Blick von der Unterkunft

Bewertungen von Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino

4 out of 5
Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino
Bel Ombre Rd, Mahé Island

Bewertungen

6.6
58 von insgesamt 578 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
203 von insgesamt 578 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
181 von insgesamt 578 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
80 von insgesamt 578 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
56 von insgesamt 578 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

6.8/10

Sauberkeit

6.4/10

Personal & Service

6.6/10

Ausstattung

6.2/10

Zustand der Unterkunft

7.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Gernot

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne und günstige Unterkunft direkt am Meer, Frühstück in Ordnung, Lage gut.
Aufenthalt von 6 Nächten im November 2022
Antwort von Berjaya Management am 16. Nov. 2022
Dear Gernot, Warm Greetings from Berjaya Team!Thank you for choosing our hotel and for taking your time for rating us 5 out of 5.Our hotel aims to provide a truly unique experience, we look forward to being able to welcome your family and friends who will be visiting us after your great recommendations!Should you visit Seychelles again, it will be our utmost pleasure to welcome you back at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino.With best island regards,

2/10 – Ungenügend

Lucia

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It’s a shame to call it a 4* hotel. Absolutely disappointed by everything. And on top an unreasonably high price.
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2022
Antwort von Berjaya Management am 21. Feb. 2022
Dear Lucia, Warm Greetings from Berjaya Team! Thank you for choosing our hotel and for taking your time to write a review :) Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. We have shared your constructive feedback with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. Should you visit Seychelles again, it will be our utmost pleasure to welcome you back at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino Best island regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
schöne Lage direkt am Strand
Zimmer sind geräumig und Betten in Ordnung, das Hotel ist allgemein etwas in die Jahre gekommen, schöner Poll, mehrere Restaurants in der Nähe, für einen Zwischenstopp völlig in Ordnung
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Nexi Dennis am 8. Feb. 2020
Dear Guest, Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Sincerely,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Nexi Dennis am 14. Okt. 2019
Dear Guest, Warm Greetings from Berjaya Team! Thank you for your review and rating us 3 out of 5. We look forward to see you soon! Best Regards

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel kann man nur abreissen. Nur die Lage ist okay! Habe das Hotel nach 2 Uebernachtungen verlassen!
Aufenthalt von 14 Nächten im August 2019
Antwort von Nexi Dennis am 25. Sept. 2019
Dear Guest, Warm Greetings from Berjaya Team! Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. We have shared your constructive feedback with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Am Abreisetag stand kein Duschraum zur Verfügung (wie üblich). Uns wurde ein fremdes ausgechecktes Zimmer, welches noch nicht geputzt wurde zum Frischmachen angeboten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Nexi Dennis am 3. Aug. 2019
Dear Guest, We sincerely apologize for the inconvenience caused during your departure time. We have informed to relevant Head of Departments for constructive corrections. Thank you for bringing it to our kind attention. With best island regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Vielfältige Essensmöglichkeiten, Swimming Pool und Lage der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019
Antwort von Nexi Dennis am 6. Mai 2019
Dear Guest, Thank you for rating 4 out of 5. Best regards

8/10 – Gut

Iris

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Umgebung top! Hotel mittelmäßig
Preislich ein gutes Hotel, um Urlaub auf den Seychellen zu verbringen. Umgebung und Strand Beau Vallon sind unglaublich toll. Das Hotel an sich ist schon etwas veraltet, Zimmer alles andere als luxuriös. In der Nacht war es teilweise sehr laut durch manche Gäste, was sehr störend war. Unser Zimmer war durch eine Tür mit einem weiteren Zimmer verbunden, welche nicht verschlossen war! Frühstück war in Ordnung, viel und gute Auswahl. Liegen am Strand leider teilweise kaputt und eindeutig zu wenig.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Nexi Dennis am 28. Apr. 2019
Dear Iris, Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. We have shared your constructive feedback with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
WiFi at the beach
Good hotel, WLAN available at the beach (at some places). Beach could get full, especially when an AIDA cruise ship arrives - but that applies to the beach and all hotels there.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2019
Antwort von Nexi Dennis am 29. März 2019
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Best Regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019
Antwort von Nexi Dennis am 2. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Best Regards

