Airotel Patras Smart

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel im Art-dĂ©co-Stil, in unmittelbarer NĂ€he zum Kongresszentrum in Patras und mit inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Airotel Patras Smart

Zimmer (Smart) | Blick auf die Straße
Restaurant
Ausstattung der Unterkunft
Außenbereich
Eingangsbereich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Bar
  • Zimmerreinigung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Haustiere erlaubt
  • WĂ€schepflegeausstattung
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 72.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
1. Aug.–2. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 3 von 3 Zimmern

Zimmer (Smart)

8.0 von 10
Sehr gut
(4 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Regenduschkopf
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
  • 17 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 3 Einzelbetten

Double Room ( 2 Adults + 1 Child )

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Regenduschkopf
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 1 Einzel-Futon

Doppelzimmer (Smart)

7.6 von 10
Gut
(5 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Regenduschkopf
Haartrockner
  • 17 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
9 Akti Dimeon & G. Olympiou, Patras, Peloponnese, 26222

In der Umgebung

  • Saint Andrews Church - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Patras Rathaus - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Georgiou I Square - 14 Gehminuten - 1.2 km
  • Hafen von Patras - 2 Autominuten - 1.5 km
  • Allgemeinkrankenhaus Agios Andreas - 2 Autominuten - 2.3 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Patras – 18 Gehminuten
  • Flughafen Araxos (GPA) – 37 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘLibido - ‬3 Gehminuten
  • â€Ș΀ο ÎœÎ”ÎłÎŹÎ»Îż Μας Î€ÏƒÎŻÏÎșÎż - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘCooper - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘRooster - ‬8 Gehminuten
  • â€ȘÎ Î·ÏÎżÏÎœÎč - ‬10 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Airotel Patras Smart

Hotel in der NĂ€he von Hafen von Patras
Wenn du dir ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, einen Coffeeshop/ein CafĂ© und Textilreinigungsservice wĂŒnschst, bist du im Airotel Patras Smart richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Allen GĂ€sten steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch eine Autovermietung vor Ort und eine Bar bereichert.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Eine Ladestation fĂŒr Elektroautos, ein Safe an der Rezeption und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Ein Fernseher in der Lobby, mehrsprachiges Personal und Kaffee/Tee in der Lobby
  • Eine GepĂ€ckaufbewahrung, Rauchverbot in der Unterkunft und ein Concierge-Service
Zimmerausstattung
Alle 51 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Regenduschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 49-Zoll-Flachbildfernseher mit Streaming-Diensten
  • KleiderschrĂ€nke, LED-GlĂŒhbirnen und Wasserkocher

Sprachen

Englisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation fĂŒr Elektrofahrzeuge auf dem UnterkunftsgelĂ€nde

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet verfĂŒgbar: von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr unter der Woche und von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr an Wochenenden
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei
  • Wasserspender

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Computerarbeitsplatz

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)

Weiteres

  • 2010 gebaut
  • 3 Stockwerke
  • Architektur im Art-dĂ©co-Stil
  • Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
  • Die Verwendung von Wasserspendern wird empfohlen
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Informationen ĂŒber die Ökosysteme und Kultur vor Ort
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Nichtraucherunterkunft
  • Umfassende Bestimmungen fĂŒr LebensmittelabfĂ€lle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Verwendung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und AktivitĂ€ten

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Regendusche
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 49-Zoll-Flachbildfernseher
  • Streaming-Dienste

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett
  • Energiesparende Schalter in den Zimmern
  • Heizung
  • Klimaanlage
  • LED-Beleuchtung
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind ohne Aufpreis gestattet
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 insgesamt (bis zu 25 kg pro Haustier)
Haustiere dĂŒrfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 3 Jahren, ĂŒbernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhĂ€ngig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr ĂŒber erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhĂ€ltst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
  • Die Stadt erhebt vom 1. November bis 31. MĂ€rz eine Tourismusabgabe in Höhe von 1.50 EUR pro Unterkunft/pro Nacht.
  • Die Stadt erhebt vom 1. April bis 31. Oktober eine Tourismusabgabe in Höhe von 5.00 EUR pro Unterkunft/pro Nacht.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Registrierungsnummer der Unterkunft: 1043815

Was wir noch erwÀhnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 500 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Airotel Patras Smart Hotel
Airotel Patras Smart Patras
Airotel Patras Smart Hotel Patras

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Airotel Patras Smart haustierfreundlich?

Ja, Airotel Patras Smart heißt Hunde (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 25 kg pro Haustier willkommen.

Wann ist der Check-in bei Airotel Patras Smart?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei Airotel Patras Smart?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Airotel Patras Smart?

