Fenix Hotel

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel mit inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck, wenige Schritte von Libera UniversitĂ  Internazionale degli Studi Sociali

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Fenix Hotel

Außenbereich
Außenbereich
Lobby
Außenbereich
Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Bar
  • Haustiere erlaubt
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Zimmerservice
  • WĂ€schepflegeausstattung
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 148.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
1. Aug.–2. Aug.

Erhalte als Mitglied noch mehr Vorteile

  • Spare ab Erreichen der Silver-Stufe 15% oder mehr bei ausgewĂ€hlten VIP Access-UnterkĂŒnften.
  • Freu dich auf top bewertete QualitĂ€t und außergewöhnlichen Service.
  • Erhalte einen Vorteil wĂ€hrend deines Aufenthalts bei ausgewĂ€hlten UnterkĂŒnften und kostenlose Zimmerupgrades, frĂŒher Check-in und spĂ€ter Check-out, sofern verfĂŒgbar.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Basic-Zimmer, 1 Doppelbett

9.0 von 10
Wunderbar
(9 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Pillowtop
Daunenbetten
VerdunkelungsvorhÀnge
Schlafzimmer
Bidet
  • 14 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Doppelbett

Superior-Doppel- oder -Zweibettzimmer

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
Schlafzimmer
Daunenbetten
Pillowtop
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett

Junior-Studiosuite

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Heizung
Kostenfreie Babybetten
LCD-Fernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
  • 25 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Classic-Doppel- oder -Zweibettzimmer, 1 Schlafzimmer

9.4 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Heizung
LCD-Fernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
Daunenbetten
Pillowtop
VerdunkelungsvorhÀnge
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Executive-Zimmer

8.8 von 10
Hervorragend
(3 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Klimaanlage
Heizung
Kostenfreie Babybetten
LCD-Fernseher
Allergikerbettwaren
Kissenauswahl
Pillowtop
  • 23 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Viale Gorizia, 5, Rome, RM, 198

In der Umgebung

  • Piazza Bologna - 11 Gehminuten - 1.0 km
  • Villa Borghese - 4 Autominuten - 2.6 km
  • Spanische Treppe - 4 Autominuten - 3.3 km
  • Trevi-Brunnen - 5 Autominuten - 3.7 km
  • Galleria Borghese - 7 Autominuten - 2.6 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Rom Nomentana – 3 Fahrminuten
  • Station Sant'Agnese - Annibaliano – 8 Gehminuten
  • Flughafen Fiumicino - Leonardo da Vinci Intl. (FCO) – 47 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘBar delle Ville SAS - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘPizzeria da Agostino - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘI Belcastro - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘLa Cannoleria Siciliana - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘSal De Riso - ‬5 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Fenix Hotel

Hotel im gehobenen Stil nahe Galleria Borghese
Die nahe Libera UniversitĂ  Internazionale degli Studi Sociali und Villa Torlonia gelegene Unterkunft Fenix Hotel bietet ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, einen Garten und Bibliothek. Textilreinigungsservice, eine Bar und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du fĂŒr einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Zu den weiteren Extras zÀhlen:
  • Ein Limousinenservice, Parken ohne Service (kostenpflichtig) und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Ein Fahrstuhl, ein Concierge-Service und ein PC-Arbeitsplatz
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Fernseher in der Lobby und 1 Tagungsraum
  • Bewertungen zufolge wissen GĂ€ste vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schĂ€tzen.
Zimmerausstattung
Alle 65 Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie Nacht-Zimmerservice und kostenloses WLAN.
Weitere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Betten mit Pillowtop-Matratzen und Daunenbettdecken
  • Badezimmer mit Bidets und Badewannen oder Duschen
  • 32-Zoll-LCD-Fernseher mit Premium-TV-Sendern
  • KleiderschrĂ€nke, Heizung und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Limousinenservice
  • ParkplĂ€tze vor Ort (25 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

AktivitÀten

  • Bibliothek
  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Snackbar
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 50 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Computerarbeitsplatz
  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • Garten