10/10 – Hervorragend

Anke, Spreetal (Sachsen)

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Himmlischer Mutter-Tochter-Urlaub Februar 2019 Gebucht hatten wir ein Standardzimmer mit Frühstück. Das Zimmer mit Bad und Regendusche ist ausreichend groß, wurde täglich gereinigt, die Handtücher täglich gewechselt, auch wenn das nicht immer notwendig war. Das Bett war riesig und super bequem. Sicher sind die Möbel schon schon in die Jahre gekommen, aber wir fahren ja nicht in den Urlaub, um diesen im Zimmer zu verbringen (außer zum Schlafen und duschen), sondern um Land und Leute kennen zulernen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig - hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Super ist der direkte Strandzugang - feinsandiger flach abfallender Strand - man kann weit in den türkisfarbenen klaren Indischen Ozean hineinlaufen - perfekt für einen Urlaub auch mit kleinen Kindern. Die Wassertemperatur lag bei ca. 29 Grad. Die Mitarbeiter der Hotelanlage und die Bewohner der Insel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein herzliches Dankeschön von uns dafür! Das Hotel bietet einen tägl. kostenl. Shuttle nach Victoria 09:45 Uhr hin und 17:00 Uhr zurück. In unmittelb. Nähe vor dem Hotel befinden sich Bankomat, Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten, etc. Das Busfahren auf Mahé ist ein wirklich spannendes Erlebnis - ein Muss für jeden Urlauber. Die Fahrt (egal wie viele Stationen man fährt) kostet 7 SCR = 0,45 €. Bezahlt wird direkt beim Busfahrer - wenn möglich nicht mit großen Scheinen. Herzlichen Dank für einen Aufenthalt im Paradies!
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2019
Antwort von Nexi Dennis am 6. März 2019
Dear Anke, We are elated to read about how much you have enjoyed your recent stay at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. We are glad that you were able to appreciate that so fully, making the most of the many experiences and facilities at the resort. We look forward to being able to welcome your family and friends who will be visiting us after your great recommendations! Should you visit Seychelles again, it will be our utmost pleasure to welcome you back at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. With best island regards

4/10 – Schlecht

Hermann, Kreuzlingen/Schweiz

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Angeblich ein 4-Sternehotel. Dem ist nicht so. Das Personal, insbesondere in den Restaurants, verhält sich sehr desinteressiert und unmotiviert. Kaum einmal ein Lächeln. Das Personal schleicht und lässt sich alle Zeit der Welt. Das Essen? Sehr Seafood-lastig und selten sehr schmackhaft. Keine Saucen! Selten Nudelgerichte. Und wenn, dann wieder mit irgendwelchem Fisch gemischt. Ausser an dem Tag, wo das Essensmotto unter "Italienisch" steht. Pommes-frites nur zum Frühstück (!!), wenn Kartoffelgericht ausgegangen ist. Mahlzeitenauswahl nicht gross, wenn man Seafood nicht mag. Dessertbuffet: klein. Ananas und Melone zwar frisch, doch anderes Obst offensichtlich aus der Büchse. Keine Eisspeisen. Im Nebenrestaurant "Pizzeria", stehen nur zwei Menus als Alternative zum Hauptrestaurant zur Verfügung. Ebenfalls Seafood-lastig. Frühstück, soweit in Ordnung. Haben Personal aber darauf aufmerksam gemacht, dass das Brot zum Schneiden eine Stoffserviette haben sollte (damit nicht alle Gäste das Brot mit der Hand berühren - Hygiene!). Zimmer: grosszügig. Positiv: Safe ist gratis wie auch Zugang zu Internet. Letzteres funktioniert aber nur im unmittelbaren Hotelbereich. Nicht am Strand. Füsse vom Bettrahmen gefährlich. Angeschlagene Zehen mit Verletzungen! Im Bad Whirlpool vorhanden! Nicht nötig. Grosszügige Dusche mit funktionierendem Warmwasser. Gute Klimaanlage in Zimmer. Negativ: Ventilatoren der Zimmer befinden sich outdoor beim Sitzplatz (bei Superior-Zimmern). Sehr störend und laut.
Aufenthalt von 14 Nächten im November 2018
Antwort von Nexi Dennis am 27. Nov. 2018
Dear Hermann, Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for encountering a low turn down from the housekeeping staff and service at the restaurant. We very much appreciate of your comments and bringing it to our attention. We have shared your comments with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. Your comments are highly appreciated as clientele feedback gives a room for improvement to our team. We are also pleased to know that you enjoyed the Beau Vallon beach which is one of the best beaches in the Seychelles. We hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Best island regards

