Die Lage des Mercury ist gut (nah an der Steilküste, Meerblick, Strand in Gehreichweite), die Außenanlage ist gepflegt und modern (zwei Außenpools, große Gartenanlage, Lounge-Bereich).
Der Service war bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Lediglich zwei Angestellte konnte mangelhaftes Englisch, das übrige Personal bemühte sich nicht um Gäste, die kein Italienisch sprechen. Einzige Ausnahme: Der Hausmeister, der trotz fehlender Englisch-Kenntnisse immer freundlich war, und der uns mit unserem gebrochenen Italienisch jeden Wunsch erfüllte.
Unserem an der Rezeption erbetenen und zugesicherten Sonnenschirm erhielten wir erst, als wir, nach über einer Stunde vergeblichem Warten, den Hausmeister direkt ansprachen.
Am ersten Abend, als wir zahlen wollten, warteten wir über 20 Minuten, woraufhin wir aufstanden und eine Kellnerin um die Rechnung baten. (Trotz Geldbeutel auf dem Tisch, winken, leeren Tellern und Gläsern)
Speisekarten, so wie die Beschriftung am Frühstücks-Büfett, waren auf Englisch nicht verfügbar.
Das Fernsehprogramm, mit über 200 angepriesenen Sendern, beinhaltete nicht einen fremdsprachigen Kanal.
Fazit: Jemand mit guten Italienisch Kenntnissen könnte gute Chancen auf guten Service haben, so wie es bei Italienern der Fall war. Uns, mit unseren Grundkenntnissen in Italienisch, blieb dies leider verwehrt.