Ich war mit meiner 9-jährigen Tochter in dem New Yorker Hotel. Leider wurde unser Aufenthalt von zwei unschönen Ereignissen überschattet.
Zum einen wurden wir beim Check-In leider nicht darauf hingewiesen, dass die Filme extra kosten und es gab auch keinen Hinweis im Zimmer. Angeblich gab es einen Hinweis auf dem Bildschirm beim Einschalten des Fernsehgeräts, diesen hat meine Tochter aber anscheinend weggedrückt. Meine Tochter hat sich dann durch die Filme gezappt. Sie hat während unseres Aufenthalts höchstens vier Filme länger geschaut, die anderen hat sie nach 2 Minuten wieder weggeklickt. Was wir nicht wussten war, dass jeder Film, auch jeder angefangene über 20,- USD kostet. Das böse Erwachen kam beim Check-Out, als ich plötzlich eine Rechnung von fast 430,-USD präsentiert bekam. Ich habe hinterher versucht mich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, was sich tatsächlich als nicht ganz einfach herausgestellt hat. Auf meine Nachricht über das Kontaktformular habe ich keine Antwort bekommen, auch auf eine E-Mail deren Adresse ich Internet gefunden habe, hat man nicht reagiert. Über Facebook hat die Kontaktaufnahme dann funktioniert. Man hat mir 170,-USD aus Kulanz zurückerstattet. Für mich ist das trotzdem einfach nur Touristen-Abzocke.
Zum anderen hat Geld von meiner Tochter gefehlt, dass sie auf den Nachtisch gelegt hatte. Wir haben alles abgesucht, es war nicht mehr auffindbar. Der Verdacht liegt nahe, dass die Putzfrau es einfach mitgenommen hat.