8/10 – Gut

Walter, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider, werden Veranstaltungen regelmäßig organisiert und auf die ehemalige grüne Wiese vor dem Strand steht jetzt ein hässliches Zelt! Es ist laut und die Hotelgäste werden beiseite geschoben!
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Nexi Dennis am 7. Nov. 2018
Dear Walter, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. We very much appreciate of your comments and bringing it to our attention. The matter has been taken up with the concerned departments for corrective action to avoid reoccurrence. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards,

8/10 – Gut

Walter, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel bietet eine schöne Lage am Strand und alle Annehmlichkeiten für eine erholsame Zeit
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Nexi Dennis am 31. Okt. 2018
Dear Walter, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! It gives us immense pleasure to read your comments. We are so pleased to know that you enjoyed your stay with us. Thank you! It was a true pleasure to have you stay with us, especially on a memorable vacation. Also we are pleased to read that you went back home with beautiful memories to cherish and even share with all of your friends and family. Thank you for the special mention of our attentive staff as the whole team takes huge pride in the work that we carry out daily to ensure that all our guests are happy. We hope it won’t be long before you plan another trip to Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Best sunny regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beau Vallon befindet sich im Nordteil der grössten Seychelleninsel am für mich schönsten Strand. Nur die Fallschirmboote und Wassertöffs nerven. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu (Bau 1974), aber mit viel Engagement bewirtschaftet; das Personal ist über jeden Zweifel erhaben, unkompliziert und dienstfertig. Das Preisniveau - z.B. fürs Essen - ist etwas höher, dem vielen Import geschuldet.
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2018
Antwort von Nexi Dennis am 16. Okt. 2018
Dear Guest, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. We very much appreciate of your comments and bringing it to our attention. The matter has been taken up with the concerned departments for corrective action to avoid reoccurrence. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards

6/10 – Okay

Markus

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Massentourismus
Infrastruktur des Resorts (Restaurant, Pool, Bar etc.) gut. Während unserem Aufenthalt wurde gerade das Oktoberfest (Bayern) während 3-Tagen zelebriert, was an einem solchen Ort absolut unnötig ist. Die Gratis-Benützung des Duschraumes am späteren Abreisetag war Horror und unakzeptabel, trotz Eintrag der Benützungszeit mussten wir über eine halbe Stunde warten und dann der Schreck, weder der Raum (ein ausgedientes Hotelzimmer) noch die Dusche waren gereinigt (Wasserlacken im ganzen Bad, Haare, leere Shampoo-Flaschen, Papier auf dem Boden etc.). Wahrlich eine bleibende Erinnerung an dieses Hotel - Checkout war ja vollzogen, die Gastlichkeit vorbei.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Nexi Dennis am 15. Okt. 2018
Dear Markus, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. We very much appreciate of your comments and bringing it to our attention. The matter has been taken up with the concerned departments for corrective action to avoid reoccurrence. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
70er Jahre Charme mit Traumstrand
Wir fanden es dort super! Klar, ab und zu hätte man hier und da etwas mehr putzen können, aber das darf man nicht so eng sehen. Betten waren bequem, Zimmer schön ruhig, Klimaanlage ließ sich auf angenehme 12°C einstellen. Die Burger im Restaurant waren klasse und das Frühstückbuffet war auch prima. Lage ist top, kann man überall schön hinlaufen. Bushaltestelle ist auch gleich vor der Tür.
Aufenthalt von 15 Nächten im August 2018
Antwort von Nexi Dennis am 28. Sept. 2018
Dear Guest, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! It gives us immense pleasure to read your comments. We are so pleased to know that you enjoyed your stay with us. It was a true pleasure to have you stay with us, especially on a memorable and special vacation. Also we are pleased to read that you went back home with beautiful memories to cherish and even share with all of your friends and family. The whole team takes huge pride in the work that we carry out daily to ensure that all our guests are happy. We hope it won’t be long before you plan another trip to Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. See you soon! Best regards from the sunny Seychelles,

