Außenbereich

Bewertungen von Hotel Splendide Royal

5 out of 5
Hotel Splendide Royal
Riva Antonio Caccia, 7, Lugano, TI

Bewertungen

9.4

Aussergewöhnlich

252 von insgesamt 326 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
51 von insgesamt 326 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
12 von insgesamt 326 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
8 von insgesamt 326 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 326 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.6/10

Sauberkeit

9.6/10

Personal & Service

9.4/10

Ausstattung

9.0/10

Zustand der Unterkunft

9.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Fabrizio

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Jacqueline

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von The Management am 18. Juni 2023
Dear Jacquelinethank you so much for your review and hope to welcome you back soonBest regards

6/10 – Okay

Isabelle

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The very classical Hotel has his own royal style, you like it or not. The Lobby, Bar and Spa are gorgeous. We got the impression that the allication of the tables at breakfast depends which rate you payed. We stayed two nights. In the first night we got a small room at first floor without any view. There was a wall built in front of the window…. but the real issue was that this room was located above the dinning room where weddings and party were held. It was impossible to sleep till 4:30 am. For the second night we got a room at the very other side of the hotel at the 7th floor. The room was without lake view but super quiet and bigger than the first room. So the hotel failed in the first night completely but reacted very generous for the second night.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

2/10 – Ungenügend

Fabrizio

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Anna

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super location, super service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Astrid

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zummereinrichtung könnte moderner sein
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Patrick

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
SPA Bereich viel zu klein, Liege alle besetzten das Wasser viel zu kalt
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

André

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches, kompetentes Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2021

8/10 – Gut

Damian

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Spa +++ Frühstück + Service + Restaurants +++
Aufenthalt von 8 Nächten im Mai 2021

8/10 – Gut

Willi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nach Zimmer-Umzug toller Aufenthalt im Luxus-Hotel
Beim Bezug des Zimmers mussten wir feststellen, dass das Zimmer dem in der Beschreibung und auf den Fotos von Hotels.com präsentierten Zimmer überhaupt nicht entsprach - es handelte sich um ein durch eine Wand in 2 Abschnitte geteiltes, offenbar deutlich älteres Zimmer. Auf unsere Beanstandung wurde an der Reception prompt und sehr freundlich reagiert - wir konnten nach einem Spaziergang das viel schönere „richtige“ Zimmer beziehen. In der Folge durften wir - vom sehr feinen Frühstück (vom einladenden Buffet), über den ausgezeichneten Service durch zuvorkommendes, sehr freundliches Personal bis zu 2 tollen Abendessen (Wahl zwischen 2 feinen Menus) - 4 überaus angenehme Ferientage im Splendide Royal geniessen!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2021

4/10 – Schlecht

Michael

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lage top, Restaurant flop
Das Hotel ist an bester Lage, aber in die Jahre gekommen, Die Zimmer sind gross, aber ungemütlich und unpraktisch eingerichtet. Für uns war das Restaurant mit 16 GaultMilhaut Punkten der Hauptgrund für diese Hotelwahl. Das Nachtessen mit einem Preis von knapp 100 Fr. pro Person war dann aber "die grosse Enttäuschung". Keiner der Gänge konnte überzeugen und auch der Service war absolut unangemessen. Wir wären in der Pizzeria nebenan zufriedener gewesen.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2021

8/10 – Gut

Nicole

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Ehrwürdiges Hotel, etwas verstaubt aber toller SPA Bereich. Top Service, jedoch ist das Essen in den Restaurants schlecht. Super Lage am See und zur City!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfected Hotel in Lugano am See
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021

10/10 – Hervorragend

Irina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel.
Die Lage, der Service, die excellente Küche! Super Luxus Hotel mit bezahlbaren Preisen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top!
Top! Auch Personal jederzeit überaus freundlich, motiviert und engagiert! Frühstück und Essen im Restaurant ausgezeichnet. Danke!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Maria Antonia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

