Außenbereich

Bewertungen von Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay

5 out of 5
Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay
Km 49 Hurghada-Safaga Road, Soma Bay

Bewertungen

8.0

Sehr gut

26 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
19 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
14 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.0/10

Sauberkeit

8.2/10

Personal & Service

8.6/10

Ausstattung

8.0/10

Zustand der Unterkunft

8.4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Großzügige Anlage Bratpfanne bei Spiegeleier sehr schmutzig
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Sehr geehrter Herr wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hatten eine tolle Suite (105qm) mit großem Balkon/Terrasse und Blick auf das Meer und die Poolanlage. Sehr gute Ausstattung der Zimmer, großes und sehr gut ausgestattetes Badezimmer mit begehbarer "Raindusche" und Jacuzzi-Badewanne. Nur 3 deutsche TV-Programme, die aber bei Bedarf immer auf beiden TV-Geräten tadellos liefen. 3 große Kleiderschränke und sonstige Kommoden mit genug Ablagen. Das Beste an diesem Hotel sind seine Mitarbeiter. Habe so etwas selten erlebt. Vom Director of Operations bis hin zum Roomboy, alle spitzenmäßig. Erwähnen möchte ich hier explizit "Mahmoud", unseren Roomboy, immer zur Stelle, immer freundlich, egal welche Wünsche wir hatten. Wir hatten auf Grund anderer Bewertungen einige Skepsis gegenüber den Restaurants. Völlig unnötig. Das Buffetrestaurant glänzte täglich mit mehreren Fleisch/Fisch oder/und Geflügelfleischmenüs. Natürlich gab es immer auch 2 verschiedene Suppen und eine großes Salat- u. Käsebuffet. Spitzenmäßig jeden Tag aufs Neue, das Dessertbuffet. In einem moslemischen Land gibt es nun mal keine Schweineschnitzel, das weiß ich aber vor Reiseantritt. Schöne große Poolanlage (3Pools), davon einer mit Jacuzzifunktion. Abends immer Programm im Theater oder in der Soma-Bar. Getränke in Ordnung, aber auch nichts außergewöhnliches. Ab 23 Uhr muss man in den Bars für die Getränke bezahlen. Aber 23 Uhr ist dort eh die magische Zeit, wo langsam alles in den Schlaf fällt. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier goldrichtig,
Aufenthalt von 21 Nächten im November 2019
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Sehr geehrter Herr wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 10 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2019

4/10 – Schlecht

Andreas, Hessen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Mövenpick Soma Bay ist ganz weit entfernt vom 5 Sterne Hotel.Hotelanlage und Mitarbeiter positiv. Essenssaal hat Charmeeiner Bahnhofshalle: ständiger Lärm, Unruhe inkl. Beerdigungsmusik. Essen 0weit weg von 5*. Hauptbar : absolut ungemütlich. Getränke ungenießbar, warum serviert das Hotel fast ausnahmslos billigste Qualität? Die Weine= ungenießbar. Lärmbeschallung fast round the clock. Beach Bar: Einweg Plastik Becher 0.2 lt. = 5* ?? Haben im Urlaub Urlaub gebucht und sind für viel Geld in den Magic Life Kalaway umgezogen: ein Paradies. Nie wieder Mövenpick Soma Bay.
Aufenthalt von 9 Nächten im September 2018

