Sterling Ooty Fern Hill

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Ooty mit folgendem Angebot: inbegriffenes Frühstück und Parkservice (kostenlos)

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate October 2024 und November 2024 angezeigt.
Oktober 2024
November 2024

Fotogalerie von Sterling Ooty Fern Hill

Außenbereich
Bar (in der Unterkunft)
Bügeleisen/Bügelbrett, kostenloses WLAN, Bettwäsche, Rollstuhlgeeignet
Bar (in der Unterkunft)
Familien-Suite, 1 Doppelbett | Executive-Lounge

Bewertungen

7,0 von 10.

Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes Frühstück
    Inbegriffenes Frühstück
  • Haustiere erlaubt
    Haustiere erlaubt
  • Wellness
    Wellness
  • Bar
    Bar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerservice
    Zimmerservice
Der Preis beträgt CHF 69
inkl. Steuern & Gebühren
20. Okt.–21. Okt.
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zimmeroptionen

Familien-Suite, 1 Doppelbett

Highlights

Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Heizung
LED-Fernseher
Schlafsofa: (Doppelbett)
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kostenloses Mineralwasser
  • 38 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 Doppelbett

Classic-Zimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Eigenes Badezimmer
Kostenloses Mineralwasser
Kaffee-/Teekocher
Kabelempfang
Kleiderschrank
Tägliche Zimmerreinigung
  • 20 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 Doppelbett

Premier-Zimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Eigenes Badezimmer
Kostenloses Mineralwasser
Kaffee-/Teekocher
Kabelempfang
Kleiderschrank
Tägliche Zimmerreinigung
  • 23 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 Doppelbett

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Karte
73, Kungah House Road, Fern Hill, Ootacamund, Tamil Nadu, 643004

In der Umgebung

  • Rosengarten von Ooty - 2 Autominuten
  • See von Ooty - 2 Autominuten
  • Mudumalai National Park - 3 Autominuten
  • Government Botanical Gardens - 4 Autominuten
  • Berg Doddabetta - 15 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Ooty Udhagamandalam – 16 Gehminuten

Restaurants

  • ‪Etta fast food - ‬20 Gehminuten
  • ‪Aavin Paal - ‬14 Gehminuten
  • ‪Ascot - ‬4 Autominuten
  • ‪Thendral Veg Restaurant - ‬15 Gehminuten
  • ‪Hotel Annex - ‬18 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Sterling Ooty Fern Hill

Hotel im gehobenen Stil und in den Bergen gelegen
Wenn du dir ein inbegriffenes großes Frühstück, einen Flughafentransfer und eine Terrasse wünschst, bist du im Sterling Ooty Fern Hill richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Besuche für etwas Ruhe und Entspannung das Dampfbad. Ein Coffeeshop/Café, ein Garten und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenlos) und Parkservice (kostenlos)
  • Ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Ein Concierge-Service, eine Gepäckaufbewahrung und Grillmöglichkeiten
Zimmerausstattung
Alle 175 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) sowie Extras wie kostenloses WLAN und kostenloses Mineralwasser.
Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 43-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelempfang
  • Kleiderschränke, Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör und Heizung

Sprachen

Englisch, Hindi

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) (gegen Aufpreis)
  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort
  • Kostenlose Parkplätze mit Parkservice vor Ort

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes großes Frühstück verfügbar: täglich von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

Aktivitäten

  • Billardtisch
  • Bogenschießen
  • Dampfbad
  • Spielhalle
  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Snackbar
  • Spielhalle
  • Spielplatz
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Schließfächer
  • Souvenirladen/Kiosk
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter

Aussenbereich

  • Garten
  • Grill
  • In den Bergen gelegen
  • Picknickbereich
  • Terrasse

Wellnesscenter

  • Massage
  • Wellnessangebote

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Zimmer
  • Kein Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter

Weiteres

  • 3 Stockwerke
  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Empfangssaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 43-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelsendern

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Wasserkocher für Kaffee/Tee
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Heizung
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 18:30 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter für den Check-in: 16 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Wenn du weitere Einzelheiten benötigst, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Indische Staatsbürger, die in dieser Unterkunft einchecken möchten, müssen einen von der indischen Regierung ausgestellten gültigen Lichtbildausweis vorlegen. Reisende ohne indische Staatsbürgerschaft müssen einen gültigen Reisepass und ein gültiges Visum vorzeigen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 2000 INR pro Haustier und pro Tag willkommen.
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
2 insgesamt (bis zu 30 kg pro Haustier)
Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden
Futter- und Wassernäpfe und Katzentoiletten sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Gebühr für Haustiere: 2000 INR pro Haustier, pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Sterling Ooty Fern Hill Hotel
Sterling Ooty Fern Hill Udagamandalam
Sterling Ooty Fern Hill Hotel Udagamandalam

Häufig gestellte Fragen

Ist Sterling Ooty Fern Hill haustierfreundlich?

Ja, Sterling Ooty Fern Hill heißt Hunde (max. 2 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 30 kg pro Haustier willkommen. Es fällt eine Gebühr von 2000 INR pro Haustier und pro Tag an.

Wie viel kostet das Parken bei Sterling Ooty Fern Hill?

Parken ohne Service und Parkservice sind in dieser Unterkunft kostenlos verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Sterling Ooty Fern Hill?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–18:30 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Sterling Ooty Fern Hill?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Bietet Sterling Ooty Fern Hill einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten.

Wo befindet sich Sterling Ooty Fern Hill?