6/10 – Okay

honni, Bremen

Gut: Sauberkeit
Zwar älteres Modell aber dennoch sauber und gepflegt. Verpflegung ist auch annehmbar. Ich würde HP empfehlen, da das Büfett abend ok ist und man kann auch Menü wählen, andere Restaurants sind etwas weiter entfernt
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2018
Antwort von Nexi Dennis am 6. Aug. 2018
Dear Valued Guest, Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for a positive review of your stay. We are happy to know that you enjoyed our themed dinner buffet in our Parrot Restaurant. The whole team takes huge pride in the work that we carry out daily to ensure that all our guests are happy. We hope to welcome you again to paradise. Best Island regards,

8/10 – Gut

Gerrit, Schleswig Holstein

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr angenehmer Aufenthalt
Das Hotel, direkt an einem wunderschönen Strand gelegen, bietet alles, was man für einen entspannten Urlaub auf den Seychellen braucht. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und gut ausgestattet (gute Matratzen, Kühlschrank und Kaffee - sowie Teezubereiter). Die verschiedenen Restaurants bieten kreolische, chinesische oder europäische Küche, der Pool ist ansprechend und sauber und das Personal ist freundlich, stets hilfsbereit und sehr bemüht.
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2018
Antwort von Himani Rawat am 27. Juli 2018
We are elated to read about how much you have enjoyed your recent stay at Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. I thank you on behalf of the entire team for such beautiful words of appreciation. I am immensely pleased on reading that you enjoyed all the services offered by us and that our team took such good care of you. Thank you for your feedback.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Großes Hotel in toller Lage am Strand
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand und die Sonnenuntergänge werden von vielen Touristen und fotografiert. Die Lage des Hotel entschädigt auch für diverse kleine Mängel. Bei unserem Besuch wurden die Hotelbar sowie die Lobby gerade renoviert und der Bauplatz mit Holzplatten abgetrennt. Dies erfuhren wir gerade mal einen Tag vor der Anreise... Wir hatten ein "Superior Double Room" mit Jacuzzi. Das Zimmer war (vielleicht wegen des nicht funktionierenden Ventilators im Badenzimmer) feucht und bei der Anreise gab es einen muffig Geruch. Die Matrazen waren leider spürbar alt. Da wir bei unserer Anreise das Zimmer erst drei Stunden nach der Check-In-Zeit beziehen konnten - der letzte Gast hatte einfach nicht ausgecheckt - bekamen wir ein Abendessen in einem der drei Restaurants (Buffet, asiatisch oder italienisch) geschenkt. Das Frühstück sowie das (eine) Abendessen war nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Trotz der vielen Gäste war kein Platzmangel. Naben der Anlage gibt es - wie in vielen anderen Orten - ein kleines Gehege mit sieben Schildkröten. Ob diese Tierhaltung artgerecht ist bin ich mir nicht sicher. Aber wenn es den Touristen gefällt... In näherer Umgebung gibt es touristische Verkaufsstände wo man z.B. gegrillte Fische oder Tücher kaufen kann. In Anbetracht der grundsätzlich zu hohen Preise der Seychellen war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Wenn man ein paar Hunderter (pro Nacht) drauflegt, kann man halt etwas Anderes. ;-)

4/10 – Schlecht

nina

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
das Hotel ist sehr groß, unübersichtlich und sehr abgewohnt. Schlechter Geruch auf dem Zimmer. Die Anlage hat ihre Glanzzeiten hinter sich.

