Terrasse/Patio

Bewertungen von TH Capoliveri - Grand Hotel Elba International

4 out of 5
TH Capoliveri - Grand Hotel Elba International
Località Naregno, Capoliveri, LI

Bewertungen

8.0

Sehr gut

68 von insgesamt 207 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
86 von insgesamt 207 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
36 von insgesamt 207 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
13 von insgesamt 207 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 207 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.8/10

Sauberkeit

8.4/10

Personal & Service

7.4/10

Ausstattung

7.6/10

Zustand der Unterkunft

8.0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Manuela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Waren schon das dritte mal in diesem Hotel, leider hat das Frühstück aufdrehen Terrasse nicht ganz so schön wie wir uns dass vorgestellt haben. Das Frühstück war früher ein Traum, heuer war es normaler Italienischer Standart. Außerdem war das Essen immer aus und wurde nur auf Anforderung nachgefüllt. Tische wurden auch nicht nachgedeckt. Die Lage ist Top und der langsame Lift zum fast menschenleeren privaten Strand sind noch immer das Beste. Schade um das Hotel
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Daniel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Grandiose Aussicht
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man hat eine wunderbare Aussicht auf Porta Azzurro. Der Strand ist sehr Sauber und mit der Standseilbahn einfach zu erreichen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, jedoch immer noch in gutem Zustand.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Aussicht, ruhig. Hotel eigener Strand mit Aufzug. Allerdings ohne Auto nicht zu empfehlen zu Fuß ist alles sehr weit weg. Schöner öffentlicher Strand in der Nähe. Tolle Terrasse.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Olaf

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, Lage toll mit wunderbaren Aussichten, Anlage und Bademöglichkeiten toll, aber der Zustand des Hotels ist veraltet und dringend renovierungsbedürftig.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Sehr freundliches Personal (besonders Juan/, sehr sauber! Privatstrand war etwas enttäuschend, wenn man die anderen unglaublichen Buchten auf Elba kennt. Trotzdem sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Grand Hotel Elba International ist wunderschön an der Bucht von Porto Azzurro gelegen und bietet einen wunderschönen Blick auf die Marina von Porto Azzurro sowie aufs Meer. Die Grünanlagen im Außenbereich sowie auch der Poolbereich sind sehr schön gepflegt und vermitteln tolles Urlaubsflair. Am Privatstrand den man über einen Schrägaufzug erreicht, gibt es die Möglichkeit auf einem kleinen Sandstrand oder auf Plattformen aus Holzplanken kostenfrei Liegen mit Sonnenschirme zu nutzen. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig, klimatisiert und in gutem Zustand. Es war sehr sauber. Deutsche TV-Sender empfängt man leider nicht. Das Frühstück hat uns nicht so gut gefallen, es ist zwar umfangreich jedoch gibt es das größte Angebot bei süßen Teilchen und Kuchen. Gerade bei Wurst und Käse gibt es nur eine sehr eingeschränkte, nicht wechselnde Auswahl. Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und würden es beim nächsten Elba Urlaub wieder buchen, nicht zuletzt wegen der günstigen Lage.
Aufenthalt von 13 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Lage und Badesteg sehr gut, Schrägaufzug top! Frühstück war sehr eintönig, recht schnell war das Buffet leer und wurde nur zögerlich nachgelegt!
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Manuela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel mit Traumstrand
Cooles Hotel , Top Lage für einen Strandurlaub. Mit dem Hotel eigenen Lift gehts zum Privatstrand, wo kein Liegen suchen nötig ist. Frühstück ist ein Traum, süss oder fleischig, Obst oder Cornflaks , alles da. Zimmer mit Klima , Kühlschrank und Safe. Garten und Pool sind sehr gepflegt. Waren schon 2 mal da und kommen sicher wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist in einem sauberen Zustand, leider schon etwas veraltet aber mit einer tollen Lage, sehr schöner Pool Anlage, klasse Dachterasse und schönem Strand. Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Hund gebucht, Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist ausreichend, leider nicht mit viel Abwechslung.
Aufenthalt von 10 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Sehr freundlicher Empfang, sie sprechen auch Deutsch. Das Zimmer war immer sehr sauber. Der Service beim Abendessen war anfangs unkoordiniert; z.T. lange Wartezeiten auf Bedienung. Wurde aber von Tag zu Tag besser. Das Frühstück war etwas eintönig. Außenbereich inkl. Pool war tadellos. 4 Sterne sind mir für dieses Hotel etwas zu hoch gegriffen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Lage ist top.
Die Lage ist super. Waren schon einmal dort. Die Badebucht, der Pool alles sehr gut. Nur leider wird das Hotel zunehmend von Bussen angefahren, was eindeutig zu Lasten der Qualität geht. Teilweise 2 Reisebusse vor dem Hotel. Geht gar nicht. Schade, hat dadurch an Charme verloren. Renovierung stünde auch mal wieder an.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel mit einem Sehr grossen und schönen Poolbereich sowie einen Meeresstrand
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel. Tolle Lage. Zwei Pools mit großer Liegewiese. Poolbar und Hundefreundlich.
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2018

