Außenbereich

Bewertungen von Pestana Carlton Madeira Ocean Resort Hotel

5 out of 5
Pestana Carlton Madeira Ocean Resort Hotel
Largo Antonio Nobre, Funchal

Bewertungen

8.8

Hervorragend

527 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
357 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
88 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
26 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.0/10

Sauberkeit

8.8/10

Personal & Service

8.6/10

Ausstattung

8.4/10

Zustand der Unterkunft

8.8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Anja

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 16. Feb. 2024
Dear Mrs. Anja,Thank you for taking the time to give us your opinion on your recent stay. Your opinion is essential for us to improve how we work.We would like to apologize for not meeting your expectations with your accommodation. We have taken immediate action. We are working together with the housekeeping and maintenance teams to amplify the standard controls each accommodation is subjected to before the Guests' arrival, to prevent such inconveniences from happening in the future.We hope that you will give us another opportunity to host you and rebuild your trust in the future. It was a real pleasure for us to have you as our Guest at Pestana Carlton Madeira.Kind regards, Maria da Paz GarciaGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Sonja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 27. Jan. 2024
Dear Mrs. Sonja,On behalf of our entire team at Pestana Carlton Madeira, we would like to thank you for taking the time to provide us with your positive feedback. Your opinion is crucial for us to continue improving our service and anticipate our Guests' needs.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Carlton Madeira.Best regards, Maria da Paz GarciaGeneral Manager

8/10 – Gut

Ingrid Thea

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel hat zwar 5 Sterne am Eingang, es handelt sich aber um ein Mittelklassehotel.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 5. Jan. 2024
Sehr geehrte Frau Ingrid Thea,im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Carlton Madeira danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können.Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Carlton Madeira begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen Maria da Paz GarciaGeneralDirektorin

8/10 – Gut

Heinrich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 8. Okt. 2023
Dear Mr. Heinrich,We would like to thank you for giving us your honest opinion on your stay. Unfortunately, we did not satisfy your expectations. We would like to sincerely apologize for any inconvenience caused. We have taken note of all the issues mentioned so that improvements can be made in the short-term.We appreciate that you chose Pestana Carlton Madeira for your stay. We hope you will give us another opportunity to demonstrate our high service standards and regain your trust during your next visit.Kind regards,Maria da Paz GarciaGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Goncalves Do Vale

Aufenthalt von 6 Nächten im August 2023
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 19. Sept. 2023
Caro Sr. Gonçalves do Vale,Em nome de toda a equipa do Pestana Carlton Madeira, gostaríamos de agradecer-lhe pelo seu feedback positivo. A sua opinião é essencial para podermos continuar a melhorar o nosso serviço e antever as necessidades dos nossos Hóspedes.Folgamos em saber que correspondemos às suas expetativas. Foi um verdadeiro prazer tê-lo como Hóspede e esperamos voltar a recebê-lo em breve no Pestana Carlton Madeira.Cordialmente, Maria da Paz GarciaDiretora Geral

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
*
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 23. Mai 2023
Dear Mr. Peter,On behalf of our entire team at Pestana Carlton Madeira, we would like to thank you for taking the time to provide us with your positive feedback. Your opinion is crucial for us to continue improving our service and anticipate our Guests' needs.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Carlton Madeira.Best regards, Maria da Paz GarciaGeneral Manager

4/10 – Schlecht

Jose carlos

Aufenthalt von 6 Nächten im April 2023
Antwort von Pestana Carlton Madeira Hotel am 5. Mai 2023
Dear Mr. Jose Carlos,On behalf of our entire team at Pestana Carlton Madeira, we would like to thank you for taking the time to provide us with your positive feedback. Your opinion is crucial for us to continue improving our service and anticipate our Guests' needs.It was a real pleasure for us to have you as our Guest, and we look forward to welcoming you again at Pestana Carlton Madeira.Best regards, Maria da Paz GarciaGeneral Manager

