Außenbereich

Bewertungen von Grand Hotel del Mare Resort & Spa

5 out of 5
Grand Hotel del Mare Resort & Spa
Via Portico Della Punta 34, Bordighera, IM

Bewertungen

8.8

Hervorragend

275 von insgesamt 459 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
121 von insgesamt 459 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
38 von insgesamt 459 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
18 von insgesamt 459 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
7 von insgesamt 459 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.2/10

Sauberkeit

8.8/10

Personal & Service

7.8/10

Ausstattung

8.8/10

Zustand der Unterkunft

8.0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Frank-Uwe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut.
Aufenthalt von 11 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Marina

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Dieter Dr.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Pasquale

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Giuseppe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2021

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Roe
Very good. Service very friendly. The room we had was without balcony and rather small but ok. The breakfast was terrific.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Remembered me on the Childhood Days. I have enjoyed my stay. Staff is friendly and professional
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Pasquale e Patrizia, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Superlativo!
Superlativo
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Peter

Hotel entspricht nicht mehr einem 5 Stern Hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Catia, Fürth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel
Schönes Hotel mit toller Anlage. Hunde freundlich.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
................................................................
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Patricia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fantastisches Hotel
Wir kommen seid 3 Jahren immer in diese Hotel und wir verbringen immer fantastische Ferien in diesem Hotel! Vom Personal zum Zimmer, Spa-bereich, Frühstück, Umgebung einfach fantastisch!
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2018

8/10 – Gut

Giuseppe

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Holiday in Bordighera
We enjoyed very much our stay in Bordighera. The breakfast is even better that it was two years ago.The reception's staff was very friendly and helpful like also the gentleman at the front-door and the porter. I was just a bit surprised that in the fitness center some old equipment has not been replaced yet. Additionally I would like to mention that the service in the restaurant for breakfast (this is why I gave just a neutral to the service above) was not what we do expect in a hotel of this category. In the past I remember that there was a Maitre d'Hotel, who was taking care of the guests, now nobody is really in charge and you can feel it as a guest. Apart from these two suggestions for improvement everything was up to our expectations.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel mit hohem Erholungsfaktor
Wir haben ein schönes, recht gut ausgestattetes Hotel kennengelernt, in dem die Wünsche des Gastes gerne erfüllt wurden. Größte Kritikpunkte: kein w-LAN im Zimmer, in der Lobby nur sehr schleppend, kein individuelles Parken möglich , überzogene Preise für Getränke ( z.B. Kaffee 7€)
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2017

4/10 – Schlecht

Peter

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Die Preise sind zu fest gestiegen und der Service hat klar nachgelassen. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Schade !
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Niklaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir waren schon zu dritten Mal in diesem Hotel. Alles super wie immer (SPA, Essen, Interieur). Nur eine Enttäuschung: Aussenpool war kalt, obwohl in der Hotelbescreibung steht, dass er beheizt ist.

8/10 – Gut

Greta

Gut: Zustand der Unterkunft
Gute 4 * aber kein 5 Matratzen waren reine Katastrophe sehr hart habe jeder Feder geschpührt an meinem Rücken und die Decke schwer wie ein Beton Frühstück ist sehr schlecht nur 3 billig Käse Sorten und 3 Fleisch Aufschnitt Sorten viel süss Gebäck am Morgen. Personal sehr komisch und langsam ich hätte es Gefühl sie schlafen beim Servieren ein. Wellness Angebot ist gut Hotel Anlage auch sehr schön

8/10 – Gut

Urs, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Lage
Die einmalige Lage mit dem wunderbarem Blick auf die Ligurische Küste und die freundliche Bedienung zeichnen dieses Hotel aus.

6/10 – Okay

Ghisy, Schweiz

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
schöne Lage, direkte Seesicht
Der Service im Restaurant und Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig. 1/2 Stunde Wartezeit bis gek . Schinken am Frühstücksbuffet nachgereicht wurde! Alles sehr oberflächlich gehandhabt.

8/10 – Gut

Davide

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausruhen im Grand Hotel del Mare Resort & Spa
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht ohne Meerblick. Das erste Zimmer das wir erhalten hatten, war mit Schachtfenstern ohne auch nur etwas Himmel zu sehen und einem Geruch den ich nicht ertragen konnte, sehr beengend. Nach Rückfragen an der Reception wurde uns umgehend das Zimmer gewechselt, welches dann sehr angenehm war. Die Gartenanlage ist wunderschön und gepflegt mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Auch konnte man über eine Treppe den Strand erreichen und im Meer schwimmen gehen. Der Pool ist sehr sauber und mit Meerwasser gefüllt. Die Qualität des Frühstücks war ausgezeichnet. Das Personal manchmal etwas unzuvorkommend. Für einen zweiten Kaffee musste man recht auf Zack sein um jemanden von den Herren fragen zu können.