4/10 – Schlecht

Andre, köln

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Augen Zu-und Durch!
Sehr dreckig! Personal -unfreundlich und lustlos. Problemchen in Zimmer wurden ignoriert. Dieses Hotel entspricht nur 2 Sternen!!! Haben für Chalet 280€ pro Nacht bezahlt,aber Kakerlaken und Schimmel inklusive!
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Barbara, Wien

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Beste Strandlage am wundervollen Beau Vallon
Es ist keine Luxusanlage wie man auf den Seychellen vielleicht erwartet. ABER: die Lage ist nicht zu übertreffen und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es gibt genügend Liegen am wunderschönen Strand, der Pool ist auch sehr schön. Und die vier Restaurants sind nicht überteuert, wie in anderen Luxusressorts. Supermarkt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und es gibt einmal am Tag einen kostenlosen Transfer nach Victoria.
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Stefan

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Kann man machen
Das Hotel ist 1974 gebaut worden und hat seine besten Jahre definitiv hinter sich - wird aber ok gepflegt. Der Pool und der Strand sind phantastisch, die Standard-Zimmer nur OK. Kann man dennoch machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich nicht gut, wie überall auf den Seychellen, geht aber noch OK.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Preis Leistung stimmt.
Kann sehr schöne Wanderungen machen. Kann alles von da aus organiesieren. Hat aber auch einige Reisegruppen.Es lohnt sich ein etwas grösseres Zimmer zu nehmen. Ist viel ruhiger.
Aufenthalt von 9 Nächten im Februar 2018

10/10 – Hervorragend

familie p., baden

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
* VP nicht notwendig, da Frühstück und Abendessen ausreichend und in buffetform * bei VP mittags nur a LA Card möglich (Chinesisch, indisch oder Italienisch) * 1. und 2. Etage nur über Treppe erreichbar, kein Lift vorhanden * rezeptionisten sehr hilfsbereit, sprechen deutsch, englisch und französisch * tolles Buffet! sehr abwechslungsreich und immer frisch * Kellner freundlich und fleißig * am Pool und Strand ausreichend liegen vorhanden * Zimmer sauber und gemütlich * gepflegter Strand und poolbereich * keine Badeschuhe im Meer notwendig * Supermärkte zu Fuß in 10 Minuten Entfernung * übersichtliche hotelanlage * hoteleigene riesenschildkröten
Aufenthalt von 14 Nächten im November 2017

8/10 – Gut

Gent, Südtirol

Gut: Personal & Service
Gute Lage an Beau Vallon Strand
Frühstück ok, Abendessen in snackbar gut und günstig, im Restaurant abendbuffet etwas übeeteuert.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hotellage sehr gut, ganz in der Nähe von einem wunderschönen, sauberen Strand. Essen in den verschiedenen Restaurants sehr gut aber rel. teuer. Fast jeden Abend Unterhaltung. Zimmerservice hat leider nicht richtig geklappt. Die Handtücher für das Bad müssten wir fast jeden Tag bestellen waren praktisch nie am Platz. Aber nach der Reklamation kamen sie sofort. Abgesehen von den Handtüchern war alles in Ordnung. Personal im allgemein nicht sehr freundlich oder gesprächig, eher streng ohne ein Lächeln. S. Weber
Aufenthalt von 9 Nächten im Oktober 2017

6/10 – Okay

Pete, Hamburg

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Einfaches Hotel in guter Lage zum guten Preis!
Wir waren nach 20 Jahren wieder im Berjaja Beau Vallon (ehemals Beau Vallon Bay Hotel), Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen aber Preis / Leistung stimmte und die Lage ist gut!
Aufenthalt von 16 Nächten im November 2017

8/10 – Gut

Roland & Sylvia, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir hatten einen 3-wöchigen Aufenthalt und über die ganze Zeit einen Mietwagen, womit wir die gesamte Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten (Wandertrails, Victoria, Buchten und Strände, Takamaka Destillerie, Botanic-Garden, Hindu-Tempel, Markt usw. erkunden konnten.
Aufenthalt von 19 Nächten im Oktober 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hotel,wirklich schönes strand nähe.
Personal von hotel ist freundlich,hilfbereit. Das hotel selber ist srit von srit auf renovierung,ist nötig. Wir war sehr zufrieden.
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2017