2/10 – Ungenügend

Paulo

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider habe ich eine Suite reserviert und habe bekomme eine Suite in sehr schlecht stand zu Alt alles war sehr becheidigt so wie der Bad in sehr schlecht stand ich habe bezahlt so viele Geld und habe 3 Sterne bekommen keine 5 Sterne Ich werde eine teil von Maine Geld zurück asttatung das ist eine veraschung bei frustuck war immer keine Tische sauber für wir frustuck kann Sehr schlecht für eine Hotel 5 Sterne
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2022
Antwort von TN am 30. Sept. 2022
Sehr geehrter Herr Paulo, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können.Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Carlton Madeira für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Tobias

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Pestana Carlton ist ein etwas älteres Hotel, was man an der einen oder anderen Stelle merkt. Das Zimmer (superior Suite) war sehr großzügig mit einem Balkon über die gesamte Länge und Meerblick. Das Frühstücksbuffet war okay und ausreichend aber kein „wow-effect“ Abends haben wir nur einmal dort gegessen, da das Preis-Leistungsverhältnis in den umliegenden Restaurants doch deutlich besser ist. Die beiden Poolbereiche sind sehr schön und wer gerne taucht, hat die dive-base direkt im Hotel. Die muss man lobend erwähnen - nette Leute, schöne Tauchgänge. Aber auch der direkte Einstieg zum Meer ist für Schwimmer oder Schnorchler super! Die Lage vom Hotel ist hervorragend. Etwas ruhiger aber eigentlich mittendrin. 10min Spaziergang egal in welche Richtung und man steht entweder direkt in Funchal in den idyllischen Gassen oder an der belebteren Promenade wo auch Wassersport begeisterte auf Ihre Kosten kommen.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2022
Antwort von guest relations am 9. Aug. 2022
Sehr geehrter Herr Tobias, im Namen des gesamten Teams des Pestana Carlton Madeira möchten wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback danken. Es ist ausgezeichnet für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihnen helfen konnten, schöne Erinnerungen zu schaffen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Team des Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Gerald

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Pool area & bars
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022
Antwort von Guestrelations am 10. Juni 2022
Dear Mr. Gerald, We would like to take this opportunity to thank you for taking the time to provide us with your feedback. We were glad to read your enthusiastic comments about our location. We take great pride in being able to offer a great experience to our Guests. We thank you for your stay, and we look forward to welcoming you again soon at Pestana Carlton Madeira. Kind regards, Maria da Paz Garcia - General Manager

10/10 – Hervorragend

Andreas Walter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles 5-Sterne Hotel !!! Besser geht es kaum.
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2022
Antwort von Guestrelations am 10. Juni 2022
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Andreas Walter, im Namen des gesamten Teams des Pestana Carlton Madeira möchten wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback danken. Es ist ausgezeichnet für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihnen helfen konnten, schöne Erinnerungen zu schaffen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Maria da Paz Garcia - General direktor

4/10 – Schlecht

Guenter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Mager
Ankunft war schlecht. Wir bekamen keine Suite wie gebucht. Nach langem Reklamieren erhielten wir die Suite. Der Umzug in die Suite nahm viel Zeit in Anspruch.
Aufenthalt von 14 Nächten im April 2022
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Mr. Guenter,Thank you for having chosen our property for your recent stay in Madeira.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

