Rezeption

Bewertungen von Hotel Mercure Oostende

4 out of 5
Hotel Mercure Oostende
Leopold II Laan 20, Ostend

Bewertungen

7.8

Gut

143 von insgesamt 504 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
228 von insgesamt 504 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
88 von insgesamt 504 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 504 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 504 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.0/10

Sauberkeit

8.2/10

Personal & Service

8.0/10

Ausstattung

7.8/10

Zustand der Unterkunft

8.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Richard

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018

10/10 – Hervorragend

S, Graz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnetes Hotel in Strandnähe
Zimmer ausreichend groß, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, bequeme Betten, nur einen Katzensprung von Strand entfernt! Ein gelungener Aufenthalt in Ostende!

10/10 – Hervorragend

Me&BobbyMcGee, Europe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great Value for the $
The property is totally renovated. Very modern & comfortable. We asked about an upgrade when we checked-in & got a balcony with a bit of a sea view, for a very small fee, which was nice.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Städtetrip Hotel
Das Hotel wurde renoviert und das merkt man im positiven Sinne. Wir hatten ein Komfort Zimmer, es war zwar sagen wir „überschaubar“ jedoch im Kontext Städtereise absolut ausreichend. Einrichtung im aktuell modernen Style, ein richtiges Doppelbett (nicht 2 aneinandergestellte) mit sehr gutem Schlafkomfort. Wifi Empfang sowie Geschwindigkeit exzellent. Lärmbelästigung keine wir hatten unser Zimmer im 9. und letzten Stock. Wegen des modernen Einrichtungsstyle fehlt es wegen des Designs an Ablagen, wie z.B. im Bad. Alles in allem hat es uns aber sehr gut gefallen. Frühstück war für ein 3* Hotel sehr gut, große Auswahl warm/kalt sogar die Möglichkeit sich selbst frischen Orangensaft zu pressen wozu wir jedem nur raten können da der im Saftspender einfach nur nach Wasser schmeckte. Das Hotel ist absolut zentral gelegen, es hat leider keinen eigenen Parkplatz weswegen der Check-in ein wenig schwierig ist da die Parkplätze vor dem Hotel meist besetzt sind, ein Parkhaus ist jedoch in 2-3 Gehminuten erreichbar.

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Sophia, Wittlich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Traum
Das Ramada Hotel in Ostende ist einfach nur schön. Ich würde am liebsten wieder dort hin. Zimmer: groß, sauber, schön, wirklich einfach nur klasse Bad : modern und sogar mit Badewanne Parken: wir hatten die Möglichkeit unser Auto in einer der Garagen des Ramadahotels unterzustellen. Das kostete 20 euro pro Nacht was sich meiner meinung nach allerdings wirklich lohnt da man sich keine Gedanken um das Auto machen muss das es aufgebrochen oder beschädigt wird da es vom geragentor gesicht und die parkergerage auch nocheinmal gesichert war. Auch die Lobby ist einladend und modern gestaltet. Frühstück sehr lecker und in einem hellen schönen Raum. Das Hotel ist keine 500 m von der Stadt entfernt und man braucht keine 5 min bis zum Strand. Wirklich wenn es ginge würde ich sofort wieder dort hinfahren. Ich vermisse es Ostende jetzt schon.

6/10 – Okay

Evelyne, aachen

Gut: Zustand der Unterkunft
war dieses Mal nicht zufrieden
Ich habe mich ziemlich geärgert! Hatte das Zimmer 215. Am Freitag konnte ich mein Zimmer erst um 15.00 haben. Es gab keinen Kühlschrank (wie laut Beschreibung). Als ich mein Zimmer bekam, war eine laute Bohrmaschine Musik! Habe der Rezeption es gesagt, ..ging nach 15 Minuten aus. Das Zimmer war nicht sehr groß und mit Blick auf Heizungsröhre und Zigarettenkippen. Am Samstag bin war ich von 9.30 bis 14.15 unterwegs. Als ich zurück kam, war das Zimmer nicht gemacht worden. Kurz danach kam eine Dame und wollte es machen. Ich habe nur ein frisches Badtuch verlangt und das Leeren von dem Papierkorb. Ich hatte die ganze Zeit das Schild "please clean the room" an der Tür gelassen. Zeit dafür war auch da. Das Frühstück war wie immer ok. Hoffe, das Chaos ist bald vorbei.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das hotel ist gerade im umbau deswegen sind baugeräusche dabei. Das zimmer ist schön und neu aber leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das personal ist sehr freundlich und die lage des hotels ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist ok für die Belgier wohl sehr üppig für deutsche eher ok. Das hotel ist für einen wochenendtrip aber gut.

