Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef

5.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel im luxuriösen Stil verfĂŒgt ĂŒber: Parkservice (kostenlos) und Wellnessangebote

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef

Außenbereich
Lobby
Deluxe-Zimmer, 1 King-Bett | Wohnbereich
Restaurant
Bar (in der Unterkunft)

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Restaurant
  • Bar
  • Wellness
  • Parkplatz inbegriffen
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Zimmerreinigung
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 167.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
1. Aug.–2. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 6 von 6 Zimmern

Deluxe-Zimmer, 2 Queen-Betten

9.6 von 10
Aussergewöhnlich
(9 Bewertungen)

Highlights

Balkon oder Patio
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Kostenfreie Babybetten
KĂŒhlschrank
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
  • 33 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Queen-Betten

Deluxe-Zimmer, barrierefrei

9.0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Balkon oder Patio
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Kostenfreie Babybetten
KĂŒhlschrank
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
  • 33 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Deluxe-Zimmer, 1 King-Bett

9.6 von 10
Aussergewöhnlich
(11 Bewertungen)

Highlights

Balkon oder Patio
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Kostenfreie Babybetten
KĂŒhlschrank
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
  • 33 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Deluxe Accessible Room

  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Deluxe King Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Deluxe Two Queen Room

  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 2 Queen-Betten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
3 Wallace Street, Franz Josef, Franz Josef Glacier, Westland, 7856

In der Umgebung

  • Glacier Hot Pools - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Waiho Hot Tubs - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Westcoast Wildlife Centre - 5 Gehminuten - 0.5 km
  • Our Lady of the Alps - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • St James Anglican Church - 10 Gehminuten - 0.9 km

Restaurants

  • â€ȘSnakebite - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘMonsoon Restaurant at Rainforest - ‬1 Gehminute
  • â€ȘFull of Beans - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘThe Landing Restaurant & Bar - Franz Josef - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘAlice May - ‬4 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef

Hotel im luxuriösen Stil und mit Öko-Zertifizierung
Wenn du dir einen Coffeeshop/ein CafĂ©, einen Garten und eine WĂ€scherei wĂŒnschst, bist du im Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Aktive Reisende besticht dieses Hotel durch mögliche Programmpunkte wie Fahrradfahren. Gönn dir eine Massage oder andere Wellnessanwendungen. Besuche Canopy Restaurant, ein Gourmetrestaurant vor Ort, und lass dir eine Mahlzeit schmecken. Eine Bar erwartet dich ebenso wie kostenloses WLAN in den Zimmern.
WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Parkservice (kostenlos)
  • Ein Fahrradverleih, Rauchverbot in der Unterkunft und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Ein Concierge-Service und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Bewertungen zufolge wissen GĂ€ste insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schĂ€tzen.
Zimmerausstattung
Alle 100 Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Fußbodenheizung und kostenlosen Toilettenartikeln
  • LCD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Balkone oder Patios, KĂŒhlschrĂ€nke und Babybetten (kostenlos)

Auszeichnungen und Partnerschaften

Unterkunft mit Ökozertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Qualmark“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Sprachen

Englisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze mit Parkservice vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfĂŒgbar

Speisen und GetrÀnke

  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • Canopy Restaurant

AktivitÀten

  • Fahrradverleih

Familienfreundlich

  • Kostenloses Kinderbett
  • KĂŒhlschrank im Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Aussenbereich

  • Garten

Wellnesscenter

  • Massage
  • Wellnessangebote

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Kein Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignete ParkplĂ€tze
  • Rollstuhlgeeigneter Weg

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren
  • Kostenloses Kinderbett

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Eigenes Badezimmer
  • Fußbodenheizung im Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher mit Kabel-/Satellitensendern
  • MP3-Dockingstation

Speisen und GetrÀnke

  • Espressomaschine
  • KĂŒhlschrank
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Zimmer mit VerbindungstĂŒr verfĂŒgbar

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

FĂŒr Kreditkartenzahlungen berechnet die Unterkunft eine GebĂŒhr von 1.5%
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhÀltlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird eine GebĂŒhr in Höhe von 1.5 Prozent berechnet.

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge
FĂŒr Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setze dich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Unterkunft bietet je nach VerfĂŒgbarkeit Zimmer mit VerbindungstĂŒr/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.

Nationale Bewertung

Bewertung vergeben von QualmarkÂź, offizielle Organisation fĂŒr Sternebewertungen fĂŒr UnterkĂŒnfte in Neuseeland.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Te Waonui Forest Retreat
Legacy Te Waonui Franz Josef
Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef Hotel
Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef Franz Josef Glacier
Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef Hotel Franz Josef Glacier

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parkservice.

