Hostellerie du Cantal

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Murat mit folgendem Angebot: Wellnessbereich und inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hostellerie du Cantal

Comfort-Doppelzimmer, barrierefrei, mit Bad | Restaurant
Superior-Doppelzimmer, Whirlpool, Stadtblick
Superior-Doppelzimmer, Whirlpool, Stadtblick | Badezimmer
Restaurant
Außenbereich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Fitnessbereich
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Wellness
  • Zimmerreinigung
  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Parkplatz inbegriffen
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 102.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
1. Aug.–2. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Superior-Doppelzimmer, Whirlpool, Stadtblick

Highlights

Schallisoliert
Heizung
KĂŒhlschrank
Flachbildfernseher
VerdunkelungsvorhÀnge
Separates Schlafzimmer
Haartrockner
Mikrowelle
  • 20 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett

Comfort-Doppelzimmer, barrierefrei, mit Bad

Highlights

Schallisoliert
Heizung
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Mikrowelle
Minibar
  • 20 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Classic-Dreibettzimmer, mit Bad, Stadtblick

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Schreibtisch
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Haustierfreundlich
  • 20 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Einzelbett und 1 Queen-Bett

Classic-Vierbettzimmer, mit Bad, Stadtblick

Highlights

Heizung
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kabelfernsehen
BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett
TĂ€gliche Zimmerreinigung
Haustierfreundlich
  • 35 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett und 2 Einzelbetten

Comfort-Suite, mit Bad, Stadtblick

Highlights

Heizung
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kostenloses Mineralwasser
Schreibtisch
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • 40 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 6 GĂ€ste
  • 4 Einzelbetten und 1 Queen-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
18 Avenue du Dr Louis Mallet, Murat, Auvergne-RhĂŽne-Alpes, 15300

In der Umgebung

  • Rocher Bonnevie - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Le Lioran - 11 Autominuten - 11.0 km
  • Bergbahn Plomb du Cantal - 14 Autominuten - 14.3 km
  • Buron du Baguet - 17 Autominuten - 14.6 km
  • Puy Mary (Vulkan) - 29 Autominuten - 26.3 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Murat – 2 Gehminuten
  • Flughafen Clermont-Ferrand - Auvergne (CFE) – 76 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘLe Rond Point - ‬15 Autominuten
  • â€ȘLes Sagnes - ‬13 Autominuten
  • â€ȘLe Buron du Prat de Bouc - ‬10 Autominuten
  • â€ȘBuron du Baguet - ‬21 Autominuten
  • â€ȘLe Grand CafĂ© - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hostellerie du Cantal

Hotel in der NĂ€he von Le Lioran
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Hostellerie du Cantal auf ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck, eine Terrasse und einen Garten. Nimm dir etwas Zeit, um im Wellnessbereich vor Ort zu entspannen. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf einen Kinderspielplatz und einen Fitnessbereich freuen.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein Hochzeitsservice, 1 Tagungsraum und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar

AktivitÀten

  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnesscenter
  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Spielplatz

Annehmlichkeiten

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Hochzeitsservice
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Full-Service-Wellnesscenter

  • Sauna

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
FrĂŒher Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Haustiere

Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 0.65 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Wissenswertes

FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft wird professionell gereinigt

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung fĂŒr diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale fĂŒr Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Les Messageries
Hostellerie du Cantal Hotel
Hostellerie du Cantal Murat
Hostellerie du Cantal Hotel Murat

HĂ€ufig gestellte Fragen

Wie viel kostet das Parken bei Hostellerie du Cantal?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Hostellerie du Cantal?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei Hostellerie du Cantal?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Hostellerie du Cantal?

Dieses Hotel mit Wellnessangebot in Murat ist nur 1,5 km von Rocher Bonnevie entfernt. Im Umkreis von 10 km befinden sich zudem: Haus der Fauna und Le Lioran. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Masseboeuf und RombiĂšre. Bahnhof Murat ist nur 2 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hostellerie du Cantal

Bewertungen

7,6

Gut

13 von insgesamt 48 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
21 von insgesamt 48 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
6 von insgesamt 48 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 von insgesamt 48 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
2 von insgesamt 48 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,4/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Thierry

Gut: Sauberkeit
Nous avons passé un bon sejour, 2 remarques : Ch 12 Le volet ne fonctionne plus en descente et la prise électrique de la sdb ne fonctionne pas non plus La literie est bonne et le petit dej en chambre bien aussi
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

8/10 – Gut

Morgan

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

Solange

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Test hĂŽtel sans accueil

Surpris de découvrir ce systÚme à la réservation et aussi en début de séjour, (sans personne à l'accueil) mais finalement tout c'est bien passé, chambre bien équipée et bien organisée pour les petits déjeuners. Boulangerie à proximité pour les croissants si besoin.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

4/10 – Schlecht

Fred

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Bof

Je n’ai rien contre les hĂŽtels ‘automatisĂ©s’ ni qu’il n’y ait personne Ă  l’accueil mais j’aurais prĂ©fĂ©rĂ© le lire dans le descriptif plutĂŽt que de le dĂ©couvrir en arrivant sur place et devoir tĂ©lĂ©phoner pour avoir un code d’accĂšs. Idem pour la salle de sport et le spa
 ils existent peut ĂȘtre mais je ne les ai pas vu
 Question transparence ce n’est pas exemplaire Bref l’hĂŽtel n’est pas si mal mais le rapport qualitĂ© prix prestation ne me convient pas
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

