Terrasse/Patio

Bewertungen von Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf

4 out of 5
Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf
Im Zentrum 2, Regensdorf, ZH

Bewertungen

8.4

Sehr gut

367 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
359 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
97 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
24 von insgesamt 876 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.0/10

Sauberkeit

8.6/10

Personal & Service

8.4/10

Ausstattung

8.8/10

Zustand der Unterkunft

8.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Adem

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 4. Apr. 2024
Dear Adem,thank you for taking the time to review your stay.We are delighted that your experience exceeded your expectations.We all look forward to the pleasure of seeing you again in the future. Kind regards,Heinz Krähenbühl, General Manager

8/10 – Gut

Werner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 28. Jan. 2024
Sehr geehrter Herr Werner,herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel geniessen konnten. Danke dafür, dass Sie die Sauberkeit unseres Hotels besonders hervorgehoben haben.Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüssen.Heinz Krähenbühl, General Manager

8/10 – Gut

Karin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice place for Ball room dance
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 20. Nov. 2023
Dear Karin,thank you for your review and for staying with us. We are very pleased that you had a nice stay in our house. We really appreciate your review and hopefully we may see you again in Zürich Regensdorf at the Mövenpick Hotel.Best regards,

8/10 – Gut

Rene

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 2. Nov. 2023
Lieber Rene, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Freundliche Grüsse

10/10 – Hervorragend

Mehmet Akif

Mit der Familie gereist
Kann ich nur weiter empfehlen, Hervorragend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 2. Nov. 2023
Lieber Herr AkifVielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hotels! Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.Mit herzlichen Grüssen

8/10 – Gut

Zülfühan

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 6. Okt. 2023
Dear Zülfühan, thank you for your review and for staying with us. We are very pleased that you had a nice stay in our house. We really appreciate your review and hopefully we may see you again in Zürich Regensdorf at the Mövenpick Hotel.Best regards,

8/10 – Gut

Nico

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Fr. 20.-- für Parking openair ist zu teuer
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 28. Sept. 2023
Lieber Nico, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen mit der Qualität nicht vollumfänglich erfüllen konnten und Sie die Parkgebühren als zu hoch empfanden. Wir hoffen, eine zweite Chance zu haben, Ihnen den von Ihnen gewünschten Service bieten zu können und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Mit herzlichen Grüssen

6/10 – Okay

Miriam

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 28. Sept. 2023
Dear Miriam,thank you for your review of your stay with us. We wish you had a better experience. We are very sorry that we could not fully meet your expectations with the quality. We hope to have a second chance to provide you with the service you have requested and look forward to welcoming you again.Best regards,

10/10 – Hervorragend

Angelo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gutes Mittelklassehotel
sehr praktisch gelegen, gegenüber grosses Einkaufszentrum, direkter Zugang für Fitness und Wellness, sehr gutes Frühstück, einzig personal an der Reception zum Teil inkompetent.
Aufenthalt von 8 Nächten im August 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 11. Sept. 2023
Lieber AngeloHerzlichen Dank für Ihre grossartige Rückmeldung, für die wir uns sehr bedanken. Schön, das Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf.Mit herzlichen Grüssen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 13. Sept. 2023
Dear Guest,thank you for your nice review and your stay in our hotel. We are very pleased that you had a got stay at our property. We really appreciate your review. Thank you again and we hope to see you again in Zurich Regensdorf at the Mövenpick Hotel.Best regards,

8/10 – Gut

Dieter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 30. Aug. 2023
Lieber DieterVielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen

4/10 – Schlecht

Alexandra

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer sind unsauber: es hatte Kaffeekapseln vom Vorgänger in der Maschine, Hundehaar äe und Flecken auf dem Sessel, Krümel auf dem Tisch und viel Staub überall. Leider wurde das Zimmer auch am nächsten Tag nicht richtig geputzt. Matratzen sind sehr hart und die Kissen schlicht unbrauchbar. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Hotel 4-Sterne haben kann.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 30. Aug. 2023
Liebe AlexandraWir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Insbesondere Ihre im Detail geschilderten Erfahrungen hinsichtlich Ihres Zimmers erschüttern uns und Sie können versichert sein, dass wir all diesen Themen nachgehen werden. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Mit besten Grüssen,