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Sauberkeit und Service ist mangelhaft
Die Hotelanlage war schön und gepflegt. Das Zimmer hatte nur zwei Betten an Stelle von sechs. Diese wurden dann noch ergänzt. Alles wurde sehr eng. Sie verkauften es uns als Upgrade. Es gäbe keine Kübelsäcke und nur zwei Rollen WC-Papier für sechs Personen, die allesamt irgendwann während der Woche an Durchfall leideten. Das Zimmer wurde mal gemacht, mal nicht und wenn es gemacht wurde, sah es aus, als wäre es ein Kleinkind gewesen. Die Kleenexboxen wurden nicht ergänzt, nachdem sie aufgebraucht waren. Das Schloss der Sitzplatztüre war defekt und den Save war nicht im Schrank befestigt. Man hätte ihn also entwenden können. Die Tisch im Restaurant waren klebrig und das Servicepersonal war mal da mal nicht.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für kurztrip okay
Haben dieses Hotel für 4Nächte gebucht. Das Zimmer (Deluxe/Gartensicht) war in einem guten Zustand und auch wie hier abgebildet. Die Mitarbeiter waren sehr nett und fragten immer nach dem Wohlbefinden. Zu meinen Kritikpunkten: das Essen ist leider nicht vielversprechend. Jeden Tag das gleiche und kaum Abwechslung (all inklusive). Die Cocktails leider auch für die Tonne (vllt normal im Ausland). Die Türen der Zimmer sind sehr dünn, sprich man hört noch nach 30m wenn der Aufzug ankommt und sich öffnet. Dementsprechend konnte man natürlich auch das Reinigungspersonal schon morgens hören etc. Noch ein Punkt: der Strand. Liegen sind mit Verdeckschutz am Strand angelegt (+), allerdings verliefen genau ca 10m entfernt die Abwasserkanäle ins Wasser und es tümmelte sich Müll am Strand. Leider war auch abends das unterhaltungsangebot für die „Katz“. Es lief nicht einmal Musik an 2 der 4 Abende. Da man nirgends in der Nähe was machen kann, lag man schon gegen 22 Uhr im Bett..
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2018

10/10 – Hervorragend

Tanja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, sauber und komfortabel
Ein sehr angenehmer Aufenthalt, wenn man weiss wann es ruhig zu und her geht. Es waren viele Asiaten da und wenn man sie nicht gesehen hat, dann hat man sie gehört, so wie sie gekommen sind waren sie auch wieder weg und es war ruhig. Für Paare sehr angenehm, Sportmöglichkeiten vorhanden, Spa auch, wobei die Verkäufer auch hier etwas aufdringlich sein können, Gott sei Dank gibt es Mittel um sie abzuhalten, wenn man es weis Wie!!!
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Verena+Frank, Berlin

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Eine tolle Anlage, nette Menschen.
Das Mövenpick Soma Bay ist eine wirklich tolle Anlage die mit großer Sorgfalt jeden Tag mit viel Liebe gepflegt und gehegt wird. Wir haben unglaublich nettes Personal angetroffen die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und jeden Tag alles geben damit man einen tollen Urlaub verleben kann. Die Deluxe Zimmer sind sehr geräumig, leider ist das Mobiliar schon ein wenig abgewohnt, was der Sache einen schönen Urlaub zu haben aber nicht schadet. Nicht so schön ist, wenn man ein Deluxe Zimmer gebucht hat wird man erstmal in irgendeiner nicht wirklich schönen Bude untergebracht, aus der man sich dann erstmal mit einigem Ärger und ordentlichem Trinkgeld raus diskutieren muss. Das war bei uns, nach Gesprächen mit anderen Gästen auch leider kein Einzelfall sondern schien Programm, überhaupt nicht verständlich das Hotel war zu dieser Zeit nicht ausgebucht. Das Essen war leider nicht was man erwartet wenn man Mövenpick bucht. Hier wird die Anlage der Marke einfach überhaupt nicht gerecht. Gerade in diesem Bereich hatten wir etwas deutlich besseres erwartet. An Tagen wo arabische Gäste in großer Zahl im Hotel sind fällt das Niveau dann auch nochmal deutlich ab, man findet immer etwas aber von guter Küche und leckerem Essen ganz weit entfernt. Unser Fazit, wir hatten einen schönen Urlaub, würden hier aber nicht wieder hinfahren.
Aufenthalt von 20 Nächten im September 2017

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Niemals wieder
1. beide a la Cart Restaurants geschlossen 2. Pool und Strand Bar nur bis 17 Uhr 3. Essen wurde am nächsten Tag teilweise wiederverwertet Quantität statt Qualität 4. Meistens nur 1 von 5 Gerichten gut (sogar das Àgyptische Essen war schlecht) 5. Hälfte der Brotauswahl beim Frühstück hart und trocken 6. Whirpool im Spa riecht nach Fisch 7. Freundliches aber inkompetentes Personal + mangelhafte Englisch Kenntnisse
Aufenthalt von 12 Nächten im Juni 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel mit sehr freundliches Personal
Alles war gut, vom Essen zum Service, die Leute sehr hilfsbereit und das Hotel soweit sauber. Die Anlage kommt langsam in den Jahren und wenn mann genau schaut es gibt einige Altersschäden. Die Kite Station war super, freundlich, hilfsbereit, sympatisch.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren eine Woche zum Erholen da, zum tauchen und zum schnorcheln. Dafür ist das Hotel perfekt.