Dank der ausgezeichneten Lage im Herzen von Patras ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Leuchtturmpark und Hafen von Patras. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Veso Mare und Ionisches Meer. Bahnhof Patras ist zu Fuß in 18 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Airotel Patras Smart

Bewertungen

9,0

Wunderbar

229 von insgesamt 395 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
122 von insgesamt 395 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
35 von insgesamt 395 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
5 von insgesamt 395 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 von insgesamt 395 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,2/10

Sauberkeit

9,4/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Linda

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Marios

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

6/10 – Okay

André

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Ute

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
It has a good walking distance to the center of Patras.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Ralf

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Nikolaos

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
central, comfortable bed and spacy room, a clean bath, nice sea view, great breakfast buffet, cold water dispensers on the floor, polite & helpful reception, best price for money!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Vaia

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2022

8/10 – Gut

Gerlinde

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, praktisch gestaltetes Haus. Die Zimmer sind gut schallisoliert, vom LĂ€rm der nahen Hauptstraße bekommt man nichts mit. Parken ist - wenn nicht vor dem Hotel - in unmittelbarer NĂ€he auf einer ParkflĂ€che möglich. Das Hotel liegt nicht zentral, dennoch sind Restaurants usw. fußlĂ€ufig zu erreichen. Die Umgebung an sich hat mir nicht sehr gefallen. Das FrĂŒhstĂŒck war geschmacklich nicht gut. Das Haus benötigt eine bessere Wartung. Der Bodenbelag in der Dusche löste sich wĂ€hrend der Nutzung weiter, wobei sich die Frage stellt, warum mir gerade dieses Zimmer gegeben wurde, da das Hotel wenig belegt war.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war zuvorkomment,freundlich das Zimmer sauber und groß,das Badezimmer war Groß und sauber.Am besten war das reichhaltige FrĂŒstĂŒckbuffet.Total zufrieden
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

6/10 – Okay

Ralf

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Geht so

Wir haben den „Smart-Room“ und nicht das preiswertere Standardzimmer gebucht, weil die Fotos dieser Kategorie in dieser Kategorie ĂŒberwiegend Balkonzimmer zeigten. Die Zimmerbeschreibungen sind nichtssagend. Wir bekamen dann zunĂ€chst ein dunkles Zimmer mit ca 1qm großem Fenster zur Nebenstraße zugewiesen, obwohl das Hotel offenbar nur schwach belegt war. Wir lehnten dieses Zimmer ab und bekamen eines im 3. Stock mit grĂ¶ĂŸerem Fenster mit teilweisem Meerblick gegeben. Am Morgen des zweiten und letzten Tages wurde uns der Umzug in eines der Balkonzimmer zum Meer angeboten. Die Zimmer sind in gutem Zustand. Das Bad in schwarz mit offener Dusche und Kunstharz-Fußboden stylisch aber unpraktisch. Fußweg zum Zentrum ca. 5 min.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Josef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im November 2018

10/10 – Hervorragend

Gaby

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

fantastisch

Das hotel ist fantastisch.sehr modern,sauber und komfortabel. Einzig hĂ€tte ich mir eine Möglichkeit gewĂŒnscht die dusche zu schließen dass nicht das ganze bad schwimmt. Es ist vorhanden parkplatz, einfach zu finden und sehr zentral, trotzdem ruhig. Sehr gutes frĂŒhstĂŒck und reichlich auswahl. Das personal war sehr freundlich. Jederzeit wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

8/10 – Gut

Hugo, SĂŒdtirol

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Nettes Hotel beim Zentrum

Vom Hotel aus erreicht man sowohl das Zentrum als auch den FĂ€hrhafen in wenigen Schritten
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

4/10 – Schlecht

Athanasios

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Peter, Österreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Tolles Hotel in der NĂ€he des Hafens, aber laut

Das Zimmer war schön und sauber mit einem tollen Balkon. Das Bad war auch sehr stylisch, wenn wir es auch etwas unpraktisch finden, dass es keine Duschabtrennung gibt und das ganze Bad schwimmt. Das einzig störende an diesem Hotel ist, dass es an der Hauptstraße liegt und deshalb sehr laut ist.Das FrĂŒhstĂŒck war sehr gut mit einer Riesenauswahl.

10/10 – Hervorragend

Jens

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

hans-ulrich, Kallnach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Sehr Freundliches Personal

Wir waren 2 NĂ€chte da, insgesamt ein gutes Hotel. Die WĂ€nde sind aber sehr, sehr DĂŒnn. Kann es weiter empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

FĂŒhl Dich wohl

Ganz sicher ein tolles Hotel. Von der Ausstattung. Leider sind die WĂ€nde ziemlich dĂŒnn, was den Gesamteindruck leiden lĂ€ĂŸt. Ich war das zweite Mal in diesem Hotel, denn es ist wirklich großzĂŒgig ausgestattet und es ist ein Neubau. Das Personal ist freundlich. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist reichlich ausgestattet. Parken ist auch kein Problem.

10/10 – Hervorragend

L&M, Bocholt/Westf.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

HĂŒbsches Hotel in NĂ€he des FĂ€hrhafens

Sind mit der FĂ€hre und unserem Motorrad gegen Mitternacht in Patras angekommen. Waren sehr ĂŒberrascht von dem freundlichen und hilfsbereiten Empfang im Hotel. Gerne wieder !

8/10 – Gut

Karola, MĂŒnchen, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ideales Hotel direkt am Hafen.

Wir kamen mit 4 Stunden VerspĂ€tung mit der FĂ€hre von Venedig in Patras um 03:30 Uhr morgens an. Hatten einen tollen Service, Autos konnten wir in der Garage abstellen (aber leider etwas klein). Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war auch sehr reichlich. Bei der nĂ€chsten Durchreise werden wir auf jeden Fall das Hotel wieder buchen, denn was fĂŒr uns sehr wichtig ist, wenn man mit der FĂ€hre nachts kommt, dass man eine 24 Stunden Rezeption hat.