8/10 – Gut

Zülfühan

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Bei Teppichen hilft meines Erachtens auch Sauberkeit nicht. Fusspilzgefahr. Die Dusche hat sonderbare Geräusche abgegebenen und das Wasser war sehr spärlich. In der Dusche zum Teil rostige Leisten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 7. Juli 2023
Lieber Zülfühan vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, unserem Hotel zu bewerten und uns Ihre Meinung mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass dies natürlich nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht und wir werden diesen Punkt direkt mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Unsere Hauswirtschaftsabteilung und Technikern kümmern sich kontinuierlich um den Zustand unserer Zimmer. Wir hoffen, eine zweite Chance zu haben, Ihnen den Service zu bieten, den Sie verdienen. Mit herzlichen Grüssen

8/10 – Gut

Vincenzo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 7. Juli 2023
Dear Vincenzo,we appreciate the time you have taken to give us a review. We hope to see you here again soon.Best regards,

8/10 – Gut

JACQUELINE

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 20. Juni 2023
Dear Jacqueline, thank you for the good review of our hotel! We thank you for your stay and hope to see you again very soon.Best regards,

8/10 – Gut

Irene

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Seminar Aufenthalt
Das Zimmer war gross und sehr schön, mit schöner Aussicht vom 6.Stock. Die rundumliegenden 5G Antennen haben mich aus der Ruhe gebracht, besonders die erste Nacht. Das Bett sehr gemütlich und bequem. Ich empfand das Zimmer aber etwas kalt und die Heizung hat irgendwie nicht funkioniert. Ansonsten rundum zufrieden.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 24. Apr. 2023
Liebe Irene,herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.Mit herzlichen Grüssen

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2023
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 30. Mai 2023
Liebe Monika, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so tollen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Nochmals vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns wieder in Zürich Regensdorf im Mövenpick Hotel. Mit herzlichen Grüssen

8/10 – Gut

Brunner

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Milena

8/10 – Gut

Petra

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Claudia

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Simone

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 21. Okt. 2022
Liebe SimoneVielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen.Mit herzlichen Grüssen

8/10 – Gut

Angelo

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vermutlich Perdonalmangel
Das Hotel ist in einem Topzustand. Sehr praktisch gelegen mit grossem Einkaufszentrum vor der Tür. direkter Zugang zum Migros-Fitnesspark und HB Zürich in 20 Minuten erreichbar. Personal an der Reception teilweise nicht geschult. Zimmerreinigung manchmal erst 5 Uhr nachmittags. (Zu wenig Personal?). Ansonsten geschultes Personal sehr hilfreich. Im Allgemeinen aber ist das Hotel sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 9 Nächten im September 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 21. Okt. 2022
Lieber AngeloVielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wundervoll zu wissen, dass es nichts zu beanstanden gab und Sie sich rundum wohl fühlten. Aktuell fehlen uns leider Personal an der Reception. Alle geben sich viel Mühe das unsere Gäste gut betreut werden. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und dann mit gewohnt gutem Service. Mit besten Grüssen

4/10 – Schlecht

Marion

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr alte Zimmer, klimaanlage unerträglich laut
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 19. Sept. 2022
Liebe MarionVielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut mir leid, dass der Lüftung im Zimmer zu laut war. Das sollte selbstverständlich nicht sein. Gerne werde ich Ihre Mitteilung der verantwortlichen Techniker weitergeben. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen und uns somit die Chance geben, unseren hohen Standard unter Beweis stellen zu können.Mit besten Grüssen

8/10 – Gut

Angela

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 8. Juli 2022
Liebe Angela Vielen Dank für die gute Rückmeldung und die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit herzlichen Grüssen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 3. Aug. 2022
Dear guest, thank you for your visit and your rating. We hope to welcome you back to our hotel soon and send you best regards,