6/10 – Okay

Rena

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen.
Ist schon etwas abgewohnt und die Betten sehr hart. Das essen hat uns nicht überzeugt. was sehr schön ist, der eigene Strand den man mit einem Lift erreicht. Die Poolanlage ist auch in Ordnung. Das Personal ist auch sehr freundlich.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Max

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel, super Erholung.
Von der ersten Minute an haben wir uns in diesem Hotel wohl gefühlt. Die Erholung war perfekt. Pools klasse, Strand herrlich, Essen sehr lecker, Zimmer und Balkon fantastisch. Service rund rum. Rezeption immer hilfsbereit, auch bei Sonderwünschen hat immer alles geklappt. Ein Traumurlaub. Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Henny

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Hotel in sehr schöner Lage, der Blick hinüber nach Porto Azzuro ist atemberaubend, vor allem im Einbruck der Dunkelheit; zu meinen persönlichen Highlights in deisem Hotel gehört sicher der Lift / Schrägaufzug zum Strand hinunter, wer mag kann ja den steilen Abhang runterklettern, in FlipFlops und mit Badetasche ist man mit dem "Lift" aber besser dran, nach der Ausstiegsstelle nur noch ein paar Treppen und man findet einen netten Hotelstrand vor. Auf Pfählen wurden hier Terassen angelegt auf denen sich Liegestühle und Sonnenschirme befinden - das Gute daran, von da aus kann man direkt entweder ins Wasser springen oder über Schwimmleitern runterklettern und man befindet sich im Wasser mit da bereits min 2m Wassertiefe, zum Schwimmen ganz toll!
Aufenthalt von 10 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
nice hotel with good overlooking
THE HOTEL Has no beach and the breakfast buffet was a little spare...pool is very good
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Jule

Gut: Personal & Service
Schön gelegenes Hotel
Wir wurden sehr nett an der Rezeption empfangen. Das Hotel ist wie in Italien typisch in den 80er Jahren stehen geblieben, also alles etwas nostalgisch. Die Mitarbeiter geben sich dennoch sehr viel Mühe und sind sehr freundlich. Die Aussicht aus den Zimmern mit Meerblick ist sehr schön! Man sieht in die Bucht von Porto Azzurro. Das Hotelzimmer besitzt zwei Pools, einer davon ist riesig, sowie einen schönen Badesteg am Meer. Leider war im Herbst schon Vormittags sehr schnell die Sonne dort weg. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig, mit Rühren, Brötchen, frischem Obst usw...WiR haben uns sehr wohl gefühlt und schöne Tage auf Elba verbracht und die Insel erkundet.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2017

