Hotel Elena

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel im Beaux-Arts-Stil in Recco verfĂŒgt ĂŒber: inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Elena

UnterkunftsgelÀnde
Eingangsbereich
Speisen im Freien
Buffet
Fassade der Unterkunft

Bewertungen

8,2 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Kostenloses WLAN

Zimmeroptionen

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Corso Giuseppe Garibaldi 5, Recco, GE, 16036

In der Umgebung

  • Marina di Camogli - 3 Autominuten - 1.8 km
  • Strand von Camogli - 4 Autominuten - 2.1 km
  • Camogli - San Rocco - Batterie - San Fruttuoso Wanderweg - 4 Autominuten - 2.8 km
  • Strand von Paraggi - 14 Autominuten - 15.4 km
  • Punta Chiappa - 49 Autominuten - 5.6 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Recco – 9 Gehminuten
  • Flughafen Cristoforo Colombo (GOA) – 35 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘLa Baracchetta di Biagio - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘU Fainotto di Elisa Bonavena - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘRistorante da Lino - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘFassoneria Recco - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘPanificio Moltedo Pasticceria - ‬7 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Elena

Hotel in der NĂ€he von Strand von Camogli
Hotel Elena bietet ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck und mehr. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten ein kostenloser Internetzugang per Kabel zur VerfĂŒgung.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort
  • Zu den Parkmöglichkeiten der Unterkunft gehören ParkplĂ€tze abseits der Straße

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck tĂ€glich verfĂŒgbar

AktivitÀten

  • Kajakfahren

GĂ€steservice

  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Wechsel der BettwĂ€sche (auf Anfrage)
  • Wechsel der HandtĂŒcher auf Anfrage
  • Zimmerreinigung auf Anfrage

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1948 gebaut
  • Architektur im Beaux-Arts-Stil

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt

Richtlinien

Anreise

Der Check-in beginnt um 14:00 Uhr

Renovierungen und Schliessungen

Die Unterkunft ist vom 30. November bis zum 20. MĂ€rz geschlossen.

Haustiere

Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Babybetten stehen fĂŒr 10 EUR pro Nacht zur VerfĂŒgung

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 10 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Elena Hotel
Hotel Elena Recco
Hotel Elena - Recco
Hotel Elena Hotel Recco

HĂ€ufig gestellte Fragen

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Elena?

Es gibt eine begrenzte Anzahl an ParkplÀtzen.

Wann ist der Check-in bei Hotel Elena?

Check-in ab: 14:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Elena?

Dank der ausgezeichneten Lage in der NĂ€he der Promenade ist dieses Hotel nur 3 km entfernt von: Marina di Camogli, Strand von Camogli und Camogli - San Rocco - Batterie - San Fruttuoso Wanderweg. Chiesa Millenaria Sacro Cuore di Gesu ist 3,7 km entfernt. Bahnhof Recco ist 9 Gehminuten und Bahnhof Mulinetti, Recco 11 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Elena

Bewertungen

8,2

Sehr gut

81 von insgesamt 274 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
132 von insgesamt 274 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
47 von insgesamt 274 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
13 von insgesamt 274 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
1 von insgesamt 274 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,6/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,6/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

SINBI

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Cosimo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Zum Weiterempfehlen

Es war sehr gut, freundliche staff, wunderschöne Aussicht.... das Dorf ist auch Herzig und der Hotel befinde sich in eine super Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

8/10 – Gut

Christophe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

serdar, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Top gerne wieder

Sehr schön

8/10 – Gut

Salvo

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

... ja es war ein schnÀppchen ... aber wirklich ei

ok

8/10 – Gut

Ehepaar , MĂŒnchen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ein gut geignetes Hotel fĂŒr AusflĂŒgeliebhaber.

Das Hotel hat sehr gute Lage, besitzt einen eigegnen Strand der allerdings sehr klein ist aber die Schirme und LehrstĂŒhle waren immer frei. Wir haben das Zimmer von höhster Preiskategorie gebucht. Erst haben wir das zimmer101 bekommen, aber das Zimmer ist nur fĂŒr die Leute mit guter Nerven geeignet. An der Wand draussen ist Hotelklimaanlage montiert, die Tag und Nacht LĂ€rm macht. Als wir uns beschwert haben wĂŒrde das Zimmer sofort gewechselt. Das FrĂŒhstĂŒck ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bahnstation ist nur in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, man kann viele AusflĂŒge machen. Ich wĂŒrde das Hotel weiter empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Thomas, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sympathisches Hotel direkt am Meer

Idealer Zwischenstopp. Machen wir wieder:)

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Sehr gute Lage im Zentrum Reccos.