6/10 – Okay

Nicole

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist super, Städtchen und Restaurants sehr gut zu Fuss erreichbar. Es ist aber sehr in die Jahre gekommen, veraltet und hat höchstens 4 Sterne verdient. Sauberkeit war leider auch nicht so prickelnd, sowie auch die Organisation beim Frühstück hätte so ziemlich Optimierungsbedarf.
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2022
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Mr. Nicole,Thank you for your kind feedback.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Klaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, guter Service - empfehlenswert
Schöne Anlage mit viel Platz und schönem Ausblick beim Frühstück, einem Büffet mit guter Auswahl und einen stimmigen Hygienekonzept. Ein wenig in die Jahre gekommen, aber mit feiner Patina und Charme. Der Service war exzellent. Für meinen nächsten Aufenthalt in FNC würde ich jederzeit wieder dort buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von Die Direktion am 22. Mai 2021
Sehr geehrter Herr Klaus, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Carlton Madeira danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Carlton Madeira begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Charmantes Hotel
Günstige Lage, toller Ausblick, nettes Ambiente eines älteren Hotels, sehr gepflegt, großes modernes Zimmer, angenehmer Aufenthalt
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2021
Antwort von Vanessa Mendonça-Guest Relations am 26. Jan. 2021
Dear Client, We would like to thank you for your very positive comments regarding your last stay at the Pestana Carlton Madeira Hotel and also for evaluating us with 10 points. We hope to welcome you in a near future among us. Best regards, Vanessa Mendonça - Guest Relations

4/10 – Schlecht

Christian, Nürnberg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Abgewohnter und die Jahre gekommener Bettenbunker. Kategorisierung als 5-Sterne-Hotel für mich nicht nachvollziehbar. Ambiente beim Frühstück sehr hektisch und äußerst ungemütlich, erinnert an ein günstiges All-Inklusive Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020
Antwort von Rubina Campos am 23. Nov. 2020
Dear Guest Mr. Christian, thank you for your feedback. We regret we did not meet all your expectations. Best regards, Rubina Campos - Guest Relations

10/10 – Hervorragend

EvaZilincan, Sarnen , Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
30 Jahren hatten wir im Carltonhotel Pestana Time Sharring.5 * sind berechtigt, letzte 2 Jahre waren alle Zimmer und Appartementos renoviert ,elegant. Perfekter Service , schöne Anlage , bester Zugang ins Meer .
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2020
Antwort von Guest Relations am 9. Okt. 2020
Sehr geehrter Sehr geehrte Frau Eva Zilincan, im Namen des gesamten Teams des Pestana Carlton Madeira möchten wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback danken. Es ist ausgezeichnet für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihnen helfen konnten, schöne Erinnerungen zu schaffen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Das Team des Pestana Carlton Madeira

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal Topp!!! Freundlich hilfsbereit und jederzeit verfügbar!!! War sehr zufrieden Danke Obrigada
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Guest,Thank you for your kind feedback.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

6/10 – Okay

Tom, Bern, Schweiz

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Freundliches Personal. Super Frühstücks-Buffet. Parkplatz-Service okay. Jedoch kaum Wasserdruck im obersten Stockwerk. ÜBELSTE Flecken im Zimmer-Teppich wurden nie richtig entfernt. Am Wochenende laut durch lokale Unterhaltungs-Betriebe.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Mr. Tom,Thank you for your feedback.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage, sehr nettes Personal, gutes Frühstück, keine gebührenfreien Parklätze wenn man überhaupt einen findet.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Guest,Thank you for your kind feedback.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 9 Nächten im Januar 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Guest,Thank you for your kind visit.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 8 Nächten im Januar 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Guest,Thank you for your kind visit.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ideale Lage, schöne Aussicht aufs Meer. Zentral gelegen, Busstation in der Nähe.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2020
Antwort von TN am 30. Aug. 2022
Dear Guest,Thank you for your kind feedback.Warm regards,The Team at Pestana Carlton Madeira