Barrierearmut

  • Fahrstuhl
  • Parkettboden im Zimmer

Weiteres

  • 1960 gebaut
  • 2 GebĂ€ude
  • 4 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft
  • Traditionelle Architektur

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • Daunenbettdecke
  • Pillowtop-Matratze

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Bidet
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 32-Zoll-LCD-Fernseher mit Premium-Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • RestaurantfĂŒhrer
  • Zimmerservice bis spĂ€tabends

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Schreibtischstuhl
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 23:30 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 20 EUR pro Unterkunft und pro Aufenthalt willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt
Nur bestimmte Zimmer; es gelten EinschrĂ€nkungen: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren kann kostenfrei ĂŒbernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 7.50 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr bis zu 10 Übernachtungen. Kinder unter 10 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 25 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 20 EUR pro Unterkunft, pro Aufenthalt
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption fĂŒr die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen ĂŒbereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Registrierungsnummer der Unterkunft: IT058091A18NQXIXEQ

Was wir noch erwÀhnen sollten

Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.
FĂŒr die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Fenix Hotel Rom
Fenix Hotel Hotel
Fenix Hotel Hotel Rom

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Fenix Hotel haustierfreundlich?

Ja, dieses Hotel erlaubt Hunde (max. 2 insgesamt). Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 20 EUR pro Unterkunft und pro Aufenthalt an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Fenix Hotel?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 25 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Fenix Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–23:30 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Fenix Hotel?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Fenix Hotel?

Dieses Hotel ĂŒberzeugt mit einer guten Lage (Trieste). Libera UniversitĂ  Internazionale degli Studi Sociali, Villa Torlonia und Santa Costanza befinden sich nur zehn Gehminuten entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Sant'Agnese fuori le mura und Museum fĂŒr zeitgenössische Kunst Rom (MACRO). Station Sant'Agnese - Annibaliano ist 8 Gehminuten und U-Bahn-Station Bologna 11 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Fenix Hotel

Bewertungen

8,6

Hervorragend

287 von insgesamt 693 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
292 von insgesamt 693 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
87 von insgesamt 693 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
21 von insgesamt 693 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
6 von insgesamt 693 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,8/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Damien

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Perfect service, nice breakfast. The area is cute but a bit far from the center. The room was very clean but could be a bit more modern.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Sylvia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
👌das Hotel ein sehr guter Ausgangspunkt, lag nahe einer UBahn Station und somit war das Zentrum gut zu erreichen. Ein chilliger RĂŒckzugsort vom Trubel im Zentrum 😼‍💹 Der ganze Hotelbereich drinnen wie draußen war sehr geschmackvoll eingerichtet . Der Service 👉komplette Personal 👈 war direkt, zuvorkommend freundlich und trotzdem zurĂŒckhaltend 👍 

.somit ließ der Aufenthalt fĂŒr uns keine WĂŒnsche offen. Sehr gerne wĂŒrden wir es wieder buchen🔝
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Urs

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nur 1 Cappuccino an Morgen inklusive
.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Giuliano

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service

The hotel is good but..

The hotel is good but it definitely needs renovation: we had a big room but it’s definitely old. Air conditioning wasn’t working properly. It was impossible to get the room a bit warmer. The breakfast was very good, maybe the best thing of the hotel. The check in was also good, as they gave us the room very early. The staff was nice.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Maurice

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel in relativ ruhiger Lage, dennoch ist man sehr schnell an verschiedenen Bushaltestellen und nach ein paar Minuten Fußweg bei der Metrostation. Das Personal war sehr freundlich und hat zum grĂ¶ĂŸten Teil gut Englisch gesprochen. Das FrĂŒhstĂŒck war lecker und abwechslungsreich. Neben Kuchen, Muffins und Croissants gab es auch Herzhaftes und Obst. Allerdings war an einigen Tagen eine Stunde vor Ende der FrĂŒhstĂŒckszeit schon einiges vergriffen. Die Einrichtung im Zimmer war sehr gut, auch wenn nicht alles brandneu war. Dennoch war alles sauber und gepflegt. Wir wĂŒrden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Aufenthalt von 8 NĂ€chten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Thi Ngoc Lan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist klein ober fein.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2022

8/10 – Gut

denise

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
All ok
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war soweit alles ok und die Lage des Hotels war gut! Die Anbindung mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln war ausreichend
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Charmantes Hotel in guter Lage...