6/10 – Okay

Ian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Überfordete Rezeption. Schlechter Service. In der Schweiz aber an der Reseption versteht man fast kein Deutsch 🤔
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 14. Juli 2022
Geschätzter Ian, vielen Dank für die Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Hauses für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts, die Sie uns mitgeteilt haben entschuldigen. In der Hotellerie leiden wir auch sehr stark drunter, da der Fachkräftemangel so drastisch ist, nach zweijähriger Pandemie, dass wir immer noch Mühe haben die geeigneten Kandidaten für offene Stellen zu finden. Wir bestreben uns täglich unsere Dienstleistung laufen zu verbessern und die Schwachstellen zu beheben, dass sich unsere Gäste wohl bei uns fühlen und einen sehr guten Service sowie eine top Qualität wie gewohnt der Zimmer geniessen dürfen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe sehr, dass Sie uns und der Marke Mövenpick noch eine weitere Chance geben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit besten Grüssen

8/10 – Gut

Simone

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 14. Juli 2022
Dear Simone, thank you for rating and your stay at the Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf. We are looking forward to welcome you soon again. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Alessio

Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

6/10 – Okay

Angelo

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Personalknappheit
Die Rezeption war oft nicht besetzt und Auskünfte wurden zum Teil sehr mangelhaft beantwortet. Sehr späte Zimmerreinigung, im Schnitt 16 : 00. Das Horel ist aber sehr praktisch gelegen, vis-a vis grosses Einkaufszentrum, direkter Zugang vom Hotel zu Migros Fitness. S- Bahn in 15 Minuten in Zürich HB.
Aufenthalt von 8 Nächten im Mai 2022
Antwort von Heinz Krähenbühl, General Manager am 13. Juni 2022
Lieber Angelo, vielen Dank für die Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Hauses für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts, die Sie uns mitgeteilt haben entschuldigen. In der Hotellerie leiden wir auch sehr stark drunter, da der Fachkräftemangel so drastisch ist, nach zweijähriger Pandemie, dass wir immer noch Mühe haben die geeigneten Kandidaten für offene Stellen zu finden. Wir bestreben uns täglich unsere Dienstleistung laufen zu verbessern und die Schwachstellen zu beheben, dass sich unsere Gäste wohl bei uns fühlen und einen sehr guten Service sowie eine top Qualität wie gewohnt der Zimmer geniessen dürfen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe sehr, dass Sie uns und der Marke Mövenpick noch eine weitere Chance geben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Beste Grüsse

8/10 – Gut

Uwe

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Kompliziertes Rechnungsstellungsystem. Wenn man es eilig hat, sollte man am Vorabend zahlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

6/10 – Okay

Charmaine

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Schöne Bar. Der Rest ist in gutem Zustand, jedoch dunkel mit braunem Teppich. Sauberkeit im Zimmer für 4 Sterne naja. Parking teuer.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

6/10 – Okay

Marc-André

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Reception: zu wenig Fachkräfte, zu langes Anstehen, Durcheinander mit der Bezahlung, unklar was bzw. schon bezahlt wurde und noch zu zahlen ist
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

8/10 – Gut

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

8/10 – Gut

Angelo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vorzüglicher Service
Das Mövenpickteam hat mich hervorragend unterstützt bei der Beschaffung von Dokumenten betreffend Corona-19! Das Hotel ist sehr praktisch mit grossem Einkaufszentrum vor der Haustüre und grosses Fitnesscenter vom Hotel direkt erreichbar. Leider wird der Flughafenshuttle nicht mehr angeboten. Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Zürich dieses Hotel wieder buchen
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Walter

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Anita Byland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

4/10 – Schlecht

Daniel

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

6/10 – Okay

Patrik

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Keine Getränke in der minibar. Wasserdruck zum duschen sehr nidrig. Kein wasser im zimmer. Frühstück preis viel zu teuer.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Johann

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr sauberes Hotel
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hat gepassst
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Manuel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Easy Businesses Hotel. Shopping center close for daily shopping.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2021