Restaurant

Bewertungen von Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

3 out of 5
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Kirchenallee 46, Hamburg, HH

Bewertungen

7.6

Gut

220 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
490 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
196 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
62 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
35 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.0/10

Sauberkeit

8.0/10

Personal & Service

6.8/10

Ausstattung

7.0/10

Zustand der Unterkunft

7.4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Olaf, Großefehn

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Optimal zum Bahnhof gelegen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

6/10 – Okay

Kerstin

Geschäftlich gereist
Die Herren am Tresen könnten freundlicher sein.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Selma

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles in Ordnung fünf Sterne von mir.....man könnte beim Frühstück die Wurst- u. Käsesorten, sowie das Cornflakes beschriften, ansonsten gab es nix zu meckern...ich kann es nur empfehlen👍
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Christina

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider war das Hotel sehr veraltet genauso wie die Zimmer, Reinigung und Sauberkeit in den Zimmern war leider nicht vorhanden.

6/10 – Okay

Christian

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer sauber. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen, Schimmel in der Dusche und diese ist sehr abgenutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Benjamin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Für den Preis war der Aufenthalt in Ordnung.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Reiner Michael

Gut: Personal & Service
Es ist ein einfaches, preisgünstiges Hotel mit einfachem Standard im Bahnhofsviertel. Ideal geeignet für eine Übernachtung auf der Durchreise, aber keinesfalls für mehr. Die zentrale Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist einerseits sehr günstig für Transitreisende, andererseits unattraktiv (dreckiges Hamburger Bahnhofsviertel).
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

6/10 – Okay

Ronald

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mit Prinz hat das Hotel nicht viel zu tun :-). Zimmer/Bad sehr klein und einfach eingerichtet. Dusche so lala, WLAN im hinteren Zimmer sehr schlecht bis gar nicht. Frühstück geht so von der Auswahl.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Frank

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Für Bahnreisende optimal
Die Lage direkt am Hauptbahnhof war sehr hilfreich. Das Zimmer war leise, aber es wäre gut, wenn eine freie Steckdose da wäre (habe den Fernseher abgesteckt um mit dem Laptop zu arbeiten). Gutes Frühstrücksbuffet.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Renovierungsverzug und Hygienemängel
Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Vor 5-6 Jahren war ich noch sehr zufrieden, allerdings wurde seitdem vermutlich auch nix mehr gemacht. Der Renovierungsverzug ist besonders im Bad sichtbar. Die Silikonfugen sind mehr schimmlig als weiß und Anteile der Dusche sind total verrostet. Wohl habe ich mich wirklich nicht gefühlt. Das Zimmer ist sehr hellhörig und roch doe ersten 2 Tage widerlich (schweißig). Bett war ok vom Schlafkomfort- Laken war löchrig. Das finde ich ehrlich gesagt, nicht angemessen...Das Personal schwankte SEHR im Bereich Freundlichkeit. Besonders an der Rezeptoon gab es sehr hilfsbereite Menschen und einen Herrn der nur auf sein Handy starrte und mich zunächst ignorierte. Kurzum wer höchste Sauberkeit erwartet, ist hier fehl am Platz. Für eine Nacht als Pendler sicher ausreichend durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof. Allerdings gibt es in der Gegend in der Preiskategorie bessere Hotels.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Burckhard

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Carola

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kleines Zimmer aber absolut schön und ruhig. Das Hotel ist perfekt gelegen und an der Rezeption waren durchweg alle super nett. Jederzeit gerne wieder 😊
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Zwiefelhofer

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Novum Hotel Kronprinz Hamburg am 20. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Kronprinz Hamburg

6/10 – Okay

Sandra

Mit der Familie gereist
Zusätzliches Kissen wurde erst nach mehrfacher Anforderung gebracht.
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Jederzeit wieder, nur die Information/der Hoteleingang außen ist kaum zu finden
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

4/10 – Schlecht

Erika

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Stockflecken in der Duschkabine
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2023
Antwort von Novum Hotel Kronprinz Hamburg am 17. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Ihre Kritik leiten wir an unser Housekeeping weiter, denn wir wissen, dass Ordnung und Reinlichkeit des Zimmers oberste Priorität haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Kronprinz Hamburg

8/10 – Gut

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war voll zufrieden. Rezeption, Zimmer und Frühstücks-buffet absolut in Ordnung. Unmittelbare Nähe zum Haupt-bahnhof sehr von Vorteil. Nähe von Saunen praktisch. Türkisch geprägtes St. Georgs-Viertel nebenan hat mich nicht gestört.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Novum Hotel Kronprinz Hamburg am 15. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt voll zufrieden waren.Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Kronprinz Hamburg

