Grand Hotel Heiligendamm

Familienspaß am Strand mit Außenpool

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Grand Hotel Heiligendamm

Am Strand, Windsurfen, Strandbar, Surfen/Bodyboarden
1 Schlafzimmer, Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe
1 Schlafzimmer, Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe
Junior-Suite, 1 Schlafzimmer, Nichtraucher, Meerblick
Innenpool, Außenpool, LiegestĂŒhle

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Whirlpool
  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Wellness
  • Fitnessbereich
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 343.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
17. Aug.–18. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 9 von 9 Zimmern

Deluxe-Suite, 1 King-Bett, Nichtraucher, Meerblick

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Separates Schlafzimmer
BademÀntel
  • 60 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Junior-Suite, 1 Schlafzimmer, Nichtraucher, Meerblick

9.4 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
  • 45.0 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Luxury-Doppelzimmer, Nichtraucher, Gartenblick (no extra bed available)

9.6 von 10
Aussergewöhnlich
(14 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
BademÀntel
  • 30 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Exclusive-Suite, 2 Schlafzimmer, Nichtraucher, Erdgeschoss

Highlights

Hof
Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
  • 100 mÂČ
  • Platz fĂŒr 5 GĂ€ste
  • 2 Queen-Betten

Deluxe-Suite, 1 King-Bett, Nichtraucher, Parkblick

8.8 von 10
Hervorragend
(3 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Separates Schlafzimmer
BademÀntel
  • 60 mÂČ
  • Blick auf den Park
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Luxury-Doppelzimmer, Nichtraucher, Meerblick

9.6 von 10
Aussergewöhnlich
(5 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
BademÀntel
  • 30 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Junior-Suite, 1 Schlafzimmer, Nichtraucher, Parkblick

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Separates Schlafzimmer
BademÀntel
  • 45 mÂČ
  • Blick auf den Park
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 1 Queen-Bett

Exclusive-Suite, 1 King-Bett, Meerblick, am Strand

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Exclusive-Suite, 1 King-Bett, Meerblick, am Strand

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
  • 50 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Prof.-Dr.-Vogel-Strasse 6, Heiligendamm, Bad Doberan, MV, 18209

In der Umgebung

  • Strand von Heiligendamm - 1 Gehminute - 0.2 km
  • Yachthafen von KĂŒhlungsborn - 12 Autominuten - 9.4 km
  • Strand von KĂŒhlungsborn - 12 Autominuten - 9.4 km
  • Ostsee-Grenzturm - 12 Autominuten - 9.6 km
  • Strand Nienhagen - 19 Autominuten - 15.3 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Bad Doberan – 8 Fahrminuten
  • Flughafen Laage (RLG) – 42 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘKĂŒhlungsborner Brauhaus - ‬10 Autominuten
  • â€ȘKĂŒhlungsborner Fischbrötchen - ‬10 Autominuten
  • â€ȘGallo Nero - ‬10 Autominuten
  • â€ȘMecklenburger Backstuben GmbH - ‬10 Autominuten
  • â€ȘVielmeer - ‬11 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Hotel Heiligendamm

Hotel fĂŒr Familien und am Meer gelegen
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm auf einen benachbarten Golfplatz, eine Strandbar und eine Poolbar. Dieses Hotel bietet beste Voraussetzungen fĂŒr ein Sonnenbad – dank der Strandlage, der Möglichkeiten zum Windsurfen und der Möglichkeiten zum Surfen. Gönn dir eine Gesichtsbehandlung, eine Körperbehandlung oder eine ManikĂŒre/PedikĂŒre bei Heiligendamm Spa, dem Wellnessbereich vor Ort. Lass dir eine Mahlzeit in einem der 3 Restaurants vor Ort schmecken. Im Fitnesscenter stehen Yoga-Kurse und Pilates-Kurse auf dem Programm. Zu den weiteren AktivitĂ€ten gehören Segeln und Bogenschießen. Eine Dachterrasse, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du fĂŒr einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Weitere Extras sind:
  • 1 Innenpool und 1 Außenpool, mit Sonnenliegen
  • Ein Limousinenservice, ein Fahrradverleih und TennisplĂ€tze
  • Ein Parkservice (kostenpflichtig), eine Ladestation fĂŒr Elektroautos und Kinderbetreuung (gegen GebĂŒhr)
  • Ein Portier/Hotelpage, eine GepĂ€ckaufbewahrung und mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
Alle 199 Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Auswahl an Kopfkissen sowie Extras wie laptopgeeignete ArbeitsplĂ€tze und eine Klimaanlage.
Andere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Allergikerbettwaren und Zustellbetten (Aufpreis)
  • Regenduschen, separate Badewannen und Duschen und BademĂ€ntel in KindergrĂ¶ĂŸe
  • 27-Zoll-Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • KleiderschrĂ€nke, Kinderbetreuung im Zimmer und Heizung

Auszeichnungen und Partnerschaften

Diese Unterkunft gehört zur Gruppe The Leading Hotels of the World.

