Presidential-Suite, 2 Schlafzimmer

Bewertungen von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Lützowufer 15, Berlin, BE

Bewertungen

8.6

Hervorragend

498 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
347 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
102 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
34 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
19 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.0/10

Sauberkeit

8.8/10

Personal & Service

8.4/10

Ausstattung

8.6/10

Zustand der Unterkunft

8.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024
Antwort von B. Goelter - Front Desk am 26. Jan. 2024
Dear guest,thank you for the review.With kind regards

10/10 – Hervorragend

Dennis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von B. Goelter - Front Desk am 26. Jan. 2024
Dear guest,thank you very much for the friendly review.With kind regards

6/10 – Okay

Christopher

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von B Gölter - Front Dek am 7. Nov. 2023
Dera guest, thank you for tkaing the time to provide a review to your stay. With kind regards

8/10 – Gut

Manfred

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Preis leistung top
Alles im allen war das Zimmer ok, es ist nicht mehr das neueste.Und bei einem 3 Bett Zi. Könnten auch 3 Kaffeebecher und 3 Gläßer im Zi. stehen leider waren es nur 2 ...
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 2. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Hinweise die wir gerne weiter geben.

10/10 – Hervorragend

Jörg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die beste Club Lounge in Berlin
Sehr schade, dass das Esplanade schließen wird. Es hat eine bessere Lounge als das Marriott, Hilton oder Palace.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 2. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die freundlichen Worte.

8/10 – Gut

Maxim

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leicht veraltetes Mobiliar
Antwort von B Gölter _ Front Desk am 2. Nov. 2023
Dear guest, thank you for the review and the comments which we forward.

10/10 – Hervorragend

Taufik

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 2. Nov. 2023
Dear guest, thank you for the friendly review.

8/10 – Gut

mansik

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 4. Nov. 2023
Dear guest,thank you for providing a review. With kind regards

10/10 – Hervorragend

Selina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schön
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 2. Nov. 2023
Dear guest, thank you for the friendly review.

10/10 – Hervorragend

Rodolfo

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 2. Nov. 2023
Dear guest, thank you for the friendly review.

8/10 – Gut

Ahmed E

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The cleaning of the room was not good enough. Also one taxi bill put on the TV table disappeard!!!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 3. Sept. 2023
Dear guest,we are very sorry for that experience. This should not happen. We apologize

2/10 – Ungenügend

Eric

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very bad experience. This hotel is quite surprising as a sheraton hotel. The check in experience was horrible. They gave me a double bed room with no view, when I booked a king bed room with view. In my booking, i also have a free drink included and they didnt give this to me. The hotel is very old and empty. They should close it soon. Well, I heard that they close in 2024 anyway. But hey, dont book it anymore! Avoid it!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 17. Aug. 2023
Dear guest, we are sorry to read about the experience you had. If there are any issues during your stay please do not hesitate to contact the front desk. So you get a chance for a comfortable stay if the hotel can solve issues. With kind regards

10/10 – Hervorragend

Joerg

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 1. Aug. 2023
Dear guest,thank you for the friendly review.

10/10 – Hervorragend

Heinz-Hermann

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 1. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung.

6/10 – Okay

Xenia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
SPa & Wellness und Pool geschlossen, obwohl bei der Auswahl angegeben. Zimmer Deluxe 3 Pers sauber, gut und groß. Modernisierung des Hotels anstehend, Eigentümerwechsel. Hotelbar war auch geschlossen, weil Barkeeper krank, kein Ersatz. Man merkt , Schließung und Neueröffnung stehen vor der Tür
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Adam

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Joerg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Atilla

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotelaufenthalt war ok, die Zimmer etwas abgewohnt. Frühstück gut, Fitness mit zu wenig Geräten und Schwimmbad bzw. Spa nicht vorhanden
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Lenka, Ingelheim

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ich fand es nicht sehr angemessen dass auf der Webseite Sachen versprochen werden die dann nicht zu machen oder finden sind. Dies war sehr irreführend und entteuschend. Das Angebot für die Clublounge war nicht wie versprochen mit den 23 Stunden Buffet. Snacks gab es nur an einem Tag. Die Früchte waren sauer und unreif. Zum Frühstück gab es sie immer gefroren. Zimmer waren sauber. Zimmerservice hat leider vergessen eine benutzte Kaffeetasse auszutauschen. Sonst war das Personal sehr freundlich. Ich fanf es ebenfalls enttäuschend dass man den Pool nicht benutzen konnte da dieses alles im Preis ist und es sehr unfair ist wenn man für etwas bezahlt, dass nicht vorhanden ist. Man sollte dies auf der Webseite für die Angebote ändern.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Nicole