8/10 – Gut

Mirko, Laage

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schmelzer
Der Strand zum spazieren gehen ist sehr schön,auch im Winter. Die Stadt war nicht so unser,ein Bausünde neben der Anderen. Aber im großen und ganzem GUT. Hotel war super und neu umgebaute Zimmer. Aber zwei kleine Kritikpunkte haben wir:Keine Heizung im Bad und kein Kleiderschrank im Zimmer.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
"Abgerocktes" Hotel in guter Lage
Wir hatten 2 Zimmer gebucht und beide waren abgegriffen (Badezimmer schäbig, defekte Armaturen u.s.w), insgesamt war das Ramada-Hotel enttäuschend. Parkgebühr pro Tag betrug 20 €, auch nicht wenig. Lobenswert war das freundliche Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Service und natürlich die zentrale Lage.

8/10 – Gut

Dani, Trassem,Rheinland Pfalz

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Hotel in Oostende
Wir waren das zweite mal in dem Hotel und der Empfang ist beide male sehr freundlich und zuvorkommend abgelaufen, genauso wie das Auschecken. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Auswahl. Einfach nur zu empfehlen

8/10 – Gut

San_So, Troisdorf

Gut: Personal & Service
Super gelegenes Hotel gleich am Zentrum/ Strand
Endlich ein Hotel mit Raucherzimmern! Sehr zentral gelegen, gleich gegenüber die Haltestelle der Küstenbahn, die Fußgängerzone und der Strand bzw. die Strandpromenade. Es ist alles auf dem Zimmer, was man braucht. Sehr nette Zimmermädchen. Frühstück super. Auf Wunsch haben wir auch Abendessen bekommen. Absolut freundliche und hilfsbereite Rezeptionisten. Keine Parkplätze um das Hotel herum, aber für 20 Euro/ Tag kann man in die Tiefgarage des Hotels (eine Straße weiter) fahren. Wir kommen ganz sicher im Sommer wieder. Bis dahin soll auch alles renoviert und umgebaut sein, was sich nicht im Zimmerpreis niederschlagen soll.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service

2/10 – Ungenügend

S, Lich

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Skandalös:Dreckiges ramponiertes Hotel
Von Ramada Standards, nichts zu spüren. Nur das Aushängeschild lautet Ramada. Der Fahrstuhl (2) knurrt,schmutzige Fließspuren bedecken Außen- und Innentür, der Teppich ist um 17Uhr15 so dreckig, als wäre er von einer Horde von Gästen benutzt worden. Das gebuchte Business Zimmer 237 ist dunkel, eng, das Bad noch enger: man kann auf der Klobrille sitzen und sich die Zähne putzen. Der Teppich Fußboden besteht nur aus Flecken. Das Gegenlicht ermöglicht irgendwelche suspekte Flecken auf der Badtür zu sehen. Die seitlichen Ablagen am Bett, Aufhängung der Handtücher, das Betthaupt hängen schief. Die Fenster waren komplett mit Salz verschmutzt. Fast zum Glück: die Aussicht des Business Zimmers war ein ungepflegter Innenhof. Das Licht an der Wand oberhalb des Bettes ermöglicht kein Lesen aber offenbart große Staubmäuse. Alle Oberflächen und Wände sind ramponiert. Das Waschbecken hat einen Riss, die Metallteile sind rostig. Das Metall der Badleuchte weißt nur Flecken auf. etc... Auf meiner Reklamation wurde mir ein Kingsize Zimmer 251 angeboten. Es war etwas besser aber immer noch schmutzig. Nicht mal eine Klobürste. Die Belüftungsschacht des Hotels war in diesem Zimmer abgehängt und war defekt. Ich versuchte, das versetzte Panel wieder einzubauen: vergebens. Das Brummen der Belüftung die ganze Nacht durch. (Wir hatten kein Air Condition an.) Am Morgen: weiße Partikel auf der Bettablage. Das Frühstück: dreckige Utensilien und Schürzen, trockene Brötchen,O-Saft Maschine defekt.
BusinessZimmer Aussicht
BusinessZimmer Bad Waschbecken
BusinessZimmer Betthaupt und Ablage
Hotelbetrug

