Mimosa Hotel

Hotel in Sylt mit folgendem Angebot: inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck und Fitnessbereich (rund um die Uhr geöffnet)

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Mimosa Hotel

In StrandnÀhe
TĂ€gliches inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet
In StrandnÀhe
In StrandnÀhe
Fassade der Unterkunft

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Fitnessbereich
  • Zimmerservice
  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Zimmerreinigung
  • Parkplatz inbegriffen
  • Kostenloses WLAN

Zimmeroptionen

Superior-Doppelzimmer (Ostseite)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Junior-Doppelzimmer (Suedseite)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett

Junior-Doppelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Junior-Studiosuite (Suedseite)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett

Superior-Doppelzimmer, Balkon

7.4 von 10
Gut
(3 Bewertungen)

Highlights

Balkon
Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Standard-Doppelzimmer (Ostseite)

7.0 von 10
Gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Superior-Suite

8.0 von 10
Sehr gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Standard-Doppelzimmer (Ostseite)

9.0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Heizung
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
BademÀntel
Eigenes Badezimmer
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 King-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Bomhoffstr. 3, Sylt, 25980

In der Umgebung

  • Sylter Welle - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Strand von Westerland - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Friedrichstraße - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Sylt Aquarium - 14 Gehminuten - 1.2 km
  • Strand von Wenningstedt - 5 Autominuten - 3.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Westerland (Sylt) – 8 Gehminuten
  • Flughafen Sylt (GWT) – 6 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘDiavolo - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘCafĂ© Orth - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘGosch-Kneipe - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘSylter Tee Company GmbH - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘBLOCK HOUSE Steakrestaurant - ‬2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Mimosa Hotel

Hotel, renoviert im Jahr 2022
Ziehe einen Aufenthalt in der Unterkunft Mimosa Hotel in Betracht, deren Pluspunkte ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, eine Terrasse und einen rund um die Uhr geöffneten Fitnessbereich umfassen. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein Safe an der Rezeption, UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und ein Geldautomat/Bankdienstleistungen
  • Rauchverbot in der Unterkunft, kostenlose Zeitungen und eine GepĂ€ckaufbewahrung
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Mimosa Hotel bestechen durch Extras wie hochwertige Bettwaren und separate Sitzecken sowie Ausstattungsmerkmale wie Safes und BademÀntel.
Weitere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Separate Sitzecken, Heizung und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Deutsch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose, nicht ĂŒberdachte ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet verfĂŒgbar: tĂ€glich von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

AktivitÀten

  • Rund um die Uhr geöffneter Fitnessbereich

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Aussenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Fahrstuhl
  • Fliesenboden in öffentlichen Bereichen
  • Glatter Boden in öffentlichen Bereichen
  • Parkettboden in öffentlichen Bereichen

Weiteres

  • 3 Stockwerke
  • Gesamte Unterkunft renoviert: Mai 2022
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Badewanne oder Dusche
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Separate Sitzecke

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 18:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr besetzt
Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 08:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhĂ€ngig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr ĂŒber erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhĂ€ltst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
  • Die Stadt erhebt vom 1. November bis 30. April eine Tourismusabgabe in Höhe von 1.95 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von dieser Abgabe befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Mai bis 31. Oktober eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.90 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von dieser Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Aubis Hotel Sylt Hotel
Aubis Hotel Sylt Westerland
Aubis Hotel Sylt Hotel Westerland

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Mimosa Hotel haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet das Parken bei Mimosa Hotel?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Mimosa Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–18:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Mimosa Hotel?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Mimosa Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage in StrandnĂ€he ist dieses Hotel zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: Sylter Welle, Friedrichstraße und Strand von Westerland. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Sylt Aquarium und Strand von Wenningstedt. Bahnhof Westerland (Sylt) ist zu Fuß in 8 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Mimosa Hotel