Das Hotel liegt sehr gĂŒnstig am Strand und in direkter NĂ€he von Restaurants, Bars und Tauchsport. Leider sind die Zimmer abgewohnt und renovierungsbedĂŒrftig. Aus der Klimaanlage und aus der Heizung im Bad tropft Wasser.

8/10 – Gut

lorant

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Entspannung pur in Recco

Hoteleigenerstrand vor dem GebĂ€ude; Freundliches und hilfsbereites Personal; Sehr gute Restaurants in der nĂ€he - Empfehlung des Hotelpersonals in Anspruch nehmen; Alle Zimmer mit Meerblick - keine Straßenfront und kein LĂ€rm; Am Strand Schirm und Sitzliegen inklusive;

8/10 – Gut

Xiaonan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

NewQuinn

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

ein kleines Hotel am Strand gelegen

Obwohl das Zimmer recht klein war, muss ich dennoch sagen, dass ich wieder ein Zimmer in diesen Hotel buchen wĂŒrde. Denn nach einen freundlichen Empfang durften wir das Zimmer zwei Stunden vor dem eigentlichen check- in schon beziehen. Auch gab es ein Willkommensgeschenk: Körbchen mit frischen Obst und Wein! Die Zimmer waren sauber, doch das wirkliche Highlight war der Blick aufs Meer!! Schade ist nur, dass der hauseigene Strand sehr klein ist und das das Wlan desöfteren nicht funktionierte. Doch das FrĂŒhstĂŒck, dass ziemlich sĂŒĂŸ ausfĂ€llt, mildert das ein wenig!

8/10 – Gut

Martin, Switzerland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Ort zum entspannen

6/10 – Okay

Verena, MĂŒselbach

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Kundenfreundlichkeit

Nicht kundenfreundlich.FĂŒrs umparkieren mussten wir den AutoschlĂŒssel deponieren.Leider vergass ich, und auch die Frau an der Reception,das ich den SchlĂŒssel mitnehmen muss.Zuhause schrieb ich sofort eine Email,man möchte mir doch bitte den SchlĂŒssel schicken,was umgehend verneint wurde.Ich schrieb dann ich werde 30Euro schicken,wenn SIe das Geld hab en sollen Sie mir doch bitte Den SchlĂŒssel nach senden.Auch das wurde verneint.So habe ich dann halt einen Kurier der DHL Italien geschickt, um ihn abzuholen.In der Nacht lief unter unserem Zimmer der Heizungsmotor,intervallmĂ€ssig schaltete er ein und aus. Eigentlich sollte er um23.00 abschalten was nicht der Fall war.,und wir mussten dann wieder an die REception anrufen,sie sollen Ihn doch bitte abschalten. Es wĂ€re also nur angebracht gewesen mir den SchlĂŒssel zu schicken,in Anbetracht dieser Unannehmlichkeiten.ich werde das Hotel Elena sicher nicht weiter empfehlen

8/10 – Gut

R.K.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Wunderschöner Sonnenaufgang

Die suche nach einer wunderschoenen lage hat sich mehr als gelihnt in der naehe und nicht im zentrum von genua

10/10 – Hervorragend

gina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

toller seeblick und sehr freundlicher service

traumhafte lage mit wunderbarem seeblick ĂŒber die bucht von recco

8/10 – Gut

Otto, Schwaben

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

kleines nettes Hotel

Nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal, Zimmer sauber, FrĂŒhstĂŒck fĂŒr italienische VerhĂ€ltnisse sehr gut(außer Kaffee), direkt am Wasser, Nebenan kleiner "Kiosk", wo man fĂŒr den Liegestuhl leckeren Cappuccino und andere GetrĂ€nke gĂŒnstig kaufen konnte, gute Pizzeria direkt neben Hotel, sauberes Meerwasser, zugang zum Meer ĂŒber Treppen in der Kaimauer

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Eine Medaillie mit zwei Seiten

Wir haben 5 NĂ€chte dort verbracht und konnten uns nach dem Anfangsschock (ZimmergrĂ¶ĂŸe und -ausstattung) letztlich ganz gut arrangieren. Das Personal ist bemĂŒht und freundlich. FĂŒr die gebotene Leistung teuer aber im Vergleich zu anderen Orten der Gegend in der Hauptsaison anscheinend noch angemessen.

8/10 – Gut

silvia&jasmin, hamburg

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

In die Jahre gekommenes Hotel direkt am Meer!

