Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Stiegl Scala Hotel

4 out of 5
Stiegl Scala Hotel
Via Brennero 11, Bolzano, BZ

Bewertungen

9.0

Wunderbar

140 von insgesamt 262 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
101 von insgesamt 262 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
12 von insgesamt 262 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
8 von insgesamt 262 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 262 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.4/10

Sauberkeit

9.0/10

Personal & Service

8.8/10

Ausstattung

8.8/10

Zustand der Unterkunft

9.0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Karl-Heinz

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Peter, Schwabach

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel
Zimmer, Pool, Morgenessen und Parkplatz super.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Ina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super freundlich und zuvorkommend, sehr sauber und schön eingerichtet. Toller Garten mit Pool und Frühstück vom reichhaltigen Frühstücksbuffet im Garten unterm Sonnenschirm genossen war einfach unschlagbar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

mario

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sauber, freundlich, seniorengerecht, Lage nah zum Zentrum
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Britta

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Peter am 13. Apr. 2022
Vielen Dank, bitte immer zumindest ein paar Stichworte, warum das Hotel gefallen sollte. Mfg Peter Trafojer

10/10 – Hervorragend

Franz-Ullrich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Günstige Lage direkt zur Altstadt, viele Shoppingmöglichkeiten, gute und preiswerte Gastronomie ("Franziskaner"!). Leckeres Frühstück, perfekte Parkmöglichkeit im Hof (im Übernachtungspreis inbegriffen), dazu die 3-Tage-Gratis-BozenCard mit freiem Museumseintritt und Gondelfahrt nach Oberbozen (leider aus Zeitgründen nicht wahrgenommen). Hotel Stigl und Bozen – wir kommen wieder!
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
Antwort von Peter Trafojer am 4. März 2022
Guten Abend, vielen Dank für die Bewertung, wichtig immer erwähnen die Bolzano Card ist ein Supertool. Mfg

10/10 – Hervorragend

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Peter Trafojer am 28. Dez. 2021
Guten Morgen Simon, vielen Dank für die Bewertung. Mfg

10/10 – Hervorragend

Gabriela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top
Sehr schönes grosszügiges Zimmer mit Balkon. Ruhig, gute Betten und sehr sauber. Das Personal verdient ein grosses Lob. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Peter Trafojer am 20. Dez. 2021
Vielen Dank für die Bewertung. Mfg

10/10 – Hervorragend

Heike

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Zimmer, guter Service
Schönes Hotel, vom Bahnhof fußläufig zu erreichen. Ebenso kurzer Weg in die Innenstadt. Wir hatten ein Familienzimmer, in der Mitte liegendes Bad und je 1 Zimmer rechts und links, Elternschlafzimmer mit Balkon und Blick zum Garten, Kinderzimmer mit Stockbett (ausgeklappt). Prima Service, das obere Bett quietschte unerträglich, wurde umgehend behoben. Sehr guter Frühstücksservice, Kaffee und Eier werden serviert, generell prima Auswahl und nette Kellnerin(en). Der Pool ist leicht geheizt, sodass man ihn auch jetzt noch nutzen konnte, tolle Größe, nur die Ecke am flacheren Teil, die unter Wasser liegt ist etwas gefährlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Peter Trafojer am 27. Okt. 2021
Guten Abend Heike, beim Pool ist man leider darauf angewiesen, dass die anderen Gäste den linken Teil des Beckens den Sportschwimmern überlassen, und sich eher bei den Sprudelliegen aufhalten, aber andererseits, wer hier auf Zug schwimmt, sollte auch Schwimmbrillen tragen, da es keine Abgrenzungen gibt, es ist ja kein Sportbecken. Die Länge bietet sich aber an dennoch Sport zu betreiben, das ist richtig. Vielen Dank für die Bewertung. Mfg

10/10 – Hervorragend

Birgit

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Peter am 4. Okt. 2021
Guten Abend, vielen Dank für die Bewertung. Mfg Peter Trafojer

10/10 – Hervorragend

Harald

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Peter Trafojer am 31. Aug. 2021
Guten Tag, Vielen Dank, wir werden noch an der Personalisierung der Empfangsbereiche arbeiten. Mfg Peter Trafojer

10/10 – Hervorragend

Ulrike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Peter Trafojer am 31. Aug. 2021
Vielen Dank. Bitte immer ein paar Worte schreiben, auch was man noch verbessern könnte. Mfg

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliche Mitarbeiter und gute Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Peter Trafojer am 31. Aug. 2021
Guten Abend, die Lage ist nicht zu unterschätzen, 5-10 Min zur Altstadt, Walterplatz, aber dennoch mit dem Auto perfekt erreichbar, und 2 min von der Rittnerseilbahn. Dazu einen grossen Garten und Terrasse für Essen und Frühstück. Mfg

