Business-Doppelzimmer, Blick auf den Innenhof

Bewertungen von PLAZA INN Salzburg City

3 out of 5
PLAZA INN Salzburg City
St-Julien-Strasse 7, Salzburg, Salzburg

Bewertungen

6.8
126 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
390 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
265 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
127 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
92 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7.6/10

Sauberkeit

7.2/10

Personal & Service

6.0/10

Ausstattung

6.8/10

Zustand der Unterkunft

5.6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
War meinen Bedürfnissen entsprechend in Ordnung.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

6/10 – Okay

Stefanie

Das Hotel ist zwar sehr zentral, jedoch in keiner so schönen Umgebung wie Salzburg sonst ist. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und zu weich. Das Bad bzw. die Toilette war nicht so sauber: es klebten Haare im und auf der Toilette. Das eigentliche Zimmer was man uns gab, war nicht gereinigt und wir mussten dann in ein anderes, was jedoch schöner war. Leider gab es auch kein Föhn.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Günther

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für den Preis eine gute Übernachtungsmöglichkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

6/10 – Okay

Manfred

Gut: Sauberkeit
Rezeption zu kurz besetzt, tw. nur englischsprachig
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

2/10 – Ungenügend

Christian

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Falsches Hotel
Da ich keine Kreditkarte dabei hatte und die 3,20.- gerne sofort per Überweisung zahlen wollte-haben sie gemeint-ich kann kündigen und bekomme das Geld (für die Nächtigungen) zurück! Nach 7 Tagen habe ich immer noch nichts retour bekommen!!!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Özer

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

6/10 – Okay

Lilly

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für einen kurzen, kostengünstigen Aufenthalt geeignet aber nicht besonders schön oder komfortabel
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

4/10 – Schlecht

Charis

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

2/10 – Ungenügend

Cornelia

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Letzte Absteige überhaupt. 1. Empf. nur eng begrenzt besetzt. 2. Zimmer winzig 3. Mobiliar defekt. Tür geklebt. 4. Teppich extrem schmutzig 5. Klimaanlage keine 6. direkt an einer Hauptstr. 6. Duschtür rausgefallen. Nach Zimmerwechsel nicht besser. Bilder können nachgereicht werden. Aufzug nur bis Erdgeschoß, wenn Rezeption besetzt. Platten lose beim Aufzug 1. Stock danach nur durch Treppe ins Erdgeschoss. Wir stellen nicht viel Ansprüche aber das war extrem eklig wir sind nach einer Nacht geflüchtet, haben für 2 Nächte .gebucht. Eine Taxe von ca. 8 Euro für undefinierbare Kosten wurde fällig. In keinem anderem Hotel wurden ein Taxe verlangt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

2/10 – Ungenügend

Markus

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

2/10 – Ungenügend

Alica

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

2/10 – Ungenügend

Nura

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Würde ich nicht weiter empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

2/10 – Ungenügend

Martin

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Avoid if you can!
This must be one of the most disgusting hotels I have stayed in since visting Romania and Bulgaria in the 1990s. The carpets are filthy with Idontwanttoknowwhat, I was greeted by a black hair in the sink (I am blonde) and a moldy (!) piece of chocolate on my pillow. The soap dispensers in the bathroom were both broken and empty, and the reception is only open from 9-6.30. The windows were probably last cleaned 15 years ago, and the curtains were half torn down, all for a three-digit rate. Yuck.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

2/10 – Ungenügend

Sena

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

6/10 – Okay

Fabienne

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Einfache Unterkunft nahe des Hauptbahnhofes, Altstadt fußläufig erreichbar. Es könnte etwas sauberer und gepflegter sein, doch für einen kurzen Aufenthalt ist es ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Anne-Dominique Kerschbaumer-de

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rezeption ab 16h nicht mehr besetzt, aber Zugang zu den Zimmern für jeden möglich (auch für Nicht-Hotelgäste); keine Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung; mangelnde Sauberkeit; laut: der Straßenlärm war auch hofseitig zu hören;
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