6/10 – Okay

Boris

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Hotel 24h/24h

Pour le service, j ai mis une etoile puisqu'il n y en a pas. Dommage que le fait qu il n y ait pas de reception ne soit pas précisé avant la réservation. Petit déjeuné dans la chambre, préparé a l avance donc ne comptez pas sur les vienoiserie fraiche. En voyant le prix, on pense a qualité de service. Vous allez surement me repondre qu'il n y a pas assez de passage pour laisser une presence sur place, c est peut etre vrai mais il serait honnete de le preciser sur l annonce. Quand on fait la route, on est seul et on aime avoir un peu de contact. Si non, on choisirais un r bnb. Bref, je ne reviendrais pas.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2024

10/10 – Hervorragend

Isabelle

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Frederic

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

4/10 – Schlecht

Jérémy

Gut: Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Rapport qualité prix médiocre

C'est un hĂŽtel rachetĂ© au nouveau concept d'hĂŽtel automatisĂ© mais 1er problĂšme, on le dĂ©couvre sur le tas ; nous n'avons reçu aucune explication Ă  la rĂ©servation sur HĂŽtel.com ou Ă  notre arrivĂ©e. À votre arrivĂ©e, vous devez appeler un des 3 numĂ©ros sur la porte d'entrĂ©e et si vous arrivez Ă  joindre un interlocuteur (4 tentatives tout de mĂȘme) et que vous ne dĂ©rangez pas (je suis en rĂ©union, appelez un autre numĂ©ro 😒), on vous indique un code d'accĂšs et votre chambre. Vous dĂ©couvrez un hĂŽtel FANTÔME CĂŽtĂ© chambre, elle Ă©tait plutĂŽt grande et correcte ainsi que la SDB avec son agrĂ©able baignoire balneo malgrĂ© les joints noircis. MĂ©nage correct sans plus (ne regardez pas derriĂšre la baignoire). Borne Wifi trop Ă©loignĂ©e donc inutilisable. WC Ă  l'odeur chimique nausĂ©euse . CĂŽtĂ© petit dĂ©j, c'est uniquement en chambre, insipide 100% industriel en sous-marque dans un petit frigo avec pain sous plastique et mĂȘme pas 2 chaises pour manger Ă  une table qui est encombrĂ©e par le micro-ondes. Une prestation HONTEUSE. CĂŽtĂ© hĂŽtel, ils n'ont pas pris le temps de le mettre Ă  jour, on retrouve l'ancienne "marque" Logis un peu partout et c'est globalement assez bruyant la nuit avec la nationale mais l'emplacement est bon pour visiter avec parking privĂ©. En rĂ©sumĂ©, le rapport qualitĂ© prix est trĂšs mĂ©diocre (+ de 100euros la nuit) pour des prestations absentes ou pas Ă  la hauteur. On ne vient pas Ă  l'hĂŽtel pour croiser personne (surtout dans le Cantal), concept Ă  revoir TOTALEMENT.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im August 2023

4/10 – Schlecht

Béatrice

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

4/10 – Schlecht

eric

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
a savoir: hotel dont l'accueil se fait par téléphone en période hors vacances, sans personnel présent sur site, y compris pour déjeuner,et petit déjeuner. Prix relativement élévé pour la prestation.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

2/10 – UngenĂŒgend

ThérÚse

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

6/10 – Okay

Pierre-Antoine

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Philippe

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Séjour agreable

Séjour agreable
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

raphaëlle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Week end parfait

Un hÎtel trÚs bien tenu par un couple délicieux et sa charmante serveuse tout sourire. Chambre refaite à neuf et baignoire balnéo magique. Repas de plats locaux trÚs bons. ParfaiT.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

bon rapport qualité prix

Bon rapport qualité prix Bien situé prÚs du centre ville de Murat avec possibilité d un repas "terroir" le soir. Petit dejeuner buffet plutÎt sucré mais jambon fromage et oeuf dur pour les bouches salées. Accueil professionnel
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Karine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tout bien
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Jean Luc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Etape conforme au format enseigne Logis de France

Soirée étape dans un établissement sympathique, repas (menus et cartes de qualité), chambre et sanitaires confortables et petit déjeuner copieux .
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Nice hotel but be prepared for late check in.

The hotel was comfortable and convenient, with friendly, helpful staff. My only disappointment was that the hotel was actually closed when we arrived at mid afternoon. I understood that check in was not until 4:30, but I wasn’t prepared for the hotel to actually be locked!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Februar 2019

8/10 – Gut

Benoit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

TrÚs bon établissement, excellente table

Un excellent accueil, et des chambres bien équipées. La décoration n'est pas de mon gout (mais c'est subjectif et cela ne nuit en rien à la qualité de l'établissement). La table est excellente, les menus copieux, avec des produits de qualité et extrémement bien cuisinés. Literie et équipement des chambres sont parfaits.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2019

8/10 – Gut

Didier

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Trés sympa pas de probleme particulier par contre la deco est d'un autre temps
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Jean Luc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

ETAPE CONSEILLEE

QUALITÉ D ACCUEIL, HÔTE AIMABLE LORS D UNE ARRIVÉE TARDIVE. ETABLISSEMENT AGRÉABLE CHAMBRE CONFORTABLE, RESTAURATION POSSIBLE, PARKING DEVANT L HOTEL. PETIT DÉJEUNER COPIEUX , AVEC CHAMBRE ET SANITAIRE TRÈS CONFORTABLES.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

8/10 – Gut

Genevieve

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Pas de climatisation. On ne peut ouvrir les fenĂȘtres car passage de voitures et camions, l'hĂŽtel donne sur une route nationale.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2017