Villa Marita

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfĂŒgt ĂŒber: kostenlosen ParkplĂ€tzen – nahe Luganersee

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Villa Marita

Speisen im Freien
Babybetten, Zustellbetten, kostenloses WLAN
Restaurant
Innenbereich
UnterkunftsgelÀnde

Bewertungen

5,6 von 10.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerservice
  • Bar
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Zimmerreinigung
  • Haustiere erlaubt

Zimmeroptionen

Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Balkon

Highlights

Balkon
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • 14 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Queen-Bett

Standard-Doppelzimmer, Balkon

Highlights

Balkon
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • 16 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Economy-Doppelzimmer, Balkon

Highlights

Balkon
Fernseher
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • 14 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Via Lucino 49, Lugano, TI, 6932

In der Umgebung

  • Via Nassa - 2 Autominuten - 1.8 km
  • Piazza della Riforma - 3 Autominuten - 1.8 km
  • Luganersee - 3 Autominuten - 2.5 km
  • Palazzo dei Congressi - 3 Autominuten - 2.1 km
  • LAC Lugano Arte e Cultura - 3 Autominuten - 2.1 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Lugano – 19 Gehminuten
  • Station Lugano Funicular – 7 Fahrminuten
  • Flughafen Agno (LUG) – 11 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘGrotto della Salute - ‬18 Gehminuten
  • â€ȘTamoil Sorengo - ‬20 Gehminuten
  • â€ȘPizzeria Golosone - ‬8 Gehminuten
  • â€ȘBar Triangolo - ‬12 Gehminuten
  • â€ȘGiardino - ‬17 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Villa Marita

Hotel in der NĂ€he von Luganersee
Ziehe einen Aufenthalt in der Unterkunft Villa Marita in Betracht, deren Pluspunkte eine Dachterrasse, einen Garten und eine WĂ€scherei umfassen. Eine Bar, ein Restaurant und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du fĂŒr einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Parken ohne Service (kostenlos) und LangzeitparkplĂ€tze (kostenlos)
  • Ein kontinentales FrĂŒhstĂŒck (gegen Aufpreis), Rauchverbot in der Unterkunft und mehrsprachiges Personal
  • Eine GepĂ€ckaufbewahrung und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerausstattung
Alle GĂ€stezimmer von Villa Marita verfĂŒgen ĂŒber Komforts wie kostenloses WLAN und Zimmerservice.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Zustellbetten (Aufpreis) und Babybetten (Aufpreis)
  • Badezimmer mit kostenlosen Toilettenartikeln
  • Fernseher mit Kabelempfang
  • Balkone und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose LangzeitparkplĂ€tze vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfĂŒgbar

Speisen und GetrÀnke

  • Kontinentales FrĂŒhstĂŒck ist zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 8.50 CHF pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Familienfreundlich

  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • WĂ€scherei
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung

Aussenbereich

  • Dachterrasse
  • Garten

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Rollstuhlgeeignete ParkplĂ€tze

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Eigenes Badezimmer
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Fernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Zimmerservice

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 02:00 Uhr

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 20 CHF pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 20 CHF pro Nacht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.20 CHF pro Person/pro Nacht. Kinder unter 15 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • TourismusgebĂŒhr: 0.15 CHF pro Person, pro Nacht

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das kontinentale FrĂŒhstĂŒck: ca. 8.50 CHF pro Person
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 20 CHF pro Haustier, pro Nacht
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 20 CHF pro Nacht
  • Zusatzbetten sind gegen GebĂŒhr erhĂ€ltlich.

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Villa Marita Hotel
Villa Marita Lugano
Villa Marita Hotel Lugano

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Villa Marita haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft erlaubt Hunde und Katzen (max. 2 insgesamt). Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 20 CHF pro Haustier und pro Nacht an.

Wie viel kostet das Parken bei Villa Marita?

Parken ohne Service und LangzeitparkplĂ€tze sind in dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Villa Marita?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–02:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Villa Marita?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Villa Marita?

Dank der ausgezeichneten Lage (Breganzona) ist dieses Hotel nur 1,5 km von Santa Maria degli Angeli und 3 km von Luganersee entfernt. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Kathedrale San Lorenzo und Piazza della Riforma. Bahnhof Lugano ist 19 Gehminuten und Station Lugano Funicular 20 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Villa Marita

Bewertungen

5,6
8 von insgesamt 114 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
30 von insgesamt 114 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
27 von insgesamt 114 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
27 von insgesamt 114 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
22 von insgesamt 114 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

6,2/10

Sauberkeit

6,0/10

Personal & Service

4,6/10

Ausstattung

5,2/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das ist kein Hotel. Das ist eine Zumutung ! Das Zimmer war schmuddelig, alt und teilweise defekt. Die Bilder auf ihrer Internetseite und Beschreibung sind nicht ĂŒbereinstimmend mit dem realen Zustand. Sie sollten dieses Haus aus ihrem Programm nehmen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Haus war schmudelig, der Teppich zerrissen. Die Sonnenmarkise war mit Kabelbinder zusammen gebunden. Die ZimmertĂŒr streifte stark am TĂŒrrahmen. Hatte nur lauwarmes Duschwasser.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2019

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das einzig gute an dieser Unterkunft ist, dass sie billig ist. Ich wĂŒrde davon abraten diese Unterkunft zu besuchen. Das Hotel ist sehr alt und riecht. Das Zimmer ist nicht sauber und das Service Personal ist nicht zuvorkommend.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Juli 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Villa M. ist fĂŒr GĂ€ste die keinen Wert auf Komfort und AtmosphĂ€re legen. Es ist eine preiswerte Unterkunft mit Mindeststandard. Die FrĂŒhstĂŒcksversorgung ist ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Die Speisen waren schmackhaft zubereitet. Das Personal war höflich und bemĂŒht, die WĂŒnsche der GĂ€ste zu erfĂŒllen.
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im April 2018

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sehr schlimmes Hotel

Sehr schlimmes Hotel unfreundlich,nicht guter Service.Hotel schaut aus wie in den 80er Jahren.Sauberkeit war auch nicht dort.Sowas habe ich noch nie erlebt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

2/10 – UngenĂŒgend

Spezi, Augsburg

Gut: Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Sehr schönes Haus, Renovierung vergessen â˜č

Muffeliger, ansonsten normaler Empfang. Sehr schönes Haus, allerdings ersetzen zugeklebte Fensterrahmen keine Renovierung. Abgewohnt ist geschmeichelt. FrĂŒhstĂŒcksangebot wĂŒrde im Obdachlosen-Heim zu recht abgelehnt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

4/10 – Schlecht

Guenter

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sicher nie mehr

Altes Hotel im Stil der 70 er Jahre . Alles was kaputt geht wird nicht mehr gerichtet. Es ist zwar sauber , aber das ist schon alles . Rasen war einmal nur 30 cm Unkraut ungepflegt. FrĂŒhstĂŒck sehr schlecht. Brot und Gipfel vom Vortag. Kein Wasserdruck in der Dusche Rollladen kaputt, Fernseher so alt wie das Haus . Kein Flair alles abgewohnt. Preis Leistung viel zu teuer. Lage schlecht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Etwas aus der Zeit gefallen

In dem Hotel scheint die Zeit stehengeblieben zu sein - es hat ungefĂ€hr die Ausstattung der 70er. Wird sehr freundlich gefĂŒhrt, lĂ€sst aber den Komfort eines einfachen Hotels vermissen - die Betten sind unbequem und die SanitĂ€ranlagen zu klein (auf derToilette stösst man sich die Knie an und in der Dusche den Kopf). Auch das FrĂŒhstĂŒck könnte etwas umfangreicher ausfallen, das Beste ist hier eindeutig der frische Kaffee. Insgesamt eine gĂŒnstige Möglichkeit, in Lugano zu ĂŒbernachten, aber insgesamt ausbaufĂ€hig.

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Unkomfortables, schmuddliges Hotel

FĂŒr den Preis kann es kein Luxus sein, aber trotzdem sollte es sauber und nicht schmuddlig sein. FrĂŒhstĂŒck nimmt man lieber nicht fĂŒr den Preis.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

2/10 – UngenĂŒgend

Cornelia

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Anz. Sterne hat nichts mit Sauberkeit, etc. zu tun

Das Hotel ist alt und heruntergekommen. Eigentlich hat es den Charme der 60er Jahre, welcher ganz schön sein könnte. Es muss aber dringend renoviert und sauber gemacht werden (FrĂŒhstĂŒcksraum, KĂŒche, Reception, Badezimmer, ..). Sauberkeit und Funktion diverser GerĂ€te (Fernseher, tropfender Wasserhahn, kein Wasserdruck in der Dusche) haben nichts mit Anzahl Sternen zu tun. Ebenfalls lĂ€sst die Freundlichkeit des Personals etwas zu WĂŒnschen ĂŒbrig (kann man auch bei diversen Kommentaren zu Bewertungen nachlesen).