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Hindi

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation fĂŒr Elektrofahrzeuge auf dem UnterkunftsgelĂ€nde
  • Shuttle in die nĂ€here Umgebung (gegen Aufpreis; max. Entfernung 50 Kilometer)
  • Shuttle vom/zum Bahnhof rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zur Bushaltestelle (gegen Aufpreis)
  • Casino-Shuttle (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum Kreuzfahrtterminal (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum FĂ€hrterminal (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum Einkaufszentrum (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum Freizeitpark (gegen Aufpreis)
  • Limousinenservice
  • ParkplĂ€tze vor Ort (15 EUR pro Tag)
  • ParkplĂ€tze mit Parkservice vor Ort (25 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • 3 Restaurants
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar
  • Eine Strandbar
  • Snackbar

AktivitÀten

  • 9-Loch-Golfplatz in der Nachbarschaft
  • Außenpool
  • Bibliothek
  • Bogenschießen
  • Dampfbad
  • Fahrradverleih
  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnesscenter
  • Innenpool
  • Klavier
  • Kostenloser Kinderclub
  • Motorisierte Wasserfahrzeuge
  • Pilates-Kurse
  • Sauna
  • Segeln
  • Shopping
  • Spielhalle
  • Spielplatz
  • Sportkurse
  • Surfen/Bodyboarden
  • Tennis
  • Whirlpool
  • Windsurfen
  • Yogakurse

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Babysitting im Zimmer
  • Betreute AktivitĂ€ten fĂŒr Kinder (gegen Aufpreis)
  • Innenpool
  • Kostenloser Kinderclub
  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • Spielhalle
  • Spielplatz
  • WĂ€scherei
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • Friseursalon
  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • Hochzeitsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Businesscenter
  • TagungsrĂ€ume

Aussenbereich

  • Am Strand gelegen
  • Dachterrasse
  • Direkt am Wasser gelegen
  • Garten
  • Liegen am Pool
  • Picknickbereich

Full-Service-Wellnesscenter

  • BehandlungsrĂ€ume fĂŒr Paare
  • Ganzkörperwickel
  • Gesichtsbehandlung
  • Körperpeelings
  • ManikĂŒre/PedikĂŒre
  • Massagen im Zimmer
  • Sauna
  • TĂŒrkisches Bad
  • WellnessbehandlungsrĂ€ume
  • Whirlpool

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Eignung fĂŒr Rollstuhlfahrer
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Pool
  • Teppiche im Zimmer

Weiteres

  • 1793 gebaut
  • 5 GebĂ€ude
  • 5 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Kamin in der Lobby
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Kissenauswahl
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Badewanne und Dusche separat
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • KinderbademĂ€ntel
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Regendusche

Unterhaltung

  • 27-Zoll-Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Heizung (mit Klimaregelung)
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Kostenlose Zeitungen (tĂ€glich)
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
FrĂŒher Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
FrĂŒher Check-in ist gegen GebĂŒhr möglich.
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 50 EUR

Hinweise zum Check-in

Es werden Transfers vom FĂ€hrterminal und Bahnhof angeboten (eventuell gegen GebĂŒhr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 5 Jahren kann kostenfrei ĂŒbernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen fĂŒr 100.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 50.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 15 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr den Parkservice: 25 EUR pro Tag
  • FrĂŒher Check-in gegen GebĂŒhr möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 50 EUR (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 50.0 EUR pro Tag
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 100.0 EUR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet

Was wir noch erwÀhnen sollten

FĂŒr Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setze dich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Hotel Heiligendamm Hotel
Grand Hotel Heiligendamm Bad Doberan
Grand Hotel Heiligendamm Hotel Bad Doberan

HĂ€ufig gestellte Fragen

Hat Grand Hotel Heiligendamm einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber einen Innenpool und einen Außenpool.

