2/10
Die Ferienwohnung wurde 10 Minuten vor dem Check-In storniert, der Vermieter macht Fewo-direkt, dafĂŒr verantwortlich, Fewo-direkt schiebt die Schuld dem Vermieter zu. Nach mehreren Telefonaten stand fest, dass Fewo-direkt keine Alternative anbieten kann, ich sollte mir stattdessen ein Hotel mit einem sehr knappen Budget suchen. Da die in einer Mail aufgefĂŒhrten Online-Portale keine freien Hotels mehr hatten, wurde mir nach weiteren Telefonaten versprochen, dass Fewo-direkt sich um eine Unterkunft bemĂŒhen werde. Ich habe bis heute (eine Woche nach dem Urlaub) den versprochen RĂŒckruf nicht erhalten. Mit Hilfe der Tourist-Information vor Ort konnten wir zwei Zimmer fĂŒr jeweils eine Nacht bekommen, eins davon auĂerhalb der Stadt. Wir hatten kein Auto zur VerfĂŒgung und die Wanderung dorthin war wenig erfreulich. Nach zwei Tagen sind wir in Ermangelung einer Unterkunft fĂŒr die Nacht wieder abgereist. Die geplante RĂŒckfahrt wĂ€re entsprechend der ursprĂŒnglichen Reisedaten spĂ€ter gewesen, so dass wir gezwungen waren 300⏠zusĂ€tzlich fĂŒr ein Busticket nach Deutschland zu zahlen.
Statt einer Woche am Strand haben wir also zwei Tage telefonierend vor der Tourist-Information, in der Tourist-Information oder auf dem Weg zu einem Hotel verbracht, und hatten sogar noch zusĂ€tzliche Kosten, da die RĂŒckfahrt nicht wie geplant stattfinden konnte.
Hans K.
Séjour de 7 nuits en août 2022