8/10 – Gut

Stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Altbau mit Neubau.
Schöne neue Zimmer zu Gartenseite mit Balkon. Allerdings etwas hellhörig. Schöner Garten mit Restaurant + Pool. Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Zimmer war um 14:30 Uhr noch nicht gemacht. Sehr nach an der Seilbahn nach Oberbozen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Peter Trafojer am 31. Aug. 2021
Sehr geehrter Herr Stefan, für Stadthotels existieren keine Richtlinien bis wann ein Gästezimmer gemacht werden sein soll. Da man annimmt dass die Gäste unter Tags eigentlich unterwegs sind. Wegen der vielen Frühankünfte werden Abreisezimmer priorisiert. Die neuen Zimmer wurden auch mit Trittschalldämmung versehen. Holzboden wird gewünscht, aber das hat aber auch Nachteile in Punkto Akustik. Mfg

10/10 – Hervorragend

Mirko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Trotz der Baustelle sehr gut!!!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Friedrich

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes,ruhig gelegenes Stadthotel
Hotel mit Pool in einem schönen, gepflegten + ruhigen Garten. Sauberes Zimmer mit gutem Bett, ruhig und mit Gartenblick. Sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal. Hotelparkplätze sind genügend vorhanden.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Ursula

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Katja, Frankfurt

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Ambiente und überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück ist top mit reichlich Auswahl und alles ganz frisch. Schön wäre ein Kaffeeautomat, an dem man sich selbst den Kaffee ziehen kann. Auch die Lage des Hotels ist super, fast direkt in der Altstadt. Ein Auto benötigt man nicht. Die Zimmerausstattung entspricht nicht unbedingt einem 4-Sterne-Standard, die Matratzen schon arg durchgelegen. Insgesamt jedoch Daumen hoch, uns hat es sehr gut gefallen.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

4/10 – Schlecht

Ulrich, Günzburg

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
sehr schlechte Parkmöglichkeit. Frühstück nicht ausreichend. gute Lage. gutes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Cristina am 6. Okt. 2019
Sehr geehrter Herr Ulrich, wir verfügen über eine Tiefgarage mit Videoüberwachung für 11,00 Euro pro Nacht, wo 15 Parkplätze im Voraus reserviert werden können. Als Alternative haben wir zwei große, kostenlose, offene Parkplätze mit umzäunten Bereich neben dem Hotel (genügend für alle Gäste). Der Zugang erfolgt über die Zimmerschlüssel, daher bitten wir die Gäste zuerst bei der Rezeption vorbeizukommen. Wir hoffen, Sie ein anderes Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Stiegl Bozen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage ist spitze Zimmer werden immer mehr modernisiert sehr nettes Pool gutes Abendessen sehr gutes Frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller Pool und Nähe zur Altstadt. Personal sehr zuvorkommend.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnet
Nicht zum ersten Mal, immer wieder sehr gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfekte Lage, nur 5 Minuten Gehzeit in die schöne Altstadt von Bozen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel mit toller Lage! Garten mit Pool ansprechend. Das Personal sehr freundlich. Und das Frühstück war auch ganz in Ordnung. Waren sehr zufrieden!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage, Bahnhof und Zentrum gut zu Fuss erreichbar. Super geschlafen dank der ruhigen Lage und guter Qualität der Matratze. Sauna ist klein aber top
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

10/10 – Hervorragend

Berthold

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zu empfez
Sehr nettes Personal, gute Lage, schönes Zimmer, ein Paar erholsame Tage.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Carsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel, nettes Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut gelegenes Hotel nahe der Altstadt
Sehr schönes Hotel nahe dem Zentrum von Bozen. In 5 Minuten ist die Altstadt zu Fuß erreicht. Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr empfehlenswert,da in Zentrum Nähe. Man kann zu Fuß in die Altstadt maschieren
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Ali

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
TV Empfang, vor allem ARD und ZDF, war schlecht
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good Hotel 200m away from central downtown
The hotel is nice: We got an upgrade to a two level hotel with very much space... and the service was very friendly. And the short distance to the downtown was perfect.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Stiegl Team am 21. Feb. 2019
Good morning Mr. Volker, we thank you dearly for the kind words and lool forward to welcome you again in our hotel. Sunny greetings from Bolzano.

10/10 – Hervorragend

CR

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Short stay, top Hotel room, very convenient bed, very clean room. People are extremely helpful. Two minor Points to improve: coffee maker missing in room and the bar area is not really organized well. However, that was a very positive stay and I would recommend the Scala at any time.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage. Sympathisches Ambiente.
Zusammen mit meiner kleinen zweijährigen Tochter verbrachten meine Frau und ich zwei Nächte im Hotel. Ich hatte das Hotel u.a. wegen der guten Lage und dem Pool ausgewählt. Leider ist der Pool 1,80m tief und für Kleinkinder völlig ungeeignet. Ich selbst habe ihn genossen, da er leicht abgeschieden und von vielen Bäumen umringt ist. Hervorragend war die Gondelfahrt auf den Ritten. Die Gondelstation ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Bei gutem Wetter ein empfehlenswerter Tagesauflug! Das Personal war sehr gastfreundlich, entgegenkommend und sympathisch. Frühstücksauswahl ist in Ordnung. Allerdings ist das Hotel nicht preiswert: Für zwei Nächte haben wir insgesamt 400 Euro ausgegeben.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

roman, wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super service Nettes Personal Gute lage, Frühstück im Garten
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super schönes Hotel
Ruiges, schönes Hotel. Sehr freundlich und sauber.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2018

8/10 – Gut

Alexis

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018