10/10 – Hervorragend

Cornelia, Eschborn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Relaxen
Es war schön ruhig, da weniger als ein viertel des Hotels belegt war. Das Essen im Restaurant war einfach köstlich.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekt zum Kitesurfen
Soma Bay eignet sich hervorragend um zu Kitesurfen. Das Hotel ist sauber und angenehm, das Essen ist nicht ganz so gut, aber okay.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhe gewollt - Windig (anfang April)
All Inclusive ist nicht ALL---INCLUSIVE -- aufpassen (Beschreibungen lesen) Hotel war nur halb voll Personal war sehr freundlich Es gibt immer noch Leute die die Teller füllen und dann nicht aufessen. (keine Europäer)

6/10 – Okay

Mina, Niedersachsen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
schöner Strand, aber nicht zum Schnorcheln
ruhiges Hotel, liegt abgelegen, nicht viel los im Hotel und rundherum. Für Ruhe suchende. Nicht für Party-Fans. Das Essen war OK, man könnte immer was leckeres finden. Auf Service im Restaurant hat man mal lange gewartet bis Getränkewunsch aufgenommen war. Sauberer Sandstrand, nicht zum Schnorcheln, da nur kleiner Korallenriff. Es gibt am Strand private Anbietern zum Schnorchel-Tour, Quad-Safari, Reiten, Wassersport-Station.

8/10 – Gut

Gisela, Bielefeld

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortables Hotel in Strandnähe
Aufenthalt vom 27.2.2014 - 6.3.2014. das Hotel ist modern und großzügig angelegt. Die Lobby ist imposant, der Blick nach draußen grandios über eine große Poollandschaft.( leider nicht geheizt, außer dem kleinen Kinderpool) Der Service von Muhamed und Emad an der Rezeption war exzellent. Die Mitarbeiter in den Restaurants waren bis auf eine Ausnahme freundlich und kompetent. Das Essen war in allen 3 Restaurants sehr gut. Der SPA war zu teuer, die Massagen waren gut, aber es war keine Verwöhnatmosphäre. Wenn man Ruhe und Erholung sucht, ist das Hotel zu empfehlen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
perfekt zum Entspannen...
Wir waren über Weihnachten im Mövenpick und es hat uns ausserordentlich gut gefallen. Durch zahlreiche Aufenthalte in diversen Hotels in Hurghada und Sharm El Sheik haben wir recht gute Vergleichsmöglichkeiten. Glücklicherweise versucht das Management nicht das relativ leere Hotel Belegung ca. 25%) mit nervigen "Billiggästen" zu füllen. Wenn man "Party" sucht, ist das der falsche Platz. Wenn man ganz entspannte Ferien machen möchte, ist er perfekt. Wir kommen gerne wieder.

10/10 – Hervorragend

Paul, Leesburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Movenpick Soma Bay is an amazing resort! We started discussing our next visit after the first two days! The staff is friendly and well trained. The property is well maintained and beautiful with an amazing beack and so much to offer any guest!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

6/10 – Okay

Zsolt

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
A nice 3 star property
The hotel location is very good, the beach is nice and well kept the main building is nice, all in all needs a refurbishment in the rooms which are very old, the bed is super uncomfortable. The bar provides good drink, great coffe as well. The main restaurant food presentation is excellent however the quality is not as good as it looks. They mix the soft drinks with water in the machines and tastes horrible, also the coffee maschine gives undrinkable coffee. It’s almost always the same Arabian food ormassieve Arabian influence……. It could be much better….
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Amr

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
great stay
the location of the hotel is great with a nice beach and amenities. the staff was super friendly and always got out of their way to please the residents
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Alida