...mit Ă€ußerst zuvorkommenden Personal. Kleiner Abzug aufgrund des etwas abgewohnten Inventars. Keine Frage (trotzdem Antwort): jederzeit gerne wieder!
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im April 2018

10/10 – Hervorragend

martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Rom in 6 NĂ€chten

Ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit gutem frĂŒhstĂŒck und sehr freundlichem und hilfsbereitem personal. 7 minuten fußmarsch zur U-Bahnstation und eine Bushaltestelle direkt gegenĂŒber ergeben gute verbindungsmoglichkeiten in die stadt. Von HaustĂŒr zur Attraktion sollte man ca 45 min im durschnitt rechnen da es etwas außerhalb liegt und busse alles andere als pĂŒnktlich fahren.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im August 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Erfreuliches Hotel

Sehr gute und schöne Lage, freundliches und effektives Personal, gutes FrĂŒhstĂŒck, (sehr reichhaltig). Das uns empfohlene Speiselokal war wirklich gut. Ein schöner und gepflegter Garten, der sehr gut möbliert ist, also im ganzen: gut zu empfehlen. Die Busverbindung zur Innenstadt war ebenfalls gut zu erreichen. (6-7 Minuten zu Fuss)

4/10 – Schlecht

Matthias, Beelitz

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
schlechtes preis- LeistungsverhĂ€ltnis, ZimmergrĂ¶ĂŸe, vor allem das Badezimmer, ungenĂŒgend im Bad Schimmel, Wasserkocher verursacht Stromausfall, da die Sichrung aussetzt

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft

Hotel vor der Innenstadt

Das Hotel Fenix liegt an der Via Nomentana, einer Ausfallstraße Roms. Mit einem Expressbus ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof, von dem aus man die Innestadt zu Fuß erkunden kann. Das FrĂŒhstĂŒcksbĂŒffet ist eigentlich reichhaltig, wird aber ca. 9 Uhr nur sporadisch aufgefĂŒllt. Der Kaffee ist schlecht. Schön ist der Loungegarten des Hotels. Leider gab es ein Problem mit unserem Transfervoucher. Der Rezeptionist ignorierte diesen und bestellte uns ein Taxi fĂŒr 50,- €. Besser selbst anrufen! Insgesamt kann man das Hotel aber als Ausgangspunkt fĂŒr eine Besichtigungswoche empfehlen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4 Sterne? absolute Übertreibung

Standort verdient 2** ( 15Gehminuten zum ersten Laden) Hotelteam sehr freundlich 5***** Zimmerkomfort 1* ( ich hatte ein Suite gemietet, das Zimmer sollte 35 qm sein, aber stattdessen habe ich 2 unbrauchbare ca. 12 qm bekommen. Zimmer sind zu eng, sodaß man sich schwer im Zimmer bewegen kann. Sauberkeit 2** ( Schimmel auf Balkobsitzkissen)

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Abseits vom Stress des Zentrums

Liegt in einer schönen Wohngegend mit einem Park und einigen Botschaften in der NĂ€he. Der Weg ins Zentrum dauert ca. 20-30 Minuten. Um kurz zum Hotel zu fahren um sich umzuziehen, ist es zu weit. In unserem Zimmer (Juniorsuite) waren die Fenster zur befahrenen Straße platziert. Es war sehr laut. Allgemein ist das Hotel etwas hellhörig. Man hört einiges aus den benachbarten Zimmern. Personal war sehr höflich und das Hotel sehr sauber.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

GĂŒnstiges Hotel, gut geeignet fĂŒr eine StĂ€dtetour

leider etwas laut, weil die Hauptverkehrsstraße in unmittelbarer NĂ€he. gute Verkehrsanbindung mit dem 90er Bus ab Termini. Wohnviertel ist sehr hĂŒbsch.

