6/10 – Okay
Barbara Marliese, Schwetzingen
Mit dem Partner gereist
14. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel an sich ist sehr gut, Lage und Einrichtungen sind top, Ambiente und Essen im Restaurant "Knife" ansprechend.
Schwach ist jedoch das Hotelmanagement: Während unseres Aufenthalts Ende Juli 2023 fanden in SoCal tagelang Streiks von Hotelpersonal statt, u.a. auch direkt vor dem Eingang des Laguina Cliffs Marriott. Die Streiks begannen morgens gegen 5:00 und wurden bis zum Abend lautstark mit Megaphon, Sirenen etc. durchgeführt. Meine Kritik bezieht sich nicht auf die (gesetzlich geschützten) Streiks an sich, sondern wie das Management damit umgegangen ist: Ich hätte es für geboten empfunden, dass das Hotel seine Gäste proaktiv informiert und sich entschuldigt hätte, ggf. in Verbindung mit Angeboten zur Kompensation (z.B. Freinacht bei nächstem Aufenthalt o.ä.). Ich sprach den Manager nach einigen Tagen darauf an, woraufhin dieser lediglich sagte, dass er die Situation verstehe und mir das Erlassen der Resort Fee anbieten wolle, also 35$ pro Tag, was in Relation zum Zimmerpreis von rund 700$ pro Tag kümmerlich erscheint. Auf meine Nachfrage ließ er dann nochmals einmalig 100$ auf die Rechnung nach, ich beließ es dann dabei. Ein Witz, dass bei einer solchen Beeinträchtigung des Aufenthalts jeder Gast individuell vorsprechen und eine Kompensation quasi aushandeln muss.
Barbara Marliese
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2023