Wann ist der Check-in bei Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–22:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef?

Dank der ausgezeichneten Lage in Franz Josef Glacier ist dieses Hotel im luxuriösen Stil zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: Waiho Hot Tubs, Glacier Hot Pools und Westcoast Wildlife Centre. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Te Wahipounamu und Our Lady of the Alps.

Bewertungen von Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef

Bewertungen

9,2

Wunderbar

129 von insgesamt 180 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
32 von insgesamt 180 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
11 von insgesamt 180 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 von insgesamt 180 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
2 von insgesamt 180 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,8/10

Sauberkeit

9,4/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

9,2/10

Zustand der Unterkunft

9,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Kirsa

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Freundliches Personal und angenehmes Ambiente. Leider roch unser erstes Zimmer im Erdgeschoss unangenehm feucht nach nassem Keller. Wir haben dann auf ein anderes Zimmer bestanden. Angeblich war das schwierig zu organisieren. Aber nach ca. 30 Min. bekamen wir ein wohlriechendes Zimmer im Obergeschoss. Danach wurde auch zugegeben, dass diverse Zimmer im Erdgeschoss modrig riechen. Das Hotel mĂŒsste grundsaniert werden. Das Essen war mittelmĂ€ĂŸig.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025

8/10 – Gut

Rita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Viel zu Teuer ĂŒr das was geboten wird!

Viel zu Überrteuret, fĂŒr das was schlussendlich geboten wird! FĂŒr diesen Preis habe ich einiges mehr erwartet. Das Nachtessen war ok, das Rindsfillet und das Schokoladenmousse ausgezeichnet. Auch das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war weit unter dem Niveau was man in so einem Hotel erwarten darf.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Wunderbar

Immer wieder ein Erlebnis
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassig!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Oswald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ausgezeichnet

Personal ist ausgesprochen nett, vor allem Niklaas im Restaurant liest den GĂ€sten die WĂŒnsche von den Lippen ab, bestes Hotel( bisher13 Hotels) auf unserer Reise.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Sarah

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beautiful hotel
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Elizabeth

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beautiful and quiet property. Staf
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

kristen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Spacious, clean, beautiful. Courteous staff. Excellent food (dinner was included). Convenient to hiking and other activities. Will definitely come back.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Neal S

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Susan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Beautiful property, excellent service and food - especially the five course supper
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Mark

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The restaurant was amazing.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

James

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Really lovely location. The staff were fantastic. The room was smaller than expected but well appointed. The food on the dinner menu was delicious and the breakfast buffet was generous with good options. A great place to stay in an amazing part of NZ
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Tom

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Exceptional service and quality from the moment we arrived. The staff, rooms and amenities were đŸ’Żâœ”ïžđŸ‘Œ
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Victor

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

6/10 – Okay

Maria

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung
Best offering in the area. Friendly staff, agree with other reviews def not a 5 star but comfortable and prob the most ‘up market’ hotel in Franz josef. Food is good but again 2 nights of 5 courses is unnecessary- some healthy options would be better
.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

ann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

6/10 – Okay

Dennis, Southampton

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Definitely not a 5 star and overpriced. Still a nice property . The dinner is quite good but the buffet breakfast (for the price) is not. Worst scrambled eggs ever!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

8/10 – Gut

Mike

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Rachel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

8/10 – Gut

david

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Spent 5 nights. Staff was very accommodating. Room was good. Had breakfast and dinner included. Overall it was nice but over priced. Not considered a five star.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Februar 2025

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Honeymooners Look Elsewhere

If you are in your late 20s/early 30s I highly recommend booking elsewhere. My husband and I stayed at this hotel expecting a high-end experience, especially given the price of $500+ a night, but it did not live up to expectations. There were several large, older tour groups here during our stay. Perhaps they have a better experience (ex. they receive different dinner course menus, etc.) but as individual travelers we found Te Waonui to be extremely lacking in genuine hospitality and customer service. The dinner portions were extremely small. The wild rice 'salad' had three pieces of arugula. I was served a single ravioli for my main entree. The service was slow, and there was no effort to check if we needed more wine or even refills of water. We ended up leaving the restaurant hungry, which is not something you'd expect for the price. We provided feedback to the front desk who appeared to be incredibly uninterested and did not offer any solution or apology. The room itself was dated, which wouldn’t have been a deal-breaker if it had met the other advertised features. For instance, the heated floors didn’t work and we found dirty wine glasses that had noticeable lipstick stains on them. It was clear that the attention to detail just isn’t here. At this price point, we were expecting much more, and unfortunately, it felt like we were overpaying for a subpar experience.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Michelle

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
A beautiful location, gorgeous rainforest views from every room. Extremely relaxing.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025