Außenbereich

Bewertungen von Novotel Zurich Airport Messe

4 out of 5
Novotel Zurich Airport Messe
Lindbergh - Platz 1, Glattpark, Opfikon, ZH

Bewertungen

7.6

Gut

281 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
396 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
175 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
79 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
69 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7.8/10

Sauberkeit

8.0/10

Personal & Service

7.0/10

Ausstattung

7.6/10

Zustand der Unterkunft

7.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Flughafenhotel...
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 2. Jan. 2024
Sehr geehrter Herr,vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben.Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit, dem Zustand des Hotels, dem Service und den Annehmlichkeiten in Ihrem Zimmer zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, einen hohen Standard zu halten und es ist schön zu hören, dass ihre Anstrengungen bemerkt werden. Wir hoffen, Sie hatten auch Gelegenheit, unsere hervorragenden Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel und unser Fitnesscenter zu nutzen.Hoffentlich hatten Sie noch eine schöne Heimreise und besuchen uns auch in der Zukunft wieder. Freundliche Grüsse,Monica Moya Amengual, Front office Manager

10/10 – Hervorragend

Sujeepan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 1. Feb. 2024
Sehr geehrter Gast,wir danken Ihnen herzlich für positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel!Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist für uns, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen! Mit besten Grüssen,Monica Moya Amengual, Front office Manager

8/10 – Gut

Lena

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 22. Jan. 2024
Sehr geehrte Dame,wir danken ihnen für Ihr Feedback.Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns und unserem Service zufrieden waren.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Freundliche Grüsse,Monica Moya Amengual, Front office Manager

6/10 – Okay

Vehbi

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 30. Okt. 2023
Dear Sir,We appreciate the time you took to provide this review.We regret that your time with us did not meet all your expectations and would be interested in knowing what we could have improved.We hope to have the opportunity to welcome you back again on a future occasion.Best regards,Monica Moya Amengual, Front office Manager

2/10 – Ungenügend

dario

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 16. Nov. 2023
Gentile Dario,Grazie per aver speso parte del suo tempo a scrivere questa recensione.Prendiamo nota della sua osservazione e ci scusiamo per qualunque inconveniente.In attesa di poterla accogliere di nuovo presso l'Novotel Zürich Airport Messe, le porgiamo i nostri cordiali saluti.Monica Moya Amengual, Front office Manager

4/10 – Schlecht

Anita

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Hotel wirkt heruntergekommen und ungepflegt. Es fehlt an Liebe zum Detail. Auf unsere Reklamation wurde freundlich reagiert, wir haben die Info erhalten, dass sich das Hotel im Umbau befinde und alles renoviert werde. Das war auch zu erkennen. Trotzdem super schade, dass in der Zwischenzeit so wenig Wert auf Grundsätzliches gelegt wird.
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 23. Okt. 2023
Sehr geehrte Dame,wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.Es freut uns, dass Sie unseren freundlichen Service schätzen. Wir möchten uns jedoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erlebt haben. Wir sind uns bewusst, dass einige Bereiche unseres Hotels renovierungsbedürftig sind und planen in der Tat eine umfassende Renovierung im kommenden Jahr, um unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können.Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit und des Frühstücksbuffets sehr ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service und unsere Einrichtungen zu optimieren.Mit freundlichen Grüssen,Monica Moya Amengual, Front office Manager

8/10 – Gut

Roman

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
optimale short-stay Unterkunft
Optimale Unterkunft nach verpasstem Flug. einfach, sauber und mit Tram direkt an Flughafen angeschlossen
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Florian Kretzschmar, General Manager am 16. Okt. 2023
Sehr geehrter Romanvielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten!Es freut uns sehr, dass Sie unsere optimale Lage und die gute Anbindung an den Flughafen sowie die Sauberkeit unserer Zimmer schätzen. Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Servicequalität kontinuierlich verbessern, um unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten.Hoffentlich hatten Sie noch eine schöne Heimreise und besuchen uns auch in der Zukunft wieder. Freundliche Grüsse,Florian Kretzschmar, General Manager

6/10 – Okay

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Schlechte sanitär einrichtung
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Florian Kretzschmar, General Manager am 16. Okt. 2023
Sehr geehrter Thomas, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Hotels zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein sauberes und angenehmes Umfeld zu bieten.Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der sanitären Einrichtung in Ihrem Zimmer unzufrieden waren. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und werden an unser Team weitergeleitet, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.Mit freundlichen Grüssen,Florian Kretzschmar, General Manager