6/10 – Okay

Martin

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Relativ gute Lage und günstig; für eine Nacht oder kurzem Städtetrip ok, wenn man seine Erwartungen niedrig hält; sehr abgewohntes und in die Jahre gekommenes Hotel; Umgebung sehr laut
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

4/10 – Schlecht

Peter

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

2/10 – Ungenügend

Werner

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

6/10 – Okay

Andreas

Gut: Personal & Service
Das Zimmer war groß, insbesondere auch das Bad. Sehr unkomplizierter Check-in und sehr nettes Personal. Das Hotel selbst ist leider in einem recht runtergekommenen Zustand, viele Flecken an der Wand und auf dem Teppich. Es fehlten Kleiderhaken, diese waren augenscheinlich abgeschraubt worden, die Bohrlöcher waren noch in der Wand. Der Fernseher ging nicht (getestet mit dem Knopf am Gerät, nachdem eine Fernbedienung schon gar nicht im Zimmer war). Es fehlt auch irgendwie ein Tisch in normaler Höhe. Leider war es nachts auch sehr laut, da das Zimmer direkt zur Hauptstraße hin gelegen war und die Fenster nur schlechten Schallschutz boten.

8/10 – Gut

Tobias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

4/10 – Schlecht

Katrin

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Sonja

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

2/10 – Ungenügend

Yunyoung

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
preisgünstige Unterkunft außerhalb vom Zentrum
günstiikomfortable Zimmerge Lage etwas ausserhalb vom Zentrum; gutes Preis- Lesitungsverhältnis (upgrading);
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Best Western Plus Amedia Art Salzburg Team am 28. Mai 2022
Lieber Christoph, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns Sie bald wieder in Salzburg begrüßen zu dürfen. Ihr

10/10 – Hervorragend

Esther

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbare Mozartstadt
Ich habe ein upgrade bekommen und wurde kurzfristig in ein Best Western Hotel umgebucht. Die Lage war nicht zentral, aber mit dem Bus ist die Altstadt in wenigen Minuten zu erreichen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Abbas

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Armando

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
im großen und ganze, Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Plaza Inn Salzburg City am 31. Jan. 2022
vielen lieben Dank für Ihr lob Amando. Auf bald in unserem

8/10 – Gut

Angelika

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

4/10 – Schlecht

Jana

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist ganz gut. Man erreicht die Altstadt und die Neustadt gut zu Fuß. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, ruhig ist es daher nicht. Die Zimmer sind simpel eingerichtet. Leider war mein Zimmer nicht sauber. Zahnpasta Reste, dreck und Haare im Bad. Auch der Teppich und das kaputte Waschbecken, so wie der kaputte Föhn könnten mal ausgetauscht werden. Auf den Fluren riecht es nach Rauch. Nachts ist die Rezeption nicht besetzt. Die Türen werden am Haupteingang nicht abgeschlossen, jeder kann also Nachts das Hotel betreten und ohne Probleme zu den Zimmern gelangen. Als Schutz hängt nur eine Kamera am Eingang. Ich werde das Hotel nicht wieder buchen und kann es auch nicht weiter empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021
Antwort von Ihr Salzburg Team am 1. Sept. 2021
Liebe Jana, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit nicht ganz zufrieden waren, bitte sein Sie jedoch versichert, dass wir bemüht sind immer den besten Service zu bieten und auch die notwendigen Schritte unternommen wurden um solche Vorkommnisse zu vermeiden! Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir sind uns sicher wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt voll und ganz von unserem Service in unserem überzeugen!