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel in der fast besten Lage von Ostend.
Das Hotel liegt sehr nahe am Strand, direkt hinter dem anliegenden Kasino, zu Fuß gut erreichbar in etwa 3 bis 5 Minuten. Das Hotel selbst sieht sehr modern aus im Eingangsbereich und der Lounge. Was. In direkt positiv auffiel, war die freundliche und hilfsbereite Art der Hotelmitarbeiter. Das Zimmer selbst ist so simpel wie möglich gehalten. Das von mir bezogene Twin-Zimmer (Nichtraucher) besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, einem Fernseher mit internetfunktion und einem Bad mit Wanne, Dusche und WC. Einen Kühlschrank oder eine Kochnische sind nicht vorhanden, dafür ist man aberdirekt in der Innenstadt und hat es nicht weit zu anliegenden Restaurants oder Imbiss-Buden. Der einzige Kritikpunkt, den ich nennen kann ist die schlechte Wlan-Konnektivität auf den Zimmern, aber zum Glück ist man nicht zum Internet-surfen im Urlaub. Alles in Allem sehr lohnenswert für mindestens ein Wochenende.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegen
Spontan 2 Tage Anfang Oktober gebucht. Erstes Zimmer angeschaut zum Innenhof - Staub bzw. Spinnweben direkt an der abgehangenen Decke über dem Bett des recht kleinen, verwohnten Zimmers. Zweites Zimmer - nach vorne zur Straße - etwas, aber nicht wesentlich besser. Fenster zum Kippen war zugeschraubt. Kleines SEitenfenster zum Lüften ganz aufgemacht (3. Etage) - dadurch kaum geschlafen...Menschen die Nachts quer über die Straße brüllten, 2 große Glascontainer die Freitag früh ca. 7Uhr lautstark entleert wurden. Länger als 2 Tage warn nicht nötig, um ein recht dreckiges mit Hundescheiße gepflastertes Oostende kennenzulernen.

6/10 – Okay

Javier Gallego, Sevilla

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Kleines Hotel in guter Lage
- Die Lage des Hotels ist super, nah zum Strand, als auch zur Innenstadt von Ostende. - Der Empfang war freundlich, insgesamt waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. - Das Zimmer von der Ausstattung war gut, lediglich der Ausblick ließ zu wünschen übrig, nach hinten und auf die Klimaanlage des Hotels. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. - Das Frühstück war sehr reichhaltig, alles was zu einem guten Frühstück dazugehört und die benutzten Teller wurden zügig abgeräumt

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Zimmer etwas veraltet aber nicht schlecht!
Die Lage ist echt Top nur 2 min. vom Strand entfernt, Parken leider nur in den öffentlichen Tiefgaragen oder Parkplältzen möglich für 22 €/Tag. Unser Zimmer war etwas veraltet aber OK. Das Frühstück ist auch ganz annehmbar. Zimmer hatte kostenloses Internet, IM TV gab es nur zwei Deutsche Programme ( wer es brauch ).

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt
Zimmer sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel liegt optimal. Gute Verkehrsanbindung. Garage gut erreichbar. Preis 20,- Euro etwas teuer. Gutes Frühstück. Teppich ist nicht sauber. Müsste täglich gesäugt werden. Ansonsten stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.

2/10 – Ungenügend

janssen135

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Minimale Qualität Zu Maximalen Preisen
Ungepflegtes herabgekommenes Hotel zu Monsterpreisen. Eine echte Zumutung. Unbedingt meiden.

8/10 – Gut

Europareisende

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegenes Hotel
Das Ramada Ostende liegt sehr zentral beim Kursaal, der Einkaufsstrasse und nahe beim Strand. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Die Zimmer sind ok, wenn auch recht klein und ein Kühlschrank habe ich leider vermisst. Ebenfalls deutsche TV Sender. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit.