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Lage! Jeden Tag kann man den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang vom Balkon aus sehen
Aufenthalt von 11 Nächten im Januar 2020
Antwort von sara am 26. Jan. 2020
Dear guest, Thank you for your preference in choosing Pestana Carlton Madeira for you holidays. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Ausblick aufs Meer, vom 18. Stock war fantastisch! Teppich im Zimmer müsste durch einen pflegeleuchten Bodenbelag ausgrwechselt werden.
Aufenthalt von 14 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Heinz, Baden-Württemberg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uns hat alles gefallen am Hotel. Einzig die zugebuchte Halbpension war im Bereich des warmen Essens nicht optimal
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
In diesem Hotel wurde seit Jahren nichts renoviert. Es ist sehr heruntergekommen und nie und nimmer sollte es 5 Sterne haben; höchstens 2,5 bis 3. Der Zimmerboden hat Löcher, auf den einfach der Teppich gelegt wurde. Duschwanne mit Plastikvorhang ist irgendwie auch letztes Jahrhundert. Wir werden es nicht nochmal buchen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und die Anlage (auch Pool, Fitness, etc.) in sehr gutem Zustand und stets sauber. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, schön angerichtet und sehr lecker! Die Lage des Hotels ist perfekt. Wir haben den Aufenthalt genossen und würden die Unterkunft jedem weiterempfehlen.
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Okt. 2019
Dear guest, Thank you for evaluating our services. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
es war alles top! Fliege naechstes Jahr wieder hin.
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 5. Okt. 2019
Lieber Gast, Vielen Dank für die schönen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019
Antwort von Sara Verissimo am 3. Okt. 2019
Dear guest, Thank you for your evaluation. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Was soll ich sagen? Man kommt in das Hotel und fühlt sich gleich wohl, das gleiche gilt für die Zimmer, eigentlich ganz normale Hotelzimmer, trotzdem, Hotel inkl. Zimmer besitzen eine sehr warme, positive atmosphäre, was ich so von Hotels eigentlich nicht gewohnt bin. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und das Essen? Ich werde es vermissen, weil es einfach spass macht dort zu futtern. Eins ist sicher, ich war nicht zum letzten mal dort.
Aufenthalt von 14 Nächten im August 2019
Antwort von Sara Verissimo am 3. Okt. 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira for your holidays. We are very proud of your evaluation and comments about your stay with us. Looking forward to your next stay. Kind regards, Sara Verissimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Seit vielen Jahren komme ich immer wieder einmal. In diesem Jahr hätte es dem Haus gut angestanden, wenn die Kunden über die wochenlange Stilllegung des unteren Frei-Schwimmbeckens und die Sperrung von weiten Teilen (ohne dass diese für irgendetwas benutzt wurden!) der Liegemöglichkeiten vorab informiert worden wären. Dazu war auch noch der ohnehin nicht allzu große Garten gesperrt. Geradezu ärgerlich war für mich, als das Personal meine Liege beim oberen Schwimmbecken räumte und den Platz anderweitig vergab, als ich diesen eine knappe halbe Stunde verlassen hatte. Die zeitweilige Schlangebildung vor den Kaffeeautomaten hätte vermieden oder gemildert werden können, wäre einer der drei Apparate nicht tagelang außer Betrieb gewesen. Dass am Nachmittag zeitweilig gar keines der Lokale im Haus etwas zu essen anbietet, betrachte ich als Mangel. Nach wie vor fehlen erschwingliche Parkplätze (ich komme immer mit Mietwagen). Die super Lage des Hauses, das freundliche Personal und die fünf Sterne (sind sie unter solchen Umständen gerechtfertigt?) gleichen nicht alles aus.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019
Antwort von Sara Verissimo am 29. Juli 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira once again for your holidays. We will consider your comments to improve our services. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind nun schon zum 6 x im Carlton. Natürlich ist das Hotel in die "Jahre" gekommen, aber wir fühlen uns trotzdem dort sehr wohl und gut betreut. Leider war heuer der Pool am Meer aufgrund von Renovierungsarbeiten (muss ja auch mal sein) gesperrt, sodass am oberen Pool doch etwas Gedränge herrschte. Einige Zimmer/Appartements werden auch gerade renvoviert. Im Großen und Ganzen ist aus unserer Sicht das Hotel jedoch nach wie vor sehr zu empfehlen (Preis/Leistungsverhältnis ist gut).
Aufenthalt von 14 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Lautes Zimmer zur Baustelle, aber schöner Balkon mit Sicht
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 28. Mai 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira. We apologize for any inconvenience caused during your stay. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 28. Mai 2019
Dear guest, Thank you for your evaluation. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Stadt Hotel für gute Erholung
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 28. Mai 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira. We are pleased to know that you had a plesant stay with us. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage, hervorragende Ausstattung, top Standard
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Juni 2019
Dear guest, Thank you for your preference in choosing Pestana Carlton Madeira for your holidays and for the lovely comments about your stay with us. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Lage direkt am Meer mit schönem Ausblick entweder Richtung Stadt oder eben Meer und Hafen. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, teils wird auch kräftig saniert. Auf der Internetseite wird ein Fitnessraum beworben der aber nicht vorhanden ist, etwas enttäuschend für ein 5-Sterne Hotel (ich würde hier höchstens 4 geben). Frühstücksbuffet sehr umfangreich, da findet jeder was, allerdings muss man schon festhalten dass es doch sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet ist. Die Freundlichkeit des Personals - egal ob Rezeption, Restaurant, Bar oder Pool-Bar - ist gemischt, manchmal etwas unnahbar bis "unfreundlich", das geht in vergleichbaren Hotels deutlich besser. Parken am Hotel ist ein grosses Problem, ist nämlich nur auf den Hotel eigenen Plätzen (15€ pro Tag!!) möglich. Wir waren jetzt zum 2. Mal dort, würden aber definitiv nicht mehr dort hin gehen, es gibt andere Hotels die Besseres bieten.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 9. Mai 2019
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Pestana Carlton Madeira für Ihren Urlaub entschieden haben. Ihre Kommentare werden für zukünftige Investitionen berücksichtigt. Trotzdem möchten wir klarstellen, dass sich unser Fitnessraum in der zweiten Etage unseres SPA befindet und diese Einrichtung war immer verfügbar. Mit freundlichen Grüßen, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 28. Mai 2019
Dear guest, Thank you so much for your evaluation! Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück und Lage absolut toll. Schlecht suche nach Parkplatz
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira. We are happy to know that you enjoyed our breakfast selection. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thak you for your evaluation. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Peggy, CH

