Wir waren für 10 Tage im Casa Elena.
Sehr gepflegtes und komplett eingezäuntes Grundstück (was sehr schön was wegen unseres kleinen Hundes den wir dabei hatten). Schönes (wenngleich auch sehr kleines) Haus.
Casa Elena ist wirklich sehr einsam gelegen, eine abenteuerliche Bergstrasse führt hinauf. Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier (fast *) ) richtig.
Das Highlight ist eindeutig der tolle Pool, fantastisch, ganz für sich alleine...Von den Betreuern der Anlage merkt man so gut wie gar nicht, sehr angenehm das man völlig anti-touristisch seine Ruhe hat. Von hieraus sind es nur ca 11km bis Lucca (eine der schönsten Städte in der Toskana) und ca. 12 km bis Pisa (nur wegen des Turmes sehenswert).
Das Haus an sich ist wirklich sehr sauber und gepflegt, klein, aber ausreichend für 2 Personen.
Nun aber auch das was nicht so schön ist:
- Das Bett und speziell die Matratze ist wirklich grausam, das Bett macht bei kleinsten Bewegungen laute Geräusche und es ist keine Matratze sondern nur billigster Formschaum; so weich das man nicht darauf liegen kann ohne sofort Rückenschmerzen zu bekommen, nach 2 Nächten konnten wir nicht mehr darauf schlafen, schrecklich
- Es gibt ein Gästebett im Wohnbereich, ist aber auch kaum besser
- Es gab keine Auflagen für die Liegen am Pool
- Die Kommunikation in Englisch ist schwierig, man kann sich kaum verständlich machen
*) Ruhe und Entspannung
- Jeder der die Bergstrasse runter oder hochfährt hupt gerne und viel vor jeder Kurve, auf Dauer nervt das, das hört man immer, tags, abends, nachts
- Die zwei großen Hunde bellen ständig, auch nachts
Alles in allem war es schön, aber dadurch das wir nicht entspannt schlafen konnten, fuhren ein wenig "gerädert" wieder nach Haus. Es war schön, ja, aber noch mal würden wir nicht wiederkommen.
Sonst hat alles wunderbar geklappt-
VLG