Hotel und Einrichtung in die Jahre gekommen, aber sehr sauber!zimmer alle mit Meerblick und die Aussicht ist atemberaubend! Kleiner aber feiner Privatstrand. Das versprochene WLAN lief nur in der Rezeption. Ein FrĂŒhstĂŒck,was sich nach dt. Richtlinien auch FrĂŒhstĂŒck nennen darf! Top!

8/10 – Gut

fam, ch

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

FĂŒr uns war's genau richtig...

Die Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit und freundlich ! Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war sehr lecker mit grosser Auswahl. Der KĂŒhlschrank im Zimmer verdient den Namen nicht... er wird gerade mal knapp kĂŒhl obwohl auf höchster Stufen wĂ€hrend der 3 Tage als wir dort waren... Unser Zimmer war im 5. Stock, geniale Aussicht ĂŒber das Meer. Leider ist die Wasserleitung bis dort rauf etwas ĂŒberfordert wodurch das Duschen und vor allem das benutzen der Toilette etwas Geduld erfordert... das heisst, das WC erst wieder benutzen wenn der Wassertank sich gefĂŒllt hat :o) Preis - Leistung hat fĂŒr uns gestimmt.

6/10 – Okay

Genießer AT

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Nettes kleines Hotel mit Blick aus Meer

Freundliches kleines Hotel mit schöner Aussicht aufs Meer und den Hafen. FrĂŒhstĂŒck IST fĂŒr italienische VerhĂ€ltnisse gut und das Personal ist zuvorkommend.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Leider war dieses Hotel eine große EnttĂ€uschung

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - die Einrichtung stammt wohl aus den 70er Jahren und könnte eine Auffrischung vertragen. Auch ist es nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, dass keine FrotteehandtĂŒcher (Ausnahme BadetĂŒcher) vorhanden sind. Die Zimmerreinigung lĂ€sst zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Leere GlĂ€ser vom Vorabend wurden weder entfernt noch gereinigt, der Boden wurde ebenfalls nicht geputzt. Es ist ziemlich laut. Der LĂ€rm der ZĂŒge auf der naheliegenden EisenbahnbrĂŒcke wird nur durch das Meeresrauschen einigermaßen kompensiert. Die grĂ¶ĂŸte EnttĂ€uschung war jedoch das FrĂŒhstĂŒcksbĂŒffet. Waren am ersten Tag noch kleine Reste von Wurst, Schinken und KĂ€se vorhanden, die man selbst aufschneiden musste (hygienisch bedenklich, da jeder Gast die StĂŒcke anfasst!), gab es am zweiten Morgen (45 Minuten vor Ende der FrĂŒhstĂŒckszeit, es kamen gleichzeitig noch eine Reihe GĂ€ste) nur noch einen ca. 1 cm dicken KĂ€serest und kaum noch Croissants und anderes GebĂ€ck. Als die unfreundliche Servicekraft, die ausschließlich italiensich sprach, keine Anstalten machte, das BĂŒffet aufzufĂŒllen, bat ich an der Rezeption um Abhilfe. Der Erfolg war, dass ein neues StĂŒck KĂ€se gebracht wurde - weiter nichts. Als EntschĂ€digung wurde uns ein Teil unserer Barrechnung erlassen. Eine nette Geste, die die MĂ€ngel aber nicht kompensiert.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

freundliches Hotel mit Meerblick

Sehr freundlicher Empfang, auch englischsprechend. Wir hatten ein Superior Zimmer mit kleinem Balkon und 2 StĂŒhlen draussen. Recht grosses Zimmer. Schöne Sicht auf die Bucht und den Strand. Einfach eingerichtet, aber gut fĂŒr ein 3* Hotel. Gutes FrĂŒhstĂŒcksbuffet mit Terrasse. Parkplatz direkt neben dem Hotel.

10/10 – Hervorragend

Peter, Ebmatingen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Traumhafte Aussicht

Wunderschöne Lage, Balkon mit Blick auf Meer und Strand - traumhaft! Zimmer sehr sauber und schön! FrĂŒhstĂŒcksbuffett super, viel Auswahl an allem. Netter Empfang.

8/10 – Gut

christine & Mar, Tirol, Österreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

freundliches, sauberes Hotel, zentrale Lage

Leider waren unsere beiden Doppelbettzimmer neben dem Technikraum, deswegen entwickelte sich auch ein starkes brummendes GerĂ€usch. Nach Reklamation an der Rezeption konnten wir ein Zimmer wechseln. Personal war sehr freundlich und sichtlich bemĂŒht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten!