Bar (in der Unterkunft)

Bewertungen von Mercure Lyon Centre Château Perrache

4 out of 5
Mercure Lyon Centre Château Perrache
12 Cours De Verdun Rambaud, Lyon, Rhone

Bewertungen

8.2

Sehr gut

239 von insgesamt 647 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
258 von insgesamt 647 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
90 von insgesamt 647 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
44 von insgesamt 647 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 647 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.6/10

Sauberkeit

8.4/10

Personal & Service

7.8/10

Ausstattung

7.8/10

Zustand der Unterkunft

8.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

André

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage. Direkter Anschluss an ÖV / ÖPNV.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Marion BEGOC, Front office manager am 12. Jan. 2024
Dear André,Many thanks for sharing your feedback with about the Mercure Lyon Centre Château Perrache. We are pleased that we met your expectations during your stay and that you enjoyed our location as well as your room. We really hope to have the pleasure of welcoming you again in our hotel for your next trip to Lyon Best regards

8/10 – Gut

Nieves

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Marion BEGOC, Cheffe de réception am 18. Dez. 2023
Cher(e) client(e),Nous vous remercions pour votre belle note de 4/5 suite à votre séjour dans notre hôtel.Nous ne manquerons pas de la partager avec toute notre équipe. Votre satisfaction est la plus belle récompense pour notre personnel qui travaille jour après jour pour vous offrir un service irréprochable.Dans l’espoir de vous accueillir à nouveau très bientôt !

8/10 – Gut

Oskar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Passt alles soweit. Gute Lage ! Für eine City optimal.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Maëlys, Assistant Front Office Manager am 16. Aug. 2023
Dear Oskar, We very much appreciate your comments regarding your stay at the Hôtel Mercure Lyon Centre Château Perrache. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

4/10 – Schlecht

Benedikt

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von BEGOC am 13. Aug. 2022
Madame, Monsieur, Nous vous remercions d’avoir pris le temps de noter votre séjour à Hôtel Mercure Lyon Centre Perrache. Nous sommes désolés que le service et la prestation n’aient pas été à la hauteur de vos attentes, et nous vous prions d’accepter nos plus sincères excuses. Les hôtels Mercure sont désireux de vous offrir la meilleure qualité de service pour vos séjours ; par conséquent, votre avis est très précieux. Nous restons à votre disposition si vous souhaitez nous donner des détails sur votre séjour chez nous pour que puissions nous améliorer. Vous pouvez nous écrire à l'adresse email suivante : marion.begoc@accor.com Dans l’attente de vous accueillir prochainement, nous vous prions de croire en l’expression de nos sentiments les meilleurs. Marion BEGOC, Chef de réception

6/10 – Okay

Beatrice

Aufenthalt von 7 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Olaf

Geschäftlich gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2022

6/10 – Okay

Nadine

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Sehr grosszügige Zimmer. Sauber und stylisch eingerichtet. Würde wieder kommen. Check-out dauerte ein bisschen lange, obwohl wir bereits im Voraus bezahlt haben.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Gustave am 17. Aug. 2021
Dear Guest Thank you very much for this nice comment. We are really glad to notice that you enjoyed your stay with us and that our staff made your stay even more comfortable! It was a real pleasure to welcome you and we hope to see you again in Lyon very soon. Best regards, Gustave Receptionnist

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist an guter Lage, das ist sein grösster Vorteil
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Bashkim

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Erik, Hamburg

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein von der Struktur her wirklich schönes altehrwürdiges Grandhotel, das modernisiert wurde. Die Zimmer sind daher vergleichsweise klein, aber mit den hohen Decken und der zweckmäßigen Einrichtung sehr wohnlich. Die Klimaanlage funktioniert und ist leise. Die Betten sind gut, das Bad hell und freundlich. Der Blick aus den großen Fenstern ist ehr ernüchternd, weil das Hotel mit direkter Lage am Bahnhof Penasse von entsprechenden Schienen und Zufahrtsstrassen umbaut ist. Lärmbelästigung haben wir in keiner Weise erfahren. Verkehrstechnisch ist das Hotel entsprechend hervorragend angeschlossen, die Altstadt fussläufig zu erreichen. Die Hotelbar ist im alten Hotelstil gehalten und entsprechend gemütlich, das Personal sehr freundlich und englischsprachig. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse kreativ und vielschichtig lecker. Für mich eine gute Wahl mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis in Lyon.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
A beautiful old house with a modern Interieur. All the employees have been very friendly and supported wherever they could.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Komfort des Zimmers
Extrem laute Party
Wir hätten dem Hotel gerne eine bessere Bewertung gegen; die Zimmer sind schön und die Lage ist gut. Leider fand am Samstag eine Party im Hotel statt, die so laut war, dass wir in der vierten Etage bis zu deren Ende um 2 Uhr morgens kein Auge zu getan haben. Hinzu kommen mehrere kleine Mängel: 1h Warten, damit jemand den Zimmersafe öffnet, Badezimmertür ließ sich nur mit Gewalt schließen, Haare von Vorbewohnern auf den Möbeln...
Antwort von Marta PARDO BADIER am 7. Mai 2018
Dear guest, Thank you for taking the time to tell us about your experience at our hotel. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. Indeed, we apologize about the noise of an event during your stay, please rest assured that it is not usual. For your next stay with us, do not hesitate to contact front desk, they will be happy to assist you if needed. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely, Marta PARDO BADIER General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

roberto

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Paolo, Genf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very nice hotel
Very nice hotel, clean and quiet rooms

10/10 – Hervorragend

ChJe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Citytrip
Freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr saubere & gut ausgestattete Zimmer. Hotel an guter Lage

10/10 – Hervorragend

Chris, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kürzlich renoviertes Hotel für den Städtetrip
Wir waren restlos begeistert! Nach der Renovierung im Sommer 2015 sind alle Zimmer im top Zustand. Die Zimmer sind großzügig und ruhig. Wir haben uns wohlgefühlt.

6/10 – Okay

Andreas S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gut für einen Wochenendtrip
Hotel liegt direkt am Bahnhof, die Altstadt ist bequem zu Fuss zu erreichen. würde ich wieder hin gehen.

6/10 – Okay

Olaf , Köln

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verwohntes altes Hotel
Waren zu viert dort für eine Übernachtung. Hotel liegt direkt am Bahnhof und der Autobahn, also verkehrsgünstig. Kaum Parkplätze vorhanden, renovierungsbedürftig, Zimmer im Dachgeschoss sind sehr enttäuschend. Wofür dieses Hotel seine 4 Sterne hat und behalten darf ist uns schleierhaft. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Da gibt es in Lyon bessere Übernachtungsmöglichkeiten mit weniger Sternen. Unser Fazit für dieses Hotel lautet, nicht wiederholungswürdig.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
gute Lage
Sehr guter Service, gut gelegen d. h. Altstadt gut zu Fuß erreichbar.

10/10 – Hervorragend

Chris82

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Kurztrip
Sehr Zentral gelegen, direkt neben dem Bahnhof. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Gleise, sahen die Züge, hörten sie jedoch nicht, sehr gut Isoliert und Ruhig. Das Personal war sehr freundlich. Ein schönes Altbau-Hotel mit viel Charme. Die betten waren leider etwas hart, ansonsten nichts zu Beanstanden. Wir haben tolle 2 Tage verlebt!

6/10 – Okay

Sascha, Offenburg

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kein Luxus, aber Okay!!!
Das Hotel liegt Zentral in Lyon direkt neben dem Bahnhof Gare de Perrache was die Anreise vereinfachen kann, sofern man sich entscheidet mit dem Zug nach Lyon zu fahren. Das Gebäude ist sehr alt, was es auf eine Gewisse Art gemmütlich macht, leider aber ist das Hotel eigene Interieur auf den Zimmern gefühlt genauso alt, was dann wiederrum dieser Gemütlichkeit im Wege steht. Im großen und ganzen war das Hotel recht sauber. Lediglich auf meiner Bettdecke war ein eingetrockneter Fleck. Das man diesen Fleck da nicht mehr raus bekommt ist mir klar gewesen, aber diese Decke überhaupt noch in Umlauf zu bringen anstatt sie zu ersetzten sagt mir im allgemeinen etwas über die Einstellung der Hotelführung. Das Personal war sehr freundlich, sogar so freundlich das wir uns morgens um 3, nachdem wir uns mit dem Nachtleben von Lyon vertraut gemacht haben, noch mit dem Rezeptionisten auf ein nettes Gepräch in der Lobby eingelassen hatten. Ein dickes Minus gibt es beim Frühstück. Für diesen Preis erwarte ich eine andere Qualität im Früstückraum. Die Auswahl ist nicht sehr üppig und das ganze wirkte doch sehr wie ein Discounter Frühstück . Kleiner Tip: Direkt neben an im Bahnhof gibts ne super Brasserie. Und auch andere Frühstückmöglichkeiten sind nicht weit weg. Alles in allem waren wir zufrieden, für die Zimmerpreise ist dieses Hotel auch für Studenten zu empfehlen, wenn man mal nicht in ein Hostel möchte. Noch ein letzter Satz zu den 4 Sternen...niemals!!! 3 maximal!!!

8/10 – Gut

Mike, Genf

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Nice stay
Gutes Hotel an guter, aber nicht top Lage. Grosse, geräumige Zimmer. Sauber, aber nicht klinisch rein. Vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stilvolles Hotel in hässlicher Umgebung
Ein schönes Jugendstil-Hotel. Sympathischer und professioneller Service. Das Frühstück war reichhaltig, aber etwas überteuert. Das Decor käme noch besser zur Geltung, wenn die (teilweise) neuen Möbel etwas stilvoller und sorgfältlger ausgewählt worden wären. Die direkte Umgebung mit Autobahn und Autoparking ist hässlich - die Stadtplanung hat hier total versagt.

8/10 – Gut

Sawi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Angenehmer Aufenthalt
Angenehmer Aufenthalt und werde wieder dort buchen und auch weiterempfehlen. Zentrale Lage, gutes Frühstückbuffet

8/10 – Gut

Stirnemann

Gut: Sauberkeit
Nähe Bahnhof und Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreic

4/10 – Schlecht

Dagmar, Bayern

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bahnhofshotel , aus der großen Zeit des Eisenbahnreisens
Die Lage des Hotels ist recht gut - Perrache ist der TGV Bahnhof von Lyon. Nicht zu verwechseln mit Part-Dieu , dort kommt der Rhoneexpress vom Airport an. ÖPNV Anbindung ist okay : vom Hotel gibt es die Straßenbahn T1 und die Metro A. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch eines erhalten. Klimaanlage hat funktioniert - auch bei großer Hitze. Frühstück empfehle ich im TGV Bahnhof ( 3 Min) bei Boulangerie Paul - hervorragende Qualität und akzeptable Preise. Ca. 5 Min entfernt ist die Brasserie George - ich finde ein Muss in Lyon. Bon Voyage !

10/10 – Hervorragend

Renato-Carlo

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preiswertes Hotel an optimaler
Preiswertes Hotel an optimaler Lage für einen Städzebummel

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mercure Grand Hotel
Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof Perrache. Mit dem Auto etwas schwierig zu finden. Ausserdem ist am Wochenende das Restaurant geschlossen und das Hotel könnte doch etwas erneuert werden. Alles in allem aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

10/10 – Hervorragend

Ruth, Essen, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
schönes Hotel im Zentrum Lyons
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Gerhard, Nürnberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegen
Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und in Laufweite zur Altstadt.

6/10 – Okay

Mattes, Somewehre, Elsewhere

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir Touristen vom Bahnhof Zoo
Stünde dieses Hotel am Ende einer Allee, auf einem der vielen schönen Plätze Lyons, irgendwo dort, wo es aufgrund seines herrlichen Äußeren und Inneren hingehörte, es wäre vermutlich unbezahlbar (zumindest für uns). Das Hotel steht aber dummerweise zwischen Bus- und Zugbahnhof - praktisch, aber der Weg dorthin durch Tunnel und Bahnhofshalle ist unschön und von ebensolchen Düften begleitet

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
alles wunderbar
Zentral gelegenes Hotel mit nettem, englischsprechenden Personal (außer Putzteam) und sauberen komfortablen Zimmern. Gerne wieder!