4/10 – Schlecht

samuele, st gallen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
kommten um halb 4 ins zimmer obwohl steht das man um 2 einchecken kann.. beim frühstücken halbe stunde gewartet bis man bestellen konnte ... hälfte vergessen zu bringen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Exzellenter Service in jeder Hinsicht, von der Sauberkeit des Zimmers bis zum Frühstück,
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Bozo

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hervorragend. Komme wieder. Extrem freundliches Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Grand Hotel in Lugano
Ein 5* Haus das seinem Anspruch gerecht wird. Erstklassiger Service! Hundefreundlich und ein upgrade.. Wir kommen gern wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat sehr viel Flair und einen sehr aufmerksamen Service. Das Essen ist sehr gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einmaliger Seeblick mit Alpenpanorama. Nahe zum Stadtzentrum.
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
War alles wunderbar,, Freundliche personal, tolles Lage, ausgezeichnet Sauberkeit, Restaurants Preisvergleich, über die Grenze.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Überraschung
Sehr nettes Personal mit super Geburtstagsüberraschung. Top
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super freundliches Personal,tolle Lage.Top Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Freundlicher Empfang mit tollem Upgrade. Grosses Zimmer, sehr sauber und hammer Aussicht! Gerne wieder.....
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel in Zentrumsnähe. Toller Ausblick auf die Bucht von Lugano. Mitarbeiter sehr zuvorkommend
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Mirko Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles war top, sehr freundliches Personal, man hat sich wohl gefühlt
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

2/10 – Ungenügend

Moritz

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Never 5 Stars - ein 3-Sternehotel mit Concierge
Das Splendide Royal ist eines 5-Sterne-Hotels unwürdig! Die Zimmer sind veraltet, mit schmutzigen Teppichen, alte Möbel, kein Charme, etc. Das Frühstück bietet nur Aufbackbrote, kein frisches Obst oder Gemüse, Industrierührei, etc. Für ähnliche oder günstigere Rates gastieren Sie im Dolder Zürich, Schweizerhof Bern, Kurhaus Cademario, Hyatt Zürich, Belvedere Locarno oder Villa Castagnola Lugano. Preis- /Leistung stimmt überhaupt nicht. Das Personal ist freundlich und die Lage sehr schön.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Mario

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

10/10 – Hervorragend

Barbara, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
herrliche Lage
siehe oben, wunderbare Spaziergänge, Schiffsfahrten herrlich, Frühstück wunderbar, zuvorkommende Bedienung
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2017

10/10 – Hervorragend

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2017

10/10 – Hervorragend

Carmen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein bisschen wie im Museum....
Ein Wochenende im Tessin mit meinem Schatz. Der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer gross, aber leider mit Spannteppich. Der Fernseher bzw. Multimedia kompliziert und nur brauchbar, wenn eine Tagespauschale von CHF 50.00 gelöst wurde. Insgesamt ein schönes, aber in die Jahre gekommenes 5 Stern Hotel. Wir hatten das Gefühl, in einem Museum zu wohnen. Das Nachtessen im hoteleigenen Restaurant gut, aber sehr teuer. Der Service insgesamt gut und freundlich. Aber wohl der erste und letzte Besuch, weil für diesen Preis doch ziemlich abgewohnt.

10/10 – Hervorragend

Besnik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

LHW Fan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Eleganter Zwischenstop auf dem Weg zur Adria
Sehr gute Lage direkt am See. Sehr zuvorkommendes Personal. Gebuchtes Zimmer war zur Seeseite, sehr groß und luxuriös. Frühstücksbuffet ausreichend groß, Personal diskret zurückhaltend aber sofort zu Stelle, wenn man etwas möchte.

6/10 – Okay

Fachmann

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Keine 5 Sterne
Das Hotel ist guter Durchschnitt und keine 5 Sterne wert. Die Lage ist sicher gut aber auch lärmig. Die Ausstattung zu bescheiden für 5 Sterne. Alles in allem zu teuer für das Gebotene.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers