Hotel Gebirgshäusl in Bischofswiesen liegt in ländlicher Umgebung und in Flughafennähe. Wimbachklamm und Götschen Ski-Center sind einen Ausflug wert, wenn du etwas unternehmen möchtest. Wer dagegen die Attraktionen der Region bewundern möchte, ist hier richtig: Rennbob-Taxi und Watzmann Therme. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Salzbergwerk Berchtesgaden und Salzburger Schokolade GmbH. Beim Bergsteigen und beim Klettern sind dir Outdoor-Abenteuer sicher. Oder ab du nutzt den Fahrradverleih in der Nähe und erkundest die Umgebung von Bischofswiesen auf eigene Faust.
Bei einem Aufenthalt im Hotel Gebirgshäusl kannst du dich auf eine Terrasse, ein Einkaufszentrum vor Ort und ein Restaurant freuen. Wer das Abenteuer liebt, den überzeugt dieses Hotel möglicherweise durch Angebote wie Mountainbiken. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Weitere Extras sind:
Parken ohne Service (kostenlos)
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Express-Check-out und Express-Check-in
Ein Gelände mit Rauchverbot und ein Safe an der Rezeption
In ihren Bewertungen erwähnen Gäste das hilfsbereite Personal positiv.
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie separate Sitzecken und separate Essbereiche sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
Kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
21-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
Terrassen/Patios, separate Sitzecken und separate Essbereiche
Sprachen
Englisch, Deutsch
Reinigungs- und Sicherheitsmassnahmen
Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Die Unterkunft wird mit einem Antistatik-Spray desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Abstandsregeln
Kontaktloser Check-in und Check-out
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Gäste erhalten mit einem Mobilschlüssel Zugang zur Unterkunft
Es gelten Abstandsregeln
Kontaktloser Zimmerservice ist verfügbar.
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück erhältlich
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 3 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
Parkmöglichkeiten und Transfer
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es kostenlose Parkplätze ohne Service
Speisen und Getränke
Täglich wird von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 12.5 EUR für Erwachsene und 8.5 EUR für Kinder
Die Rezeption ist täglich von 06:30 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt
Der Check-in erfolgt an einer anderen Adresse: Ramsauerstraße 106
Die Gäste erhalten 72 Stunden vor der Anreise per E-Mail Hinweise zum Check-in. Die Mitarbeiter der Rezeption begrüßen dich bei deiner Ankunft
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 3 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Renovierungen und Schliessungen
Die Unterkunft ist vom 07. März bis zum 01. April geschlossen.
Die folgenden Einrichtungen sind am Montag geschlossen:
Restaurant(s)
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 25.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
Babybetten stehen für 10.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 12.5 EUR für Erwachsene und ca. 8.5 EUR für Kinder
Gebühr für Haustiere: 12 EUR pro Haustier, pro Nacht
Nutzungsgebühr für das Kinderbett: 10.0 EUR pro Nacht
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 25.0 EUR pro Nacht
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett und ein Zustellbett zu reservieren
Geräuschfreie Zimmer können nicht garantiert werden
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher und ein Rauchmelder.
Informiere dich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Gasthof Gebirgshäusl
Hotel Gebirgshäusl Hotel
Hotel Gebirgshäusl Bischofswiesen
Hotel Gebirgshäusl Hotel Bischofswiesen
Häufig gestellte Fragen
Ist Hotel Gebirgshäusl haustierfreundlich?
Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht an.
Wie viel kostet das Parken bei Hotel Gebirgshäusl?
In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.
Wann ist der Check-in bei Hotel Gebirgshäusl?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–jederzeit.
Wann ist der Check-out bei Hotel Gebirgshäusl?
Check-out ist um 10:00 Uhr.
Wo befindet sich Hotel Gebirgshäusl?
Dank der ausgezeichneten Lage in Flughafennähe ist dieses Hotel nur 5 km entfernt von: Gruensteinlift, Wimbachklamm und Haus der Berge. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Nationalpark Berchtesgaden und Königssee.
Kann ich meine Buchung für Hotel Gebirgshäusl kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, Hotel Gebirgshäusl bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, findest du in den Stornierungsbedingungen von Hotel Gebirgshäusl auf unserer Website.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
9 von insgesamt 28 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
9
" "10 – Hervorragend 32%
10 von insgesamt 28 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
10
" "8 – Gut 36%
4 von insgesamt 28 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
4
" "6 – Okay 14%
4 von insgesamt 28 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
4
" "4 – Schlecht 14%
1 von insgesamt 28 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
1
" "2 – Ungenügend 4%
7.8/10
Sauberkeit
7.9/10
Personal & Service
6.9/10
Ausstattung
7.7/10
Zustand der Unterkunft
6.8/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
4/10 – Schlecht
Lucia, Ingolstadt
Mit dem Partner gereist
24. Sept. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Leider der schlechte Zimmer was es gab, das Zimmer war in Keller der Fenster war halb bedeckt mit dem Mauer von Garage so könnten wir nichts draußen sehen (hab Fotos gemacht zum beweisen), in der erste Nacht war richting kalt haben wir versucht denn Heizung an zumachen ging nicht, (fast jeder nacht war zwischen 1und 2 Grad draußen) Zimmer hat gerochen als jemand drinnen längere Zeit geraucht hat, beim Check-in hat man kein Bezug Person alles ist digitalisiert für jeder Problem müsste man der Besitzer anrufen. Personal sparen.
Es gibt kein Restaurant mehr obwohl auf Expedia etwas anderes steht. Meine Meinung ist denn Preis überteuert und für mich das ist kein Hotel sonder ein Pension.
Lucia
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
6/10 – Okay
Sonja
Mit dem Partner gereist
6. Aug. 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Zimmer war sehr staubig und voll mit Spinnen- & Staubweben. Es wirkte, als wäre das Zimmer seit einer Weile nicht bewohnt worden. Zu allem Überfluss haben wir auch überall dunkle Haare gefunden (sogar im Bett).
Die Lage, das Frühstück und das Personal waren dagegen ok.
Sonja
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
6/10 – Okay
Christina
23. Sept. 2021
Christina
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
5. Sept. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut ausgestattete Unterkunft zu gutem Preis, sehr freundliches Personal
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
6/10 – Okay
Claudia, Tübingen
Mit dem Partner gereist
23. Aug. 2020
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Zimmer mit schöner Aussicht. Die Straße hat sich leider als extrem laut erwiesen.Das Personal beim Frühstcük und Checkout war sehr höflich.
Das Zimmer hätte sauberer sein müssen. Fettflecken am Spiegel waren bereits am Ankunftstag zu sehen, bei Abreise eine Woche später waren diese immer noch da.Staub auf Steckdosen und Handtuchhalter im Bad. Die Liebe zum Detail fehlt (dies kann man auch trotz Corona-auflagen besser durchführen).
Preis Leistungsverhältnis ist inakzebtabel.
Claudia
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2020
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
4. Aug. 2020
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
10/10 – Hervorragend
CarstenF, Meerbusch
Mit der Familie gereist
16. Juli 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr guter und zuvorkommender Service! Gerne wieder!
CarstenF
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
3. Juli 2020
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
idealer ausgangspunkt für die watzmann-überschreitung
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
8/10 – Gut
Suzana
27. Juni 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
nettes kleines Hotel
Soweit war alles ok.
Suzana
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
15. Juni 2020
Gut: Personal & Service
Freundlicher Wirt. Gutes Frühstück.
Man muss aber wissen, dass die Unterkunft seit Januar ohne Restaurant ist und an einer vielbefahrenen Straße liegt.
Und es gibt keine Einkehrmöglichkeit in direkter Nähe.