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das hotel ist öffentlich gut erreichbar
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Heiri

Aufenthalt von 5 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Kai

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Bin schon oft hier zu Gast gewesen. Das Hotel überzeugt immer wieder mit dem sehr zuvorkommenden Personal. Die Ausstattung in Zusammenhang mit dem Preis-Leistung Verhältnis überzeugt.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von B Goelter - Front Desk am 2. Mai 2023
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung und schönen Kommentare. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Alexander

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 26. März 2023
Dear guest, thank you very much for the friendly review.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von B Goelter - front desk am 13. März 2023
Dear guest,thank you for the friendly review. With kind regards

10/10 – Hervorragend

Roman

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von B Gölter - Front Desk am 7. März 2023
Dear guest, thank you for the friendly review. With kind regards

8/10 – Gut

Salim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Benjamin Goelter - Front Desk am 29. Sept. 2022
Dear guest,thank you for the review. With kind regards

4/10 – Schlecht

Catarina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Warum muss ich spät abends an zwei zentralen Leuchtkörpern auf allen Vieren Steckdosen suchen, um zentrale Lampen zum Brennen zu bringen ? Warum erhalte ich beim Anruf des Roomservice eine halbe Stunde gar keine Antwort ? ( eine Mitarbeiterin der Rezeption war dann so freundlich „rüber zu gehen“ ) Warum erhalte ich drittklassigen Weißwein, der zwar gekühlt aber für 15,50 Euro das Glas in keinem Verhältnis zur Qualität des Weines stand ?
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von B Gölter _ Front Desk am 23. Sept. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ausführliche feedback. Wir geben Ihre Bemerkungen weiter an die zuständigen Stellen und entschuldigen uns dafür.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von B Gölter - Front Desk am 16. Sept. 2022
Dear guest,thank you for the friendly review. With kind regards

8/10 – Gut

Tatjana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Tammam

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von B. Gölter - Front Desk am 29. Aug. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung und die lobenden Worte zum Personal. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Chi Huy

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022
Antwort von B. Gölter - Front Desk am 5. Aug. 2022
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die schöne Bewertung und erfreuliche Anmerkung zum Personal. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Boris

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von B. Goelter - Front Desk am 19. Juli 2022
Dear guest, we thank you for providing a review. With kind regards

6/10 – Okay

Arndt

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Sheraton ist fussläufig gut zu erreichen und liegt praktisch nur 100m von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Die Zimmer sind von der Einrichtung geschmackvoll und ansprechend, gute Dusche. Aber: da mein Aufenthalt im Sommer war, hätte ich erwartet da die Klimaanlage funktioniert. Dies war nicht der Fall. Das Hotel hat dafür keine akzeptable Lösung gefunden. Es wurden mir 2 andere Zimmer gezeigt - aber auch hier funktionierte die Klimaanlage nicht. Daher kann ich jedem nur raten, das Hotel im Sommer nicht zu buchen. Mir wurden als Ersatz 2 x Frühstück angeboten, was aber die warmen Nächte nicht ausgeglichen hat.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022
Antwort von B. Goelter - Front Desk am 19. Juli 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Anmerkungen. Wir bedauern, dass nicht alles zur Zufriedenheit verlaufen ist und geben Ihre Bewertung entsprechend weiter. Mit freundlichen Grüßen

4/10 – Schlecht

Jan

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Wir sind sehr enttäuscht von diesem Hotel und können es nicht weiterempfehlen. Das Zimmer war sehr abgewohnt und die Möbel waren in einem defekten und schlechten Zustand. Leider war das Zimmer nicht gut gereinigt, Fußboden schmutzig, die Vorhänge und Wände mit Löchern und Staub belegt. Dieser Eindruck zog sich durch das gesamte Hotel. Eine defekte Fernbedienung war hier die Kleinigkeit, die am Rande zu erwähnen ist. Für diese Preisklasse, 5 Sterne Grandhotel, weder eine Empfehlung noch eine Chance auf einen weiteren Versuch! Hier sind 3 Sterne Hotels in der Umgebung deutlich besser! Positiv und das war auch das einzige positive, die nette Mitarbeiterin an der Rezeption. absolut keine Empfehlung und enttäuschende NULL Punkte Bewertung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Management am 14. Juli 2022
Sehr geehrter Gast, wir schätzen Ihre Rückmeldung und Ihre persönliche Sicht der Erfahrungen, die Sie im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gemacht haben. Dass wir Sie anläßlich Ihres letzten Aufenthaltes nicht von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Für das nicht korrekt gereinigte Zimmer nehmen Sie bitte unsere aufrichtige Entschuldigung entgegen. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Management