8/10 – Gut

Anke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Superlage zum Strand
Vor einer grösseren Reise machten wir hier einen zweckmässigen Halt. Zum Einen wollten wir unseren Lieblingsmarokaner besuchen, zum Anderen liegt das Hotel sehr schön in der Nähe der Promenade und des Strandes von Oostende. Der Service und der Empfang im Hotel sind absolut vorbildlich. Die Einrichtung ist gemütlich, aber könnte eine Neuerung vertragen. Gewöhnungsbedürftig war der Lift. Die zimmer sind gemütlich und relativ geräumig, allerdings wäre hier auch eine Renovierung schön. Es war allerdings alles sehr sauber und ordentlich. Das Frühstücksbüfett war zu unserer ungewöhnlich frühen Abreise noch nciht ganz aufgebaut - es war 5:45Uhr - aber unseren Kaffee und Kleinigkeiten haben wir bekommen.Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!!!

8/10 – Gut

18masait01

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gut auf alle Bereichen.....
Das Personal hilfsreich und freundlich, .....................--.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nur für eine Nacht ist es in Ordnung...
Dieses Hotel ist in meinen Augen nur für Kurzfristige Aufenthalte zu Empfehlen. Es gibt 2-3 Parkplätze für Hotelgäste. weitere Parkplätze in der Umgebung, sind kostenpflichtig und nicht auf Sparsamkeit ausgerichtet. Das Hotel liegt sehr nah am Strand.Es gibt kein Kühlschrank im Zimmer, wo man Getränke oder Lebensmittel kühlen könnte. TIP: Nur die Zimmer in die 9te Etage haben Balkon / Terrasse!

4/10 – Schlecht

Sabine, Hamburg

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Veraltete Einrichtungen
Das Hotelzimmer ist klein, verbraucht und nicht besonders sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Ivon

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Laurent

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Close to commodities in Ostend
Excellent bedding and internet connection for business . Good location Parking outside the hotel and underground for a fee if needed
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Tom

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ontbijt excellent, de kamer netjes en verzorgt 1ste klasse een aanrader 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Jose

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

2/10 – Ungenügend

Karel

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Badkamer vreselijk slecht
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

2/10 – Ungenügend

Necib

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Je me fais prélevé par hotel.com de 100 euros pour payer 5 euro de taxe sur place Sur place je paye 105 euros me disant que je n’ai pas payer sur hôtel.com Aujourd’hui je m’aperçois que j’ai été prélevé de 205 euros au total et chaquun rejeté la faute sur l’autre sauf que moi souvenir que j’ai et que j’avais décidé de payer via hôtel.com et non via l’hôtel mercure donc j’aurais dû seulement payer 5 euros de taxe. On me fait galérer !!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Stéphane

Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Jan Helge

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Jan Helge

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Marc

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

René

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Brigitte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Rita

Aufenthalt von 6 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Valerie

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Carlo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Klein en duur
Hotel was ok maar ook niet. Meer dan dat! Veel te duur voor dergelijk kamertje! Zeer smalle bedden en kleine ruimte!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Bert Degryse, General Manager am 17. Aug. 2022
Beste Carlo, Bedankt voor uw feedback. We vinden het jammer dat u niet helemaal tevreden was over onze prijs-kwaliteitverhouding, wij proberen marktconforme prijzen te hanteren. Hopelijk had u daarnaast toch nog een aangenaam verblijf. Graag tot nog eens! Met vriendelijke groeten, Bert Degryse, General Manager

2/10 – Ungenügend

Bert

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

6/10 – Okay

danny

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Zeer goed het ontbijt. Veel lawaai hinder op de kamer , zeer gehorige kamers. Vuile tapijt in de gangen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Bert Degryse, General Manager am 29. Juni 2022
Beste Danny, We danken u voor uw feedback. Wat fijn dat u genoten heeft van ons lekker ontbijt. Jammer dat u tekortkomingen heeft ondervonden met betrekking tot de netheid van uw kamer. Hygiëne staat bij ons hoog in het vaandel maar we zullen dit met ons schoonmaakpersoneel beter opvolgen. Graag tot nog eens! Met vriendelijke groeten, Bert Degryse, General Manager

10/10 – Hervorragend

Jean

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

8/10 – Gut

Geraldine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
8
Prima hotel. Uitgebreid ontbijt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Bert Degryse, General Manager am 10. Mai 2022
Beste Geraldine, Hartelijk dank voor uw beoordeling! We verheugen ons dat alles naar wens was en dat u genoot van ons uitgebreide ontbijtbuffet. Graag tot een volgende keer! Bert Degryse, General Manager