4/10 – Schlecht

Robert

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers

Kurzurlaub

Das Preis-, LeistungsverhĂ€ltnis des Hotels Fenix stimmt meiner Meinung nach nicht. Das Hotel hat 4 Sterne, gemĂ€ss Ausstattung, Freundlichkeit des Hotelpersonals sowie Grösse der Zimmer verdient das Hotel eher 2 Sterne. Die Rezeptionisten waren - mit Ausnahme von einer Person - freundlich und hilfsbereit. Meine Beschwerde richtet sich an den Rezeptionisten, der seinen Dienst in der Nacht bis zum Morgen hat. Als ich eines Abends zurĂŒck ins Hotel kam, hatte ich eine gute Freundin bei mir. Der Rezeptionist hatte mich mit einem unerhörten Tonfall mitgeteilt, dass meine Freundin nicht mit mir aufs Zimmer, nicht einmal fĂŒr kurz, kommen dĂŒrfte, ich ein zweites Hotelzimmer fĂŒr die Nacht somit beziehen mĂŒsste anstatt dass er uns zumindest einen Upgrade zu einem anderen Zimmer hĂ€tte anbieten können. Der Rezeptionist sagte mir, wenn ich in mein Einzelzimmer, das ich bereits gebucht und bezahlt hatte, mit meiner Freundin raufgehen wĂŒrde, wĂŒrde er die Polizei alarmieren. Somit hatte ich fĂŒr die besagte Nacht vom 30. zum 31.12.12 ein zusĂ€tzliches Zimmer bezogen. Ich empfinde das Verhalten des besagten Rezeptionisten als eine ungeheure Frechheit. So geht man nicht mit seinen HotelgĂ€sten um. Das darf nicht einfach nicht sein und der Rezeptionist mĂŒsste vom Hotel Management zur Rechenschaft gezogen werden meiner Meinung nach. Dies möchte ich hier klar kommunizieren.

8/10 – Gut

Höfling

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Busse

Es ist ein sehr schönes Hotel in dieser Preiskategorie, und man kann nicht meckern, es ist alles vorhanden, die Zimmer sind sauber und das Personal ist freundlich ! Wenn jetzt dieses Hotel noch einen Pool hĂ€tte, wĂ€re es ein Geheimtipp fĂŒr alle Rom - Reisenden

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers

Fenix Hotel

Das Fenix Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber mit dem Bus kommt man z.B. nach Termini (Hauptbahnhof) in 10 Minuten (wenn die Busse denn vernĂŒftig fahren, denn da kann man sich in Rom leider nicht so richtig sicher sein, da es auch keinen Fahrplan mit Abfahrzeiten und so gibt) und von da kommt man eig. ĂŒberall hin. Die QualitĂ€t und die Sprachkenntnisse des Personals unterscheiden sich extrem. Von den drei an der Rezeption waren zwei fachlich und sprachlich kompetent und auch sehr freundlich. Eine Person jedoch habe ich als unfreundlich empfunden. Auf dem ersten Blick und im Allgemeinen war die Sauberkeit gut, aber bei genauer Betrachtung fiel auf, dass auf dem Teppich ein roter Fleck war (warscheinlich Rotwein), im Bad ein Paar RĂŒckstĂ€nde zu finden waren und auf dem Boden lag ein altes gebrauchtes Pflaster rum. Das alles war zwar unangenehm, aber auf Dauer nicht störend. Sonst konnte man mit TV (leider ein alter, kleiner, der nicht die beste QualitĂ€t hatte), W-LAN (was leider ab und zu abschmiert) und einem bequemen Bett gut leben. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet hatte nicht die grĂ¶ĂŸte Auswahl, aber vom Geschmack her war es gut und das Ambiente draußen im Garten war sehr schön. Insgesamt kann man in dem Hotel leben (war jetzt auch nur ein Paar Übernachtungen dort), aber ich wĂŒrde definitiv sagen, dass eine Bewertung von 4 Sternen in meinen Augen zu hoch ist. Ich könnte jetzt nicht sagen ob 3,5 oder vllt. sogar nur 3 Sterne angebracht werden, aber 4 auf keinen Fall

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Nicht so gut wie gedacht!