Bewertungen

8,2

Sehr gut

22 von insgesamt 61 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
28 von insgesamt 61 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
7 von insgesamt 61 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
2 von insgesamt 61 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
3 von insgesamt 61 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Doris

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

Anna

Die Lahe
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2025

8/10 – Gut

Isabelle

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles super.... sollten wir wieder nach Sylt reisen, kommen wir wieder 😊
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025

8/10 – Gut

Irena

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent room service and friendy staff.
Aufenthalt von 7 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Tanja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Mega freundlich
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

6/10 – Okay

Tanja

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Kathrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes schönes Haus, tolles FrĂŒhstĂŒck, sehr netter Service
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Uwe

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2025

4/10 – Schlecht

Björn

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Udo

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
sauberes ruhiges Zimmer, Kaffeekapseln und HandtĂŒcher tĂ€glich neu, reichhaltiges FrĂŒhstĂŒckbuffet.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Joanna

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr zufrieden
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Norman

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Sven

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles gut, wir werden wiederkommen. Kleine Anregung: offene Marmeladen wÀren umweltfreundlicher und schmecken gut.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Hartmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wegen Renovierungsarbeiten waren in das Mimosa Suites untergebracht. Können wir empfehlen.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Januar 2025

8/10 – Gut

Rolf

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

JĂŒrgen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Komme wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

8/10 – Gut

Blerim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

6/10 – Okay

Claude

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Preis Leistung stimmt
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Monika

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sehr empfehlenswert

Sehr guter Service Das Hotel ist nicht 24/7 besetzt und wir erst gegen 20:00 eingecheckt hatten wurden wir hervorragend informiert und willkommen geheißen. Das FrĂŒhstĂŒck war fantastisch und es mangelte an nichts alles wurde schnell ausgefĂŒllt und auch SonderwĂŒnsche wurden berĂŒcksichtigt
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles schön eingerichtet, schneller Check In und Check Out, schöner Speisesaal und das Zimmer war ebenfalls schön eingerichtet. Es lohnt sich sehr :)
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Andrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

2/10 – UngenĂŒgend

Elena

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Wir hatten leider eine sehr unangenehme Erfahrung in diesem Hotel. Schon der Empfang war Ă€ußerst unfreundlich, was uns gleich ein schlechtes GefĂŒhl gab. In der Hotelbeschreibung hieß es, es gĂ€be kostenlose, nicht ĂŒberdachte ParkplĂ€tze ohne Service. Vor Ort stellten wir jedoch fest, dass es nur sechs ParkplĂ€tze fĂŒr das gesamte Hotel gibt. Als dann endlich ein Parkplatz frei wurde, wurde uns mitgeteilt, dass wir dort nicht parken dĂŒrften, da wir „keine besonderen GĂ€ste“ seien. Das war fĂŒr uns absolut unverstĂ€ndlich und Ă€rgerlich. Des Weiteren hatten wir in den uns vorab zugesandten Unterlagen gelesen, dass der Check-in ab 14 Uhr möglich sei. Vor Ort wurde uns jedoch gesagt, dass der Check-in erst ab 15 Uhr möglich ist. Solche WidersprĂŒche sind sehr Ă€rgerlich und fĂŒhren zu unnötigen Wartezeiten. Wir reisen viel und haben schon in vielen Hotels ĂŒbernachtet, aber so ein Theater haben wir noch nie erlebt. Aus diesem Grund werden wir dieses Hotel niemals wieder buchen und auch niemandem weiterempfehlen.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Joachim

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Hotel in bester Lage mit nettem Personal und tollem FrĂŒhstĂŒck. Einziges Manko
 ParkplĂ€tze sind leider zu wenig, sodass man weiter weg auf öffentlichen ParkplĂ€tzen stehen muss. Ist ĂŒberhaupt kein Problem, wenn man es vorher weiß und sich drauf einstellen kann. Wir werden sicher wieder zu einem Aufenthalt im Mimosa landen.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Olaf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024