6/10 – Okay

Diana, München

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes Hotel, ein bisschen in die Jahre gekommen
Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Zimmer waren sehr sauber, Wände schienen erst vor kurzem neu gestrichen, Bad mit begehbarer Dusche, aber sehr klein. Die Zimmeraustattung war ok, ebenso das Bett. Es wirkt ein bisschen vollgestopft mit Betten, Couch Schreibtisch mit Stuhl, Tisch mit 2 Stühlen - auf den Tisch hätten wir gut verzichten können. Leider roch das erste Zimmer modrig, wogegen auch ein Austausch des FIlters der Klimaanlage und gutes Durchlüften nichts half. Ein Zimmertausch war am zweiten Tag problemlos möglich. Die Klimaanlage war für unsere Begriffe zu stark und zu laut, dewegen hatten wir sie in der Nacht augeschalten. Das Fenster konnte man stattdessen auch nicht öffnen, da vor dem Fenster die Generatoren/Ventilatoren (?) zur Klimaanlage hingen und die auch nicht gerade leise waren. Auf Beschwerden oder Wünsche, ob an der Rezeption, beim Housekeeping oder beim Früchstücksservice. wurde sehr schnell und überaus freundlich reagiert. Die Lage ist perfekt: direkter Strandzugang mit eigenen (meist belegten) Liegen, vor dem Stand der recht große schöne Pool. Geschäfte und Bushaltestelle in Laufweite.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2017

2/10 – Ungenügend

Cescovo, Hamburg

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder...
Wer Lust hat in einem Hotel ohne jeglichen Service, geschmacklosen Essen und abgewohnten und dreckigen Zimmern zu schlafen ist hier an der richtigen Adresse. Wenn man weiterhin Lust hat von Hotelpersonal von der Sonnenliege, auf der man gerade liegt auf unfreundlichste Art und Weise vertrieben zu werden oder keine neuen Handtücher aufs Zimmer zu bekommen bei 2 Wochen auch der sollte nicht zögern im Berjaya zu buchen. Einmal und nie wieder!
Schimmel im Badä
Ecken "rund gereinigt"

6/10 – Okay

Andreas, Bayern

Älters Hotel mit direkter Strandlage!
Die Anlage ist schon etwas älter...macht sich auch in den Zimmern bemerkbar! Zimmer haben keinen Balkon! Das Frühstück ist nur sehr früh gut brauchbar...Personal ist sehr langsam mit aufräumen! Die Restaurants für Abendessen sind sehr teuer! Strandlage ist sehr schön!

6/10 – Okay

RALF, HESSEN

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Preis-Leistungs-Verhältnis OK
Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Strandliegen ganz schlimm. Besonders im Bad besteht dringender Handlungsbedarf - lose Steckdose, loser Foen, altes Mobiliar. Holzplanken der Terrasse / Balkon unseres Chalets (315) verschlissen (weil nur teilweise überdacht). Zimmer bei Ankunft nicht sauber, wurde erst am zweiten Tag und nach gutem Trinkgeld geputzt. Housekeeping war schnell zu erreichen (Schlüssel im Zimmer vergessen, Batterien des Safes verbraucht, Stromausfall --> Sicherung). Front Desk und Gepäckservice gut. Personal (außer beim Frühstück) überwiegend freundlich. Teeloeffel absolute Mangelware. Handtücher für Strand + Pool kostenlos. Restaurants im Hotel recht teuer. Strand am Hotel mit viel angeschwemmtem Seegas usw. Wurde nie richtig gesäubert.

6/10 – Okay

Sunshine Girl, Zürich

Gut: Personal & Service
Berjaya Beach Hotel
Hotel ist an Top Lage, direkt am Strand. Das Essen sowohl am Buffet, als auch im Chinesischen Restaurant oder im Indinschen Teil ist gut, speziell gut ist der Service in der Pizzeria. Die Zimmer waren immer sehr sauber und augestattet mit grossen bequeme Betten, einem Kühlschrank zur Benutzung und einer gut funktionierenden Klimaanlage. Der Service an der Reception ist gut, die Angestellten sehr bemüht und zuvorkommend, trotz hoher Arbeitslast.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Hotel am schönen Strand
Nach vielen Bewertungen waren wir etwas skeptisch. Uns hat es gut gefallen, gutes Eassen, die Zimmer waren sauber, nettes Personal. Ich kann viele schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Was dringen erneuert werden müsste sind die Strandliegen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen,aber alles in einem bin ich zufrieden...

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mittelmäßiges Hotel in Strandnähe
Die Lage des Hotels ist wirklich nicht schlecht, direkt am Beau Vallon.Auch einige kleine Geschäfte sind zu Fuß zu erreichen und Busse fahren aller 15min in alle Richtungen. Leider haben die Standard Zimmer eine schlechte Aussicht (wir haben auf ein Dach geschaut mit mehreren toten Vögeln) und sind allgemein nicht sehr hübsch ausgestattet.Sauber war es aber immer! Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, nur wird wenig regionales Obst angeboten und Leeres wird nur selten aufgefüllt. Dem Servicepersonal möchte man manchmal wirklich beim Gehen die Schuhe besohlen :-). Aber für ein 3 Sterne Hotel ok.

2/10 – Ungenügend

Ida

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Christine & Uwe, Magdeburg

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
strandnahes Hotel
umfangreiches Frühstück (wird aber nicht gewechselt), Geschirr immer knapp, ein deutscher Fernsehsender, alle Strandliegen sind verdreckt und kaputt, Poolhandtücher nur selten vorhanden

8/10 – Gut

Ulrich , Deutschland

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Lage und gute Aussattung mit Service Schwächen
Wir waren zum zweiten Mal hier, da wir duchaus gute Erfahrungen hatten. Ich hatte mich beim ersten Mal glänzend erholt. Etwas Pech hatten wir mit dem Regen, an 3 der 9 Tage, aber das ist die Jahreszeit. Beim ersten mal haben wir Serviceschwächen wahrgenommen, die sich leider nicht verbessert hatten, die Küchen wechseln je nach Gericht von sehr gut bis kaum genießbar. Auf Grund der Vielfalt (4 Restaurants) kann man aber gut zurecht kommen. In der Nähe sind weitere Hotels und auch der Ort Beau Vallon, so dass man auch Kontakte und Restaurants außerhalb des Hotels in Laufnähe finden kann. Wenn man absolute Erholung und Entspannung sucht, kann man die hier, mit kleinen Abstrichen bei Service und Küche, finden.

6/10 – Okay

Rico, Bayern

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Super Strand, Hotel besser als befürchtet
Nach den vielen negativen Bewertungen bin ich mit niedriger Erwartungshaltung angereist und war dann doch positiv überrascht. Das Hotel ist zwar alt aber trotzdem OK. Das schlechteste war das Zimmer, mit alten Pressspanmöbel ausgestattet. Aber war sehr sauber und wurde immer nass rausgewischt. Und wer fährt wegen dem Zimmer auf die Seychellen? Strand vor dem Hotel ein Traum! Pool wäre auch gut gewesen, war aber nur einmal drin und sonst nur im Meer 😃 Essen gut, sowohl Frühstück als auch Abends. Hatte aber nur Frühstück und bin auch woanders hin, am Strand gibts ja einiges. Insgesamt Durchschnittsbewertung für ein Durchschnittshotel aber Preis-Leistung durchaus gut! Würde für das Geld wieder hinfahren.

6/10 – Okay

Robert E.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
3 Sterne?
Lage sehr gut. Direkt am Strand gelegen. Es gab immer wieder Kämpfe um Handtücher fürs Zimmer und für den Strand. Frühstück sehr gut. Reichhaltiges Büffet. Preise Getränke tourismusmäßig angepasst teuer - der nahe Supermarkt ist da zu empfehlen. WiFi ist nur sehr bedingt zugänglich und dann vor 7.30 und nach 23 Uhr. Alles zusammen gerade OK, aber auf keinen Fall 3 Sterne.