Ist Grand Hotel Heiligendamm haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet das Parken bei Grand Hotel Heiligendamm?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 15 EUR pro Tag verfĂŒgbar. Parkservice ist gegen eine GebĂŒhr von 25 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Grand Hotel Heiligendamm?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit. FĂŒr einen frĂŒhen Check-in fĂ€llt ein Aufpreis an (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wann ist der Check-out bei Grand Hotel Heiligendamm?

Check-out ist um 12:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis von 50 EUR möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wo befindet sich Grand Hotel Heiligendamm?

Dieses Hotel am Strand liegt in der NĂ€he eines Golfplatzes und ist dank der hervorragenden Lage (Bad Doberan) nur 5 km entfernt von: Strand von Heiligendamm, Strand Börgerende und Yachthafen von KĂŒhlungsborn. Ebenfalls in einem Umkreis von 10 km: Strand von KĂŒhlungsborn und Ostsee Golf Resort Wittenbeck.

Bewertungen von Grand Hotel Heiligendamm

Bewertungen

9,0

Wunderbar

329 von insgesamt 508 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
115 von insgesamt 508 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
45 von insgesamt 508 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
12 von insgesamt 508 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
7 von insgesamt 508 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,2/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Regine

Mit dem Partner gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung
Das Zimmer war, obwohl eines der kleinsten, groß und großzĂŒgig. Im Bad eine gediegene, wunderschön antike Ausstattung mit Badewanne und Dusche. Das Hotel vom Ambiente und dem weitlĂ€ufigen GelĂ€nde eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Die KĂŒche und das Angebot unschlagbar. Vor allem das FrĂŒhstĂŒck:jeden Morgen ein absoluter Genuss. Es blieben keine WĂŒnsche offen. Das Publikum: Reich und scheu aber dennoch sympathisch - eine andere Liga, andere Sorgen. Nicht ganz so gelungen war der Service. Erst nach dreimaliger Aufforderung wurde reagiert. Die Minibar enthielt noch angebrochene GetrĂ€nke des VorgĂ€ngers. Das TV hatte keine Mediathek. Schön, dass ein Teil des Strandes von den HotelgĂ€sten genutzt werden kann. Allerdings, gepflegt war dieser Abschnitt nicht und exklusiv ebenfalls nicht

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Carsten, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2025

6/10 – Okay

Birk

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Man merkt der Unterkunft an, dass lange nicht mehr renoviert wurde
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Markus

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ĂŒberragend Gut, Lage und Service sind top!
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Franz Xaver

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Leider hat im Zimmer so einiges an selbstverstaendlichen Dingen wie z.B. schuhloeffel etc gefehlt. Auch die Speisen Portionen waren kleiner und teurer
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Nadja Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Toller Kurzurlaub
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025

8/10 – Gut

Anne-Cornelia, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025

4/10 – Schlecht

Stefan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
Es ist schwer bei dem Riesen Hotel was so langsam in die Jahre kommt den vielen MĂ€ngeln Herr zu werden. Die Preise erlauben eigentlich keine Toleranz bei den MĂ€ngeln. selbst bei Zimmerwechsel wechseln nur die MĂ€ngel. Das Essen ist gut aber ein Hamburger fĂŒr 32 Euro kann natĂŒrlich nie halten was der Preis verspricht. Es ist halt nicht Paris oder London sondern bleibt in der NĂ€he von Bad Doberan.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wer erholsames Wellness, in Sauna und Pool, und gleichzeitig endlose StrandspaziergĂ€ngen, sucht ist hier richtig. Das FrĂŒhstĂŒck ist wunderbar, besondern wenn man wie wir Ende MĂ€rz das GlĂŒck von warmen Sonnentagen hat und den letzten Kaffee mit auf die Terrasse nimmt.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