4/10 – Schlecht

Tobias, Germany

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
4Sterne Preise und 2 Sterne Ausstattung
Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Die Außenanlagen sind gepflegt aber die Zimmer sind sehr herunter gekommen. Der Privatstrand ist schön und mit einem Fahrstuhl gut erreichbar. Die Lage des Hotels ist dafür nicht ganz so toll, da das Hotel in einer Einbahnstraße liegt.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2017
Antwort von ek am 16. Sept. 2017
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihren Kommentar. Leider sind noch nicht alle Zimmer auf demselben Standard, daher auch die Preisunterschiede. Wir bemühen uns aber, allen Gästen einen gleichwertigen Service zu bieten

8/10 – Gut

Caro, Munich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbare Lage, hoteleigener Meerzugang
Das Hotel wurde Anfang der 1970er Jahre erbaut. Dementsprechend ist der Baustil und teilweise der Komfort. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Die Größe war in Ordnung. Vor dem Fenster stand ein großer Baum, der den Meerblick beeinträchtigte. Die Rezeption konnte uns aber ein anderes Zimmer geben. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Durch die erhöhte Lage des Hotels hat man einen sehr schönen Blick. Man erreicht das Meer dennoch relativ schnell durch einen Schrägaufzug. (Man kann auch zu Fuß gehen.) Dort haben nur Hotelgäste Zugang. Zu unserer Zeit (Ende Juni) war immer jede Menge Platz. Man muss sich also nicht um die Liegen/Sonnenschirme streiten. Gestört hat uns nur der Radiosender, der unten an der Bar relativ mit viel Gequassel und Werbung laut lief und obendrein nicht richtig eingestellt war. Das Personal störte sich aber offenbar nicht daran. Wenn man nicht unbedingt im sandigen Bereich liegen will, findet man auch Liegeplätze, wo man akustisch nicht gestört wird. Ohrstöpsel oder eigene Kopfhörer tun's auch. Man kann ein Schiffstaxi rufen, das einen vom Strand direkt gegenüber nach Porto Azzurro bringt. Auf Höhe der 1. Hoteletage gibt es noch einen Pool, der allgemein weniger genutzt wurde, aber auch sehr schön liegt. Der Meerzugang ist eben noch attraktiver.
Frontansicht
Blick aus dem Fenster/vom Balkon
Pool
Teil der Liegeplätze
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Für eine Woche Erholung OK
Hotel mit herrlicher Sicht auf Porto Azzurro. Zimmer sauber, aber nicht allzu groß. Trotz der Größe des Hotels relativ ruhig. Der Service im Restaurant ist für ein angebliches 4* Haus manchmal etwas unkoordiniert. Das Essen Okay.

8/10 – Gut

Margrit, Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Lage, aber eher nur mit Autou
Wir wurden überrascht mit einem upgrade des Zimmers. Anstelle superior mit Meersicht bekamen wir eine Juniorsuite mit grosser Terrasse mit toller Sicht auf das Meer. Wir buchten die letzten beiden Wochen der Saison. Die erste Woche alles ok bei mittelmässiger Belegung. Die letzte Woche war dann fast zu ruhig. Speisesaal normal für bis 200 Personen, jetzt noch etwas über 10. Allerdings würde ich das Hotel nicht bei Vollbelegung empfehlen. Dann könnte es sehr laut werden. Sehr aufmerksames Personal.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotelteam und guter Service! Der Strand ist superschnell zu erreichen und ein Taxiboot fährt direkt von der Hotelbucht nach Porto Azzurro auf die andere Seite des Meeres. Frühstück war vielfältig und das Abendessen sehr lecker!
Antwort von edith am 3. Okt. 2016
Herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

6/10 – Okay

claudia , maisach

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel in strandnähe
Für ein 4 Sterne hotel erwarte ich etwas anderes. Service nicht gut zum Strand fährt ein aufzug, falls der in Betrieb ist. Sonne ist nur bis mittag am strand. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (spinnweben, Tischdecke und am bueffet dreckig) Pools sind eiskalt
Antwort von edith am 2. Okt. 2016
Liebe Frau Claudia, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht 100ig zufrieden waren. Wir werden unser Personal darauf hinweisen, im Restaurant mehr auf Sauberkeit zu achten, den Weg der Sonne können wir leider nicht beeinflussen. Unsere Pools sind nicht geheizt, daher hat das Wasser die Aussentemperatur der Luft.