10/10 – Hervorragend

Jolanda

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 16. Okt. 2023
Sehr geehrte Dame,wir danken ihnen für Ihr Feedback.Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten.Wir freuen uns schon darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüssen. Mit besten Grüssen,Monica Moya Amengual, Front office Manager

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kein Kundenservice am Wochenende
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Monica Moya Amengual, Front office Manager am 16. Okt. 2023
Sehr geehrter Herr,vielen Dank für Ihre Meinung zu unserem Hotel.Es freut uns sehr, dass Sie die Sauberkeit und den Zustand unseres Hotels schätzen. Unser Team ist stets bemüht, einen hervorragenden Service zu bieten, und wir freuen uns, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts erlebt haben.Wir bedauern jedoch, dass der Kundenservice am Wochenende nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden dies intern besprechen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen! Mit besten Grüssen,Monica Moya Amengual, Front office Manager

6/10 – Okay

Petra

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Die Schlafcouch war eine Zumutung - auch für Kinder!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Franziska

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Thekla

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Elias

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schön, modern, einfach. Sehr hilfsbereites Personal. Haben spontan ein Babybett bekommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Mark Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Isabelle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Mark Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

Deniz

Verbesserungswürdig: Ausstattung
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Beat

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Monica M am 13. Apr. 2023
Dear Beat,Thank you for choosing Novotel Zürich Airport Messe and for taking the time to offer your feedback. We do hope to have the pleasure to welcome you back in the near future!Regards

10/10 – Hervorragend

Nikolaos

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Monica M am 13. Apr. 2023
Thank you for taking the time to share your recent experience in Novotel Zürich Airport Messe and for giving us your feedback.we look forward to welcoming you back again soon!Regards

6/10 – Okay

Nicolay

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Freundlicher Empfang an der Reception, leider jedoch sehr wenig Deutschkenntnisse (zum Glück kann heute fast jeder Englisch) sowie spät abends noch einen kleinen Snack an der Hotelbar kaufen können. Infrastruktur für ein 4* Haus leider nicht auf dem Stand, welchen ich erwarte. Frühstücksbuffet für ein Stadthotel ganz in Ordnung, klar jedoch fürs Gebotene überteuert.

8/10 – Gut

Elsbeth

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

2/10 – Ungenügend

Vathana

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

4/10 – Schlecht

Michael

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Person am Empfang war schlecht geschult oder nicht kompetent und langsam. Anfrage für wechseln in ein Zimmer ohne Dach vor dem Fenster mit Weitblick. Bekommen Eckzimmer mit eingeschränktem Blick. Haar von anderer Person, Duschhahn fehlt Knopf. Flaschenöffner fehlt. 2. Nacht Zimmerwechsel, da Fenster nicht mehr geshlossen werden konnte. 3. Zimmer riechte nach Kabelbrand. In allen 3 Zimmern Keine Infomappe und keine Hausschuhe, da Teppich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

2/10 – Ungenügend

Lidia

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nicht dem Deutschen/Frankfurter Standard der Novotelkette gerecht. Überaus unfreundliches personal, muffiger Geruch und sgaubis ohne Ende. Insekten im Zimmee und keine Rückmwlsung aif Mails.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Monica Moya am 9. Aug. 2022
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Novotel Zürich Airport Messe zu kommentieren. Was die von Ihnen erwähnten negativen Punkte betrifft, so werden wir uns mit der zuständigen Abteilung in Verbindung setzen, damit wir uns in diesem Bereich weiter verbessern können. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Laura, Wettingen

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Die vorhänge waren dreckig und das wc tür ist nicht zue gegangen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Rita

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Manuela

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Migenta

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Veraltet
Zimmer war veraltet, Wasserhahn schwergängig und tropfte. Abends laute Geräusche.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut
Hotel-Personal war sehr freundlich. War alles iO. Einzig das Sofa-Bett war nicht mehr das neueste Modell und man spürt jede Feder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das Zimmer war schmutzig, die Einrichtung defekt, das Badezimmer voll mit Schimmel. Das Frühstück eine Katastrophe. Teilweise war nicht mehr da von dem eh sehr spärlichen Angebot.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Hermed

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020
Antwort von MarkusK am 5. Okt. 2020
Dear Hermed, thank you very much for your very kind rating. Best regards, Markus Koller

8/10 – Gut

Thorsten

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von MaKoller am 6. Juli 2020
Lieber Thorsten, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre sehr gute Bewertung Ihrer Eindrück und Erfahrungen mit unserem Hotel. Beste Grüsse, Markus Koller