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Flott anlegg, flotte ansatte, men totalt kun ok
Personalet var alle svært så imøtekommende og høflige. Rommene fremstod rene og pene, men når en såg i hjørnene så var det oppsamlet støv. Og var uheldig å mistet mobilen mellom madrassene, det var en ubehagelig opplevelse. Mye støv og diverse der. Vask av klær var eksemplarisk, ser bedre ut nå enn som nye. Buffeen hadde alt og litt til, mye søtsaker. Kunne vert mer påpasselig med at folk spritet hendene. Mange som nevler med alle håndtak, kaffetappe etc. Den italienske retauranten hadde en flott meny. Hummer, grillet abbor etc var alt svært godt. 3 dager var nok for oss da basseng ikkje er den store interessa for noen av oss. men for den solglade uten spesielt behov for aktivisering passer dette nok helt supert.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Cynthia

Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Walid

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Liked: Staff are very helpful specially at front desk. Room was spacious. Beach was nice and clean, sea was good. Disliked: Cleanliness specifically in restaurant. Food quality was much less than expected. Children were allowed many times in adults only areas.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

AHMED

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Movenpick Resort Soma Bay
Our room was cleaned on the daily basis and very comfortable. As we had a video conference to join during our stay and the WiFi signal was not so strong in our room, we requested for a solution from the front desk and they provided with a router in our room that we used until the end of our stay. The WiFi signal is very good at the beach and almost everywhere on the resort premises. No comment on food. So in general, we enjoyed our 10 days stay and we hope to be back in the summer if possible.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2022
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 15. Jan. 2022
Dear Guest, We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Haytham Ahmed Aly Mohamed

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Amazing hotel
Amazing hotel with very polite and helpful staff. All inclusive was a great option. All in all I was very happy and will be staying there again
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 22. Nov. 2021
Dear Haytham, We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Helle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super duper hotel med okay dykkecenter
Det er et rigtig velholdt hotel og det er et super flinkt personale der er på stedet. Jeg kan varmt anbefale hotellet. Men desværre er der også et lille minus. De har et fint dykkecenter på stedet men måden man skal komme ud til dykkestederne er dårlige. Dykkecentret har en båd liggende ved bådebroen men for at komme med i båden skal du hoppe ca 1,5 m ned og når du kommer tilbage efter 2 dejlige dyk skal du så igen kravle op på broen. Der er ingen stige eller andre hjælpemidler. Så for folk med dårlige knæ mv er det næsten umulig at tage med. Dette er lidt sørgelig da stedet ellers er godt
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Sehr geehrter Herr, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Aldijana

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Dear Aldijana We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Yasser

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
جيد جدا
شكرا لجميع العاملين
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2021
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Dear Yasser We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Service was excellent at reception and in the restaurant. Didn't like the sales people who seemed to all pounce on us within 30 minutes of arriving at the pool on our first day.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Dear Guest We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Dear Guest We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Dr N

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Even better than last year
We came back to the Movenpick after a lovely holiday last year - this time staying for 12 nights and choosing one of the hotels top suites which we had booked 6 months in advance and got this suite all-inclusive for the same price as staying in a normal room at the Sheraton or Kempinski. It was well worth it too. The next 12 days were filled basically relaxing in the hotel's tranquil, and at the start of December very quiet, surroundings - enjoying the gym and spa, playing tennis or swimming/snorkelling in the sea off their newly constructed jetty. We were thoroughly looked after by the staff who are without exception an absolute credit to the hotel. Every single member of their team has a smile on their face and clearly takes pride in the service they give you. Aside from service, the food is very good although some buffet dishes can be a bit bland - but this is always the case when trying to cater for everyone. The ingredients are probably the best available and it tells as the fish is always fresh, the meat is always lean and tasty and the veg too with lots of choice for veggies and vegans. The entertainment is surprisingly good to and the team are really keen to get people involved and always have a smile on their face. Again these guys cannot help enough. All in all the Movenpick is perhaps not the best hotel in the area, it is also a bit isolated BUT it is exceptional value for money with good food and great staff, a safe and lovely beach an ideal spot to relax
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Mahmoud Aboutaleb am 13. Nov. 2021
Dear Dr. We very much appreciate your comments regarding your stay at the Mövenpick Resort Soma Bay. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Manque de personnel au service. En deça d'autre Mövenpick en Wgypte
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019

2/10 – Ungenügend

mohamed

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
So sad for this experience
Very bad food quality
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Jennifer