8/10 – Gut

Klaus W., Aschaffenburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
ruhiges Urlaubshotel
Wir waren eine Woche im Grand Hotel Elba. Das Hotel ist ein Bau aus den 80er Jahren mit den typischen Schwächen aus dieser Zeit. Die Zimmer sind angenehm groß und mit Balkon. Positiv sind der Meerwasserpool und der Hotelstrand. Das Personal wurde wohl nach einem Inhaberwechsel wohl auch gewechselt, zumindest in der Überzahl. Dies spürte man in den Abläufen und leider auch am Empfang. Das Frühstück war typ. ital. und ausgesprochen gut. Wir haben meistens auch abends im Hotel gegessen, da es etwas abseits und allein steht. Das Abendessen war ebenfalls ausgezeichnet mit einem umfangreichen Buffet, täglich frischen Fisch, guter Pasta und einem guten Dessert Buffet. Die Preise für Essen und Trinken sind günstig. Alles in Allem konnten wir deshalb über die kleineren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. Wir haben die Zeit dort genossen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
ziemlich weit ab vom Schuss aber tolle Aussicht!
Um zum Hotel zu kommen braucht man zwingend ein Auto, weil es liegt ziemlich weit ab von Schuss. Das Hotel hatte sicher schon mal bessere Tage, was man an den Teppichen und der Ausstattung sehen kann. Das Personal ist sehr hilfsbereit und das Essen (auch das Frühstück) ist absolut in Ordnung. Die Zimmer sind nicht sehr groß, verfügen aber über einen Balkon und ein ansprechendes Badezimmer. Es gibt Badetücher für den Pool!!!! und den Strand. Der private Strand ist über eine Zahnradbahn zu erreichen, relativ klein aber exclusiv. Der Ausblick von der Dachterasse und vom sehr schönen Pool ist einmalig und deswegen absolut zu empfehlen. Ein Bier aus der Flasche kostet 5,00 Eur und ein Cappuchino 3,00. Das Abendessen als Menü so um die 25,00 Eur. Meiner Meinung nach etwas zu teuer. Das Hotel liegt an einer Einbahnstrasse und wenn man nach Porto Azzura fahren will, muss man durch eine andere Stadt fahren und dauert schon seine Zeit. Taxi von Portofereiro kostet knapp 50,00!! Ein bus fuhr (selten) so dass ein Auto erforderlich ist.

10/10 – Hervorragend

Erich Carlo, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles, freundliches Hotel. Grosszügiges Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal. Tolle Umgebungsanlagen (Meer, Pool, etc.)

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Familienurlaub mit 3 Jahre Kind
Relaxen am Kinderpool mit gelegentlichen Fahrten und Anreise mit privatem Wagen. Essen gehen außer Haus mit leckerer elbanischer Küche.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Kundenorientierung war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels gut - ohne Auto ist es nicht zu empfehlen. Die Ausstattung des Hotels ist nicht modern. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich.