8/10 – Gut

Christian, Landshut

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich würde wieder buchen!
Das Hotel liegt direkt am Strand und eine Bushaltestelle ist vor dem Hoteleingang.Das Frühstücksbüfett wahr sehr reichhaltig und gut. Die Hotelangestellten wahren freundlich und auch hilfsbereit.Das Zimmer wahr sauber. Einziger Minuspunkt: Ein neues Badetuch bekam ich erst nach meiner dritten Anfrage.

4/10 – Schlecht

Manuela, Schweiz

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Nicht wieder .......
Endgültig vorbei ..... Wir sind alle 2-3 jahre auf geschäftsreise , es wird immer schlimmer, heruntergefahrenes hotel, staff unfreundlich, an der reception probleme nach 4 tagen aufenthalt konnten sie scheinbar unsere buchung nicht finden und wollten dass wir diese nochmals vor ort bezahlen, 24std internet kostet 50usd!!!!!kein free wifi bei lobby Essen und getränke noch teurer und nicht besser geworden , frühstücksbuffet akzeptabel

6/10 – Okay

Antonia, Freiburg

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Ganz ok
Anlage und Zimmer etwas alt aber dennoch hübsch. Strand direkt am Hotel. Frühstück in Ordnung, große Auswahl. Täglicher Shuttle Bus nach Viktoria und öffentlicher Bus fährt ca 200m vom Hotel ab. Personal des Hotels war in vielen Bereichen ahnungslos und konnte nicht weiter helfen z.B Bus Fahrplan, Strände auf der Insel, Funktion des Pooltables usw. Wifi nur sehr sehr teuer erhältlich (24h ca. 33€!!!!) keine Internetoption in der Umgebung. Abends viele Betrunkene in der Anlage

6/10 – Okay

Gusti

Altmodisch & ohne Chichi - deshalb nicht schlecht
Das Berjaya wurde 1974 eröffnet, als zweites Hotel auf Mahe - und ja - entsprechend altmodisch ist es auch. Der Baustil ist Geschmackssache, altbacken, im Innenbereich von Lobby / Eingang / Frühstücksrestaurant und Bar sehr duster, dunkles Holz, drückend geradezu. Häßliche alte Treppenhäuser und Flure (Standartzimmer), Zimmereinrichtung mehr praktisch als schön, teilweise abgenutzt. Dazu nicht eben klein, mit über 200 Zimmern... Warum also ausgerechnet diesen alten Kasten buchen?? Nun, für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend. Erstens: die Lage. Ich wollte kein Appartment irgendwo am steilen Berg / 10 - 20 Minuten durch die Hitze zum Strand zu laufen, keine Selbstversorgung bzw. ständig auf einen Mietwagen angewiesen sein - daher perfekt für Menschen, welche sofort an einem wunderbaren Strand liegen und fußläufig eine gute Auswahl an Restaurants erreichen möchten. Der Beau Vallon mag nun nicht der Klischee-Strand der Seychellen sein, aber er ist wunderbar weit, herrlich zum baden, weicher Sand, nicht überfüllt. Der zweite Grund - ganz ohne wenn und aber - der Preis. Das Berjaya ist definitiv kein Luxusresort, was sich nicht zuletzt im Preis wiederspiegelt. Zu empfehlen daher für Pragmatiker, die in ihrem Leben schon mehr als 2 Hotelkategorien kennen gelernt haben, keinesfalls jedoch für Honeymooner oder Menschen, die DEN einen perfekten Urlaub ihres Lebens erwarten.

8/10 – Gut

Christian, nrw

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Abschalten in nur einer Woche
Ich war bereits vor vier Jahren dort. Der Charme ist der selbe, zumal noch viele Mitarbeiter von früher da waren. Das Hotel liegt an einem von Touristen und Einheimischen sehr belebten Strand. Für sportaktivisten aber ideal. Sehr guter Ausgangspunkt für Inseltouren.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

hotel in strandnähe
das hotel liegt direkt am beau valoon strand-perfekte lage. badetücher oder handtücher sind sehr schwer zu bekommen-wenn man welche hat nicht abgeben,man bekommt nur sehr schwer neue nach. die schildkröten im gehege neben dem hotel haben mir leid getan. sonst ein gutes einfaches hotel.frühstücksbuffet war auch ok.