6/10 – Okay

Fritz

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

EnttĂ€uschend - regelmĂ€ĂŸiger Besucher

Sehr enttĂ€uschend! Nach regelmĂ€ĂŸigen Besuchen werden wir nicht mehr zurĂŒckkehren. Der Service im Hotel und die Mitarbeiter waren derartig unfreundlich, dass es fast schon an Frechheit grenzte. Am Abend wollten wir uns, nach bereits mehrfachem Besuch der Bar an vorherigen Abenden, an die Bar begeben, woraufhin der Kellner sich uns in den Weg stellte und derart anblaffte: "was unser begehren sei?" und uns darauf verwies, dass man (gemĂ€ĂŸ Schild) zu seinem Platz gefĂŒhrt wird. Die Bar war völlig leer... Ein solchen Verhalten habe wir noch nie erlebt. Dieses Verhalten durften wir dann am nĂ€chsten Tage beim FrĂŒhstĂŒck ebenfalls durch eine sehr forsche und derart unfreundliche Platzierdame erfahren. Beim FrĂŒhstĂŒck mussten wir mehrfach das Personal darauf aufmerksam machen, dass gewisse Dinge, wie z.B. das RĂŒhrei, das Bircher-MĂŒsli etc. fehlen und dies dauerte dann ca. 15 Minuten bis dies aufgefĂŒllt wurde. Das FrĂŒhstĂŒck ist gut, aber es kann nicht die Aufgabe des Gastes sein, das Personal mehrfach auf fehlende Dinge hinzuweisen. Ebenso war ohne jegliche VorankĂŒndigung der Außenpool geschlossen, was zu einem völlig ĂŒberfĂŒllten Innenpool fĂŒhrte. Es war unmöglich morgens eine Runde zu schwimmen, ohne sich mit ca. 20x Personen den innen Pool zu teilen (schlimmer als Freibad). Service-QualitĂ€t / Personal ist absolut mangelhaft. Auch das Personal an der Rezeption scheint lediglich in freundlicher GleichgĂŒltigkeit geschult und unternimmt keinerlei Anstalten den Gast zufrieden zu stellen.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Lukas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hat uns sehr gut gefallen, es ist aber schon sehr gehobener Standard und entsprechend ist die Klientel. Ein hervorragendes FrĂŒhstĂŒcksbuffet und sehr freundliche, wenn auch tlw. etwas verpeilte Bedienung. Durch die Abgeschiedenheit hat man da keine Massen an Touristen, zumindest im Winter. Was uns nicht so gut gefallen hat, aber verschmerzbar war: In unserem Zimmer waren mehrere Sachen nicht in Ordnung: der Griff an der Dusche war locker, die Badewanne hielt das Wasser nicht drin und einige Schranklampen gingen nicht.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Anja

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

8/10 – Gut

Hardy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Jody Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

heaven can wait ...

The superb service of the Grand Hotel began before we even arrived in Heiligendamm. Frau Römer responded immediately to our questions and requests per email and reserved a junior suite with sea view as possible upgrade in advance. Dogus made us feel at home from the very first minute of check-in, took time to show us four other possible rooms and suites, and informed us about the history of the hotel and the services provided. We already felt at home during our first breakfast in the magnificent Kurhaus with the nice lady from Sri Lanka serving us with freshly prepared egg dishes, pancakes, waffles, and porridge. By the end of our third breakfast we felt as if we'd known Ulrike, Alex, and Ricardo for years, who took our coats, led us to our table, found time for personal small talk, and made us feel like royalty. The location of the "white city at the seaside" is of course world-famous not least due to the G8 summit held there years ago, and of course we were awed by the historic buildings perfectly restored and meticulously kept up, and we enjoyed every minute of our very comfortable room with a Baltic Sea view. But what made the Grand Hotel Heiligendamm truly grand were the wonderful people we met there. Maybe the management has been lucky with whom they've chosen to employ, maybe the employees have been lucky to have such great people to work for. We are certainly grateful for our 4 days in paradise.
evening light on the Baltic Sea
grand entrance hall for a grand hotel
library in the lobby
sunrise from our suite
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Andre

Mit der Familie gereist
Alles Bestens
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Susanne

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hervorragendes ruhiges Spa
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2024

6/10 – Okay

Andre

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Sehr lĂŒckenhafte Deutschkenntnisse der Kellner, umorganisiert es Arbeiten an der Rezeption, keine Abrechnung beim Auschecken möglich
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Marek, hamburg

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

6/10 – Okay

Leo

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gerade im FrĂŒhstĂŒcksbereich sehr unkoordinierter und mittelmĂ€ĂŸiger Service, der nicht dem 5 Sterne Anspruch gerecht wird
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Jörg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Dennoch ein gut, weil das Service-Personal es gerade noch geschafft hat. MĂ€ngel wurde aufgenommen und beseitigt. Das Hotel war anscheinend sehr gut (will heissen hoch/ stark) belegt. Was eigentlich kein Grund fĂŒr eine schwĂ€chere Leistung als gewohnt sein dĂŒrfte.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Holger

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

10/10 – Hervorragend

Gregor

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2024