Abgesehen von der relativ ungünstigen Lage des Hotels (das hätte man vor der Buchung wohl genauer recherchieren müssen) für Barcelona-Besucher, die die Innenstadt erkunden wollen, hält das Hotel leider nicht das, was es verspricht.
Was tatsächlich recht anständig ist und positiv heraus sticht, ist das Frühstück: frisch, reichhaltig, abwechslungsreich. Das sollte man von einem 5-Sterne-Hotel aber auch erwarten können.
Leider war es das aber auch schon, mit den positiven eindrücken. Die Lobby des Hotels ist bereits leicht abgewohnt, aber noch i.O.. Der Check-In war sehr schnell und unkompliziert. Leider jedoch aber auch völlig unpersönlich. Auf Nachfrage erfuhren wir dann auch, wo es denn genau zu den Zimmern geht.
Im Zimmer (Superior) angekommen, war der erste, oberflächliche Eindruck noch "OK". Beim auspacken dann und bei genauerer Betrachtung zeigte sich dann aber die größte Schwäche des Hotels: die Sauberkeit. Eigentlich ein Punkt, der in einem Hotel dieser Klasse nicht auffällig sein dürfte. Die 2 Kronkorken in Sichtweite unter einem Sideboard lagen am Check-In-Tag genauso da, wie bei der Abreise. Die Anzahl der Badehandtücher war nur am ersten Tag für 2 Personen. Ab dem zweiten Tag musste man sich das 2te immer selbst organisieren. Bademäntel gab es nach der ersten Benutzung gleich gar nicht mehr. Fleckige Kissen, Bespritze Spiegel, eine schmutzige Dusche - so "empfängt" das Hespieria Tower Hotel seine Gäste. Als Kleiderstangen dienten bei uns zurechtgesägte Wasserrohre.