8/10 – Gut

Jenny

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Management am 14. Juli 2022
Dear Guest, Thank you very much for your kind review. We would be very pleased to welcome you again at our property. Yours sincerely, Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Management

6/10 – Okay

Frank

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Management am 14. Juli 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr kompetentes Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten. Auf Wiedersehen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade! Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Management

8/10 – Gut

Josef

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Hotel schlechter als das frühere Esplanade,Zimmer hätte mal Renovierung nötig
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von B Gölter Front Desk am 20. Juni 2022
Sehr geehrte gast, vielen Dank für die Bewertung und die damit verbundene Anmerkung die wir an das Management weiter geben werden. Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels, die überaus positive Ausstrahlung des Personals Leider war der Kühlschrank im Zimmer gekühlt, aber leer.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von B. Goelter am 10. Juni 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar

10/10 – Hervorragend

Nadine

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gepflegtes und luxuriöses Hotel. Sehr gute Lage, Linie 100 hält quasi vor der Tür und bringt einen zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten. Tiefgarage groß genug für SUV.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von B Goelter - Front Desk am 15. Juni 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das feedback. Mit frendlichen Grüßen

6/10 – Okay

Holger

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Die Zimmer sind geräumig, im Bad sind die Armaturen sehr schwergängig müssten mal getauscht werden. Das Frühstücksbuffet für 29 € ist das Geld nicht wert. Jeden Tag das gleiche auch keine große Auswahl. Das Omelett wurde frisch zubereitet war aber verbrannt, der Koch war einfach überfordert. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, bräuchte mal wieder einen Anstrich ist alles seht düster. Ich würde beim nächsten Besuch ein anderes Hotel ausprobieren.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022
Antwort von B Goelter Front Desk am 15. Juni 2022
Sehr geehrter Gast, wir werden Ihre Bewertung an die entsprechenden Abteilungen weiter leiten. Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Guter Standard mit leicht eingestaubtem Charme
Am Empfang war alles reibungslos und unkompliziert. Die kühle Atmosphäre vor dem Hotel unter dem Gladach und die dunkle Lobby muss man mögen. Mein Zimmer lag sehr ruhig, die Zimmergröße ist sehr angenehm. Insgesamt würde ich das Hotel als "gediegen" einstufen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von B Goelter - Front Desk am 15. Juni 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Matthias

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Alfred

Geschäftlich gereist
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Benjamin Gölter am 2. Mai 2022
Dear guest, thank you for the friendly feedback.

10/10 – Hervorragend

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Housekeeping sollte mehr auf Sachen achten wie z. B. die tägliche Flasche Wasser auf dem Zimmer. Ansonsten wie immer ………….TOP
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022
Antwort von Management am 29. Apr. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr kompetentes Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten. Auf Wiedersehen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade! Mit freundlichen Grüßen Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade Management

8/10 – Gut

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Bad ist bezüglich Sauberkeit und technischem Zustand nicht zufriedenstellend. Silikonfugen schimmeln, die Duschbrause ist undicht, bei Anreise waren Wasserflecken auf den Armaturen
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Benjamin Gölter am 19. Apr. 2022
Sehr geehrter Gast, wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass ansonsten der Aufenthalt zur Zufriedenheit gewesen ist. Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
In die Jahre gekommen
Gutes Hotel, allerdings etwas in die Jahre gekommen, gutes Frühstück, sehr langsames Wlan
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022
Antwort von Benjamin Gölter Front Desk am 5. Apr. 2022
Dear guest, thank you for providing your feedback. We very hope welcoming you back. With kind regards B Gölter - Front Desk

10/10 – Hervorragend

Cheyenne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Benjamin Goelter am 13. Jan. 2022
Thank you very much. Have a good year.