4/10 – Schlecht

Diana, Zürich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Es war einmal ....
Ein Hotel, welches in den 80ern sicher seinen Charme hatte. Der Charme des Hotels ist aber leider in den 80er Jahren stehen geblieben. Die Flecke auf dem Flur Teppich erzählen ebenso die Geschichten, wie die zugemauerten Fenster. Das Frühstück ist nicht den 4Sternen würdig, geschweige denn die restlichen Angebote des Hotels. Die Crew zum Frühstuck hat sich stets bemüht - aber auch das macht aus einem miesen lauwarmen Kaffee kein gutes Frühstück. Es gab eine Sorte Brot aber ca 30 verschiedene süsse Teilchen. Es war leider kein internationales 4-Sterne Frühstück. Im Zimmer wurde der Aschenbecher nicht gewechselt, der Teppich im Flur nicht gesaugt, was nach 5 Tagen mit unseren Wanderdreckspuren echt schlimm ausgesehen hat. Die Dachterrasse ist schön, aber nur 19-23 Uhr geöffnet und leider für die Größe der Terrasse und des Hotels zu wenig Sitzplätze. Der Pool ist okay und der Weg zum Wasser nett mit einem "Cablecar" ausgestattet. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Es gab im Zimmer einen Kühlschrank - aber trotz mehrfachem Nachfragen keine Preisauskunft über die Inhalte. Es wurden auch Wellness Behandlungen angeboten wo leider auch keine Preislisten vorlagen bzw ausgehändigt werden konnten. Alles in allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbüffet
Hotel war insgesamt gut, das Frühstück reichhaltig und der Parkplatz beim Hotel kostenlos. Der eigene Strand ist über eine -recht langsame- Seilbahn erreichbar. Die Bar auf dem Dach des Hotels bietet eine tolle Aussicht.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Hotel mit Aussicht
Hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

8/10 – Gut

Chuong

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

2/10 – Ungenügend

MoMa, Berlin

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hier nie wieder. Vorzeitig abgereist.
Wir hatten 8 Nächte gebucht, nach 4 Nächten sind wir genervt geflüchtet. Obwohl Zimmer, Aussenanlagen und Aussicht voll in Ordnung sind, war der Hauptgrund für die Flucht alles zum Thema Essen und Trinken. Auf der Webseite wird gezeigt und beschrieben, dass man draussen Frühstücken kann, jedoch bietet das Hotel nur den grossen Mehrzweckraum für das Frühstück sowie Abendessen. Der Raum hat keinen Charme, kein Flair; es hängen keine Bilder, stehen keine Blumen. Der Raum strahlt eine Kälte aus, dass man sich nicht wohlfühlt. Die Frühstücksauswahl wirkt billig. Das Abendessen schmeckt nicht; ein Viertel der Speisen ließ ich zurückgehen. Die Ober wirken in ihrer Uniform steril und kalt. Weiterhin wirbt die Webseite mit Fitnissraum und Sauna - beides war geschlossen. Ich kann nur abraten dieses Hotel zu wählen - auf keinen Fall mit Halbpension. Lieber sollte man sich in ein netten Restaurant unter das Volk mischen. Dumm gelaufen...

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel für einen Badeurlaub
Als selbstständig arbeitendes Paar hatten wir nur 5 Urlaubstage zur Verfügung - aber die waren rundum gelungen. Das Hotel ist großzügig gebaut, man hat sehr viel Platz und die Aussicht von der Hotelterrasse über die Bucht ist alleine schon die Reise wert. Die Anlage ist sehr schön bepflanzt - Palmen, Pinien, üppige Wandelröschen in gelb und orange - eine richtige Augenweide. Ein schöner Pool zum Schwimmen und Sonnen-Tanken. Das Personal ist (mit Ausnahme eines einzelnen Frühstückskellners) sehr aufmerksam und freundlich; das Frühstücksbuffet lecker und vielfältig. Ein großer Spaß ist eine Fahrt mit dem Taxiboot direkt vom Hotelstrand zum gegenüber gelegenen Porto Azzurro und nachts wieder zurück vorbei an beleuchteten Yachten (4 EUR pro Person und Fahrt). Wenn man einen erholsamen Strandurlaub machen möchte, ist dieses Hotel genau das richtige.