10/10 – Hervorragend

Ana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Gerhard, Saarbrücken

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ungepflegtes Hotel mit Renovierungsbedarf am Meer
Im Erdgeschoss italienische Pracht - in der 6. Etage PREMIUM-Zimmer: verstaubt oder schlimmer: staubig! kein Wasserdruck, winziges Bad, miese Badezimmereinrichtung, keine begehbare Dusche wie bestätigt! Gute Betten, gute Küche. Parkplatzsituation unbefriedigend. Das Haus ist nicht zu empfehlen!!

10/10 – Hervorragend

Patricia, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schön gelegenes Luxushotel
Super schönes Hotel in entsprechender Umgebung. Alles stimmt in diesem Hotel! Sehr komfortable, grosszügige und schöne Zimmer mit Balkon und Meerblick. Sehr schöne Hotelanlage mit hervorragendem Spa und Wellnessbereich. Exquisite Küche. Zuvorkommendes und sehr freundliches Personal. Kurzum, alles was man für einen erholsamen und gediegenen Urlaub braucht!

10/10 – Hervorragend

Not Provided, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes , komfortables Hotel an super Lage
Super schönes Spa Hotel mit allen Annehmlichkeiten! Sehr zuvorkommendes Personal, schöne, grosse Zimmer mit jedem Komfort. Überall kleine Naschereien, wie Früchte, Bisquits, Süssigkeiten, Tee und verschiedene Wasser, einfach genial! das Spa sehr schön und heimelig eingerichtet. Kompetentes Personal, sehr schönes Schwimmbad mit verschiedenen Massagedüsen, türkisches Bad und Sauna angenehm gross und die verschiedenen Duschen, es mangelt an nichts! Das Frühstück sehr reichhaltig. Die Küche bietet marktfrische köstliche und auf den Moment zubereitete Speisen an zu anständigen Preisen. Der Park ist wunderschön und absolut auf den Gast eingerichtet. Ein Hotel dass man einfach besuchen muss! wir kommen wieder, danke

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Das beste an dem Hotel ist die Lage!
Das Haus ist in die Jahre gekommen - entschädigt wird man durch die schöne und ruhige Lage direkt am Meer. Auch Hundeliebhaber werden zufrieden sein, denn Hunde dürfen fast überall dabei sein. Negative Erfahrungen haben wir beim Abendessen gemacht - es war schlecht und sehr teuer ( ein Glas Weisswein 9 Euro! - das in Italien). Im Prinzip ist das kein Problem - Es gibt rundherum sehr gute Restaurants, wo man gut und sehr günstig essen kann.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
nettes Hotel in Strandnähe
2. Bettdecke wurde nicht bezogen, d.h. immer Federn im Zimmer, überwiegend freundliche Mitarbeiter, ausser am Pool und bei der Verabschiedung, Essen sehr lecker, Pool etwas unvorteilhaft, da Tische ringsherum

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zum erholen
Netter Service in allen Bereichen Schoener Spa-Bereich mit einem tollen Solebecken Strand sehr sauber, Badeschuhe sinnvoll, da schwieriger Einstieg Ins Wasser Getraenkepreise sehr hoch, Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten Abends ist wenig los

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
super hotel ,aber bitte Frühstück verschlafen
Sehr angenehm, wenn man das Frühstück verschläft !

8/10 – Gut

Giuseppe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Service leider sehr schlecht. Sonst dem alter entsprechende Einrichtung. Location sehr schön!

10/10 – Hervorragend

Marcus, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr zu empfehlen :)
Grand Hotel del Mare Resort & Spa, ein sehr schönes Hotel , so stellt man sich ein Grand Hotel von innen vor. Alles war sehr schön , ein gelungener Aufenthalt. Das Zimmer war sauber und freundlich eingerichtet ,Flachbildschirm TV an der Wand, ein Balkon mit Meerblick, das Bad mit Dusche , Wanne , Föhn,.. Der Service im Hotel war sehr freundlich , in allen Abteilungen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen , Brot , Brötchen , Müsli , Käse , Aufschnitt , Honig , Käse , frische Fruchtsäfte , frische Joghurtsorten , frisches Obst , auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen , ...Heißgetränke nach Wahl,...alles perfekt. Der Wellnessbereich , mit Sauna , Dampfbad , Salzwasser Innenpool , Fitness Geräte Raum , Behandlungsräume ,... Das Hotel hat eine hervorragende Lage , direkt am Haus eigenen Strand , ein großer Garten , mit Pool , Liegestühle , Sonnenschirme, .... Hunde sind in diesem Hotel auch willkommen. Der Parkplatz ist direkt vor der Tür , überdacht. Das Hotel ist sehr zu empfehlen :)

10/10 – Hervorragend

Nikodijevic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Paolo, Bodio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
AUSSERGEWÖHNLICH
ein wunderschönes hotel an super lage.wir haben 4 tolle tage dort verbracht. absolut top preis-leistungsverhältnis. Alles sehr sauber und gepflegt, auch die aussenanlagen sind wunderschön. wir werden gerne wiederkommen! Paolo V., Tessin /CH

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Schönes Hotel mit Superlage
Das Hotel hat eine Superlage direkt am Meer. Vom Balkon des Zimmers hat man einen fantastischen Ausblick auf das Meer. Der Garten bzw. Park ist sehr schön und sehr gepflegt. Der Pool ist OK. Leider ist das Essen eher durchschnittlich und der Service im Restaurant ist nicht sehr routiniert (im Gegensatz zum Service am Pool und im Park, der hervorragend ist). Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was vor allem bei den Zimmern auffällt. Insgesamt aber sehr gut, wegen der Lage direkt am Meer und dem schönen Park.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr erholsames Hotel, gute Betten, netter Service
Wir waren sehr positiv überrascht eine so gute Unterkunft zu finden. Von hier aus viele Ausflüge möglich. Danach ist es ein Genuss in dieses Hotel zurückzukommen. Rundum zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

6/10 – Okay

Berlin

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
schlechte Küche
Hotel Lage gut ,nette Bedienung,Spa sehr klein und im Keller.Preise sehr hoch für Massagen. Kein gutes Frühstück, kein gutes Restaurant.Keine Kinderfreundliches , aber Hunde freundliches Hotel. Es gibt sogar Hunde menüs.

10/10 – Hervorragend

S. Fischer, Mels

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage
Das Hotel liegt direkt am Meer und ist, da die Strasse und die Eisenbahn hinter dem Hotel in einem Tunnel verlaufen, sehr ruhig. Die Servicequalität ist ausgezeichnet, auch speziellere Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Zimmer (Juniorsuite) ist sehr grosszügig gestaltet und verfügt über einen kleinen Balkon mit Ausblick auf den Park und das Meer. Der einizige Kritikpunkt ist das etwas klein geratene Badezimmer. Dies fällt jedoch neben dem tollen Zimmer und dem sehr hilfsbereiten und effizienten Hotelpersonal kaum ins Gewicht.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel für gehobene Ansprüche und Ruhesuchen
Das Hotel ist sehr schön gelegen, im 6. Stock hatten wir eine tolle Aussicht auf das Meer. Restaurant und Frühstücksbuffet sind perfekt und das Personal ausgesprochen freundlich. Im Garten/Poolbereich hat es genügend Liegen und Schattenplätze. Der hoteleigene Meeresstrand ist klein, Spaziergänge dem Meer entlang sind nicht möglich.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Urlaub für Paare mit Stil
Fantastisches Hotel in einer fantastischen Lage. Wunderschöner Fernblick auf das Meer. Personal sehr besorgt und sehr schnell im Service.

8/10 – Gut

Paar Mitte 50

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholugsurlaub Ehepaar
Wir waren 5 Nächte im Hotel. Es ist eine sehr ruhiges Hotel. Aber man darf nicht ein 5 Sterne Hotel erwarten. Dies ist überbewertet. Einmal lag der Plastikhandschuh des Zimmermädchens im Zimmer. Beim Morgenessen werden gebrauchte Teller, Gläser etc. nicht abgeräumt. Ein Drink am Pool an 4 Tagen super optisch im Glas, dann in einem Plastikbecher, mit Kommentar, es ist die gleiche Menge. Wenn man normale Erwartungen hat (nicht 5 Stern) können wir das Hotel weiterempfehlen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel ohne Zug- und Strassenlärm
Von San Remo bis Ventimigllia liegen praktisch keine Hotels direkt am Meer,ohne dass entweder der Strassen- und Zuglärm zu hören sind. Das Grand Hotel del Mare liegt über einem Felsvorsprung und die Autos und Zug fahren genau dort durch einen Tunnel.Von den Hotelzimmern aus geniesst man einen direkten Blick aufs Meer. Die Gartenanlage ist sauber und gepflegt.Dort kann man sich auf den bequemen Liegestühlen herrlich entspannen.Ebenfalls bietet das Hotel einen eigenen gepflegten Kieselsteinstrand. Das Morgenessen war reichhaltig und gut.Ein Hotel,dass nach meiner Meinung die ***** italienischen Sterne verdient.

10/10 – Hervorragend

Adolf, Kandersteg, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumlage
Das Hotel liegt an einer Traumlage, ist sehr ruhig und äusserst erholsam.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Pierre

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Frederic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Juste excellent !
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Gianluigi

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

OLIVIER

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Excellent établissement
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Harold

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Simone am 23. Sept. 2023
Thank you for taking the time to bring us the comments relating to your stay that I will share with all the department heads. Our constant desire is to ensure that guests spend pleasant moments at the Resort and when this happens we are happy to have fulfilled our mission. While waiting to welcome you to the Resort again, I cordially greet youSimoneP.A. of GM