Vom Namen "Hilton" angelockt, haben wir über Expedia diesmal das Hampton gebucht, um die schöne Stadt Cluj-Napoca erneut zu besichtigen. Schöne Museen, die guten Restaurants und die freundlichen Menschen sind immer eine Reise wert.
Leider können wir das Hampton keineswegs als überragend bezeichnen. Das Hotel ist sehr funktional designt, die Einrichtungen sind vorwiegend simpel und zweckmäßig ohne persönliche Note. Sehr ungünstig waren:
1. Klimaanlage rauscht Tag und Nacht; es zieht kontinuierlich, dennoch bleibt die Raumtemperatur auch Nachts bei ca. 22 Grad Celsius.
2. Fenster können nicht geöffnet werden. Die Antwort des Managers an einen Bewerter, dies sei "for our guests’ safety and security" ist nicht nachzuvollziehen, da wohl im 7. Stock kaum ein Dieb ins Zimmer gelangen könnte (die Rezeptionistin erklärte uns gar, dies sei, um mögliche Suizide zu vermeiden!).
3. Der Lift verursacht ein polterndes Geräusch, das Tag und Nacht recht störend war.
4. Kein Housekeeping am 2. Tag; weder wurden Betten gemacht noch Papierkörbe geleert.
5. Frühstücksbuffet nett angerichtet aber sehr karg, z.B. gibt es nur 2 Sorten Toastbrot.
6. Keine Minibar - wer noch etwas trinken möchte, wird genötigt, zur Bar ins Erdgeschoß zu gehen.
Hotel und Zimmer waren einwandfrei sauber, aber eine "Wohlfühlatmosphäre" haben wir nicht verspürt. Es war wie ein anonymes Boarding House und viel zu teuer, kein Vergleich mit der üblichen rumänischen Gastfreundschaft anderer Hotels in Cluj.