hoffen, dass Sie sich auch sonst gut erholt haben. oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 1. Feb. 2020
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bitte zögern Sie nicht, uns mitzuteilen, was wir noch verbessern können um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns noch erholsamer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf der Königin der Berge begrüssen zu dürfen! oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

8/10 – Gut

Eva-Maria

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Pascale

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
P.Ruckstuhl
Ja der Aufenthalt war schön..... sehr gutes Essen.... freundliches Personal...... Negativ: Zimmerbezug 15h/ nächsten Tag muss man schon um 11h das Zimmer verlassen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Mirjam Niederberger am 10. Jan. 2020
Lieber Herr Ruckstuhl Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Check-In / Check-Out Zeiten sind bei uns die standardmässigen Zeiten, wie in den meisten anderen Hotels. Für Ihren nächsten Aufenthalt können wir Ihnen ein Late Check-Out empfehlen, dann können Sie das Zimmer bis 14:00 Uhr behalten. Damit Sie jedoch Ihre Zeit mit uns so lange wie möglich geniessen können, lagern wir gerne vor, wie nach Ihrer Abreise Ihr Gepäck, damit Sie noch den ganzen Tag die wunderbare Landschaft oder das Mineralbad geniessen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns auf der Königin der Berge begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen guten Start ins neue Jahr! oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 1. Okt. 2019
Dear Guest Thank you very much for your great review! We hope to welcome you again sometime back on the queen of the mountains. oRIGInal greetings Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

10/10 – Hervorragend

simone

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekter Aufenthalt
Das Personal war super freundlich und das Bad ist einfach wunderschön gemacht. Die Lage einfach traumhaft. Für die Kinder gibt es ein riesen grosses Spielzimmer, das fand ich für Familien auch top! Wir kommen ganz sicher wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Mirjam Niederberger am 22. Aug. 2019
Liebe Simone Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns so zufrieden waren. Wir geben uns sehr Mühe, dass auch unsere jüngeren Gäste immer bestens unterhalten sind und freuen uns, wenn das Angebot geschätzt wird. Bis bald zu Ihrem nächsten Aufenthalt auf der aussichtsreichen Königin der Berge! oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
es war alles tip top essen super und grosse Auswahl personal sehr nett und hilfsbereit
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Thanh Thuy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Tolle Wellnessanlage
Grundsätzlich schön! Zimmer war so ein bisschen unfertig, und die Rezeption beim Auschecken eher forsch und nicht so freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Sehr entspannendes Mineralbad mit Spa. Sehr zu empfehlen. Im Winter fast noch schöner dank Aussenverbindung durchs Mineralbad. Einfach genial. Innendesign könnte man verbessern, modernisieren. Personal an und für sich nett. Wir kommen gerne wieder, wie schon so oft.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Hotel Rigi Kaltbad am 21. Juli 2019
Lieber Gast Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns immer zu hören, wenn Gästen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Es ist für uns natürlich ein riesiges Kompliment, wenn uns Gäste wie Sie, immer wieder besuchen. Die Rückmeldungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und haben deshalb letzten April angefangen unsere Hotelzimmer zu renovieren und modernisieren. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt auf der Königin der Berge und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. oRIGInelle Grüsse Mirjam Niederberger Hotel Rigi Kaltbad

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

jürg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Architektur ziemlich mittelmässig, daher Zimmer mit wenig Charm, Raumeinteilung etwas kompliziert, dafür Personal äusserst freundlich und unkompliziert, Küche sehr gut, Umgebung halt toll : auf jeden Fall eine Reise wert!! - und immer wieder mal, auch wegen der Wellnessanlage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Ok aber ungenügende Gastfreundlichkeit
Das Spa war wirklich wunderschön (sehr modern) mit einem unvergesslichen Ausblick über alle Berge. Das Zimmer war ganz ok, der Ausblick hat mir gut gefallen. Die Vorspeise des Abendessens war leider nicht besonders gut, die Hauptspeise war dann aber lecker und die Inneneinrichtung des Restaurants gefiel mir gut. Das Frühstück war leider eher enttäuschend, alles etwas lieblos und das Brot sowie die Gipfeli nicht frisch. Einen grossen Minuspunkt muss ich dem Personal geben. Die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter bis auf jene an der Rezeption und ein Kellner waren eher unfreundlich und man hatte das Gefühl, dass sie keine grosse Lust haben einem zu bedienen bzw. mit einem zu kommunizieren. Die Kommunikation war teilweise sehr seltsam. Eine Personalschulung in Punkto Kundenfreundlichkeit bzw. Kundenkommunikation wäre sicherlich sehr hilfreich und würde den Gesamteindruck deutlich verbessern. Am Abreisetag durfte man nochmals ins Spa (sehr nett) aber es war umständlich, dass man den ganzen nassen Haufen an Bademänteln und Tüchern wieder zur Hotelrezeption nach oben zurückschleppen musste (ein Behälter für Hotelwäsche an der Sparezeption wäre sinnvoll). Weiter war die Bemerkung der Spa Mitarbeiterin auf die Frage meines Freundes ob man die Tücher abgeben kann mit: "haha vielleicht in einem anderen Leben" sehr seltsam und ist nicht gerade eine geeignete Umgangsform mit Gästen. Insgesamt also ok aber klares Manko in Punkto Gastfreundschaft.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholung pur
Tolles Hotel für pure Entspannung. Die Spa-Anlage mit Aussicht ist atemberaubend schön und richtige Temperaturen. Die Mitarbeitenden sind freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen. Schade ist im Restaurant, dass es keine vegetarischen Hauptspeisen gibt. Ebenfalls schade ist, dass der Spa lediglich bis 18:30 offen ist. Gerade in einem Hotel, das in der Umgebung keine Ausgehmöglichkeiten hat, wäre es wünschenswert, wenn die Spa-Anlage für Hotelgäste länger offen bleiben könnte.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Müller

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wellness Geschenk für meine Frau
Es war eine schöne Zeit. Beim Morgenbuffet war der Käse nicht hygienisch bereit gestellt, besser alle Käse auf ein grosses Schneidebrett, so muss nicht jeder Gast den Käse mit der Hand berühren. Buffet war super.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

8/10 – Gut

Françoise

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Booked this hotel as directly connected to the baths. Central location right by the cable car. Rooms are relatively basic and the walls thin - you can hear you neighbours well. Menu that was posted outside hotel was outdated and certain dishes not available - when mentioning this to staff on check-out they did not seem too bothered. The baths are in a super location with stunning views - ticked off the list, but not a hotel I'd rush to return to
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

8/10 – Gut

Rrustem

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gutes Wochenend- Wellness- Hotel. Das Angebot für 2 Tage genügt. Leider waren die Zimmer insbesondere das Bad nicht wirklich sauber.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Preis Leistung stimmt
Im allgemeinen sehr gut. Jedoch die Speisekarte ist nicht gerade berauschend gestaltet. Die Preise waren ohne Währungsangabe. Einfach weisse Blätter. Der Tisch und die Stühle waren nicht sauber. Das Bett extrem zu hart. Super Badevergnügen! Massage perfekt. Frühstück übertroffen!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018

8/10 – Gut

T, Schweiz, Kanton Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
2 Tage wohltuende Wellness trotz garstigem Wetter
Schlichte aber gute Zimmer, sauber, gute Betten. Feines Essen Anreisebeschrieb (Auto -Bahn) mit den 2 Optionen Viznau und Weggis könnte auf Homepage klarer und direkter auffindbar beschrieben werden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018

10/10 – Hervorragend

Verena

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017