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Für eine Nacht okay
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Willi

Geschäftlich gereist
Gute Frühstückauswahl
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Georg

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
alles ok
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Novum Hotel Kronprinz Hamburg am 25. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist für unser Team die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Beste Grüße,Ihr Team vom Novum Hotel Kronprinz Hamburg

10/10 – Hervorragend

Andreas, Schmallenberg

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Ralph

Geschäftlich gereist
..
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

4/10 – Schlecht

Grigory

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Awful and so old fashioned guest room and guest Etage hall… from 00th. Good breakfast and rest area.

8/10 – Gut

Lisa

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war eine gute Unterkunft direkt am Hauptbahnhof

6/10 – Okay

Veronika

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Bäder sind leider „in die Jahre gekommen“. Zudem war meine Zimmertüre aus Holz „verzogen“ sodass ich die Geräusche auf dem Gang leider verhältnismäßig laut vernommen habe. Sonst dem Preis entsprechend alles ok/wie zu erwarten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

4/10 – Schlecht

Michael

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder
Eine absolute Katastrophe.. Zimmer viel zu klein.. renovierungsbedürftig.. Personal verlangte Kurtaxe trotz Geschäftliche Reise…
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Yannick

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Heinz

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Überteuert
Leider sehr veraltet.Badezimmer nur mit Badewanne und vorhang. Keine Steckdosen im Badezimmer. Ungenügend Steckdosen im Zimmer. Preis/Leistung = viel zu teuer
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Roland

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Fruehstueck-Buffet war gut. Der Laptop im Office- Center 1. Stock war nicht Funktionsfaehig? Nach reklamieren am 1. Tag, war dieser am 3, Tag immer noch defekt. Dabei sollte man nur die Maus auswechseln! Werde nicht mehr in diesem Hotel uebernachten.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr nettes Personal, gerne wieder
Sehr Nettes Personal immer freundlich und mit lächeln im gesicht,zimmer wurde jeden tag gereinigt mit geschlossenem fenster konnte man sehr gut schlafen..bester Ausblick auf den Hauptbahnhof.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

4/10 – Schlecht

Ulrike

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wer die Dusche gesehen hat, war schon bedient für den ganzen Tag. Wasserränder Überall, Rist- und Stockflecken. Das Waschbecken nicht mit in die tägliche Reinigung einbezogen, geschweige denn der Fußboden gewischt. Das Bad war eine einzige Katastrophe. Und nur eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer ist schon ne Herausforderung. Dafür braucht auch keiner ein Kingsizebett. Für ein bis zwei Nächte geht es mal, aber länger auf keinen Fall.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

4/10 – Schlecht

Martin

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Karl

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Im großen und ganzen war es O.k
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Sonja, Iffezheim

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage perfekt am Bahnhof. Sauber und praktisch für ein Städtetrip.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

2/10 – Ungenügend

Henrich

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

4/10 – Schlecht

Nils

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
In der Nacht hört man jeden Toilettengang der anderen Gäste, sei es das Bedienen der Klospülung, das Aufdrehen des Wasserhahns. Es rauscht dann derart laut, dass man nicht vernünftig schlafen kann. Duscht dann noch jemand, ist es mit der Ruhe komplett vorbei. Das Fenster konnte man nicht zum Lüften öffnen, da es zum Hinterhof rausging und dort nach Taubenkot und Essenzubereitung stank. Die Matratze war bretthart. Das Personal war allerdings sehr nett und zuvorkommend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

christine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr empfehlenswert
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Bernd

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer ansich war in Ordnung, nur der Ausblick in den Hinterhof hatte uns nicht so gefallen. Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffee war sehr gut
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

4/10 – Schlecht

Bianca

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider für den Preis komplett ungenügend.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Sehr zentral gelegen. Die Regulierung der Dusche sollte durchgecheckt werden.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2022
Antwort von Novum Hotel Kronprinz Hamburg am 8. Apr. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat. Ihren Hinweis bezüglich der Dusche leiten wir intern weiter. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Kronprinz Hamburg

4/10 – Schlecht

RENE

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
Es roch sehr komisch in dem Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Roger

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Irina

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

8/10 – Gut

Hartmut

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliche Rezeption.Gutes Zimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

stefan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
alles super gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022