2/10 – Ungenügend

Helmut

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Sollte man strassenseitig das zimmer haben, ist die lärmbelästigung unerträglich. Dass covid bedingt der aufzug ausser betrieb gesetzt wurde, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 28. Sept. 2020
Lieber Helmut, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir ein ruhiges Zimmer zum Innenhof reservieren

6/10 – Okay

Marie-Luise

Geschäftlich gereist
Es ist
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 2. Okt. 2020
Liebe Marie-Luise, vielen Dank für Ihre opositive Rückmeldung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Dreckiges Zimmer, schlechte Matratzen und an einer laute Straße. Empfang war ok und check out auch.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 31. Aug. 2020
Lieber Reisender, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Sie dürfen versichert sein, dass wir bereits die notwendigen Maßnahmen ergriffen haben um benannte Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, Herzlichst

2/10 – Ungenügend

MV, Salzburg

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ganz schlimm. Beim Check In mussten wir fast 10 Minuten warten, weil niemand an der Rezeption war. Das Zimmer: Katastrophe. Überall Schmutz an den Wänden, Flecken auf der Bettwäsche, lange schwarze Haare in der Dusche und sogar auf der Schreibtischlampe fragwürdige Flecken. Man fühlt sich sehr unwohl, da das Gesamtbild wirklich lieblos und ungepflegt ist. Zum Glück waren wir nur eine Nacht hier.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 27. Aug. 2020
Lieber Reisender, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit nicht ganz zufrieden waren, bitte sein Sie jedoch versichert, dass wir bemüht sind immer den besten Service zu bieten und auch die notwendigen Schritte unternommen wurden um solche Vorkommnisse zu vermeiden! Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Dietmar, Mainz

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage gut. Zimmer gut. Standardzimmer zur Strasse etwas laut. Freundliches Personal. Leider ab 18.00 Uhr (wegen Corona??) keine Rezeption und kein Fahrstuhlbetrieb.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 21. Juli 2020
Lieber Dietmar, vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Mozartstadt Salzburg

6/10 – Okay

M., Wien

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Positiv: Preis-Leistung entsprechend. Gute Innenstadtlage. Sehr freundliches Personal. Auch kann der Parkplatz nach dem Auschecken weitergenutzt werden. Zimmer waren sauber. Negativ: Parkplatz. (bei einer Autowerkstatt) Kann nur genutzt werden, wenn von der Werkstatt jmd anwesend ist, da man doch sehr zugeparkt wird. Sollte man zeitig weg wollen, würde ich den Parkplatz nicht nutzen. Die Mitarbeiter dort waren aber auch sehr nett. Lift. Entweder wurde der Lift am Abend abgeschaltet, oder ging kaputt. Da wir mit viel Equipment/Koffer angereist sind war dies in der Früh nicht sehr erfreulich. FAZIT: Für berufl. Aufenthalt ganz ok. Für privaten u. längeren Aufenthalt würde ich dieses Hotel nicht präferieren.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Ihr Salzburg Team am 8. Juli 2020
Lieber Reisender, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen und für Ihr Lob an unserem Team. Ihre Anregungen werden wir intern besprechen und versuchen umzusetzten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

6/10 – Okay

Claudia, Bayern

Geschäftlich gereist
Es wurde kein Frühstück angeboten und die Rezeption hatte auch nur bis 17.00 geöffnet, was sowohl den Check Inn als auch die Abholung des Gepäcks einschränkte.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Hana Alijagic am 18. März 2020
Guten Morgen Wie an der Rezeption beschriftet, war die Rezeption nur bis 17.00 Uhr geöffnet aufgrund der derzeitigen Situation (Corona-Virus). MFG.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 9 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Gutes Preis-Leistungsverhältnis Zu empfehlen.....
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Islam

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Romana

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Cesar Omar A.

Gut: Sauberkeit
Sehr gut
Die Lage ist super, 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof. Und in 20 ist man schon in der Altstadt. Nachts ist die Straße Laut, trotzdem konnten wir gut schlafen. Schon empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
War ein kurzer Aufenthalt, check in war gut, sauber, warm, freundliches Personal. Zufrieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Irene Anna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
wunderschönes Zimmer im 6ten Stock
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Martin

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019