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice & clean
Hotel is nice and clean. Deluxe room was great but some of the furniture could use an upgrade. Staff were friendly but not always competent and service wasn’t always timely. Food was good but the coffee at breakfast was disgusting (why don’t they serve movenpick coffee?? It’s good!) We used the dive center which was great.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It's a beautiful resort hotel on the Red Sea. The rooms are spacious, clean and comfortable, and the restaurant serves tasty food. The area is far from the nearest town and so not plagued by the early morning call to prayer, but rooms close to the entertainment area will often have to endure load music late into the night.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

gary, sandhurst

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
overall very pleased. buffet was often disappointing
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018

6/10 – Okay

Ehab

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

James, Toledo, Ohio, USA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel in a quiet part of Safaga
I only used the hotel as a place to dine and sleep while spending my days working in the desert west of Safaga. I made no use of the beach and other resort facilities and so cannot evaluate these. The parts of the hotel I did frequent (i.e., the room, dining facility, reception lobby and garden) were beautiful, comfortable, and very clean.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Jonas

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nice location and hotel but horrible drinks
The hotel is located in beautiful Soma bay and have the potential to be a very good hotel. The beach is great and it's possible to enjoy scuba diving, horse riding and other nice activities! The hotel also has very nice restaurants, both in the main building and on the beach. With reference to all the great potential described above it's very sad when a hotel chose to serve; wine, beer and spirits of very low quality to all it's full board guests. The wine tasted more like water than wine and the "whisky" tasted like petrol. We tried to buy better wines for our dinner but the hotel was not able to provide. I'm convinced that a big hotel group like Mövenpick could solve this issue and thereby improve the experience for their guests significantly.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2017

4/10 – Schlecht

oula, lebanon

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Not recommended
Bad location, closest thing is half an hour drive, middle of nowhere. Food horrible especially if u have an all inclusive plan. Transportation to & from hotel is very expensive. Beach not that good.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2017

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
un des pires hôtel que j ai fait
Ma femme et moi ont eu mal au ventre tout le séjour à cause d une nourriture destinée à des chats ou des chiens, mes enfants ont mangé des pâtes blanches et du riz tout le séjour même les desserts étaient très mauvais, je n ai jamais vu ça pour un 5 étoiles
Aufenthalt von 11 Nächten im August 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Disappointing food
Family room was excellent Food was horribly disappointing Considered eating my own hand towards the end...
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2017

6/10 – Okay

Mostafa

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2017

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
CATASTROPHE! HONTEUX!
Cet hôtel est une honte! Depuis le 1er jour, nous avons été envahis par des égyptiens venus en famille nombreuse et/ou via une société pharma sur place; ça hurle partout, ça claque les portes et impossible de dormir le soir ni le matin? ça crie et ça reste sans gène. La journée ils nagent habillés dans la piscine avec 38 degrés à 'extérieur avec les mêmes vêtements avec lesquels ils ont été au restaurant. au restaurant, il faut 1h pour avoir un œuf en omelette le matin! Il faut 20 minutes pour demander un peu de beurre et autres! Scandaleux et tout se vide sous les yeux ébahis de tout le personnel qui est démuni devant tant de monde affamé. La galère et la course pour avoir de la nourriture tout comme une place à table. en arrivant, il y a un manque d'hygiene flagrant avec des sous nappe non frottes mais retournés et des taches au sol plusieurs jours de suite... A la plage c'est encore pire et impossible de se reposer. Les autres européens ont pu être mutés dans des autres hôtels tellement c"était impossible de rester sur place.De plus par manque d'hygiène notre fille a fait une gastro et le médecin est venu 15 minutes faire une piqure et a demandé 150 eur. Nous avons du réclamer encore et cela a été diminué à 50 eur... invraisemblable ! nous avons mangé piquant et épicé à l'ail toute la semaine le mème menu qui satisfait leur clientèle. Nous n'avions donc pu manger la plupart du temps à notre faim. Nous exigeons un dédommagement à 100% (remboursement/bon à valoir).
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2017

6/10 – Okay

Sherif

Poor Value Of Money
Great room.Great and helpful reception stuff the rest were unfriendly at all. kids club was quite dirty. poor animation. room service was one of the most weak points in the hotel services(very slow and not aware by their work scope).As the hotel visitors increases you feel the confusion everywhere.