4/10 – Schlecht

Christian, Hamburg

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

RenovierungsbedĂŒrftiges Hotel außerhalb von Lugano

Das Hotel befindet sich ca. 1,5 km oberhalb des Bahnhofs von Lugano und ist am besten per Auto zu erreichen. Von außen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, allerdings benötigt die Einrichtung bzw. Inventar des Hotels eine Auffrischung. Es scheint so, als wĂŒrde man in den 70 er Jahren stehen geblieben sein und nicht wirklich viel Geld in die Modernisierung gesteckt haben. Hier ist doch dringend Modernisierungsbedarf nötig. Ansonsten ist das Personal freundlich (nur zwei Kontakte beim Ein und Auschecken, da sich die Rezeption im Untergeschoss befindet), allerdings wollte man uns beim Auschecken, Kosten fĂŒr ein FrĂŒhstĂŒck aufdrĂŒcken, welches wir allerdings gar nicht in Anspruch genommen haben. Ich wĂŒrde das Hotel vom Preis Leistung VerhĂ€ltnis nicht empfehlen und nicht noch einmal buchen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

PreisleistungdverhÀltnis ganz gut

PreisleistungdverhĂ€ltnis ganz gut (beim Expedia-Preis von knapp 60,- € pro Nacht, gemessen an schweizer Preisen) die Zimmer sind viel zu klein, als Einzelzimmer ok, aber als Doppel ist kaum Platz, mal irgendetwas wegzulegen oder anzuhĂ€ngen. Erfreulich ist, dass es sauber ist. Die abendliche KĂŒche sollte man sich lieber sparen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

gioscarlos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Preis/Leistung ist okay, sehr ruhig, sonst ziemlich antiquiert...

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Schlechter gehts kaum

Tuer von Duschkabine war kaputt, auf die Toilette konnte man sich nur schrÀge drauf setzen so wenig Platz war dort, ansonsten merkte man auch, dass Zimmer und Balkon nicht mehr gepflegt wurden, das zusÀtzlich eingenommene Abendessen war ein Witz (ein paar Kartoffeln mit 3 kleinen Haehnchenstuecken, Salat war nicht angemacht) und zu teuer (zuerst 20 Eur pro Person, nach Verhandlung noch 15 Euro), Hotel kann nicht empfohlen werden !!!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Tel. Buchung von diesem Hotel

ich habe das Hotel tel. von Italien aus gebucht mit der Angabe 2 Personen und ein Hund habe Ihrem Mitarbeiter die Nummer meiner Kreditkarte durchgegeben der Betrag fĂŒr das Zimmer wĂŒrde von meiner Karte abgebucht,bei Ankunft im Hotel sollte ich den Betrag fĂŒr das Zimmer bezahlen und das wir einen Hund mitbringen war nicht bekannt.

6/10 – Okay

Bianka

Gut: Personal & Service

Hotelbuchung zwecks Konferenz

8/10 – Gut

M.S., Montlingen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Preis-Leistung stimmt

Da wir das Hotel nur zum Schlafen genutzt haben, waren wir mit dem Hotel zufrieden.

2/10 – UngenĂŒgend

Alois Meyer, MĂŒnchwilen

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Hotel oder Brokenhaus?

Das Hotel(Villa Marita) macht den Eindruck als wĂ€re die Zeit irgenwo in den 60er Jahren stehen geblieben . Die ganze Einrichtung ist alt und wild zusammen gewĂŒrfelt. Man hat den Eindruck man wohen im Brokenhaus statt in einem Hotel. Es ist zwar sauber aber irgenwie etwas schmudelig und verlebt.

6/10 – Okay

A. Rogalsky

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft

Good value for money

The hotel was not well connected with public transport (needs a 10-15min walk). It has an ok view and was tidy. Very good value for money over all.