6/10 – Okay

Flo, Zürich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Hotel mit privatem Strand
1) Hotel Allgemein: Das Grand Hotel ist eines der besten Hotels auf Elba. Insgesamt bietet das Hotel alles, was man für einen Urlaub benötigt. Die Zimmer sind voll ausgestattet mit Balkon, Minibar, großem Bad und einer Einrichtung welche noch gut erhalten ist. 2) Essen: Das Essen auf Elba ist im allgemeinen nicht empfehlenswert. Elba ist so touristisch, dass auch das Essen darauf ausgerichtet ist. Man sollte sich die Restaurants wirklich gut aussen. Das Essen im Hotel ist nicht empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet gleicht dem eines 3 Sterne Hotels. Das Mittagessen im Strandrestaurant ist gut, aber ich würde es nicht weiter empfehlen. Im Allgemeinen kann man mit dem Essen im Hotel 1 Woche gut leben. Für Abendessen und Mittagessen würde ich allerdings Empfehlen ausserhalb zu speisen. Das Frühstück ist immer das Gleiche. Die Bedienungen sind gerade im Strandrestaurant sehr schlecht organisiert und es dauert sehr lange, bis man sein Essen erhält. 3) Strand: Der Strand ist sehr schön mit eigenem Steg und ausreichen Liegeplätzen. Man hat den ganzen Tag Sonne. Das Wasser ist sauber und man kann sehr gut entspannen. Ein Taxiboot fährt bei Bedarf für 8 Euro pro Person hin und zu Rück nach Porto Azzuro, wo man sehr gut essen kann. 4) Parkplätze: Die Parkplätze im Hotel sind gratis und somit zu empfehlen. 5) Freundlichkeit: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Englisch, Italienisch, Deutsch ist kein Problem.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Absolut OK
Wir waren auf der Rückreise von Elba 1 Nacht in diesem Hotel. Man findet einen Pool im hinteren Bereich des Hotels - war super um nach einem Tag auf dem Motorrad nochmal ins Wasser zu springen. Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer - wirklich klein, dafür aber mit Balkon. Das Frühstück ist sehr übersichtlich - aber ausreichend.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Oli, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Sehr interessant.

8/10 – Gut

loulou, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Preis-/Leistungsangebot
Nach unserem Segeltörn haben wir drei Nächte in diesem Hotel gebucht. Es gab gerade ein Sonderangebot, weshalb wir günstger als sonst logieren konnten. Für unsere Bedürfnisse hat es gereicht, wenn mr jedoch Badeferien am Strand wichtig wären, würde ich ein Hotel auf der anderenSeiten, in Naregno nehmen (sauberes Wasser). Ansonsten top, gratis Fahrräder zum ausleihen und feines Früstücksbuffet. Das Bett könnte etwas weicher sein.

8/10 – Gut

Klaus, Frankfurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exzellenter Blick auf Porto Azzuro
Obwohl kein Sandstrand hat uns das Arrangement der Strandanlage gefallen. Die Pools sind sehr schön, leider aber mit Salzwasser befüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch ok war, nicht wirklich besonders aber akzeptabel. Die Zimmer konnten sehr gut klimatisiert werden. Das Familienzimmer war für 4 Personen win wenig klein, aber es sollte auch nur zur Nachtruhe dienen. Keine Mücken! Capoliveri, der schönste Ort auf der Insel, ist mit dem Auto schnell zu erreichen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service

8/10 – Gut

Pfister, Wohlen b. Bern

Gut: Personal & Service
Gute

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
top lage
Ordentliches Hotel mit guter Ausstattung und top Lage! Das Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste, allerdings ist alles da, was man braucht. Fuer Elba wahrscheinlich eines der besten Hotels.

6/10 – Okay

Bruno, Biel, Schweiz

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist toll gelegen, man hat eine schöne SIcht auf die Bucht von Porto Azzuro. Leider ist die Ausrichtung des kleinen Strandes nicht optimal, um im Herbst Ferien zu machen und daher ist man auf Ausweichmöglichkeiten angewiesen. Das Hotel ist sehr ringhörig, so dass man jeden Stuhl hört, der in den Nachbarzimmern verrückt wird oder auch wenn andere Gäste duschen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Super. Allgemein haben wir ein gutes Arrangement gehabt. In der Hochsaison wären mir die Preise aber angesichts der Mängel am Hotel zu hoch.

8/10 – Gut

Frank, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Lage des Hotels
Zu empfehlen sind die Zimmer mit Meersicht! Eine Reise wert!