8/10 – Gut

Alexander, München, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
sehr schön, sehr komfortabel, baer die lage...
hotel ist sehr schön, etwas betagt, aber zimmer sind top ! eintig die lage an der route de soleil und dem bahnhof perrenache ist nicht so ideal....

8/10 – Gut

Steffi, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
hotel perrache- Schönes Hotel, gefährliche Gegend- nichts für Frauen
Hotel ist sehr schick, sehr große Zimmer, Sauber und angenehm Nur Lage ist nicht gut und es ist an manchen Stellen überteuert. Frühstück kostet 19.80 Euro für 1 Person und 1 Nacht; das Buffet ist aber nicht so gut, es gibt nur eine sehr geringe Auswahl. Auch geschmacklich und von der Wärme/Auffüllen her ist dieser Preis mit nichts zu rechtfertigen. Für Frauen, die alleine reisen, würde ich das Hotel nicht empfehlen: Es liegt direkt am Gare Perrache, einer gefährlichen Gegend, in der näheren Umgebung befindet sich auch das größte Gefängnis Lyons und in einer Seitenstraße ein Straßenstrich. An dieser Gegend muss man vorbei, wenn man abends ins Zentrum möchte. (ab 22 Uhr ein Problem) Tagsüber ist es aber überhaupt kein Problem. Ein Taxi nachts ins Zentrum verlangt für 1,5km inklusive Abholung etwas über 15 Euro.

4/10 – Schlecht

julius

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
the bed where as if there were no mattresses, my back still hurts
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Sabatino, Plano

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Outstanding service throughout the property. Great location next to the Gare de Lyon Perrache.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Maëlys, Assistant Front Office Manager am 10. Apr. 2024
Dear GuestThank you very much for this nice comment. We are really glad to notice that you enjoyed your stay with us and that our staff made your stay even more comfortable!It was a real pleasure to welcome you and we hope to see you again in Lyon very soon.Best regards,

10/10 – Hervorragend

Paul

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel was very lovely. Centrally located for public transportation, walkability, and close to many desirable sites.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Marion Begoc / Reception manager am 13. Feb. 2024
Dear Sir,Thank you for your review of our hotel.We are delighted that you enjoyed your stay and hope to welcome you again very soon !Sincerely,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Cinthia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Massimiliana

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
A little outdated,parking is a hassle if the hotel doesn't have any space available. Area around is not the greatest
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Marion BEGOC, Front office manager am 2. Jan. 2024
Dear Madam,Thank you for your comments following your stay at Hôtel Mercure Lyon Centre Château Perrache.We are pleased to receive your overall score of 4/5. We will share your appreciation with our entire team and we will work on the areas for improvement that you highlighted.In the expectation of welcoming you again,Sincerely

10/10 – Hervorragend

fernando

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Hiu Ying

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The location is good, the room size is reasonable; however there are dusts accumulated right at the fan of the shower room, and there are also dirt at the corners of the shower bathtub. There are also mild odour in the room.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Marion Begoc, front office manager am 12. Jan. 2024
Dear Hiu Ying,Thank you for having taken the time to give us your views on your stay in our hotel.I am sorry that your experience did not meet your expectations for the cleanliness in the room; please allow me to express my sincerest apologies.At Mercure, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence. Looking forward to welcoming you shortly Yours sincerely,

6/10 – Okay

Diane

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Les bâtiments nécessitent un très bonnne réhabilitation. (Lino dans les salles de bains, pas de baignoire, pas de double vitrage, vitres dans le hall cassées...) Bref, pour un 4*, c'est moyen. La carte de l'hôtel et la prestation sont également moyennes. Le plus, est le petit déjeuner, copieux et de qualité.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Marion Begoc Cheffe de réception am 12. Jan. 2024
Chère Madame,Nous vous remercions pour vos commentaires suite à votre séjour à Hôtel Mercure Lyon Centre Château Perrache.Nous ne manquerons pas de partager vos appréciations avec toute notre équipe et nous travaillerons sur les points à améliorer que vous avez souligné.Dans l’attente de vous accueillir de nouveau, nous vous prions de croire, Madame, en l’expression de nos sentiments les meilleurs.

10/10 – Hervorragend

Asaad

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023