Hotel D'Azeglio

2.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfĂŒgt ĂŒber: inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck – nahe Kathedrale von Florenz

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel D'Azeglio

Außenbereich
TĂ€gliches inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet
Kinderbereich
UnterkunftsgelÀnde
Eingangsbereich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Klimaanlage
  • Zimmerservice
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Haustiere erlaubt
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 113.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
5. Aug.–6. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Comfort-Vierbettzimmer

7.4 von 10
Gut
(8 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
Schreibtisch
  • 28 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett und 2 Einzelbetten

Comfort-Einzelzimmer

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 14 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Comfort-Doppel- oder -Zweibettzimmer

8.4 von 10
Sehr gut
(12 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Comfort-Dreibettzimmer

7.4 von 10
Gut
(6 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • 20 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett und 1 Einzelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Via della Mattonaia, 43, Second Floor, Florence, FI, 50121

In der Umgebung

  • Piazza del Duomo - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Piazza della Signoria - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Kathedrale von Florenz - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Uffizien - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Ponte Vecchio - 20 Gehminuten - 1.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • Florenz (FIR-Bahnhof Firenze Campo di Marte) – 10 Gehminuten
  • San Marco University Tram Stop – 13 Gehminuten
  • Flughafen Peretola (FLR) – 31 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘPiazza D'Azeglio - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘDitta Artigianale - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘArt. 17 Birreria - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘCoffee Mantra - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘCaffĂš DOLCE AMARO - ‬6 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel D'Azeglio

Hotel in der NĂ€he von Piazza del Duomo
Hotel D'Azeglio befindet sich in der NĂ€he von Kathedrale von Florenz und Uffizien und bietet ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, einen Kinderspielplatz und Textilreinigungsservice. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenpflichtig), Rauchverbot in der Unterkunft und ein Concierge-Service
  • Eine GepĂ€ckaufbewahrung, UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und ein Verkaufsautomat
  • GĂ€stebewertungen zufolge wissen Reisende insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schĂ€tzen.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel D'Azeglio bieten Extras wie laptopgeeignete ArbeitsplÀtze und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und Haartrocknern
  • Heizung, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze vor Ort (25 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet verfĂŒgbar: tĂ€glich von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

AktivitÀten

  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Spielplatz
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Verkaufsautomat
  • WĂ€scherei
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • 55 Stufen zum Eingang
  • HandlĂ€ufe an den Treppen
  • Höhenverstellbarer Duschkopf
  • Niedrige angebrachte Steckdosen im Badezimmer
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Obere Etagen nur ĂŒber Treppen zugĂ€nglich

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • Daunenbettdecke

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe

Unterhaltung

  • 16-Zoll-LCD-Fernseher

Speisen und GetrÀnke

  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
FrĂŒher Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt
Bitte kontaktiere die Unterkunft im Voraus, um Hinweise zu Check-in und Informationen zur SchlĂŒsselĂŒbergabe zu erhalten. Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Nach der Buchung wird sich die Unterkunft mit dir in Verbindung setzen, um eine Kopie deines Reisepasses anzufordern.
Bitte beachten Sie, dass sich der Check-in fĂŒr dieses Hotel im zweiten Stock befindet.
Die Rezeption ist von 22:00–7:30 Uhr nicht besetzt. In diesem Hotel ist ein spĂ€ter Check-in nach 22:00 Uhr nicht möglich. Ein spĂ€ter Check-in nach 22 Uhr ist nicht möglich und gilt als Nichtanreise.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten, SchlĂŒsselĂŒbergabe

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 25 EUR pro Haustier (variiert je nach Aufenthaltsdauer) willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 insgesamt (bis zu 10 kg pro Haustier)
Haustiere dĂŒrfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur bestimmte Zimmer; es gelten EinschrĂ€nkungen: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.50 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr bis zu 7 Übernachtungen.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 25 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 25 EUR pro Haustier (variiert je nach LĂ€nge des Aufenthalts)
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: KRRH6B9

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge
Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel D'Azeglio Hotel
Hotel D'Azeglio Florenz
Hotel D'Azeglio Hotel Florenz

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel D'Azeglio haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft heißt Hunde (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 10 kg pro Haustier willkommen. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 25 EUR pro Haustier und pro Aufenthalt an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel D'Azeglio?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 25 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel D'Azeglio?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–22:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel D'Azeglio?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel D'Azeglio?

Dank der ausgezeichneten Lage (Historisches Zentrum von Florenz) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Piazza Massimo D'Azeglio, Galleria dell‘Accademia di Firenze und Piazza del Duomo. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Kathedrale von Florenz und Uffizien. San Marco University Tram Stop ist 13 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Unità 23 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel D'Azeglio

Bewertungen

7,8

Gut

111 von insgesamt 330 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
137 von insgesamt 330 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
37 von insgesamt 330 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
24 von insgesamt 330 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
21 von insgesamt 330 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,2/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,2/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Harald

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Un Quartiere tranquillo ,no malo,tutto ha funzionato molto bene. Per me como amico delle passeggiate era facile raggiungere il centro.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Atilla

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war eine sehr einfache Hotel mit netten Menschen. Wir haben uns sehr heimisch gefĂŒhlt und die Erreichbarkeit von den SehenswĂŒrdigkeiten zur Fuß top. Einfaches aber sehr familiĂ€res Hotel. Alles war Super in Florenz was braucht man mehr.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Rebekka

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren genial. Die Lage ist super! Preis-Leistung perfekt. Vielen herzlichen Dank!!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2022

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Check in/ Check out super. Duschkabine TĂŒr kaputt. FrĂŒhstĂŒck okay.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2021

8/10 – Gut

Hamidreza

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Helga, Graz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Beim dem Hotel darf man keine großen AnsprĂŒche erwarten, aber es ist sauber und das Personal/die Vermieterin sind sehr nett und stehen auch immer zur VerfĂŒgung. Das FrĂŒhstĂŒck ist typisch italienisch, da wir zu Corona Zeiten dort waren, konnten wir das Buffet nicht in Anspruch nehmen, also bekamen wir immer ein kleines Tablette ins Zimmer gebracht. Das Zentrum ist gar nicht so weit entfernt und gleich in der NĂ€he, sind super Restaurants, die die Einheimischen besuchen, also nicht teuer!
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

STEPHAN

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einrichtungen etwas heruntergekommen. Netter Service und Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

8/10 – Gut

Enrique

Maso
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Claudia

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2025

4/10 – Schlecht

Amanda

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Bathroom horrendous. Clean sheets and towels. Staff helpful.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2025

8/10 – Gut

Masoud

Clean place, friendly and helpful staff. Wish they had elevators.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Duda

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
The front desk staff were great, but the room wasn’t clean, the bathroom looks totally different than the photos and unfortunately we found a bed bug in our bed. We couldn’t even sleep, it was our last night at the hotel. Although we only found one bug, we felt uncomfortable and we are afraid we’ll have to deal with laundry and drying all of our clothes and bags mid trip. Wish I could get a partial refund, as we couldn’t sleep during our last night there.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025

8/10 – Gut

Shahrokh

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Old furniture
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2025

8/10 – Gut

Mariano

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Hotel sencillo que tiene todo lo necesario. Lo negativo es los 2 pisos en escalera
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2025

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Gauravkumar

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel property condition is quite old but staff is super helpful. Room size is also good.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Godt til prisen

Ved fĂžrste mĂžde ser man at hotellet er ĂŠldre og noget slidt. VĂŠrelset var uden nogen sĂŠrlig hygge, men alligevel havde vi et godt ophold. Der blev gjort pĂŠnt rent og personalet var rigtig sĂžde
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

TIBOR

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I like all
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025

2/10 – UngenĂŒgend

Fiona

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Don’t waste your money

If you like toilet seats with tape, pillow cases with cigarette holes in them and lack of proper lock, then you must stay at this hotel!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

4/10 – Schlecht

Sangkyu

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Not recommended hotel

Noisy due to next door sound and door closing sound. Terrible in shower area.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2025

2/10 – UngenĂŒgend

Maca

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
ViajĂ© con mi familia, al llegar me llevĂ© una desagradable sorpresa, el hotel no se parecĂ­a en nada a las imĂĄgenes compartidas, estaba en deplorables condiciones, los servicios eran nefastos, y encontramos heces de rata en el baño un dĂ­a al llegar a casa, francamente no me hospedarĂ­a acĂĄ nunca mĂĄs en mi vida, ni siquiera hay alguien para apoyarte y en mi Ășltima noche los dueños (o recepcionistas) se pusieron a discutir a gritos lo cual incrementĂł la incomodidad de este lugar. jamĂĄs volverĂ© y espero que nadie experimente algo similar.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Jose

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Muy buena
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Joseph

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

A diamond in the rough:

This place starts on the 2nd floor although the front desk (check-in) is on the 4th floor. There is no elevator.. Breakfast is the best I had in Italy for a hotel, customer service was great. It is obvious to me that that this hotel is trying to deliver great customer service, they had a kitchen in which you could go get hot water, coffee, hot chocolate, etc.. for free 24 x 7. They also had vending machines. For the price of these rooms, the rooms were very comfortable. The rooms were decent sized and clean. The hotel had been upgrading the bathrooms, which were more modern. When we needed a cab, we used the hotel to call us one, they came within a few minutes. We stayed here for four days, it was a great visit.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Geovanny

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024