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von MaKoller am 12. März 2020
Dear Guest, thank you very much for choosing Novotel Zurich Airport Messe and your brilliant 5 out of 5 rating of your experience with us. Best regards, Markus Koller

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Ist ok , preis Leistung passt , Personal sehr freundlich , Frühstück ausreichend u gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von MaKoller am 3. März 2020
Werter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und Ihre freundliche Bewertung. Mit besten Grüssen, Markus Koller

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von MaKoller am 19. Feb. 2020
Dear Guest, thank you very much for choosing to stay with us and your awesome rating. Best regards, Markus Koller

10/10 – Hervorragend

Florian, Marktoberdorf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super :)
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von MaKoller am 19. Feb. 2020
Lieber Florian, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Novotel Zürich Airport Messe und Ihre 5-Sterne Bewertung Ihrer Eindrücke. Auf ein baldiges Wiedersehen in Zürich, Markus Koller

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Flughafen Zürich | Praktisch gelegen
Das Hotel ist sehr praktisch gelegen wenn man am nächsten Tag ab Zürich Flughafen abfliegt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
check in gut Parkgebühr nicht so toll bei dem Zimmerpreis sollte das parken auf dem Hotelparkplatz inbegriffen sein
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von MaKoller am 8. Jan. 2020
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Novotel Zürich Airport Messe und Ihre Bewertung. Mit besten Grüssen, Markus Kolelr

10/10 – Hervorragend

Pratik Salian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lovely hotel and staff
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von MaKoller am 10. Dez. 2019
Dear Pratik, thank you so much for staying with us at Novotel Zurich Airport Messe and your fabulous 10 out of 10 rating about all the experiences you've enjoyed while staying at our hotel. Together with all the crew I hope to have the opportunity to welcome you back very soon again. Best regards, Markus Koller

8/10 – Gut

Steffo, Osterburg

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein gutes Frühstücksbüfett. Saubere und ansprechende Toiletten im Eingangsbereich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Wir brauchten wegen der beiden Kinder, die mit uns reisten, zwei weitere Betten im Zimmer. Diese stellten sich als ausziehbares Sofa heraus. Sehr unbequem. Und die einzelne Decke, die sich unsere Kinder teilen mussten, war sehr klein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Barbara

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Potential to improve is there
Hotel could profit from some Renovations (hall ways, carpets) Hotel rooms should have decent blow drier and not just a wall mounted version which takes hours to blow dry long hair. Food prices quite high. However, personnel very friendly and helpful.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von MaKoller am 4. Nov. 2019
Dear Guest, thank you very much for staying with us in Zurich. Kind regards, Markus Koller

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von MaKoller am 14. Okt. 2019
Dear Guest, thank you very much for staying with us and your very kind rating. Best regards, Markus Koller

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Als Schlafplatz für eine Nacht okay. Gute Lage, Wasserkocher vorhanden; leider sehr unsauberes Bad, schmutzige Handtücher; zudem erschwerten grosse Reisegruppen den Checkin, wofür das Hotel jedoch nichts kann
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von MaKoller am 29. Sept. 2019
Werter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Ich werde Ihre Anmerkung mit unserem Reinigungsdienst besprechen, da dies selbstverständlich nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt. Mit freundlichen Grüssen, Markus Koller

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Abendessen in der „Gourmetbar: Tisch klebrig ungeputzt, nur mit Tischset zugedeckt, Vegi-Gericht Schupfnudeln essbar, aber kein Hit! Spannteppich in Zimmer (und im Gang und Korridor)stark befleckt. Als Übernachtungsmöglichkeit wegen frühem Flug inkl. Shuttleservice ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von MaKoller am 6. Sept. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und Ihr Feedback. Die Punkte zur Verbesserung habe ich notiert und werde dies gemeinsam mit meinem Team rasch umsetzen. Mit freundlichen Grüssen, Markus Koller

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Wenn man das Frühstück nicht inkl. hat, wird 29.-/Person verlangt, dies ist viel zu hoch und eine Frechheit! Parkplatz sollte in einem Hotel während des Aufenthalts immer kostenlos sein, dies ist hier nicht der Fall. Badewanne als Dusche ist sehr rutschig ( gefährlich ), Duschwand ist nicht Dicht und die Duschbrause rinnt. Die Lüftung im Badezimmer läuft permanent, dies stört in der Nacht.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von MaKoller am 12. Aug. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anmerkungen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Services nehme ich sehr gerne auf und hoffe dies nach Möglichkeit schon sehr bald umzusetzen. Mit freundlichen Grüssen, Markus Koller