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten sehr sauber und freundliches Personal.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear Peggy, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira for your holidays. Hope to have the pleasure of welcoming you back in the future. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zum zweiten mal da, alles perfekt, werden wieder hinfahren
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for you loyalty to Pestana Carlton Madeira. It is highly motivating for us to know that we are still able to exceed your expectations. Looking forward to your next stay. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira and for evaluating our services. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer und Badezimmer sehr gross, leider etwas alt. Jedoch das Personal und das Fruehstuecksbuffet sind erstklassig. Die Lage ist auch sehr gut, nahe an dem Geschehen und doch nicht im Trubel drin. Wir hatten eine wunderbare Zeit.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for choosing Pestana Carlton Madeira and for the comments about your stay with us. Hope to welcome you back in the future. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for evaluating Pestana Carlton Madeira. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 3. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for evaluating yout stay at Pestana Carlton Madeira. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Erste Nacht hatten wir ein Zimmer zum Hafen mit extrem grossen Baustellenlärm, dann konnten wir Zimmer wechseln mit fantastischem Meerblick! Der Frühstücksraum ist sehr veraltert ( extrem alter Teppich sowie in die Jahre gekommene, geschmacklose Einrichtung) und wie bei einer Massenabfertigung, das Frühstück auf der Terrasse war jedoch wunderschön.
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2019
Antwort von Sara Veríssimo am 9. März 2019
Dear guest, Pestana Carlton Madeira team thanks you for choosing our Hotel for your holidays. With regards to your comments, please note that your reservation was made for a mountain view room. Even though we are not responsible for the noises happening outside of the Hotel, as well as other Hotels' constructions, we always make great effor to change guests to another room, if necessary. Your comments about the main restaurant will be considered for future investements. Kind regards, Sara Veríssimo - Unit Supervisor