Dank der ausgezeichneten Lage in den Bergen ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Nilgiri Hills, Lady Canning's Seat und Second World War Memorial Pillar. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Muniswarar Temple und Diyanamyam Mutt. Bahnhof Ooty Udhagamandalam ist zu Fuß in 16 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Sterling Ooty Fern Hill

Bewertungen

7,0

Gut

16 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
21 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
11 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
11 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
7 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,6/10

Sauberkeit

7,2/10

Personal & Service

6,0/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

2/10 – Ungenügend

Himani

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The services was pathetic. Most of the area was booked for private parties so we couldn't go anywhere. It was like staying in a hotel and not resort. Also, during checkout they took more amount from us. When I checked it, and asked for a refund, they said they have initiated the refund. But I never got it back. They are just thiefs who show you the correct bill. But in final bill which they don't show you they add many bills twice.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

theja

Excellent Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

2/10 – Ungenügend

Deepak

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
DO NOT BOOK THIS PROPERTY - NOT EVEN MATCH 2 star STANDARD. Recently stayed here with family for 2 days. To start with no staff to help in checkin process or luggage, have to ask multiple times. Then, room allocated was a pathetic dirty room with no view -- unless they consider teenshade as a view. Nothing, happened even after complaint, just the false promise to get the room changed next day (I already arrived in evening, then to pack luggage next morning doesnt make sense at all). Cherry on the cake was -- TV not working, kettle not working, for room service u have to wait for hours for just getting water refill. Bathroom drains were blocked. And, best part they serve in room food in disposable like pizza delivery which though was just coming from one floor below but was served cold with very high price. I have stayed in other Sterling properties during same trip as well in past, they are good but this property definetly has some issue so pls refrain from booking this unless u want to spoil ur holiday.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Deepti

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Location is good. Relationship manger started with his sales pitch even before I had checked in. Despite requesting to take this up later as I was tired, he continued to keep pitching. Cleanliness wasn't great and despite having a Premium suite the room had no view. Overall no value for money
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

4/10 – Schlecht

anwar

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

6/10 – Okay

Yagnesh

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Access road is really bad, Hot water is not available for the second person, need to wait 25 minutes to get enough hot water for the next person. All glasses for drinking water had a faint smell of kerosene. Great location, superb views, excellent breakfast and dinner buffet.

4/10 – Schlecht

Hemanth

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Average stay experience
The choice of room provided to us was very average for the pricing. After spending 10k for a night we expect a balcony at the least. The room was big though. The view from the room was not that great. The kitchen closes at 3 pm with limited food options, taste wasn't great either.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Aseem

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
A mixed bag of good, bad and ugly
The stay was a mixed bag really. While the location of the resort is excellent, the roads leading up to the resort are terrible. The same goes for the staff, a mixed bag. Some staff members were very kind and courteous while others were not. There were 3 of us staying in your privilege suite and I called in to request an additional duvet 3 times. The duvet was not provided and the Housekeeping, as well as the front desk, stopped answering calls from my room. Now, this behaviour will ensure that I do not ever come back despite a few good people working in your resort who were very kind and helpful throughout our stay.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

2/10 – Ungenügend

srisurendrakumar

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

6/10 – Okay

Rohini

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Dinner buffet is too crowded. Delay in response of staff for anything.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Kimfa

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

RONAK B

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
One of the best Hotels with Best scenic view. Lots of Indoor games along with Adventure sports within Hotel Campus. Manojit was very helpful and very humble. Our food request was well taken care and overall experience was excellent.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Neha

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
very Nice Property
Proverty is very Nice and hospitality is very good
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

2/10 – Ungenügend

Sampath

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Absolutely horrible horrible access routes to this hotel. Pick any other place.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

2/10 – Ungenügend

Viveganandan

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2021

10/10 – Hervorragend

nilesh

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good location
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Access road to the property was horrible and similar was the parking situation. It took more than 45 minutes to get my car out. Room charges were exorbitant. The mattress was 'spring type' and hurt the back. Floor boards were squeaky. Staff was very helpful, especially the duty manager Mr. Arun. Food quality was great with a lot of variety.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Not a good one, basic amenities were not provided like hand towels, washroom was flooding though corrected later, very slow service restaurant
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2018

4/10 – Schlecht

Gaurav

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
The stay was not comfortable at all. 1. The rooms given to us didn't had a tea kettle and the room service didn't delivery tea as they were short of staff. 2. Got the TV working after multiple complaints. 3. Request for room heater was fulfilled after full 24 hrs of request 4. And to make the things ever more terrible, the security guard opened the side door of the room and came into our room at 11pm without even knocking or informing us. Ridiculous.. and to top it all answer given was that they were just checking the door lock
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Peaceful and relaxed place . Great food and staff General cleanliness was poor. Rooms were not cleaned on time . Bathroom was moldy
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

ARINDAM

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Family visit
Great stay
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018

6/10 – Okay

Davinder

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Crowded Ooty
Ooty town and the surrounding slopes (other than tea gardens) are littered with plastic and garbage. Nightmare traffic, poor road maintenance, and surging crowds - not what you expect at a getaway hill destination. Fern Hill resort was mixed - crowded, little noisy. The facility is clean, but needs better maintenance. The plumbing needs an upgrade, the TV didn't work, the window stays were broken. The espresso machine was not working for many days.

4/10 – Schlecht

Ken

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Disappointed.
Felt like a prison. 5km from town. No pool, nothing to they arranged a pickup but the taxi was no show which caused too much stress