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und weil es fĂŒr uns noch einigermaßen gĂŒnstig gelegen war. Jedoch stellten sich einige Dinge als nicht so gut dar, wie es die Bewertungen hier hĂ€tten vermuten lassen. Das Personal war bis auf eine Dame an allen drei Tagen sehr unfreundlich und im Grunde unmotiviert. Nicht mal ein "Buon Giorno" war drin. Die Garage war eine totale Katastrophe, da unglaublich steil und viel zun eng. FĂŒr 13 EUR/Tag schon fast dreist. Das WLAN im Hotel wird einem nicht angeboten, erst auf Nachfrage erhielten wir EINEN Code der auch nur fĂŒr EIN GerĂ€t gilt. Beim FrĂŒhstĂŒck ist die Auswahl mittelmĂ€ĂŸig, je nach Lust des Personals werden die Dinge aufgefĂŒllt oder auch nicht und eine Bestellung von Espresso wird angeboten, aber dann einfach vergessen. Positiv sind die Dinge wie die Lage zur Stadt, man kann mit dem Bus direkt vor der TĂŒr abfahren, oder nimmt 15 Minuten Fußmarsch durch eine schöne Gegend in Kauf und nimmt die Bahn "Station Bologna". Damit ist man einfach und gĂŒnstig in der Stadt. Wir sind auch einmal aus der Stadt zum Hotel gelaufen und fanden auch das ok und interessant.

6/10 – Okay

Sevko, Heidelberg

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Preis/Leistung war nicht entsprechend

Das Hotel liegt ca 10 Minuten Fußweg von der Metro A, Haltestelle Bologna entfernt. Zwei Buslienien sind gleich um die Ecke. das Hotel hat 2 GebĂ€ude. Eines liegt zur Hauptstraße und eines ist ca 50 Meter in der Seitenstraße. Leider haben wir ein Zimmer genau ĂŒber der KĂŒche erwischt. Die WĂ€nde sind sehr hellhörig. Und das gerĂŒmpel von der kĂŒche hat sehr gestört, da das hauseigene Restaurant um 21 Uhr schließt und die Mitarbeiter aufrĂ€umen. Und morgens ging der LĂ€rm wieder los, da ja das FrĂŒhstĂŒck vorbereitet werden muss. Lasst euch nicht ein zimmer im GebĂ€ude zur Hauptstraße und keines im erdgeschoss geben. Sonst habt ihr keinen guten Schlaf. Zimmer sind sauber. Aber keine 4 Sterne wie geworben wird. Mitarbeiter sind soweit freundlich.

4/10 – Schlecht

Ralf, NRW, Deutschland

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Ausserhalb aber mit Bus und U-Bahn gut erreichbar

Das Hotel ist alt. Es wird wohl gute und schlechte Zimmer geben. Unser Zimmer war so klein das man den Koffer kaum aufklappen konnte. Der Empfang war auch Personal bedingt sehr unterschiedlich! Von bekomme die Zahne nicht mal fĂŒr ein Bitte auseinander zu sehr freundlich. Schade ist das in der Umgebung nichts ist wo man mal was essen oder trinken gehen kann und nett sitzt. Hatte das GefĂŒhl das man wenn man ĂŒber Hotel.com bucht schlechtere Zimmer bekommt! FrĂŒhstĂŒck ist OK.

10/10 – Hervorragend

p, schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel-Team ist sehr freundlich, die RĂ€ume sind alle sauber und das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war sehr vielseitig.