Rosslea Hall Hotel

4.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel in Strandnähe verfügt über: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Restaurant

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Rosslea Hall Hotel

Aussenbereich
Suite
Aussenbereich
Premier-Doppel- oder -Zweibettzimmer, Meerblick
Frühstück und Mittagessen

Bewertungen

8,2 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Zimmerservice
  • Bar
  • Haustiere erlaubt
  • Zimmerreinigung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Parkplatz inbegriffen

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 9 von 9 Zimmern

Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer

8.6 von 10
Hervorragend
(7 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • Platz für 2 Personen
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Familienzimmer

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 28 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Doppelbett und 1 grosses Schlafsofa

Standard-Doppelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(3 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 22 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Suite

9.4 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 28 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 King-Bett

Doppel- oder Zweibettzimmer, barrierefrei

8.0 von 10
Sehr gut
(6 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 18 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 King-Bett ODER 2 Einzelbetten

Premier-Doppelzimmer, 1 Doppelbett, Meerblick

9.4 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • Blick aufs Meer
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Familien-Studiosuite, 1 Doppelbett und Schlafsofa

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Doppelbett und 1 grosses Schlafsofa

Einzelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 15 m²
  • Platz für 1 Person
  • 1 Einzelbett

Premier-Doppel- oder -Zweibettzimmer, Meerblick

7.4 von 10
Gut
(9 Bewertungen)

Highlights

Fernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Digitalempfang
Tägliche Zimmerreinigung
Schreibtisch
  • 15 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 King-Bett ODER 2 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Ferry Road, Rhu, Helensburgh, Scotland, G84 8NF

In der Umgebung

  • Hill House - 7 Autominuten - 4.6 km
  • Loch Lomond - 19 Autominuten - 18.0 km
  • Loch Long - 26 Autominuten - 25.0 km
  • Fähranleger Kilcreggan - 27 Autominuten - 26.0 km
  • Fährterminal Gourock - 44 Autominuten - 28.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Helensburgh Central – 5 Fahrminuten
  • Flughafen Glasgow (GLA) – 33 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪The Clyde Bar - ‬4 Autominuten
  • ‪Ardencaple Hotel - ‬17 Gehminuten
  • ‪Flamingo - ‬5 Autominuten
  • ‪A.T. Hughes Lochside - ‬16 Autominuten
  • ‪The Commodore - ‬4 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Rosslea Hall Hotel

Hotel im gehobenen Stil
Ziehe einen Aufenthalt in der Unterkunft Rosslea Hall Hotel in Betracht, deren Pluspunkte eine Terrasse, einen Garten und einen Textilreinigungsservice umfassen. Das Restaurant vor Ort, The Garden Rooms, bietet Frühstück und Mittagessen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du deine Daten schonen und trotzdem vernetzt sein kannst. Darüber hinaus können Gäste Annehmlichkeiten wie eine Bar erwarten.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Eine Ladestation für Elektroautos, mehrsprachiges Personal und Tagungsräume
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, Kaffee/Tee in der Lobby und ein Hochzeitsservice
  • In den Gästebewertungen werden das hilfsbereite Personal und die Lage besonders geschätzt.
Zimmerausstattung
Alle Gästezimmer im Rosslea Hall Hotel bestechen durch Komforts wie Zimmerservice (rund um die Uhr), aber auch Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN.
Weitere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 28-Zoll-Fernseher mit Digitalempfang
  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände
  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort

Speisen und Getränke

  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in Gemeinschaftsräumen

Restaurants vor Ort

  • Glen Fruin Bar
  • The Garden Rooms

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

Gästeservice

  • Hochzeitsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsräume

Aussenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Eignung für Rollstuhlfahrer
  • Haltegriff neben der Toilette
  • Kein Fahrstuhl
  • Niedrige Ablagen und Waschbecken
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Toilettensitzerhöhung

Weiteres

  • 1 Gebäude
  • 1849 gebaut
  • 3 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 28-Zoll-Fernseher mit Digitalsendern

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher für Kaffee/Tee
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 21:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 30 GBP pro Unterkunft und pro Aufenthalt willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Gebühr für Haustiere: 30 GBP pro Unterkunft, pro Aufenthalt
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Kohlenmonoxidmelder, einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergittern ausgestattet

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge

Nationale Bewertung

Dieses Haus hat seine offizielle Sternebewertung von VisitScotland, dem nationalen Tourismusverband für Schottland, erhalten.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Rosslea Hall Hotel Hotel
Rosslea Hall Hotel Helensburgh
Rosslea Hall Hotel Hotel Helensburgh

Häufig gestellte Fragen

Ist Rosslea Hall Hotel haustierfreundlich?

Ja, Hunde und Katzen sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 30 GBP pro Unterkunft und pro Aufenthalt an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Rosslea Hall Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Rosslea Hall Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–21:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Rosslea Hall Hotel?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Rosslea Hall Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage in Helensburgh ist dieses Hotel in Strandnähe nur 1 km von Glenarn Gardens entfernt. Im Umkreis von 5 km befinden sich zudem: John Muir Way - West und Hill House. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Loch Lomond und Geilston Garden.

