Hotel Sapphire

Dieses Hotel verfĂŒgt ĂŒber: Restaurant – einen Katzensprung von Bosporus entfernt

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Sapphire

LCD-Fernseher
Doppel- oder Zweibettzimmer (Bathtub or Shower) | Wohnbereich
Bar (in der Unterkunft)
Hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen und Abendessen

Beliebte Annehmlichkeiten

  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Bar
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Zimmerservice
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Zimmerreinigung

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 1 von 1 Zimmer

Doppel- oder Zweibettzimmer (Bathtub or Shower)

8.2 von 10
Sehr gut
(14 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
LCD-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
BademÀntel
Minibar
  • 14 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
ibnikemal Caddesi No:14 Sirkeci, Fatih, Istanbul, 34410

In der Umgebung

  • Topkapi-Palast - 7 Gehminuten - 0.6 km
  • Blaue Moschee - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Hagia Sophia - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Großer Basar - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Galataturm - 2 Autominuten - 1.9 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Sirkeci Marmaray – 1 Gehminuten
  • U-Bahn-Station Gulhane – 2 Gehminuten
  • Flughafen Istanbul (IST) – 52 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘRoof Mezze 360 Restaurant - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘRed River Pub - ‬1 Gehminute
  • â€ȘMidyeci-x Taksim - ‬1 Gehminute
  • â€ȘCapadocia Restaurant - ‬1 Gehminute
  • â€ȘFiyeli Coffee Co. Sirkeci - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Sapphire

Hotel in der NĂ€he von Bosporus
Die nahe Topkapi-Palast und Hagia Sophia gelegene Unterkunft Hotel Sapphire bietet Textilreinigungsservice, eine Bar und ein Businesscenter. Das Restaurant vor Ort bietet FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen und Abendessen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Ein Limousinenservice, ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis) und Parken ohne Service (kostenpflichtig)
  • Express-Check-in, mehrsprachiges Personal und Kaffee/Tee in der Lobby
  • Ein Bankettsaal, ein Safe an der Rezeption und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerausstattung
Alle 50 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren und darĂŒber hinaus Aufmerksamkeiten wie eine Klimaanlage und BademĂ€ntel.
Andere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Badewannen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • LCD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • KleiderschrĂ€nke, Wasserkocher und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, TĂŒrkisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze in der NĂ€he der Unterkunft verfĂŒgbar (15 EUR pro Tag)
  • Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) rund um die Uhr gegen Aufpreis
  • Shuttle in die nĂ€here Umgebung (gegen Aufpreis; max. Entfernung 1 Meter)
  • Shuttle zum FĂ€hrterminal (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum Einkaufszentrum (gegen Aufpreis)
  • Shuttle zum Freizeitpark (gegen Aufpreis)
  • Limousinenservice
  • ParkplĂ€tze vor Ort (15 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr verfĂŒgbar: 10 EUR fĂŒr Erwachsene und 10 EUR fĂŒr Kinder
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen
  • Snackbar

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Businesscenter
  • TagungsrĂ€ume

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Barrierearmer Flughafentransfer
  • Fahrstuhl
  • Haltegriff neben der Toilette
  • Niedrige Ablagen und Waschbecken
  • Toilettensitzerhöhung

Weiteres

  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Badewanne
  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher mit Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 05:30 Uhr
Express-Check-in verfĂŒgbar
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Diese Unterkunft bietet Transfers vom FĂ€hrterminal und Flughafen an (eventuell gegen GebĂŒhr). GĂ€ste, die eine Abholung vereinbaren möchten, werden gebeten, die Unterkunft 72 Stunden vor der Ankunft zu kontaktieren. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • PoolgebĂŒhr: 25 EUR pro Person, pro Nacht
  • WellnessgebĂŒhr: 35 EUR pro Person, pro Nacht

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 10 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 10 EUR fĂŒr Kinder
  • GebĂŒhr fĂŒr den Flughafentransfer: 50 EUR pro Zimmer (Einzelfahrkarte)
  • Parken ohne Parkservice: 15 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Parkplatz in der NĂ€he: 15 EUR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Kohlenmonoxidmelder, einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet
Registrierungsnummer der Unterkunft: 2022-34-0057

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Sapphire Hotel
Hotel Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Hotel Istanbul

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel Sapphire haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Sapphire?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 15 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel Sapphire?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–05:30 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Sapphire?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet Hotel Sapphire einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 50 EUR pro Zimmer an.

Wo befindet sich Hotel Sapphire?

Dieses Hotel ĂŒberzeugt mit einer guten Lage (Stadtzentrum). Bosporus, Hagia Sophia und Sultanahmet-Platz befinden sich zu Fuß nur eine Viertelstunde entfernt. Ebenfalls in höchstens 15 Minuten erreichbar: Großer Basar und Topkapi-Palast. Bahnhof Sirkeci Marmaray ist in 2 Gehminuten erreichbar und U-Bahn-Station Gulhane ist 2 Minuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Sapphire

Bewertungen

8,6

Hervorragend

171 von insgesamt 351 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
123 von insgesamt 351 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
32 von insgesamt 351 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
15 von insgesamt 351 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
10 von insgesamt 351 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,4/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Sabri

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliche Mitarbeiter
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Janet

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Es ist sauber und die Zimmer sehr gemĂŒtlich. Das FrĂŒhstĂŒck war gut und ausreichend. Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Es liegt sehr zentral und ruhig in einer Seitenstraße. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

8/10 – Gut

Yulia

Gut: Personal & Service
Pool leidet außer Betrieb
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Mouna

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Yalcin

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
insgesamt gut.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Oktober 2024

2/10 – UngenĂŒgend

Tatjana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
GĂŒzel ve temiz otel. Konumu harika.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2024

6/10 – Okay

Ibrahim

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eine Renovierung des Hotels ist definitiv erforderlich.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2023

2/10 – UngenĂŒgend

Jun Kyung

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Hakan

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal. Sehr zentral. Immer wieder gerne
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im April 2023

6/10 – Okay

Osmancevic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2023

6/10 – Okay

Aynur

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im November 2022

6/10 – Okay

Osman

Gut: Personal & Service und Ausstattung

4/10 – Schlecht

Ayse

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal und Umgebung top alles bestens. Aber die Zimmer mĂŒssen dringend erneuert werden ĂŒberall war es dreckig, im Bad war der Silikon schon ĂŒberall ab, Schimmel war vorhanden, Matratzen hatten Blut spĂŒren


8/10 – Gut

Wissam

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Insgesamt gut
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Sibel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Ayhan

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im MĂ€rz 2022

10/10 – Hervorragend

Stephan

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Ilyas

Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Ausstattung und die Sauberkeit ist mangelhaft bis ausreichend.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Januar 2020

8/10 – Gut

Dimitri

Gut: Personal & Service
Sehr gute Lage. Freundliches Personal. Gutes FrĂŒhstĂŒck. Das Hotel ist ein bisschen heruntergekommen.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Restaurants vor dem Hotel sind bis morgens um 2 Uhr geöffnet. Es ist sehr laut. Wir sind in ein Zimmer nach hinten umgezogen, und es war schön ruhig. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Dezember 2019