Bewertungen

Bewertungen von Rosslea Hall Hotel

8,2

Sehr gut

8,6

Sauberkeit

8,6

Lage

8,8

Personal & Service

7,8

Umweltfreundlichkeit

7,8

Zustand der Unterkunft
214 von insgesamt 494 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
164 von insgesamt 494 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
75 von insgesamt 494 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
29 von insgesamt 494 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
12 von insgesamt 494 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

Bewertungen

6/10 – Okay

Daniel

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Everything a bit old. If you shower the complete bathroom is wet.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

8/10 – Gut

Marion

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das junge Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Ein einchecken vor 15:00 Uhr war nicht möglich. Auch eine spontane Teilnahme am Afternoon-Tea war nicht möglich. Obwohl nur ein Tisch besetzt war. In der Bar bekamen wir unseren tea with sconesnda die sehr nette Bedienung in der Küche nachgefragt hat. Tausend Dank dafür.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025

10/10 – Hervorragend

Kerstin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2024

8/10 – Gut

Ronald

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Jutta

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Maren

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Schönes Hotel mit schwieriger Lage

Das Hotel war sehr schön, der Service super. Essen wurde frisch und lecker zubereitet, Preise waren gut. Das Hotel an sich ist echt wirklich gut, liegt direkt am Meer, mit direktem Zugang. Problematisch ist die Anfahrt. Von Norden kommend muss man auf einer super schmalen Straße fahren die extrem kurvig und hügelig ist (nichts für schwache Mägen) von Süden ist es eine ziemliche Fahrerei, Straßen aber ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Heizung ohne Funktion, Fenster nicht zu öffnen, keine Klima oder aktive Belüftung und Sauberkeit könnte einiges besser sein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
guter Service, hervorragende Lage
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2018

10/10 – Hervorragend

Martin, Bremerhaven

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sehr freundliches Hotel in schönster Lage!

Ich wollte der tollen Lage am Wasser und wegen des alten schottischen Stils schon letztes Jahr im Mai hier wohnen, war leider ausgebucht, aber jetzt hat es geklappt. Die Gegend ist ja großartig und das Rosslea liegt zwischen Helensburgh und Garlochhead, traumhaft ruhig gelegen. Zwar gibt es wie üblich in diesen alten Palästen keinen Fahrstuhl, aber das sehr freundliche Personal erledigt das Gepäck. Zu loben ist die Küche, sowohl für kleine Mahlzeiten im Pub, als auch im Restaurant mit bestem Service. Ich komme im Mai 2017 wieder hierher!! Meine absolute Empfehlung!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service

Hotel mit guter Lage und schlechtem Restauran

Das Hotel ist romantisch, die Zimmer sind sauber und ausreichend gross. Das Restaurant ist recht teuer. Leider war bei uns das Essen überhaupt nicht gut. Die Stakes waren alle nicht wie bestellt saignant, sondern vollständig durchgebraten. Und damit meine ich nicht bien cuit, sondern in der Pfanne vergessen. Das Gemüse war fast roh und lange warten mussten wir auch. Die Reklamation wurde zur Kenntnis genommen, aber keine weitere Reaktion.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

needs improvement

Old, come down hotel, which is partly but not carefully refurbished. The decor is partly new but not the important things (matress, floor, ...) so it`s just good looking. The bath floor and the ceiling were dirty. The hotel is very noisy, you hear every step and word from other people. Our view was the parking which was also very noisy. The bed was old an uncomfortable. Breakfast was good.

10/10 – Hervorragend

Suzanne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Friendly hotel with a very nice breakfast
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2025

6/10 – Okay

Maelys

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Great stay except the room itself - there had been a leak in our room leaving big patches of dampness now dried on the ceilings and walls in the hallway, entrance, and bathroom. There was also an ongoing leak from the ceiling lights in the bathroom which could have been quite dangerous. The breakfast was excellent and the staff very friendly. A lovely and quiet location
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

Diain

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Views beautiful
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

8/10 – Gut

Nina, Inverness

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Kelly

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel was nice , staff were friendly..room spacious with a view of the loch . It was a Scottish country hotel .. We only had breakfast and that was fine ..nice dining room. Be mindful that the road can be twisty depending what direction your coming from, but your on the right road as your wifi might go on maps , but you can still see on the map if you look ahead that your going in the right direction 😉
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

8/10 – Gut

Robert

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

2/10 – Ungenügend

Steve

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
When we arrived we found that the TV didn't work and notified front desk. They didn't get back to us until the night before we were leaving. (4days) To replace it. There was mold all over the grout in the shower and when we informed them we were told it was "not live". I have 10+ photos but only posted 2 A diesel bus ran/idled outside our window for 30 minutes forcing us, in 28c weather, to close all windows so we didn't choke from diesel fumes. When we notified staff they just said... The bus can't go anywhere else. There was dog biscuits on the floor of the room. It has obviously not been vacuumed. We paid for a king bed upgrade and the room had a double bed. They did accept responsibility for this and reimbursed us. The overall cleanliness left a lot to be desired. (See images) Overall it was a complete disappointment and even if it was 1 or 2 things we would have been fine but the diesel bus fumes and mold were the worst and just left us with the worst experience in a hotel. That all being said... Helensburgh is beautiful ❤️
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Joanne

Mit Haustieren gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very welcoming staff, nice clean and spacious room, with beautiful sea view. Lots of choices for breakfast and a generous sausage for our dog. We would advise taking ear plugs because the village church, which is nearby, charms every 15 minutes through out the night!! Very quiet otherwise.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Julian

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Lesley

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Beautiful views, nice breakfast and the staff are great. However, the bedrooms are nothing like the ones in the photographs - grubby carpets and curtains, bathrooms that need a good scrub. Bedding and towels were nice and clean at least.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

STEVEN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Bradley

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
You'll find the staff very helpful and friendly.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Carol

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent location , comfortable room , very friendly and helpful staff , fantastic breakfast . Will stay again
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Mary

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025